Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
26.10.2014 21:41
Zitat von Tifa:

Zitat von Chiquita:

Meine Hebamme meinte das baby in dem Alter keinen Rytmus brauchen und das auch keinen Sinn macht.
Sie meint wichtig ist ein gleichbleibendes Ritual

Jap genauso ist es ^^
Meiner weiß genau: pucken+schnuller=schlafen

Bei uns ist es Nachtlicht an,schlafsack Sack anziehen dann stillen und danach machen wir das mobile an was zusätzlich Bilder projetziert
Lealein
10295 Beiträge
26.10.2014 21:55
Bei uns ist die Nacht wieder gut, seitdem er vom Schnupfen erlöst wurde. Er schläft aber ausschließlich zwischen uns und auf dem Bauch.
Jegliche Versuche ihn in sein Bett zu quartieren (ebenfalls auf dem Bauch liegend) sind gescheitert, bzw. funktionieren max. 10 Minuten, dann wird er komischerweise wach. Mein Mann und ich sind aber schon froh über die 10 Minuten die wir zusammen zum kuscheln haben
'
Es ist aber wirklich Phänomen, denn er kann wirklich überall schlafen, hauptsache das Lammfell ist unter ihm, aber in seinem Bett bringt das irgendwie nichts. Nun denn, irgendwann klappt das ganz sicher.
'
Emil kommt alle 3 bis 3,5 Std. und schläft nachts direkt wieder ein, manchmal schläft er auch nach der 6 Uhr Flasche ein und es ist soooo herrlich bis 9-10 Uhr im Bett zu liegen (Fynn ist ja derzeit auch nicht da).
'
Lolla: Wie geht es dir?
Lealein
10295 Beiträge
26.10.2014 22:02
Achja, gestern hat mein Mann mich beinahe zum heulen gebracht Ich sagte ihm, dass ich mich sehr wahrscheinlich für die Hormonspirale entscheiden werde und das diese nach 5 Jahren dann entfernt würde. Da überlegt er und sagt: "Oh Schatz, dann bist du ja 30 wenn sie raus kommt".
Ich will nicht altern, max. 28 Jahre und dann ist schluss!
Krissi87
666 Beiträge
26.10.2014 22:40
Zitat von Lealein:

Achja, gestern hat mein Mann mich beinahe zum heulen gebracht Ich sagte ihm, dass ich mich sehr wahrscheinlich für die Hormonspirale entscheiden werde und das diese nach 5 Jahren dann entfernt würde. Da überlegt er und sagt: "Oh Schatz, dann bist du ja 30 wenn sie raus kommt".
Ich will nicht altern, max. 28 Jahre und dann ist schluss!

Klingt nach Kind Nummer drei?
Bei uns passt auch alles. Heute Nacht 8 Stunden durchgeschlafen, dann kurz gestillt und dann nochmal 3.5 Stunden geschlafen, dachte es gibt größere Probleme wegen der zeitumstelllung. Sonst schläft sie normalerweise zwischen ca 21.30 Uhr und 22.15 Uhr ein und schläft 5 bis 6 Stunden am Stück, ist dann ne Stunde wach und trinkt und dann nochmal 3 Stunden schlaf. Stillen klappt super! Haben ein pflegeleichtes Baby liebt Kinderwagen und Tragetuch.

Seit heut morgen klingt sie wie heiser was könnte das sein?
27.10.2014 01:26
Zitat:
Zitat von 04mami07:

80-100ml pro flasche
-20ml spucken pro Mahlzeit.
Ist auch mal mehr und selten mal weniger.

Der Zustand ist schrecklich.

Bald geht die physio für ihn los.
Was soll das nur werden wenn er immer spuckt.

Ja solche milch gibt es aber viele muttis schrieben das es nicht geholfen hat.
Also probieren wir es garnicht erst.
Es wäre dann wieder eine milchumstellung.

schön das der grund gefunden ist!alles gute euch zu euren babys
Herzensfee
408 Beiträge
27.10.2014 05:45
Zitat von tusenfryd:

Hanna kommt eigentluch immer noch sehr oft. Bei uns ist der Schub also seit Seit Geburt Ama allerspatestens alle 2,5 Stunden kommt hanna. Auch dauernd.

Bauchweh hat sie leider auch noch

Und blöd finde ich auch das sie keinen nunni nimmt. Der würde so vieles einfacher machen.

Mit dem Nunni bei uns ist es etwas anders. Sie nimmt ihn zwar und manchmal die Rettung,aber es ist eine Hassliebe.
Sie verzieht dabei das Gesicht so dermaßen,wenn wir ihr ihn geben,als würde der soooo ecklig schmecken und ab dann wird hemmungslos daran gesaugt,wobei das keine Garantie ist,das der bei 3 schon wieder draußen ist.
Leider bin ich nervlich am ende. Es liegt nicht an Lisa direkt,sie kommt alle 3-4 Std. ist im Moment zufrieden,ABER diese ewigen Geräusche nachts am Bett (Stubenwagen neben mir) vom Grunzen,Quietschen, Rudern mit den Armen,Schluckauf brutalster Art und andere Sachen... das treibt mir die Tränen in die Augen vor Müdigkeit.
Ich bin gereizt,unaufmerksam und hab ganz blöde Gedanken. Mein Freund nimmt mir soviel ab,aber auch bei ihm merke ich Erschöpfung. Ich brauch zum schlafen leider fast absolute Stille. Hab schon Ohrstöpsel,gehe extra früher ins Bett,aber ich finde nicht in den Tiefschlaf und wenn doch,erst nach langer Zeit und dann kommt Lisa wieder dran.
Krissi87
666 Beiträge
27.10.2014 07:04
Zitat von Herzensfee:

Zitat von tusenfryd:

Hanna kommt eigentluch immer noch sehr oft. Bei uns ist der Schub also seit Seit Geburt Ama allerspatestens alle 2,5 Stunden kommt hanna. Auch dauernd.

Und blöd finde ich auch das sie keinen nunni nimmt. Der würde so vieles einfacher machen.

Mit dem Nunni bei uns ist es etwas anders. Sie nimmt ihn zwar und manchmal die Rettung,aber es ist eine Hassliebe.
Sie verzieht dabei das Gesicht so dermaßen,wenn wir ihr ihn geben,als würde der soooo ecklig schmecken und ab dann wird hemmungslos daran gesaugt,wobei das keine Garantie ist,das der bei 3 schon wieder draußen ist.
Leider bin ich nervlich am ende. Es liegt nicht an Lisa direkt,sie kommt alle 3-4 Std. ist im Moment zufrieden,ABER diese ewigen Geräusche nachts am Bett (Stubenwagen neben mir) vom Grunzen,Quietschen, Rudern mit den Armen,Schluckauf brutalster Art und andere Sachen... das treibt mir die Tränen in die Augen vor Müdigkeit.
Ich bin gereizt,unaufmerksam und hab ganz blöde Gedanken. Mein Freund nimmt mir soviel ab,aber auch bei ihm merke ich Erschöpfung. Ich brauch zum schlafen leider fast absolute Stille. Hab schon Ohrstöpsel,gehe extra früher ins Bett,aber ich finde nicht in den Tiefschlaf und wenn doch,erst nach langer Zeit und dann kommt Lisa wieder dran.

Das klingt aber nicht gut! Stillst du? Wie wäre es wenn du Milch abpumpst, das Kind deinem Mann oder Mama gibst und dann dich mal richtig ausschläfst? Das täte dir bestimmt sehr gut.
03Juni
10945 Beiträge
27.10.2014 08:19
Zitat von Herzensfee:

Zitat von tusenfryd:

So ging es mir beim ersten Kind. wir haben sie dann in ihr Kinderzimmer ausquartiert mit knapp drei Monaten mit babyfon und tür offen und alles. so hab ich sie selbstverständlich gehört wenn sie anfing zu meckern aber nicht jedes schniefen oder gewurstel im bett. und ihr tat es auch gut, sie schlief auch viel ruhiger, sie wurde nämlich auch von unseren Geräuschen immer wieder wach
03Juni
10945 Beiträge
27.10.2014 08:28
ich meld mich auch mal wieder klingt als würde es sich langsam bei allen gut einspielen? Tifa, du kannst echt stolz sein was das stillen betrifft!! Hab echt Respekt vor dir wie du es dir erkämpft hast!
Ama, dafür dass du VIER kinder hast und davon zwei ganz minikleine wirkst du auch längst nicht so gestresst wie man erwarten würde, ich glaub ich würd am stock gehen.

für mich ist es ja schon schwer mit zweien, weil man sich eben nicht zerreißen kann. die große bricht heute mal wieder. jetzt schläft sie grad aber eben hab ich die kleine in meinem Schneidersitz liegen und gebe ihr mit links die flasche, mit rechts hielt ich die kotzschüssel für die große.. links rein, rechts raus... die kleine lässt sich schlecht ablegen und wenn die große in den kiga muss bis die fertig ist brüllt die kleine viel und am ende kotzt sie noch alles voll und ich fange von vorne an...

wir haben schon die vierte sorte milch weil sie mit allen so Verstopfung hat und der Kinderarzt nach zwei einläufen lactulose dauermedikation angesetzt hat und da bin ich absolut gegen und hoffe die vierte sorte bringt jetzt ne verbesserung...

letzte wohe hatte ich ne trageberatung. war absolut rausgeschmissenes Geld eigentlich. ich wusste vorher ich will eine mei tai und hab dann nur zwei mei Tais von zwei firmen getestet und dafür hab ich 60 euro hingeblättert, weil die trageberaterin halt über 2 stunden um das Drumherum gequatscht hat, die geschichte des tragens, warum alle kinder traglinge sind..... aber dafür dass ich hinterher doch einfach gekauft habe was ich vorher im auge hatte waren 60 viel Geld.
hab eine Mysol bestellt und hoffe sie kommt heute, beim knotenfreien tuch das ich noch von der ersten Schwangerschaft habe muss ich den kopf immer stützen und so, da hat man eigentlich nicht wirklich die Hände frei
ne tragejacke hab ich mir auch bestellt und einen neuen Buggy, weil unserer geländeuntauglich ist und wir haben dann immer den kombikinderwagen benutzt aber jetzt haben wir ja beides dabei wenn wir in den wald gehen, also musste was tauglicheres her.
mein Mutterschaftsgeld ist immernoch nicht da, Lenia ist schon 5 Wochen alt

ansonsten geht's uns ganz gut
03Juni
10945 Beiträge
27.10.2014 08:30
Morgen haben wir Termin für die U. Lenia hat ganz verklebte augen und ne verstopfte nase, bekommt beim trinken kaum luft, vermutlich angesteckt von liliana, die die letzte Woche übel krank war... ein Monat alt und schon den ersten Infekt
Herzensfee
408 Beiträge
27.10.2014 08:31
Zitat von Krissi87:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von tusenfryd:

Das klingt aber nicht gut! Stillst du? Wie wäre es wenn du Milch abpumpst, das Kind deinem Mann oder Mama gibst und dann dich mal richtig ausschläfst? Das täte dir bestimmt sehr gut.

Nein,ich stille nicht,das ist aufgrund meiner Erkrankung nicht möglich gewesen. Aufgrund div. Allergien seitens meines Freundes bekommt sie von Anfang HA Pre.
Mein Freund nimmt viel ab und auch beim Füttern und Wickeln. Aber ich finde echt nicht in den Schlaf. Vom Halbschlaf kannst nochmal die Hälfte abziehen,das ist meine momentane Schlaftiefe. Alles ist voll auf Mutti sein programmiert -.-
Krissi87
666 Beiträge
27.10.2014 12:15
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Krissi87:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von tusenfryd:

Nein,ich stille nicht,das ist aufgrund meiner Erkrankung nicht möglich gewesen. Aufgrund div. Allergien seitens meines Freundes bekommt sie von Anfang HA Pre.
Mein Freund nimmt viel ab und auch beim Füttern und Wickeln. Aber ich finde echt nicht in den Schlaf. Vom Halbschlaf kannst nochmal die Hälfte abziehen,das ist meine momentane Schlaftiefe. Alles ist voll auf Mutti sein programmiert -.-

Wie gesagt dann gönn dir mal schlaf bzw wie glaub Juni oben schon geschrieben hat, tu sie in ihr eigenes Zimmer. Wäre das eine Lösung?
bluesix
2807 Beiträge
27.10.2014 12:37
Zitat von Herzensfee:

Du ärmste, das kann ich gerade voll nachvollziehen
Ich hole das was ich Nachts nicht an Schlaf bekomme, tagsüber stundenweise nach.
Unser Mini-terrorist kommt seit 2 Nächten Nachts wieder stündlich

Ama mir ist immer noch ein Rätsel wie du bei 4 Kiddies so gechillt wirken kannst

Mami wie gehts Mukbi? war echt geschockt als ich das Bild vom ausgespuckten gesehen habe.
Das das soviel ist habe ich mir nun nicht vorgestellt

Ja Tifa stillen ist toll bei so schüben ne

Lolla, Tusen, was machen die Brüste?

Juni wir kommen auch ohne Trageberatung ganz gut klar.
War das so ein Sammeltermin oder war der extra für euch?
Weil du geschrieben hast das sie noch von der Geschichte des tragens und blabla dran war.

unserer bekommt jetzt auch einen "Dudu" (sagt jetzt nix, mein Mann nennt den so) wenn er sich zu sehr reinsteigert.
Kaum ist man aus dem Zimmer spuckt er ihn aus und das geröhre geht von vorne los.
Geschlafen wird nach wie vor neben mir im Bett mit so einem rausfallschutz.
In der mitte ist mir einfach zu heiß da mein Mann einen sehr unruhigen Schlaf hat.

Mädels ich fühl mich gerade schäbbig
vorhin hab ich unseren Zwerg nach Stundemlangen dauergebrülle mal für 5 Minuten brüllend im Wozi gelassen und bin ins Schlafzimmer gegangen weil ich kurz vorm durchdrehen war
Jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen.
Ich weiß ja das er das nicht macht um mich zu ärgern, aber ich war einfach durch.
Böse Blähungen denke ich.
Kirschkernkissen auf dem Bauch, ein bisschen Fencheltee und Pupsgymnastik lassen ihn jetzt gerade mal eine Stunde schlafen
Nach der Arbeit bringt Menne noch Sab Simplex und Kümmelzäpfchen mit.
Hat noch eine von euch Tips?
03Juni
10945 Beiträge
27.10.2014 12:51
blue du brauchst keins chlechtes gewissen haben!! du hast richtig reagiert. wenn du an deine grenzen kommst ist kurz raus und abregen das beste was du tun kannst, du hast es genau richtig gemacht! besser als die Fassung zu verlieren allemal! davon wird ein Zwerg keine bleibenden schäden davon tragen. er hätte auch auf deinem arm geweint.

es war ein Termin nur für mich. weil ich mir nicht so ganz sicher war, welche tragehilfe die richtige ist bzw hatte ich mich auf einen mei tai eingeschossen aber die gibt's ja von vielen firmen in allerlei Preisklassen und das Angebot hat mich ziemlich überfordert. drei hatte sie da, einer war sofort aus dem rennen, zwei hab ich anprobiert. das zeigen wie es funktioniert war ja nicht der grund, das kann YouTube auch, ich wollte halt Sachen ausprobieren die man nicht in jedem laden testen kann. aber wenn ich vorher gewusst hätte dass es so teuer wird hätte ich es nicht gemacht sondern auf verdacht bestellt und ggf zurück geschickt! aber es hieß 25 euro die stunde und ich dacht eine stunde reicht locker und dann find ich das richtige, aber die hat so lang gequatscht dass ich Oma in den kindergarten schicken musste die große holen obwohl sie vorher am Telefon meinte "ach ja das reicht uns ja dicke von der zeit her...." ääääääääh ja.
Tifa
9162 Beiträge
27.10.2014 12:56
Ohweh blähungen sind doof :/ du stillst oder? Dann trink ma fenchel-anis-kümmel-tee (bei flasche einfach mit tee statt wasser macheb)
Bauchwohl-salbe is auch ganz praktisch. Chamomilla Globoli sollen auch helfen.

Und das du raus bist kann ich verstehen. So eine situation hatte ich mit Mausi damals auch. Bin da auch raus, weil ich kurz vorm explodieren stand. 5 minuten Ruhe sind da echt wohltuend Also kein schlechtes Gewissen haben, sondern Glücklich sein, das Du nicht ausgeflippt bist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt