Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8320 Beiträge
29.10.2014 21:39
Lea, das hört sich nach dem totalen horror an
aber is ja nu vorbei

juni, hast recht diese maxi-taxis gehen mir auch tiersch auf den sender

so, nu mal butter bei de fische... ich habe hier alle hände voll zu tun, tut mir leid das ich so wenig schreiben kann....
meine große hat jetzt 4 zähne bekommen und nun ist sie stark erkältet und auch rgendwie verändert in ihrem wesen.. sie ist sehr anstrengend geworden, schläft schlecht und ist sehr unzufrieden den ganzen tag (vermutlich wegen dem schlafmangel)
der kleine scheint irgendetwas nicht zu vertragen, was ich esse... nun muss ich schauen, was ich so zu mir nehme, wovon er so bauhweh bekommen könnte alle 2 stunden möchte er essen und danach ist er ne stunde am schreien und krampft sich zusammen. irgendwelches gewürz, evtl milchprodukte, vielleicht auch der o-saft... wir werden sehen...
was mich aber am meisten bedrückt:
Mein Schatz hat sehr wahrscheinlich väterliche Wochenbettdepressionen... (ja das gibts, is nur nicht so bekannt, weil keine drüber redet) Er will den kleinen nicht... "Er stört unser Familienglück mit Aliya" ...er will ihn nicht halten und am liebsten würde er ihn rückgängig machen... alles was der kleine macht ist falsch. schreit er, wird er agressiv, an schlechten tagen muss er sich nur kurz im schlaf bewegen, dann geht er schon an die decke... die guten tage werden leider immer weniger, an denen er den zwerg mal für ein paar minuten nehmen kann... Es belastet ihn und es belastet mich... Morgen früh sind wir deswegen bei einem psychologen und ich hoffe, das es besser wird.... :/

sry für den egopost....
Chiquita
10152 Beiträge
29.10.2014 22:10
Mir wurde gestern erst vom Kinderarzt gesagt das man essen kann was man will das so etwas früher halt mal gesagt wurde.
Es gibt tatsächlich keine Studie die das beweist
Krissi87
666 Beiträge
29.10.2014 22:52
Zitat von Tifa:

Lea, das hört sich nach dem totalen horror an
aber is ja nu vorbei

juni, hast recht diese maxi-taxis gehen mir auch tiersch auf den sender

so, nu mal butter bei de fische... ich habe hier alle hände voll zu tun, tut mir leid das ich so wenig schreiben kann....
meine große hat jetzt 4 zähne bekommen und nun ist sie stark erkältet und auch rgendwie verändert in ihrem wesen.. sie ist sehr anstrengend geworden, schläft schlecht und ist sehr unzufrieden den ganzen tag (vermutlich wegen dem schlafmangel)
der kleine scheint irgendetwas nicht zu vertragen, was ich esse... nun muss ich schauen, was ich so zu mir nehme, wovon er so bauhweh bekommen könnte alle 2 stunden möchte er essen und danach ist er ne stunde am schreien und krampft sich zusammen. irgendwelches gewürz, evtl milchprodukte, vielleicht auch der o-saft... wir werden sehen...
was mich aber am meisten bedrückt:
Mein Schatz hat sehr wahrscheinlich väterliche Wochenbettdepressionen... (ja das gibts, is nur nicht so bekannt, weil keine drüber redet) Er will den kleinen nicht... "Er stört unser Familienglück mit Aliya" ...er will ihn nicht halten und am liebsten würde er ihn rückgängig machen... alles was der kleine macht ist falsch. schreit er, wird er agressiv, an schlechten tagen muss er sich nur kurz im schlaf bewegen, dann geht er schon an die decke... die guten tage werden leider immer weniger, an denen er den zwerg mal für ein paar minuten nehmen kann... Es belastet ihn und es belastet mich... Morgen früh sind wir deswegen bei einem psychologen und ich hoffe, das es besser wird.... :/

sry für den egopost....


Oh ok das war mir jetzt nur bei Frauen bekannt.
Ich hoffe für euch, dass sich das baldmöglichst ändert, weil das ja mega belastet und vieles kaputt machen kann. Ich schick euch ganz viel Kraft und Geduld
Gott sei dank sucht ihr euch gleich Hilfe und schweigt das Thema nicht tot.

Alles Gute!
Lealein
10265 Beiträge
30.10.2014 09:28
Pfff.. Egopost?
Ich habe letzt erst gelesen, dass es sowas bei Vätern vorkommt. Aber gut, dass ihr handelt und etwas unternimmt.
Nun ist das natürlich auch nicht ganz so einfach mit Aliya, ihr Alter/Zähne/Erkältung. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass solche Gedanken bei ihm aufkommen. Habe mich ja selbst schon dabei ertappt, wo ich mich gefragt habe, ob das jetzt unbedingt sein musste ein zweites Kind zu bekommen. Schwierige Konstallation und Situation. Aber ich habe das Gefühl, dass du eine ganz starke bist und du noch eine gewisse Zeit die Stellung hälst
Herzensfee
408 Beiträge
30.10.2014 09:53
Alles was irgendwie nicht der Norm entspricht wird unter dem Tisch gefegt und tot geschwiegen. Deswegen weiß man auch so wenig drüber.
Deswegen gut,dass ihr handelt. Und wenn man sich Hilfe holt und annimmt ist das ein Zeichen von Stärke.
Diese Gedanken,war es richtig ein Kind zu bekommen,vorher war alles besser etc. kommen bei mir täglich je nach Laune meiner kleinen.
Daher wechselt es oft,ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. Aber im tiefsten will ich Motte nicht mehr missen und sie hat sich tief im Herzen verankert und Tifa ich glaube fest daran,dass es bei deinem Mann auch so ist und seine Kinder nicht mehr missen möchte,er aber im Moment eine große Mauer um sich aufgebaut hat.
Lolla
6856 Beiträge
30.10.2014 10:03
Ach Tifa, ich finde es klasse dass ihr zusammen daran arbeiten wollt! Und vorallem, dass er selber merkt, dass es so nicht weiter geht!! Männer können grad am Anfagn nicht so viel mit den Mäusen anfangen. Aber warte mal ab. Wenn er mit seinem Soehn zusammen Lego bauen kann und am Motorrad rumschrauben, ist er froh dass der kleine da ist!! (das sind jetzt nur 2 Beispiele, aber das war so der Wendepunkt zwischen meinem Mann und meinem großen. )

Die Gedanken ob es so richtig war hab ich übrigens auch. Besonders wenn ich merke, dass er große grad mal wieder etwas zu kurz kommt Zudem sind ich und mein Mann uns eigentlich einig, dass mit 2en die Familienplanung nicht abgeschlossen ist. Aber mein Mann sagt auch, wenn nicht jetzt dann gar nicht mehr. Aber jetzt direkt wieder eine SS?? 2 Kinder die nicht durchschlafen? Julian ist dann am Zahnen und der 3. Wurm kommt gerade? Was mach ich dann, wenn ich am stillen bin mit Julian? Leonard konnte man mit1 1,5 Jahren keine 2 Sec aus den Augen lassen. Aber mit größerem Abstand bekomm ich nur den Mindestbetrag an Elterngeld und das wäre eigentlich zu eng
Dummerweise brauchen wir jetzt ein neues Auto. Holen wir eines mit 7 Sitzen oder nur mit 5en? Ich will nicht in 2 Jahren schon wieder ein neues kaufen
Katja78
536 Beiträge
30.10.2014 10:04
Zitat von bluesix:

Zitat von Herzensfee:

Mit dem Nunni bei uns ist es etwas anders. Sie nimmt ihn zwar und manchmal die Rettung,aber es ist eine Hassliebe.
Sie verzieht dabei das Gesicht so dermaßen,wenn wir ihr ihn geben,als würde der soooo ecklig schmecken und ab dann wird hemmungslos daran gesaugt,wobei das keine Garantie ist,das der bei 3 schon wieder draußen ist.
Leider bin ich nervlich am ende. Es liegt nicht an Lisa direkt,sie kommt alle 3-4 Std. ist im Moment zufrieden,ABER diese ewigen Geräusche nachts am Bett (Stubenwagen neben mir) vom Grunzen,Quietschen, Rudern mit den Armen,Schluckauf brutalster Art und andere Sachen... das treibt mir die Tränen in die Augen vor Müdigkeit.



Du ärmste, das kann ich gerade voll nachvollziehen
Ich hole das was ich Nachts nicht an Schlaf bekomme, tagsüber stundenweise nach.
Unser Mini-terrorist kommt seit 2 Nächten Nachts wieder stündlich

Ama mir ist immer noch ein Rätsel wie du bei 4 Kiddies so gechillt wirken kannst

Mami wie gehts Mukbi? war echt geschockt als ich das Bild vom ausgespuckten gesehen habe.
Das das soviel ist habe ich mir nun nicht vorgestellt

Ja Tifa stillen ist toll bei so schüben ne

Lolla, Tusen, was machen die Brüste?

Juni wir kommen auch ohne Trageberatung ganz gut klar.
War das so ein Sammeltermin oder war der extra für euch?
Weil du geschrieben hast das sie noch von der Geschichte des tragens und blabla dran war.

unserer bekommt jetzt auch einen "Dudu" (sagt jetzt nix, mein Mann nennt den so) wenn er sich zu sehr reinsteigert.
Kaum ist man aus dem Zimmer spuckt er ihn aus und das geröhre geht von vorne los.
Geschlafen wird nach wie vor neben mir im Bett mit so einem rausfallschutz.
In der mitte ist mir einfach zu heiß da mein Mann einen sehr unruhigen Schlaf hat.

Mädels ich fühl mich gerade schäbbig
vorhin hab ich unseren Zwerg nach Stundemlangen dauergebrülle mal für 5 Minuten brüllend im Wozi gelassen und bin ins Schlafzimmer gegangen weil ich kurz vorm durchdrehen war
Jetzt hab ich so ein schlechtes Gewissen.
Ich weiß ja das er das nicht macht um mich zu ärgern, aber ich war einfach durch.
Böse Blähungen denke ich.
Kirschkernkissen auf dem Bauch, ein bisschen Fencheltee und Pupsgymnastik lassen ihn jetzt gerade mal eine Stunde schlafen
Nach der Arbeit bringt Menne noch Sab Simplex und Kümmelzäpfchen mit.
Hat noch eine von euch Tips?

Meiner kämpft auch mit bauchweh ivh geb jetzt carvi carum zäpfchen und ich find die spitze. Danach ist er eine weile entspannt und schláft schön, ist pflanzlich also nichts dchlimmes ich bin begeistert. Bei ihm wurde auch das Kiss Syndrom festgestellt und gestern behandelt mal sehen wie es wird vielleicht hören die Schreiattacken jetzt ein bissel auf.
Lolla
6856 Beiträge
30.10.2014 10:11
Ich hatte grad übrigens im Dorf folgendes Gespräch mit der größen Tratschtante im Dorf. 80 Jahre alt und wenn der Krankenwagen durchs Dorf fährt, fährt sich hinterher um ja nichts zu verpassen
Ich und Leonard waren gerade auf den Weg in den Kiga und Julian bei mir vor den Bauch im TT.

"Ach wie süß, die kleine schön eingepackt und mit dabei" zu Leonard: "ist dein Schwesterchen da?"
"Das ist ein Brüderchen"
"ohh, ach wie süß, und immer mit dabei"
Ich: "Ich kann ihn ja schleht zu hause lassen."
Sie: "Ach, na klar kannst du dass. Oder hast du Angst, dass er geklaut wird?"
Ich: "Nee. Nur das er wegläuft"

Das sclhimme ist, dass sie das wirklich ernst meinte Gsd waren wir grad beim Frisör angekommen und ich konnte sie stehen lassen
Herzensfee
408 Beiträge
30.10.2014 13:31
@ Katja78

Wie wurde er denn behandelt? Hattet ihr Physio oder wart beim Osteopaten,bzw hattet ihr lange Schreiattacken?
Tut mir leid,für die vielen Fragen, aber für mich doch wichtig.
BärliMami06,14
400 Beiträge
30.10.2014 14:55
Herzlichen Glückwunsch euch allen zu euren Mäusen, auch wenn bereits einige Tage vergangen sind

Ich kam und komme immer noch zu nix

Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und euren Keksen geht es gut
03Juni
10945 Beiträge
31.10.2014 14:12
Tifa, ich hab bisher auch noch nichts davon gehört, ich hoffe ihr bekommt es in den Griff und dass eine Therapie ihm hilft!!

bei uns ist alles tutti, lenia ist soweit ganz brav, wir gehen jetzt zur kinderparty, hab heut früh während liliana im kindergarten war noch ein Mitbringsel gezaubert

Katja78
536 Beiträge
31.10.2014 18:02
Zitat von Herzensfee:

@ Katja78

Wie wurde er denn behandelt? Hattet ihr Physio oder wart beim Osteopaten,bzw hattet ihr lange Schreiattacken?
Tut mir leid,für die vielen Fragen, aber für mich doch wichtig.



Ich war bei einen Orthopäden die Frau hat ihm den Wirbel wieder eingehakt. War echt grausam zu sehen und er hat auch furchtbar geschrien aber nach ein paar minuten war alles gut. Ja er hat viel geschrien und den Kopf mehr zu einer Seite gehalten als zu der anderen. Er schreit jetzt auch noch wegen bauchweh aber eben nicht mehr soviel und auch anders nicht mehr so extrem. Die Behandlung hat allerdings 120 Euro gekostet da die Kasse das nicht übernimmt so wie früher. Aber für mich war klar dass ich das bezahle schließlich soll der Kleine ja nicht leiden. Wenn du noch Fragen hast dann frag mich einfach
Pünktchen283
965 Beiträge
01.11.2014 20:21
Juni die torte ist ja einsame Spitze. Sieht richtig super aus
Ich will micj auch endlich mal wieder an ner torte austoben aber mir fehlt die zeit

Vorhin war bei uns nicht allzu schön. Krümel sollte eigentlich grad zu abend essen und fing aber noch an einen in die windel zu drücken. Dabei schrie er dann mit einmal ganz fürchterlich und zitterte dabei. Er weinte und weinte nur noch ganz fürchterlich und nahm dann Papa an die Hand und rannte rüber ins kizi an die wickelkommode. Er machte ihn dann unter Geschrei sauber und hatte dann beim abwischen leicht Blut am Tuch. Von außen sah man nichts also scheint es mejr von innen gekommen zu sein. Es wurde dann erstmal nach mir verlangt also kindertausch und ich hab ihn dann versucht zu trösten. Er hat richtig gezittert und hat mit einmal richtig geglüht. 39,3 Fieber.
Er hat sich dann irgendwann auch beruhigt, noch was getrunken und wollt dann auf die toi zum pipi machen. Das ging auch alles ohne Probleme.
Beim windel anziehen gabs dann nochmal weinen und dann haben wir uns aber auf die couch gekuschelt und haben shrek geguckt. Da war dann soweit alles okay aber gezittert hat er weirerhin leicht.
Ne bekannte die beim arzt arbeitet sagte das kann mal normal sein. Wir sollen ihm was fiebersenkendes geben und die Nacht eben ml abwarten.
Das Blut kann einfach eben mal vorkommen und muss mit dem fieber gar nichts groß zu tun haben. Sondern einfach vom starken drücken gekommen sein.
Er hat dann noch bissl was gegessen und ist dann ins Bett nachdem er fiebersaft gekriegt hat. Ich bin mal gespannt wie er jetzt schläft und es ihm morgen geht.
Bissl verunsichert bin ich schon weil vorher den tag über noch alles okay war und ich nichts gemerkt hab das er warm war
04mami07
5799 Beiträge
02.11.2014 06:28
Guten morgen ihr süßen

Tifa, hoffe die zeit geht schnell vorbei damit dein mann nicht so viel verpasst.
Ist es immernoch so schlimm?
Gut das ihr sofort Hilfe bekommt und nicht ewig auf ein termin warten müsst.

Juni, coole torte.

Pünktchen, mit dem stuhlgang ist es bei mini grad genauso (weil sie keine neocate mehr darf) sie sagt aua und zeigt zum po. Seid 4 tagen kommen Steine.
mit dem fieber ist es ja nicht schön und mit dem blut würde ich darauf achten wieviel es ist.
kann ja tatsächlich nur durch das drücken kommen. Was gibst du alles gegen Verstopfungen?
Wünsche Gute Besserung!
Pünktchen283
965 Beiträge
02.11.2014 20:06
Zitat von 04mami07:

Guten morgen ihr süßen

Tifa, hoffe die zeit geht schnell vorbei damit dein mann nicht so viel verpasst.
Ist es immernoch so schlimm?
Gut das ihr sofort Hilfe bekommt und nicht ewig auf ein termin warten müsst.

Juni, coole torte.

Pünktchen, mit dem stuhlgang ist es bei mini grad genauso (weil sie keine neocate mehr darf) sie sagt aua und zeigt zum po. Seid 4 tagen kommen Steine.
mit dem fieber ist es ja nicht schön und mit dem blut würde ich darauf achten wieviel es ist.
kann ja tatsächlich nur durch das drücken kommen. Was gibst du alles gegen Verstopfungen?
Wünsche Gute Besserung!


Normal hat er gar nicht so mit Verstopfung zu kämpfen aber wenn mal was war dann gibt es bissl milchzucker oder als er kleiner war pflaumenmus ausm Gläschen. Damit hat es dann immer geflutscht.
Ich hoffe nur das er jetzt nicht einhält weil er angst hat das es wieder weh tut
Heut hat er nämlich keinen in die windel gedrückt. Hoffe morgen dann wieder.

Das Fieber ist zum Glück runter gegangen. Heut morgen noch etwas über 38 und vorhin dann schon wieder 37,6. Blut war auch nichts mehr aber wie gesagt kam heut auch noch nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt