Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Herzensfee
408 Beiträge
27.10.2014 12:58
@ alle hier

Danke dass man hier verstanden wird. Ihr Zimmer ist keine 3 Meter von unserem Schlafzimmer entfernt und ich habe auch zu meinem Freund gesagt,dass es für alle Beteiligten besser ist sie langsam auszuquartieren.
Türen bleiben auf-selbstverständlich.
Stundenweise Schlaf hole ich mir,ist aber auch nicht das wahre aber besser als nix. Viele sagen,an soll das Zeitfenster zw. 2 Mahlzeiten ausnutzen um zu ruhen,aber man weiß ja nie wie Madams Pläne sind,deswegen versteife ich mich nicht zu sehr in den Gedanken,gleich schläft sie und ich auch...

Juni03

vor Dir ziehe ich echt den Hut und auch vor den anderen,die gerade mit mehr als ein Kind zu tun haben. Ich lese gerade,Du hast schon die vierte Sorte Milch probiert?

Bluesix

Du brauchst dich nicht schäbig fühlen, meine Nerven hätten mich schon viel früher verlassen. Wenns zuviel wird,dann ist es das beste die Situation kurz zu verlassen um durchzuatmen,gerade wenn niemand anders da ist.
Ich habe bzw. mußte das schon mehr als einmal machen. Wann sind die Schmerzen dann aufgetreten,nach der Mahlzeit oder einfach so mittendrin?

Euch allen lasse ich ein großes Nervenpaket hier - bedient euch

03Juni
10945 Beiträge
27.10.2014 13:04
Zitat von Herzensfee:

@ alle hier

Danke dass man hier verstanden wird. Ihr Zimmer ist keine 3 Meter von unserem Schlafzimmer entfernt und ich habe auch zu meinem Freund gesagt,dass es für alle Beteiligten besser ist sie langsam auszuquartieren.
Türen bleiben auf-selbstverständlich.
Stundenweise Schlaf hole ich mir,ist aber auch nicht das wahre aber besser als nix. Viele sagen,an soll das Zeitfenster zw. 2 Mahlzeiten ausnutzen um zu ruhen,aber man weiß ja nie wie Madams Pläne sind,deswegen versteife ich mich nicht zu sehr in den Gedanken,gleich schläft sie und ich auch...

Juni03

vor Dir ziehe ich echt den Hut und auch vor den anderen,die gerade mit mehr als ein Kind zu tun haben. Ich lese gerade,Du hast schon die vierte Sorte Milch probiert?

Bluesix

Du brauchst dich nicht schäbig fühlen, meine Nerven hätten mich schon viel früher verlassen. Wenns zuviel wird,dann ist es das beste die Situation kurz zu verlassen um durchzuatmen,gerade wenn niemand anders da ist.
Ich habe bzw. mußte das schon mehr als einmal machen. Wann sind die Schmerzen dann aufgetreten,nach der Mahlzeit oder einfach so mittendrin?

Euch allen lasse ich ein großes Nervenpaket hier - bedient euch



ja, die vierte.. hoffentlich letzte
oh ja ich nehm ein paar nerven, danke ich hab jetzt grad eben die verbindliche Anmeldung für den Lehrgang meines mannes abgeschickt, er ist von 5. Januar bis 30. April weg. mir rutscht jetzt schon das herz in die hose
manu24
905 Beiträge
27.10.2014 13:33
Oh Ihr Lieben,das klingt ja auch streßig bei euch allen,da fühle ich mich nicht alleine

@Blue:haste richtig gemacht mit dem rausgehen,man kann irgendwann nicht mehr..und da ist es besser aus der Situation zu gehen...

qTifa:Ja das mit dem stillen dann denkt man echt die Brüste platzen jeden Moment..aber schön das es so gut klappt...

@Fee Du kannst echt nur versuchen den Schlaf so minutenweise nachzuholen...versuche ich auch klappt nur nicht mit 2 Kindern,leider...schön das dein Mann so eine große Hilfe ist..

@Juni: ooooh jeeee mhmm bei dir ist es auch streßig mit deinem 2.Zwerg,achso gute Besserung für die Maus hat ja erbrechen...oh jeeeeee starke Nerven...

Oh jeeee und jetzt weiß ich gar nix mehr...

Wie gehts Tusen??Und Demi?

@me ie Nächte sind weiterhin der Horror alle 2-3h stillen und das einschlafproblem von Ihm..er zappelt nach dem trinken eine weitere Stunde herum und weint,so bleiben mir zwischen den Stillabständen oft nur eine Stunde...
Und meien 2 Jährige ist z.Z.in der Trotzphase,ich sag euch...
Und Mittags schläft sie gerade ein und wer erwacht der kleine Mann..
Krank sind wir alle auch noch...auch der Kleien,dachte immer stillen schützt??Mhmm
Und als ich meinen Mann einmal bat Nachts die Flasche zu machen weil ich total fertig von der Dauerstillerei war sagte er nur u wolltest doch ein 2.Kind!
Ich sag euch ich bin explodiert...aber Nachts aufstehen tut er trotzdem nicht....dafür nimmt er mir oft Tagsüber die Große ab nach der Arbeit...
Na jaaaaaaaaaaa aber Schlaaaaaafmangel ist was furchtbares..

Ich drücke euch alle und wünsche euch starke Nerven....
bluesix
2807 Beiträge
27.10.2014 13:43
Tifa den Trink ich eh schon.

Danke Fee, ein paar Nerven nehm ich auch.

Und danke euch allen für euer Verständnis.

Manu ich kann garnicht sagen wann genau das anfing,
Die Nacht war bis auf den 1-2 Stunden stillrythmus noch ok,
Aber das hat er öfter.
Und heute morgen war er auf einmal stundenlang nicht mehr
zu beruhigen.
Zum Thema Männer:
Meinen habe ich letztens morgens um den Tisch gejagt als er mir
nach 8 Stunden schlaf sagte wie müde er sei *pfff*
Lolla
6856 Beiträge
27.10.2014 13:57
Zitat von bluesix:

Tifa den Trink ich eh schon.

Danke Fee, ein paar Nerven nehm ich auch.

Und danke euch allen für euer Verständnis.

Manu ich kann garnicht sagen wann genau das anfing,
Die Nacht war bis auf den 1-2 Stunden stillrythmus noch ok,
Aber das hat er öfter.
Und heute morgen war er auf einmal stundenlang nicht mehr
zu beruhigen.
Zum Thema Männer:
Meinen habe ich letztens morgens um den Tisch gejagt als er mir
nach 8 Stunden schlaf sagte wie müde er sei *pfff*


Blue ich kann dich da vollkommen verstehen. Leonard war ja auch so ein Kandidat. Außer Schreien, Stillen und Kiwa kannte er Wochenlang nichts anderes. Ich musste ihn tatsächlich mehrfach für 5 Minaten allein lassen. Wart ihr mal beim Osteopahten?? Der hat uns damals die Rettung gebracht. Bis dahin hab ich nachts auch stündlich gestillt und tagsüber nur gebrüllt gehört. Danach hatte ich das ruhigste Kind der Welt
Lolla
6856 Beiträge
27.10.2014 14:01
Juni, ich drück die Daumen, dass ihr mit der 4. Milch besser klar kommt. Welche habt ihr denn bisher durchprobiert? Julian hat im kh die Beba HA Pre bekommen. Bei der ersten Umstellung gabs etwas Bauchschmerzen und dann als ich wieder angefangen hab zu stillen ebenfalls. Aber das wars. Und da hat uns Sab ganz gut geholfen. Und die Schulung von deinem Mann schaffst du! Red mit deinem Mann ob es vielleicht die Möglichkeit für eine Haushaltshilfe gibt? Oder habt ihr eine Schülerin im Dorf, die sich freut wenn sie sich ein paar Euro dazuverdienen kann?? Dann kann sie einfach mal mittags 2h mit den beiden spazieren gehen und du kannst in Ruhe duschen oder mal ausruhen

Ich selber hatte heute morgen den ersten morgen wo Stefan wieder arbeiten war und Leonard in den Kiga sollte. Und es hat wirklich super geklappt! Julian hab ich gestillt und er hat danach im Milchkoma gelegen bis wir 2 gefrühstückt hatten und umgezogen waren. Danach schnell den kleinen fertig gemacht und mit dem Tragetuch in den Kiga.
Lolla
6856 Beiträge
27.10.2014 14:03
Ich kopier mal noch den Text aus meinem Thread rüber:

Zitat von Lolla:

Ich denke auch, dass dieses ganze hin und her mit kh ihn total durcheinander gebracht hat. Eine Zeit lang hatte er ja wirklich fast immer passend seinen 4h Rhytmus und seit den letzten Tagen kh kommt er mal nach 2h oder auch nach 6h. Meistens trinkt er auch beide Seiten. Ich schätz mal meine Brust ist durch das Pumpen jetzt auch ganz durcheinander. Aber das spiel sich hoffentlich wieder alles ein.

Seit Freitag abend sind wir jetzt endlich wieder zu Hause. Zurück im Chaos. Freitag morgen musste Stefan ja wieder arbeiten und abends sind wir zu viert erstmal einen Großeinkauf machen gegangen. Wir hatten kaum noch was essbares im Haus.

Samstag, also gestern, waren wir dann mit Julian beim Osteopathen. Die Stillberaterin hat gemeint er soll mal drüber schauen weil er ja an der einen Seite so Probleme mit dem anlegen hatte. Es klappt zwar wieder halbwegs aber es gab 2 Möglichkeiten:
1. Er hat Probleme im Nacken, deswegen hat er die Brust so "zugerichtet" und es kam zu Entzündung
2. Er hat die Entzündung schon eine Woche vor mir bemerkt/geschmeckt und wollt deswegen nicht mehr richtig andocken.

Der Osteopath hat uns eine nicht ganz so schöne Diagnose gegeben: Er hat eine schmale Schädelbasis. Ich hab mir auch schon ein paarmal gedacht, dass er einen recht schmalen Kopf hat. Das Problem dabei ist erstmal, dass er einen schmalen, hochliegenden Gaumen hat. Deswegen schmatzt er auch recht viel beim stillen und hat Probleme das Vakuum zu halten. Allerdings hängt da laut Osteopath noch viel hintendran. Kinder mit eine schmalen Schädelbasis sind oft kleine Unruhegeister, weil das Kleinhirn nicht ganz so viel Platz hat. Sie werden dann gerne mal in die ADHS-Kategorie gepackt. Zudem gibt es oft Probleme mit den Zähnen, durch den schmalen Kiefer, und auch die mandeln können Probleme bereiten.
Wir haben jetzt in 4 Wochen den nächsten Termin wo er mal schaut wie es sich entwickelt nach der Behandlung. Aber er meinte direkt wir werden uns wohl noch öfters sehen Aber so lange es hilft, zahl ich gerne die Behandlungen
03Juni
10945 Beiträge
27.10.2014 15:50
Zitat von Lolla:

Juni, ich drück die Daumen, dass ihr mit der 4. Milch besser klar kommt. Welche habt ihr denn bisher durchprobiert? Julian hat im kh die Beba HA Pre bekommen. Bei der ersten Umstellung gabs etwas Bauchschmerzen und dann als ich wieder angefangen hab zu stillen ebenfalls. Aber das wars. Und da hat uns Sab ganz gut geholfen. Und die Schulung von deinem Mann schaffst du! Red mit deinem Mann ob es vielleicht die Möglichkeit für eine Haushaltshilfe gibt? Oder habt ihr eine Schülerin im Dorf, die sich freut wenn sie sich ein paar Euro dazuverdienen kann?? Dann kann sie einfach mal mittags 2h mit den beiden spazieren gehen und du kannst in Ruhe duschen oder mal ausruhen

Ich selber hatte heute morgen den ersten morgen wo Stefan wieder arbeiten war und Leonard in den Kiga sollte. Und es hat wirklich super geklappt! Julian hab ich gestillt und er hat danach im Milchkoma gelegen bis wir 2 gefrühstückt hatten und umgezogen waren. Danach schnell den kleinen fertig gemacht und mit dem Tragetuch in den Kiga.


das klingt doch nach einem guten start in den tag, wenn nur alle so reibungslos laufen würden wir hatten auch schon so ein paar perfekte tage, an denen die große bis kurz vor knapp geschlafen hat, ich hab die kleine und mich schon fertig gemacht und dann die große geweckt... aber manchmal motzen sie auch im Duett

Haushaltshilfe brauch ich keine, ich hab ne tolle Familie um mich rum und mache ja jetzt auch schon absolut alles alleine, ich mach mir mehr sorgen wegen der Trennung. ich hasse es allein zu sein abends und liliana macht ohne papas gute nacht kuss total Drama -.- wenn er mal länger arbeitet ist echt anstrengend. wir werden ihn einfach abartig vermissen -.-

da hockt man den ganzen tag zu hause und wartet auf den postmenschen und wann klingelt er? sobald man sich unter die dusche getraut hat bin klatschnass im Handtuch raus gehüpft, aber meine mysol ist da *freuuuu* schade dass sie erstmal in die Waschmaschine muss
Lolla
6856 Beiträge
27.10.2014 16:30
Juni, wieso machst du denn jetzt schon alles alleine?? Ich hab z.B. gestern meine 3 Männer auf Spaziergang geschickt und die Zeit einfach mal ausgeschlafen. Jetzt wo Stefan wieder arbeitet regel ich die Nächte allein und bin dann mal froh, wenn ich am We einen Mittagsschlaf halten kann.

Und das Duett-Motzen kenn ich. Grade abends wo ich den großen ins Bett bringe und der kleine seine Wach-Phase hat oder grade Hunger bekommt. Da ist es schon arg stressig allein zu Hause Aber das pendelt sich alles ein
03Juni
10945 Beiträge
27.10.2014 16:43
Zitat von Lolla:

Juni, wieso machst du denn jetzt schon alles alleine?? Ich hab z.B. gestern meine 3 Männer auf Spaziergang geschickt und die Zeit einfach mal ausgeschlafen. Jetzt wo Stefan wieder arbeitet regel ich die Nächte allein und bin dann mal froh, wenn ich am We einen Mittagsschlaf halten kann.

Und das Duett-Motzen kenn ich. Grade abends wo ich den großen ins Bett bringe und der kleine seine Wach-Phase hat oder grade Hunger bekommt. Da ist es schon arg stressig allein zu Hause Aber das pendelt sich alles ein

mein mann arbeitet seit drei Wochen wieder, er verlässt um halb 7 das haus und kommt selten vor 7 nach hause derzeit. das ist schon bettgehzeit für die große, wenn er es schafft warten wir mit dem essen, dann stimmen wir ab wann er heim fährt und dann steht das essen fertig gekocht auf dem tisch bis er kommt, dann stecken wir nach dem essen direkt die große ins bett und bis dann die küche sauber ist und die kleine zufrieden bleibt vielleicht noch ne halbe stunde gemeinsam auf der Couch. viel abnehmen kann er mir nicht. er arbeitet 6 tage die Woche. am sonntag gehen wir zusammen zu viert bzw mit den paten in den wald oder so. dieses we haben wir die paten samstag abend zum essen eingeladen, hab suppe, fisch und Apfelstrudel gemacht und Chris kam erst gegen 8 von der arbeit, haben schon auf ihn gewartet. sonntag waren dann bekannte mit ihrem sohn zu kaffe und kuchen und Kinderzimmer auf den kopf stellen da. und danach ist er direkt wieder eingepennt. heute hab ich meinen ersten tortenauftrag seit meiner "Babypause" abgeliefert, da war ich froh dass die große mit Oma raus konnte, sonst wär ich nicht fertig geworden....

samstag hab ich 7 stunden die bude geputzt und sonntag nach dem Kaffee und kuchen mit den Zwergen sah es hier aus.. zum weglaufen. heute nach der torte wieder.. aber jetzt seh ich langsam wieder land und fang dann bald mit kochen an

entlasten kann mich mein mann durch die arbeit halt null
Chiquita
10152 Beiträge
27.10.2014 17:12
welche tragen hast du ausprobiert?
ich werde auf der babywelten messe ein paar ausprobieren.
Ich überlege derzeit zwischen einem hop-tye oder einer fräulein hübsch
03Juni
10945 Beiträge
27.10.2014 17:47
Zitat von Chiquita:

welche tragen hast du ausprobiert?
ich werde auf der babywelten messe ein paar ausprobieren.
Ich überlege derzeit zwischen einem hop-tye oder einer fräulein hübsch

mysol, Fräulein hübsch und storchenwiege. Fräulein hübsch waren mir die träger zu breit. fand ich für mich unangenehm und hat auch bei der kleinen gestört. die trageberaterin hat ein haargummi drum gebunden damit die kleine luft bekommt und es ihr nicht am gesicht einschnitt, weil die träger schon arg breit waren, fand ich nicht so toll
storchenwiege war sehr schwer zu verstellen, der hat ne schnalle die sich doof einstellen lässt und mein mann soll ja auch schnell und einfach tragen können oder wenn ich sie auf den rücken schnalle binde ich höher.. jedes mal da rumfummeln war mir zu doof. mysol gefiel mir vom tragegefühl am besten.
bluesix
2807 Beiträge
27.10.2014 20:05
Zitat von Lolla:

Zitat von bluesix:

Tifa den Trink ich eh schon.

Danke Fee, ein paar Nerven nehm ich auch.

Und danke euch allen für euer Verständnis.

Manu ich kann garnicht sagen wann genau das anfing,
Die Nacht war bis auf den 1-2 Stunden stillrythmus noch ok,
Aber das hat er öfter.
Und heute morgen war er auf einmal stundenlang nicht mehr
zu beruhigen.
Zum Thema Männer:
Meinen habe ich letztens morgens um den Tisch gejagt als er mir
nach 8 Stunden schlaf sagte wie müde er sei *pfff*


Blue ich kann dich da vollkommen verstehen. Leonard war ja auch so ein Kandidat. Außer Schreien, Stillen und Kiwa kannte er Wochenlang nichts anderes. Ich musste ihn tatsächlich mehrfach für 5 Minaten allein lassen. Wart ihr mal beim Osteopahten?? Der hat uns damals die Rettung gebracht. Bis dahin hab ich nachts auch stündlich gestillt und tagsüber nur gebrüllt gehört. Danach hatte ich das ruhigste Kind der Welt


Wegen Osteopath habe ich auch schonmal überlegt.
Das hört sich sehr spannend an was du geschrieben hast.
Ich warte jetzt noch am 31. die U3 ab.

Juni ich weiß was du meinst mit dem Nachts alleine sein.
Wenn meiner mal "außer Haus" ist werd ich ständig wach weil er nicht neben mir liegt

So, mein Pupsprinz hat jetzt Sab Simplex bekommen und schlummert gerade friedlich neben mir
Super.. dann ist er nachher richtig schön munter wenn wir ins Bett gehen

Chiquita
10152 Beiträge
27.10.2014 20:51
Zitat von 03Juni:

Zitat von Chiquita:

welche tragen hast du ausprobiert?
ich werde auf der babywelten messe ein paar ausprobieren.
Ich überlege derzeit zwischen einem hop-tye oder einer fräulein hübsch

mysol, Fräulein hübsch und storchenwiege. Fräulein hübsch waren mir die träger zu breit. fand ich für mich unangenehm und hat auch bei der kleinen gestört. die trageberaterin hat ein haargummi drum gebunden damit die kleine luft bekommt und es ihr nicht am gesicht einschnitt, weil die träger schon arg breit waren, fand ich nicht so toll
storchenwiege war sehr schwer zu verstellen, der hat ne schnalle die sich doof einstellen lässt und mein mann soll ja auch schnell und einfach tragen können oder wenn ich sie auf den rücken schnalle binde ich höher.. jedes mal da rumfummeln war mir zu doof. mysol gefiel mir vom tragegefühl am besten.

Na ich bin mal gespannt wie ich mich entscheide
Pünktchen283
965 Beiträge
27.10.2014 21:14
Puh...ich hab mir grad wirklich fleißig alles durchgelesen aber hab das Gefühl kaum was behalten zu haben. Erst die ssw demenz und nun demenz von Müdigkeit und Stress hört wohl nie auf

Also erstmal liebe Blue ich bin auch schon bei unsrer Maus raus aus dem Zimmer weil ich nicht mehr konnte. Gerade erst heut auch wieder also mach dir da absolut keinen Kopf.

Lolla schön das du wieder daheim bist. Allerdings jetzt bblöde Diagnose vom osteo
Drück euch die Daumen das es nich allzu viele Behandlungen werden.
Übernimmt eure kk denn nen teil?

Ansonsten tut es mir echt grad leid. Ich hab echt sonst alles vergessen

Ich bin abends echt zu nichts mehr zu gebrauchen. Leo ist tagsüber einfach sehr unruhig. Hinlegen ist manchmal ein Ding der Unmöglichkeit. Da kann sie nocj so tief pennen wenn man sie hinlegt wird sie meist kurz drauf wieder wach und quengelt bzw schreit und das teilweise echt heftig schrill
Heut war dann noch der erste tag allein mit den beiden. Ich kam zu kaum was weil ich sie fast nur aufm arm hatte damit sie ruhig ist.
Zum kinderchirurg ging es dann in der frl hübsch. Da hat sie auch gepennt. Werde das vllt hier daheim auch machen wenn ich wirklich zu gar nichts komme.

Ansonsten fühl ich mich einfach nur müde und schlapp und total neben der Spur. Gestern hatte ich irgendwie sowas wie nen Zusammenbruch. Sie hörte einfach nich auf zu weinen. Egal wie ich versucht hab sie zu beruhigen. Später schlief sie auf dem arm ein und ich wollte sie in ihr bettchen legen dss ich Mittagessen machen konnte doch sobald sie die Matratze berührte fing sie direkt wieder sn und aus mir brachen einfaxh nur noch Die Tränen aus. Ich konnte nicht mehr. Ich war noch nich mal umgezogen und keine zähne geputzt und das fast mittags. Mein mann hatte die Küche aufgeräumt undnin mir kam panik hoch wie ich das mit hund, kindern und haushalt allein schaffen sollte. Dann kam auch noch mein sohn und fing bitterlich zu weinen an weil ich so weinte. Ich bin dann nur noch ins Bad geflüchtet und hab mich erstmal ausgeheult.
Ich hab mir vorwürfe gemacht eine echt schlechte Mutter zu sein
Mein mann konnte beide kinder zum Glück beruhigen währenddessen. Ich war dann erstmal echt down aber hab mich dann wieder aufgerafft nach dieser Attacke. Hab mich dsnn echt nur richtig mie gefühlt das mein soh dasnsuch mitbekommen hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt