Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Herzensfee
408 Beiträge
06.11.2014 09:40
Zitat von 04mami07:

Danke, lieb von euch.

Mein gewicht ist noch ok.
Wünsche mir zwar 5 kilo mehr aber selbst in der ss schaffte ich die 5 kilo nicht.
Mein bmi ist bei 17,1.

Wir als Eltern bleiben derzeit auf der strecke.
Wie andere immer so schön sagen "ihr habt es euch so ausgesucht"
Es kommen aber hoffentlich bald auch wieder bessere Zeiten.


Diesen Spruch "ihr habt es euch so ausgesucht" hasse ich,als würde es anderen besser gehen. Irgendwie kann man jeden diesen Spruch reindrücken,wenn er was negatives erzählt oder es einem nicht gut geht.
Theoretisch kann man sein ganzes Leben nach irgendwelche Sprüchen,Zitaten und Weißheiten richten und damit das eigene Glas halbvoll oder halbleer machen.
Aber es fällt schwer gerade in schweren Zeiten das positive vom Tage zu suchen. Manchmal reicht eine Geeste oder ein nettes Wort,was für den Moment aufbaut,aber zu schnell im Alltag unter geht.

Bmi 17,1 ist nicht viel,wobei es ja nur ein Richtwert ist. Pass nur auf Dich auf, bei mir selber lag mein Rekord bei 49 Kg verteilt auf 1,73 cm. Aber das ist eine andere Geschichte.
04mami07
5799 Beiträge
06.11.2014 10:01
Danke. Das sind meine Gedanken die du da ausspricht/ aufschreibst.

Oh, dieses gewicht nenn ich wenig.
Bis ich 24 war, gurkte ich mit 37kilo rum.
War froh als die zeit vorbei war.
Ich bin aber auch sehr klein. 1,55
Da ist das gewicht im Vergleich noch so lala.
happykrümel85
595 Beiträge
06.11.2014 10:15
Ich hatte vor der schwangerschaft 45 kilo bei 1,60 m und lag zum ende der schwangerschaft auch nur bei 52 kilo...nach einer Woche war alles wieder runter...hab mich auch sehr ausgelutscht gefühlt... derzeit ist noch ein Kilo runter, aber fühl mich gut...hab nie mehr gewogen und esse ganz normal. Mir hilft es den kleinen öfter einzupacken und irgendwo hinzufahren. Gestern war er bei Oma und mein Mann und ich sind für drei stunden in die sauna...danach fühlte ich mich wie neu geboren. Hin und wieder muss man sich wirklich eine Auszeit gönnen, auch wenn sie noch so klein sind...man hat noch seinen Partner und sich selbst,das war nicht drunter leiden.
04mami07
5799 Beiträge
06.11.2014 10:29
Happy, dann kann man uns ja super vergleichen.
Das wir es so schnell los waren nach der ss ist auch weil wir seelich gestresst waren wegen den Zustand unserer babys.

Auszeit zu zweit..... haben niemand der die kinder mal nehmen kann.
happykrümel85
595 Beiträge
06.11.2014 10:34
Zitat von 04mami07:

Happy, dann kann man uns ja super vergleichen.
Das wir es so schnell los waren nach der ss ist auch weil wir seelich gestresst waren wegen den Zustand unserer babys.

Auszeit zu zweit..... haben niemand der die kinder mal nehmen kann.



Ja gleiches leid...aber wird alles besser. Oh je...keine mama...schwiegermama... Geschwister? Das ist dann echt anstrengend,das glaub ich dir...aber wie es klingt machst du deine sache super
04mami07
5799 Beiträge
06.11.2014 15:25
So nach 2 stunden ist die Verhandlung erstmal unterbrochen worden.
Wir müssen zu beratungsgespräche um herauszufinden ob eine vernünftige Kommunikation möglich ist. *NEIN*
Erst dann wird neu verhandelt.

Happy, meine mama und zugleich beste Freundin ging vor fast genau 3 jahren.
Bruder: im streit
Vater: schafft das nicht
1 Freundin: die kann das nicht
Schwiegermutter: drache/ hexe. Kennt ihre enkel kaum. Mukbi garnicht
Keiner da
Lolla
6856 Beiträge
06.11.2014 15:45
Zitat von 04mami07:

So nach 2 stunden ist die Verhandlung erstmal unterbrochen worden.
Wir müssen zu beratungsgespräche um herauszufinden ob eine vernünftige Kommunikation möglich ist. *NEIN*
Erst dann wird neu verhandelt.

Happy, meine mama und zugleich beste Freundin ging vor fast genau 3 jahren.
Bruder: im streit
Vater: schafft das nicht
1 Freundin: die kann das nicht
Schwiegermutter: drache/ hexe. Kennt ihre enkel kaum. Mukbi garnicht
Keiner da


Wie wohnt ihr denn?? Wir wohnen ja z.B. sehr ländlich und haben ein Mädchen im Dorf, die gerade die Erzieherinnen-Schule besucht. Sie ist happy, dass sie morgens mit meinem Mann fahren kann. Ansonsten müsste sie morgens um halb 6 mit dem Bus losfahren, für um 8 in der Schule zu sein. Und ich bin happy, dass sie hin und wieder Leonard aus dem Kiga abholt und noch eine Runde über den Spielplatz dreht.
Das sind so Kleinigkeiten, die den Alltag doch sehr entspannen

Und dein Vater kann doch bestimmt mal eine Runde mit dem Kiwa spazieren gehen
04mami07
5799 Beiträge
06.11.2014 17:06
Wohnen mitten in Berlin

Unsere Nachbarn (auch nicht ganz gesund)
holen hin und wieder mini aus der kita aber das ist uns schon sehr unangenehm.

Mein dad schafft das gesundheitlich nicht mehr. Er ist froh wenn er seine Arbeit schafft.

Es sind ja nun 3 bzw 4 kinder die man hat und ist schon sehr froh darüber wenn die Nachbarn die kleine durch lange Termine nehmen können. Stehen dann zwar unter druck das wir mini schnell abholen aber länger als ne halbe Stunde ist das nicht.
Ach und die große schafft es jetzt auch mal eine stunde alleine zuhause zu sein wenn wir nicht rechtzeitig zuhause sind.
Aber frei...... was ist das?
happykrümel85
595 Beiträge
06.11.2014 18:00
Oh je mami...das wusste ich nicht, entschuldige dann erweist sich das echt als schwierig, das glaub ich dir aufs Wort. Warum wollen die noch gucken,ob ihr es so regeln könnt? Sind die doof? Wir haben grade eine schreiattacke hinter uns...nerven liegen blank,obwohl ich echt versuche ruhig zu bleiben und mir immer wieder sage ist nur ein Schub.

04mami07
5799 Beiträge
06.11.2014 18:10
Geh mal in ein anderen raum oder kurz raus und atme tieeef ein und aus.

Ich weiß nicht warum die das nochmal sehen wollen das es nur Streit gibt. Aber erstmal bleibt das Sorgerecht bei mir.
Ich war bereit der Einrichtung die Erlaubnis zu geben dem vater Auskunft zu geben und wenn es sein muss ihn einzubeziehen. Aber......
Alles nicht mit mir am tisch denn dann kracht es.
Ich bin aber nicht bereit das Sorgerecht zu teilen. Das ist zu viel des Guten.
happykrümel85
595 Beiträge
06.11.2014 18:14
Zitat von 04mami07:

Geh mal in ein anderen raum oder kurz raus und atme tieeef ein und aus.

Ich weiß nicht warum die das nochmal sehen wollen das es nur Streit gibt. Aber erstmal bleibt das Sorgerecht bei mir.
Ich war bereit der Einrichtung die Erlaubnis zu geben dem vater Auskunft zu geben und wenn es sein muss ihn einzubeziehen. Aber......
Alles nicht mit mir am tisch denn dann kracht es.
Ich bin aber nicht bereit das Sorgerecht zu teilen. Das ist zu viel des Guten.


Ja jetzt schläft er und ich kann durchatmen. Ich denke mal es wird ja einiges vorgefallen sein,dass du so über ihn denkst, da verstehe ich nicht was die da lange gucken wollen.
04mami07
5799 Beiträge
06.11.2014 18:23
Nachmittags kann mukbi durch mini nicht schlafen und kaum haben wir es geschafft das er nach langem Geschrei schläft, kommt mini mit ihrem quitschenden wagen an. Jetzt ist sie im bett und mukbi schläft. Der kampf gegen den Schlaf geht um 21 uhr wieder los.

Oh ja, ich bin echt keine mama die den kids den papa vorenthalten will aber ein papa der nicht nur mir Gewalt antat sondern auch kindern gegenüber.....
Naja. Ihm wird immer und immer wieder alles zugesprochen was er will. Egal wieviele Beweise und egal das dass kind es dem Richter erzählte.
Ich versteh den staat nicht. Mehr rechte für den vater schön und gut aber das geht zu weit.
Herzensfee
408 Beiträge
06.11.2014 18:57
Zitat von happykrümel85:

Oh je mami...das wusste ich nicht, entschuldige dann erweist sich das echt als schwierig, das glaub ich dir aufs Wort. Warum wollen die noch gucken,ob ihr es so regeln könnt? Sind die doof? Wir haben grade eine schreiattacke hinter uns...nerven liegen blank,obwohl ich echt versuche ruhig zu bleiben und mir immer wieder sage ist nur ein Schub.



Ich schliesse mich an,mit der Schreiattacke,wobei wir noch mittendrin sind. Lisa ist Müde,aber schlafen nöööö,wozu? Alles blöd,streicheln,Schnuller,Schunkeln und Freund hat Spätschicht...
04mami07
5799 Beiträge
06.11.2014 19:02
Tiiieeefff durchatmen!!!!!!!

Und weiter geht's
Amaryllis
6154 Beiträge
06.11.2014 19:12
Zitat von 04mami07:

Tiiieeefff durchatmen!!!!!!!

Und weiter geht's

Und dich drück ich mal besonders doll!!!
Ich drück die alle 12 Daumen die wir haben das du das alleinige behalten darfst!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt