Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
04mami07
5799 Beiträge
03.11.2014 08:03
Hat er nur fieber/ erhöhte tempi? Wie geht es ihm heute?
Geht ihr zum Arzt?

Mukbi hat nun auch Verstopfung.
Wird wohl bei ihm die Umstellung auf die neocate sein und bei mini ist es der Entzug von der neocate. Super team hier.
Das Horoskop sagte das schon vorraus. "Skorpion und löwe bilden ein gutes team"
Das kann ja noch was werden wenn mukbi größer ist und die beiden Unsinn zusammen machen
Pünktchen283
965 Beiträge
03.11.2014 09:22
Er hatte nur Fieber gehabt und sonst nichts weiter erstmal. Nach dem mittagsschlaf gestern war es dann auch wieder runter und vor dem schlafen gehen auch ganz normale Temperatur.
Dafür konnte er dsnn nicht einschlafen und hat immer wieder geweint. Er hat dann immer wieder Zähne aua gesagt und sich auch den Finger in den Mund gesteckt.
Die Backenzähne sind zwar schon durch aber schienen ihm gestern doch schmerzen bereitet zu haben. Also gab es ossnit und später Chamomilla. Hat beides nicht geholfen also bekam er doch noch en paracetamol zäpfchen. Nach ner halben Stunde danach ist er dann endlich eingeschlafen gegen Mitternacht. Zwar noch zweimal weinend kurz aufgewacht in der Nacht aber dafür schläft er jetzt immer noch.
Mal sehen wie es ihm später geht.

Oje na das wird ja was wenn die jetzt schon so ein gutes Team sind
Wie geht es mukbi denn sonst so? Ihr versucht es jetzt erstmal mit diesem neocate gegen das spucken oder was?
Deiner Mini drück ich die daumen das es bald besser wird mit der Verstopfung
04mami07
5799 Beiträge
03.11.2014 09:47
Komisch. Meine bekamen beim Zähne kriegen immer durchfall.

Ach mit mukbi ist das so eine sache.
Wir müssen mehr kitastunden durchbekomm füt mini damit wir mal in ein gutes kh fahren können um mukbi durchchecken zu lassen.
Seine krankheitsliste zusammengefasst.
-Zwerchfellbruch
-magenpförtnerverengung
-loch im herz
-venenverengung an der lunge (Herzfehler)
-Bronchitis seid 5 wochen

Es muss wohl nix operiert werden weil sein Allgemeinzustand gut ist. Er hat Übergewicht.
Dabei spielt es keine Rolle wie sehr er sich immer quält. Bei jeder flasche rudern und knartzen und das stundenlang bis zur nächsten flasche, schon fängt es wieder an.
Medis oder sonst was, bekommen wir nicht.
happykrümel85
595 Beiträge
03.11.2014 10:20
Hallo ihr lieben...war ewig nicht mehr on. Wie geht es euch allen? Hoffe die Kids wachsen und gedeihen alle fleißig
Pünktchen283
965 Beiträge
03.11.2014 22:07
Mami meiner hat normal nie was gehabt wenn er Zähne gekriegt hat. Weder durchfall noch fieber oder so. Sind jetzt 4 Backenzähne gleichzeitig aber auch schon fast komplett draußen eigentlich und jetzt erst kam was.
Heut war aber komplett nichts

Oje, können die in dem besseren kh aber dann auch mal Medikamente oder so geben?
Die können doch so gesehen das arme kind nicht leiden lassen
Vor allem auch du tust mir sehr leid. Du leidest da ja mit genauso wie alle anderen Familienmitglieder.
Ich wünsche euch weiterhin das allerbeste für mukbi das es irgendwann bald mal bergauf geht.

04mami07
5799 Beiträge
04.11.2014 06:19
Hey happy, wie geht es euch?
Mukbi wächst und gedeiht prächtig trotz allem.

Pünktchen, danke
Hoffe das das andere kh uns mal richtig aufklärt was das alles für mukbi heißt.
Ja leicht ist es für alle wirklich nicht.
Mukbi's physiotante sagte auch das wir es mal lieber alles checken lassen sollen.
Unser Kinderarzt möchte nicht mal sein Eisen kontrollieren obwohl es im entlassungsbrief vom kh drin steht, da der wert nicht gut war.
"Dafür gibt es kein Grund, seine haut sieht gut aus"

So und mini macht es deinem sohn nach.
Sie bekommt endlich ein eckzahn. Backenzähne sind schon lange da aber die Ecken ließen sich zeit.
Gestern schafften wir es bei beiden kinder das sie die windel voll machten.
mini bekam 2 tage abends wieder eine neocate weil sie schmerzen bei dem Versuch zu drücken hatte.
Wollte bei mukbi gerade mit nem termometer schummel. Die Androhung alleine reichte schon
03Juni
10945 Beiträge
04.11.2014 07:58
Hey ihr lieben ! Ach, das mit der Verstopfung ist hier auch so ein leidiges Thema. bei der großen klappt es gerade, aber die minimaus ist jetzt bei der vierten milchsorte und jetzt klappt es endlich regelmäßig. zwar nur jeden zweiten tag aber damit sheint es ihr gut zu gehen. dann ist es mir recht

mami bekommt ihr die neocate von der kk bezahlt? ist doch bestimmt schweineteuer oder?

uns geht's gut, hab nur viel um die ohren . Mein mann hat die zusage, dass er ab Januar die nachqualifizierung starten kann und er wird von 5. Januar bis 30. April ausziehen. hab ihm jetzt ne Wohnung gesucht und kläre alles was sonst noch so zu klären ist, außerdem haben wir vor ein paar tagen beschlossen, dass wir nicht erst im mai oder so taufen wollen und deshalb taufen wir jetzt noch im Dezember, weil wir ja nicht wissen was in der nachqualfizierung so auf ihn zu kommt und auch wenn er am Wochenende heimkommen kann, wäre natürlich ungünstig wenn es dann der tag vor einer wichtigen Klausur wäre oder sowas...

deshalb hab ich gestern abend von 7 bis 11 an den taufeinladungen gebastelt und nachher wenn die große im kiga ist geht's weiter, dann kommt die Hebamme noch mal vorbei, hab ihr gesagt dass mir an zwei stellen fäden rauswachsen.

letzte Woche donnerstag war ich alleine mit einer Freundin im Schwimmbad. zwei stunden für mich und mal wieder schonenden Sport machen das war schön. das machen wir diese Woche wieder wenns klappt.

man muss immer aufpassen, dass die große die kleine nicht mit ihrer liebe erdrückt aber sonst hat sich echt alles gut eingespielt.

lasse mal liebe grüße da
04mami07
5799 Beiträge
04.11.2014 09:28
Juni, schön das jetzt alles soweit klappt.
Bei welcher milch bist du jetzt stehen geblieben?

Ja die kk zahlt die milch. Es muss aber vorher eine Genehmigung dafür geholt werden , ausser von der tk.
400gramn kosten ca 40€
Lealein
10265 Beiträge
04.11.2014 12:27
Juni: Hammer Torte! Mich packt der Neid! Ich kann mir vorstellen, dass du Panik hast vor Januar, aber das packst du! Du hast eine tolle Oma direkt ums Eck die du jederzeit belagern kannst! Und mal abgesehen davon ist man eh stärker als man denkt und ist ziemlich anpassungsfähig! Towanda!
'
Hier ist irgendwie der Wurm drin. Emil kommt teilweise alle Stunde um dann 30-70 ml zu trinken. Selten schafft er mal 100 ml, dabei sollte er nun bei 125 ml liegen. Die Hebamme meinte, dass der Magen sich an diese Mengen gewöhnt und ich nun (um meinet Willen) versuchen muss immer mehr hinauszuzögern, ohne das er schreit. Dh. wir gehen nun eine Stunde nach dem Füttern Spazieren... Bin gespannt ob es funktioniert. Gedeihen tut er jedoch prächtig.
Und wir haben nun akzeptiert, dass er ein Bauchschläfer ist.
'
Was die Babyschalen-Problematik anbelangt, so hat mir die Hebamme vergewissert, dass erstmal keien Besserung in Sicht sein wird (hatten die Hoffnung, dass eine neue Schale ihn besänftigen könnte -aber nö). Das ist so ziemlich das schlimmste für mich, da meine Familie 400 km weit weg wohnt und ich die nächsten Monate keine Chance habe, dorthin zu fahren. Das ist doch scheiße.
Und ganz ehrlich? Ich frage mich immer öfter, warum wir zum Teufel unbedingt ein zweiten Wurm haben wollten? Das Leben ist so viel anstrengender geworden, der Alltag dermaßen kompliziert. Selbst einkaufen wird entweder zur Höllentortur oder zum Marathon. Nichts, aber auch gar nichts funktioniert Außer SPazierengehen (aber da macht der Große Terror) oder einfach Zuhause rumzuhocken.
Dann die Problematik mit Fynn. Letzt spuckte er mir auf die Reste meine Pizza, gestern knallte er mir an den Kopf, dass er mich töten möchte. Er macht täglich (und auch mehrfach) in die Hose. Es ist zum davonlaufen.
Herzensfee
408 Beiträge
04.11.2014 17:46
Beobachtet ihr bei euren Babys auch,wenn sie eine Zeitlang wach waren und müde sind,sich gegen das Einschlafen wehren?
Meine Maus gähnt immer wieder und fängt dann an mehrere Minuten an zu quengeln und etwas weinen/schreien obwohl sie müde ist und diesen leichten Komablick kriegt...
Dann ist gut und sie schläft dann.
03Juni
10945 Beiträge
04.11.2014 18:09
milumil haben wir jetzt
seit über ner Woche und bis jetzt ist es top

stolzer preis, heftig.
Zitat von 04mami07:

Juni, schön das jetzt alles soweit klappt.
Bei welcher milch bist du jetzt stehen geblieben?

Ja die kk zahlt die milch. Es muss aber vorher eine Genehmigung dafür geholt werden , ausser von der tk.
400gramn kosten ca 40€
03Juni
10945 Beiträge
04.11.2014 18:20
Zitat von Lealein:

Juni: Hammer Torte! Mich packt der Neid! Ich kann mir vorstellen, dass du Panik hast vor Januar, aber das packst du! Du hast eine tolle Oma direkt ums Eck die du jederzeit belagern kannst! Und mal abgesehen davon ist man eh stärker als man denkt und ist ziemlich anpassungsfähig! Towanda!
'
Hier ist irgendwie der Wurm drin. Emil kommt teilweise alle Stunde um dann 30-70 ml zu trinken. Selten schafft er mal 100 ml, dabei sollte er nun bei 125 ml liegen. Die Hebamme meinte, dass der Magen sich an diese Mengen gewöhnt und ich nun (um meinet Willen) versuchen muss immer mehr hinauszuzögern, ohne das er schreit. Dh. wir gehen nun eine Stunde nach dem Füttern Spazieren... Bin gespannt ob es funktioniert. Gedeihen tut er jedoch prächtig.
Und wir haben nun akzeptiert, dass er ein Bauchschläfer ist.
'
Was die Babyschalen-Problematik anbelangt, so hat mir die Hebamme vergewissert, dass erstmal keien Besserung in Sicht sein wird (hatten die Hoffnung, dass eine neue Schale ihn besänftigen könnte -aber nö). Das ist so ziemlich das schlimmste für mich, da meine Familie 400 km weit weg wohnt und ich die nächsten Monate keine Chance habe, dorthin zu fahren. Das ist doch scheiße.
Und ganz ehrlich? Ich frage mich immer öfter, warum wir zum Teufel unbedingt ein zweiten Wurm haben wollten? Das Leben ist so viel anstrengender geworden, der Alltag dermaßen kompliziert. Selbst einkaufen wird entweder zur Höllentortur oder zum Marathon. Nichts, aber auch gar nichts funktioniert Außer SPazierengehen (aber da macht der Große Terror) oder einfach Zuhause rumzuhocken.
Dann die Problematik mit Fynn. Letzt spuckte er mir auf die Reste meine Pizza, gestern knallte er mir an den Kopf, dass er mich töten möchte. Er macht täglich (und auch mehrfach) in die Hose. Es ist zum davonlaufen.


liliana war wieder glücklich, als sie mit 6 Monaten in den sirona reboarder (ab Geburt zugelassen!) wechseln durfte. für einen "normalen" sitz wäre das natürlich viel zu früh gewesen. ich kann mir nr nicht vorstellen, Lenia auch so früh in den sirona zu setzen, weil ich jetzt mit 2 kindern zum einkaufen oder so die babyschale dann einfach noch brauche . war schon unpraktisch dass sie noch nicht stabil saß und ich nichts mehr zum mit raus nehmen hatte..

das mit fynn ist ja heftig, wieso hat er denn sowas heftiges gesagt? hast du das gefühl es ist schlimmer geworden seit der kleine da ist`? fühlt er sich vernachlässigt?`

diese Gedanken kennt doch jeder, dafür musst du dich nicht schämen, die wenigste geben es zu aber jeder hat schon mal gedacht, wie viel einfacher sogloser und lässiger da leben wäre, wenn man keine kinder hätte. der gedanke darf sich nur nicht einbrennen. genieß die Lichtblicke und zieh dich dran hoch!! was mir an so einem tag gut tut ist,wenn ich die kleine bade und danach nur mit pampers auf meine nackte brust,decken drüber und stundenlang vor dem Fernseher kuscheln. oder wenn sie über beide ohren strahlt <3

ich bring jetzt die große ins bett, dann bastel ich an den taufeinladungen für die kleine weiter.
heut ist unser neuer Buggy gekommen, bin mega verliebt er ist soo toll! jetz nichts wie weg mit dem doofen hartan
letzte Woche ne mysol trage gekauft und ne tragejacke und noch der Buggy, jetzt kommt im Dezember die taufe- Gott sei dank kommen durch das neue gesetz mit den kreditbarbeitungsgebühren 500 euro von unseren früheren autofinanzieungen von 2011 zurück

Chiquita
10152 Beiträge
04.11.2014 19:56
Juni,
du kennst dich mit reborder gut aus oder?
happykrümel85
595 Beiträge
04.11.2014 21:47
Zitat von Herzensfee:

Beobachtet ihr bei euren Babys auch,wenn sie eine Zeitlang wach waren und müde sind,sich gegen das Einschlafen wehren?
Meine Maus gähnt immer wieder und fängt dann an mehrere Minuten an zu quengeln und etwas weinen/schreien obwohl sie müde ist und diesen leichten Komablick kriegt...
Dann ist gut und sie schläft dann.


Genau das selbe Spiel ist bei uns...geschrei und gekapselt und dann siegt doch die Müdigkeit
happykrümel85
595 Beiträge
04.11.2014 21:58
Zitat von 04mami07:

Hey happy, wie geht es euch?
Mukbi wächst und gedeiht prächtig trotz allem.

Pünktchen, danke
Hoffe das das andere kh uns mal richtig aufklärt was das alles für mukbi heißt.
Ja leicht ist es für alle wirklich nicht.
Mukbi's physiotante sagte auch das wir es mal lieber alles checken lassen sollen.
Unser Kinderarzt möchte nicht mal sein Eisen kontrollieren obwohl es im entlassungsbrief vom kh drin steht, da der wert nicht gut war.
"Dafür gibt es kein Grund, seine haut sieht gut aus"

So und mini macht es deinem sohn nach.
Sie bekommt endlich ein eckzahn. Backenzähne sind schon lange da aber die Ecken ließen sich zeit.
Gestern schafften wir es bei beiden kinder das sie die windel voll machten.
mini bekam 2 tage abends wieder eine neocate weil sie schmerzen bei dem Versuch zu drücken hatte.
Wollte bei mukbi gerade mit nem termometer schummel. Die Androhung alleine reichte schon


Also uns geht es soweit gut. Liam hat hin und wieder (so wie gestern abend und heute früh) seine Schreiphasen,aber ich hab mir jetzt das Buch "oh je ich wachse" geholt nachdem alle so davon geschwärmt haben und ich muss sagen ich erkenne den lütten in den Beschreibungen wieder und es hilft ihn besser zu verstehen und nicht Amok zu laufen nachts schläft er seine 4-5 stunden,aber dafür will er tagsüber nicht viel schlafen,sondern lieber beschäftigt werden,wodrunter der haushalt ziemlich leidet,aber dann ist es so...kommen auch wieder andere Zeiten. Trinken tut er jetzt 180 ml,wobei er momentan eher bei 130 liegt...trotzdem hat er schon die 5 kg geknackt,worüber wir sehr froh sind. Autofahren und spazieren gehen findet er toll...einige Minuten und er schläft ein der schnulli ist seit ca. zwei Wochen ein muss und ständiger Begleiter,leider spuckt er ihn alle paar Minuten aus sodass man die ganze zeit damit beschäftigt ist ihn wieder rein zu machen,denn sonst ist das Geschrei groß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt