Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
9243 Beiträge
04.11.2014 23:59
Zitat von Chiquita:

Juni,
du kennst dich mit reborder gut aus oder?

Für ne kleinigkeit kann ich dir vllt auch helfen aber juni weiß es definitiv besser ^^ oder mal zu den Reboarder-Mamas Thread
Chiquita
10152 Beiträge
05.11.2014 11:02
Juhu
Wir möchten uns jetzt auch reborder zu legen
Auf was sollte man achten? was ist wichtig ?

Ich hab mich irgendwie in diesen verliebt
http://www.testberichte.de/mobile/px/1/350309.html

Gibt es empfehlenswerte Modelle?
Tifa
9243 Beiträge
05.11.2014 11:08
Da haste dir ja schon nen beliebten raus gesucht ^^
Ich glaub juni hat auch nen sirona (aber nicht plus )
Was ich vom sirona gehört hab ist das die schale wohl niemals bis 4 jahre reicht Da kann juni dir bestimmt ganz ausführlich was zu sagen ^^

Wir selbst haben den Axkid Minikid. Weil wir ne steile rückbank haben und auch nen sitz wollten der bis 25kg, statt 18kg geht wollten wir einen ohne isofix außerdem ist das teil ein platzwunder xD

BeSafe is auch noch ne gute marke was reboarder angeht
Chiquita
10152 Beiträge
05.11.2014 13:21
Bis 25 kg ist ja echt noch besser allerdings möchten wir was mit isofix.
Gibt es da auch welche bis 28 kg?
Tifa
9243 Beiträge
05.11.2014 13:45
Zitat von Chiquita:

Bis 25 kg ist ja echt noch besser allerdings möchten wir was mit isofix.
Gibt es da auch welche bis 28 kg?

Isofix ist nur bis 18kg zugelassen. Bis 25kg muss man mit dem 3-Punkt-Gurt vom Auto befestigen. Es gibt aber auch sitze, wo beides geht. Also bis 18kg mit iso und danach mit gurt. Spontan fällt mir da nur der axkid kidzofix ein (der wird net mehr gebaut, aber es gubt nen nachfolger - der name is mir nur entfallen )
Chiquita
10152 Beiträge
05.11.2014 13:57
Danke
Da werde ich mich wohl mal belesen
Pünktchen283
965 Beiträge
05.11.2014 14:34
Mami na da is deine mini ja wie mein krümel. Erst Backenzähne bevor die eck überhaupt sich blicken lassen
Na das is ja mal en Kinderarzt hoffe die in dem anderen kh können euch dann mal gescheit aufklären.

Juni bei Milumil sind wir dann auch gelandet. Seitdem macht sie schön die windeln voll und auch das bauchweh ist weg. Nur die Blähungen tauchen ab und an auf wobei ich ne Vermutung hab von was sie die hat...
Das dein Mann dann weg ist bekommst du schon auf die reihe. Nur Mut und glaub an dich selbst
Der buggy sieht klasse aus. Was ist das für einer?

Lealein glaub mir so Gedanken hat garantiert jeder mal. Ich hab auch schon desöfteren mich verzweifelt gefragt ob es richtig wsr vor allem so knapp hintereinander. Das es doch mit Krümel so Schön war und alles. Aber es gibt auch wiederum so viele tolle Augenblicke mit den zweien das ich es trotz Stress auch nich mehr missen möchte mit den beiden. Wie Juni sagt genieße auch die Lichtblicke

Happy schön das Liam sich so gut entwickelt und die 5kg schon geknackt hat.
Wenn der Haushalt eben liegen bleibt dann ist das so. Bei mir ist das hier genauso aber lieber bleibt was liehen als sich unter Stress zu setzen alles zu schaffen.

Pünktchen283
965 Beiträge
05.11.2014 14:39
Bei unsrer maus war die Nacht halligalli gewesen. Viel Schlaf hatten wir also nich.
Krümel hst seid Samstag immer noch nich groß gemacht allmählich mach ich mir sorgen. Alles was wir probiert haben hat nichts gebracht. Habt ihr nen tip?

Ansonsten hatte Maus eben wieder mit Blähungen zu kämpfen. Ich habe diese flouretten in Verdacht. Sie hst sie schon die ganze zeit nich gegeben weil ich das vermutete. Jetzt hat sich bei ihr ja alles gebessert und sie hat vorgestern und gestern die wieder bekommen und prompt gab es Blähungen. Zufall?
Herzensfee
408 Beiträge
05.11.2014 17:02
Zitat von Pünktchen283:

Bei unsrer maus war die Nacht halligalli gewesen. Viel Schlaf hatten wir also nich.
Krümel hst seid Samstag immer noch nich groß gemacht allmählich mach ich mir sorgen. Alles was wir probiert haben hat nichts gebracht. Habt ihr nen tip?

Ansonsten hatte Maus eben wieder mit Blähungen zu kämpfen. Ich habe diese flouretten in Verdacht. Sie hst sie schon die ganze zeit nich gegeben weil ich das vermutete. Jetzt hat sich bei ihr ja alles gebessert und sie hat vorgestern und gestern die wieder bekommen und prompt gab es Blähungen. Zufall?

Hallo Pünktchen,

Die Fluoretten haben wir nichtmal eine Woche gegeben. Die Folge war schlimmste Verstopfung mit Blähungen und Unwohlsein. Haben wir sie weggelassen,alles wieder gut. Wir haben dann umgestellt und statt der Fluoretten bekommt sie 1 mal täglich 1 Tropfen Vigantol Öl. Das Flour brauchen wir erst dann,wenn die Zähne kommen.
Seitdem ist die Problematik in dieser Hinsicht weg,wobei Blähungen und Co uns auch sonst begleiten,aber anders als mit den Fluoretten.
Pünktchen283
965 Beiträge
05.11.2014 20:58
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Pünktchen283:

Hallo Pünktchen,

Die Fluoretten haben wir nichtmal eine Woche gegeben. Die Folge war schlimmste Verstopfung mit Blähungen und Unwohlsein. Haben wir sie weggelassen,alles wieder gut. Wir haben dann umgestellt und statt der Fluoretten bekommt sie 1 mal täglich 1 Tropfen Vigantol Öl. Das Flour brauchen wir erst dann,wenn die Zähne kommen.
Seitdem ist die Problematik in dieser Hinsicht weg,wobei Blähungen und Co uns auch sonst begleiten,aber anders als mit den Fluoretten.

Dann lieg ich damit ja wirklich nicht verkehrt wenn bei euch das genauso ist. Ich werde die jetzt auch weglassen. Klar Blähungen hat sie so auch aber nicht so das sie bei jedem Pups brüllt und sich die ganze Nacht hin und her windet
Heut schlief sie auch wieder seelenruhig ein und bis jetzt kein mucks von ihr zu hören.
Ich werd meine Kinderärztin mal drauf ansprechen was es als Ersatz gibt.
Lolla
6856 Beiträge
05.11.2014 21:19
Es gibt die flouretten auch ohne flour, vignatoletten. Frag einfach mal beim kia nach.

Lea, ich schick mal ganz viel kraft rüber.
04mami07
5799 Beiträge
05.11.2014 21:45
Wir bekamen bei mini auch die tropfen als es nicht klar war woher die Beschwerden kamen.
eine änderung sahen wir natürlich nicht da es an iwas anderes lag.

Neues von uns:
Riefen im kh an um ein termin zu machen.
Die sagten das sie mukbi stationär aufnehmen müssten bei all dem was er hat.
Raten uns derzeit aber davon ab weil die Stationen und Ambulanz voll mit magen - darm ist. Sollen zwischendurch mal anrufen und nochmal fragen.
Das kh ist auch leider nicht um die ecke (40km)
aber ein sehr gutes. Wir versuchen es weiter.

Mädels, könnt ihr morgen bitte bitte alle Däumchen drücken.
Ich habe morgen die Verhandlung um das Sorgerecht für mein sohnemann.
Der vater darf das geteilte nicht bekommen.
Aber die Rechtslage ist immer auf der seite der Väter. Meine Anwältin machte mir nicht viel Hoffnung.
Kindeswohlgefährdung hatten wir zu genüge aber selbst die aussage vom kind war leider egal und der vater bekam wieder das recht.

Ich habe so angst davor, das ich jetzt in 3 tagen 4 kilo verlor. Bin runter auf 40 kilo.
Nix essen und nix trinken machen mich sehr zittrig und schwach. Blutdruck 78/43 ♡53
Ich ertrage den vater nicht mehr, er ist die reinste pest die nicht gehen will.
Mal sehen ob ich mich noch mehr aufregen darf und meine Cousine / seine neue, dabei ist.
ich habe eine Person noch nie so sehr gehasst wie ihn. Unglaublich das da mal liebe war.

sry für gemecker aber das musste mal raus.
happykrümel85
595 Beiträge
06.11.2014 07:06
Zitat von 04mami07:

Wir bekamen bei mini auch die tropfen als es nicht klar war woher die Beschwerden kamen.

Neues von uns:
Raten uns derzeit aber davon ab weil die Stationen und Ambulanz voll mit magen - darm ist. Sollen zwischendurch mal anrufen und nochmal fragen.

Aber die Rechtslage ist immer auf der seite der Väter. Meine Anwältin machte mir nicht viel Hoffnung.
Kindeswohlgefährdung hatten wir zu genüge aber selbst die aussage vom kind war leider egal und der vater bekam wieder das recht.

Ich habe so angst davor, das ich jetzt in 3 tagen 4 kilo verlor. Bin runter auf 40 kilo.
Nix essen und nix trinken machen mich sehr zittrig und schwach. Blutdruck 78/43 ♡53
Mal sehen ob ich mich noch mehr aufregen darf und meine Cousine / seine neue, dabei ist.
ich habe eine Person noch nie so sehr gehasst wie ihn. Unglaublich das da mal liebe war.

Ich drück dir alle daumen und bin in Gedanken bei dir
Herzensfee
408 Beiträge
06.11.2014 07:21
Zitat von 04mami07:

Neues von uns:

Guten Morgen 04Mami07

hier sind auch die Daumen gedrückt, aber auch nur durch das Lesen, mach ich mir Gedanken um deinen Gesundheitszustandes!!!
Das Gewicht hört sich echt wenig an. Dann jetzt noch den Termin mit dem Sorgerecht, den ganzen Stress mit Mukbi durch die ganzen Baustellen die er hat etc. Wo bleibst DU im Moment? Es macht einen nachdenklich und irgendwie traurig,da weiß ich nicht so recht,was ich schreiben kann...
04mami07
5799 Beiträge
06.11.2014 07:32
Danke, lieb von euch.

Mein gewicht ist noch ok.
Wünsche mir zwar 5 kilo mehr aber selbst in der ss schaffte ich die 5 kilo nicht.
Mein bmi ist bei 17,1.

Wir als Eltern bleiben derzeit auf der strecke.
Wie andere immer so schön sagen "ihr habt es euch so ausgesucht"
Es kommen aber hoffentlich bald auch wieder bessere Zeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt