Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
23.12.2014 13:51
Zitat von Milli17:

Bei meiner Schwiegermutter im Weihnachtsbaum waren Zecken

BÄH!! Igittigitt...

Mein Mann und ich schenken uns seit Jahren nichts mehr. Und der Verwandtschaft versuche ich gerade schmackhaft zu machen, dass wir uns nichts mehr schenken, sondern einfach nur ein schönes, fröhliches Familienfest feiern. Ich mein, das sollte doch der Hauptgedanke von Wiehnachten sein, oder? Dieses bergeweise Geschenke anschleppen kann ich echt nicht verstehen... Zum Geburtstag kann man die Leute überhäufen, aber zu Weihnachten? Na ja, muss jeder für sich wissen.
Amaryllis
6154 Beiträge
23.12.2014 14:40
Ihhhh zecken. Hoffe unser baum ist sauber.

Mein mann und ich schenken uns dieses Jahr nichts. Da wir eh dann das kaufen was wir wollen und nicht erst Weihnachten
Lolla
6856 Beiträge
23.12.2014 14:49
Zitat von Milli17:

Zitat von Chiquita:

Guten morgen
Wie lebensmüde 1 Tag vor Weihnachten einkaufen zu gehen

Ich war gestern Abend halb 9. Da war fast niemand. So entspannt habe ich noch nie eingekauft. Normal würde ich so spät nicht gehen, aber mit Kind wollte ich nicht bei dem Trubel und mein Mann musste bis 20 Uhr arbeiten.
Ich hoffe, ich hab jetzt alles.
Das Geschenk für meine Schwester ist noch nicht da. Aber es befindet sich in der Zustellung.
"Wir schenken uns nix"... Kennt ihr das?? Mein Mann hat dieses Jahr drauf bestanden. Ich halte davon eigentlich nix, denn ich liebe Geschenke. Na gut, dann dieses Jahr halt nichts..... für ihn
Ach Mann, besorg ich jetzt noch was? Er hat bestimmt was für mich...

Wir haben uns diesen Monat recht spontan ein neues auto gekauft was so eigentlich nicht geplant war. Dann wollten wir diesesjJahr mit Heizöl tanken aussetzen da unser tank recht voll ist. Aber bei den preisen momentan wäre das Dummheit. Also haben wir letzte Woche noch Heizöl bestellt. Alles in allem waren das 5500 Euro die wir die letzten2 Monate ungeplant aus dem Ärmel geschüttelt haben. Und damit sind wir erstmal blank, deswegen gibt für mich und meinen Mann dieses Jahr auch keine Geschenke untereinander.
Amaryllis
6154 Beiträge
23.12.2014 15:10

Kinderarbeit haben se schön gemacht
23.12.2014 17:24
Ama:
Das haben deinde Kids super gemacht.

Lolla:
Was bin ich froh, dass wir Fernwärme beziehen. Ich bin zwar von Eon abhängig, aber dafür muss ich mich nicht mit Heizölpreisen auseinandersetzen...
Milli17
1374 Beiträge
23.12.2014 19:39
Zitat von Amaryllis:

Kinderarbeit haben se schön gemacht

Haben sie fein gemacht....
Milli17
1374 Beiträge
23.12.2014 19:55
Zitat von Ines_HH:

Zitat von Milli17:

Bei meiner Schwiegermutter im Weihnachtsbaum waren Zecken

BÄH!! Igittigitt...

Mein Mann und ich schenken uns seit Jahren nichts mehr. Und der Verwandtschaft versuche ich gerade schmackhaft zu machen, dass wir uns nichts mehr schenken, sondern einfach nur ein schönes, fröhliches Familienfest feiern. Ich mein, das sollte doch der Hauptgedanke von Wiehnachten sein, oder? Dieses bergeweise Geschenke anschleppen kann ich echt nicht verstehen... Zum Geburtstag kann man die Leute überhäufen, aber zu Weihnachten? Na ja, muss jeder für sich wissen.

Das hat bei mir nicht geklappt, mit der Verwandtschaft.
Meine Schwiegermutti meinte zB, ich solle mir was aussuchen. Da habe ich mir einen kleinen Bräter für immerhin 40 EUR rausgesucht. Die Antwort: Was? Nur so wenig... da kauf ich aber noch einen Gutschein Ich: Na wir wollten uns doch nicht mehr so viel schenken. Sie: Ihr braucht uns ja nicht so viel schenken.
Vor allem, man bekommt ja nicht mal wirklich Sachen, die einen überraschen. Ich bekomme entweder das, was ich mir "wünsche" oder Gutscheine. Und zack... bin ich für die Geschenke wieder 500 EUR los. Das ist echt nicht der Sinn der Weihnacht.
Amaryllis
6154 Beiträge
23.12.2014 21:19
Danke euch!

So ihr lieben ich verabschiede mich für die nächsten tage.
Ich wünsche euch schöne erholsame Weihnachten und Feiertage und ein schönes Fest mir euren liebsten.
23.12.2014 21:44
wir machen es geldbeutelabhängig! letztes jahr haben wir uns nichts geschenk, dieses jahr eine kleinigkeit....und gemeinsam haben wir uns ein induktionskohfeld geschenkt!

ich krieg es nicht hin, unseren baum zu zeigen. das tablet will nicht ins netz...

falls ich es nicht mehr schaffe online zu gehen.....euch allen frohe weihnachten

04mami07
5799 Beiträge
23.12.2014 23:01
Huhu schnullis

Ich wünsche euch auch schon mal ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche tage.

Wir sind nur noch im Stress mit 2 zahnenden Kindern und Weihnachtsvorbereitungen. Alle Jahre wieder "tralala"

Die baumspitze macht Sohnemann morgen wenn wir ihn abholen. Die Geschenke sind natürlich verdeckt.

So und nun genießt die Feiertage

Bis dann ihr lieben
Milli17
1374 Beiträge
24.12.2014 00:09
Meine Süße hat übrigens auch ihren ersten Zahn bekommen. Letzte Woche Montag hab ich es gemerkt, konnte es aber nicht glauben. Am Do bei der U4 hab ich dann den KiA gefragt und er hat's bestätigt. Bin so stolz auf meine Kleine. Sie hat den Zahn ganz tapfer ohne Brüllen und Co einfach so rausgedrückt.

U4: 64,5 cm , 6405 g

Und sie hat ihr erstes Wort gesagt: Aal
24.12.2014 05:34
Guten Morgen und fröhliche Weihnachten!

Ich wünsche euch schöne, ruhige Festtage!

Milli: Wow, der erste Zahn! Glückwunsch! Ich hoffe ja, dass Jarik nach seiner Mama kommt und erst mit 10 Monaten anfängt zu zahnen.

So Mädels, wir lesen uns nach den Feiertagen wieder, ich denke nicht, dass ich viel zum Schreiben kommen werde.

Herzensfee
408 Beiträge
24.12.2014 06:44
Guten Morgen,

Auch von mir fröhliche Weihnachten und besinnliche Festtage.

Lässt sich wohl kaum vermeiden,dass die Waage nach den leckeren Essen und Süßigkeiten wieder mehr anzeigt,aber dann hat man schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr.
Krissi87
666 Beiträge
24.12.2014 08:09
Guten Morgen,

auch wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten, ein paar besinnliche Tage im Kreis von Familie und Freunden.

Hoffe hier ist trotzdem ein bisschen was los
24.12.2014 10:52

Unser Baum, noch ohne echte Kerzen, die werden erst heut abend angezündet!

Nochmals frohe Weihnachten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt