Septembermamis 2014
23.02.2015 20:37
Lea sobald er nicht mehr hustet. Mich ärgert das total das wir hinterher sind mit impfen
aber was soll ich machen wenn wir seit nem halben jahr 8 Infekte haben.
7 Kilo??? Das wäre Luxus für finn. Aber der arzt findet es immernoch in Ordnung da er ja zugenommen hat seit Ende Januar ja 430 gramm. Er futtert gerade den ganzen tag. Grad die eine Flasche leer will er ne stunde später die nächste. Zwischendurch noch mika alle zwei Stunden also Jaaa ich fütter immernoch den ganzen tag
Lea mir haben se doch auch nen Backenzahn gezogen der vorletzte unten links. Man sieht es nicht beim lachen
aber was soll ich machen wenn wir seit nem halben jahr 8 Infekte haben. 7 Kilo??? Das wäre Luxus für finn. Aber der arzt findet es immernoch in Ordnung da er ja zugenommen hat seit Ende Januar ja 430 gramm. Er futtert gerade den ganzen tag. Grad die eine Flasche leer will er ne stunde später die nächste. Zwischendurch noch mika alle zwei Stunden also Jaaa ich fütter immernoch den ganzen tag
Lea mir haben se doch auch nen Backenzahn gezogen der vorletzte unten links. Man sieht es nicht beim lachen
23.02.2015 20:43
Zitat von Amaryllis:
Lea sobald er nicht mehr hustet. Mich ärgert das total das wir hinterher sind mit impfenaber was soll ich machen wenn wir seit nem halben jahr 8 Infekte haben.
7 Kilo??? Das wäre Luxus für finn. Aber der arzt findet es immernoch in Ordnung da er ja zugenommen hat seit Ende Januar ja 430 gramm. Er futtert gerade den ganzen tag. Grad die eine Flasche leer will er ne stunde später die nächste. Zwischendurch noch mika alle zwei Stunden also Jaaa ich fütter immernoch den ganzen tag![]()
Lea mir haben se doch auch nen Backenzahn gezogen der vorletzte unten links. Man sieht es nicht beim lachen![]()
Ach herrje. Ich vergesse immer, was für ein Aufwand für dich sein muss mit dem Füttern
Wenn sie erstmal selbst alles in sich reinstofen können wird es einfach. Und GsD ist es auch nicht mehr lange hin. Wie coool
Mir wurde genau DER Zahn auch gezogen
Naja, eigentlich gar nicht cool, aber verstehst schon
Hattest du schon ein Gesräch wegen dem weiteren Verlauf? Hast du einen "Kostenvoranschlag" oder sowas bekommen wegen Brücke/Implantat oder wie läuft das?
23.02.2015 20:43
leon is so en propper junge, dem schadet es nicht, wenn er ein paar hundert gramm weniger hat
hab dann auch noch nen anderen kia angerufen.. die haben jetzt erstmal urlaub usw. termin für ende märz erst bekommen
immerhin...
der umzug geht voran ^^ werden wohl morgen abend schon dort schlafen
hab dann auch noch nen anderen kia angerufen.. die haben jetzt erstmal urlaub usw. termin für ende märz erst bekommen
immerhin... der umzug geht voran ^^ werden wohl morgen abend schon dort schlafen
23.02.2015 20:45
Zitat von Tifa:
leon is so en propper junge, dem schadet es nicht, wenn er ein paar hundert gramm weniger hat![]()
hab dann auch noch nen anderen kia angerufen.. die haben jetzt erstmal urlaub usw. termin für ende märz erst bekommenimmerhin...
der umzug geht voran ^^ werden wohl morgen abend schon dort schlafen![]()
Dann träume aber nichts schlimmes, weißt ja: "Der Traum in der ersten Nacht in der neuen Wohnung, geht in Erfüllung"
'
Ende März kommt fix. Der Februar ging ja auch ultraschnell vorbei
23.02.2015 20:48
Zitat von Lealein:
Zitat von Katja78:
Na das klingt doch super ama. Wir haben am 13.3. Die U 5 , bin schon ganz gespannt was meiner auf die Waage bringt.
Und lea wie war der Termin beim Zahnarzt? Ich hab morgen Termin da bei mir auch einer rum spinnt. Mal sehen was da los ist.
Morgen haben wir das erste mal krabbelgruppe. Ich freue mich schon drauf.
Zu uns: tagsüber hab ich seit 2 Tagen nun wieder ein recht entspanntes Kindnur nachts ist weiter Horror. Wenn er nachts wach wird meist so gegen 12 /1 dann denkt der Herr so ca. 2-3 Stunden nicht mehr dran zu schlafen. Obwohl er müde ist und bei der Pulle eingeschlafen ist .k.a. was er da hat
![]()
Ich habe einen Backenzahn weniger.Aber inzwischen hat sich mein Selbstwertgefühl einigermaßen wieder gefasst. Nur Lächeln bereitet mir Schwierigkeiten, weil ich angst habe, dass man es sehen könnte. Doofes Gefühl.
![]()
Ich hoffe bei dir ist nichts schlimmes. Ich drücke die Daumen!![]()
'
Was genau macht man eigentlich in so einer Krabbelgruppe??
Ich habe einen Flyer für Pekip bekommen, weiß aber nicht, ob ich wirklich darauf Lust habe mich mit vermutlich deutlich älteren Frauen in einen Raum zu setzen und "Öko"-Gespräche zu führen. Ich stille nicht, hatte einen Wunsch-KS und bisher gab es nur gekaufte Glässchen. Kommt in der realen Welt nicht so gut an, glaube ichAndererseits hätte ich schon Lust mal "raus" zu kommen
![]()
'
Was genau machst du dann mit ihm wenn er nachts hellwach ist? Wenn Emil sowas mal hat, kam bisher vier Mal vor (so auch heute Morgen um 5 Uhr), dann nehme ich ihn einfach mit in unser Bett und der Papa streichelt ihn in den Schlaf. Aber das habt ihr sicherlich schon versucht![]()
Danke lea ich hoffe auch das nichts schlimmes ist mit dem Zahn.
Also jetzt wo die Kinder noch so klein sind ist das mehr für uns muttis zum quatschen und austauschen. Und wenn die Kinder größer werden können die miteinander spielen.Unsere grGruppe sind alle Mädels aus der GRUPPE und der Rückbildung und daher sind die Kinder fast gleich alt. Ich finds toll. Das machen einmal die Woche bei unserer Hebamme im Haus. Die stellt uns das zur Verfügung
Ja wir bhaben schon alles probiert wenn der nachts wach ist, hilft aber nicht. Im Moment bleib ich bei ihm liegen streicheln ihnwweiter. Er schreit und bberuhigt sich wieder und das im Wechsel. Mein Mann hat ihn sonst getragen bis er schläft aber das machen wir nicht mehr da ich das nicht schaffe mit meinem Rücken und seinem Gewicht
und sollte ja auch ich so weiter gehen. Weiss keine anderen tTipsmehr was ich sonst mmachen kann.
23.02.2015 20:50
Zitat von Lealein:weiß wie du es meinst aber der Zahn hat mich trotz Wurzelbehandlung soooo geärgert und ist innerlich zerbrochen usw war froh als er dann raus war. Ich werd ne Brücke machen lassen kostet knapp 1000 Euro da ich sie nicht in Silber oder Gold will sondern in weiß wie meine zahnfarbe eben.
Zitat von Amaryllis:
Lea sobald er nicht mehr hustet. Mich ärgert das total das wir hinterher sind mit impfenaber was soll ich machen wenn wir seit nem halben jahr 8 Infekte haben.
7 Kilo??? Das wäre Luxus für finn. Aber der arzt findet es immernoch in Ordnung da er ja zugenommen hat seit Ende Januar ja 430 gramm. Er futtert gerade den ganzen tag. Grad die eine Flasche leer will er ne stunde später die nächste. Zwischendurch noch mika alle zwei Stunden also Jaaa ich fütter immernoch den ganzen tag![]()
Lea mir haben se doch auch nen Backenzahn gezogen der vorletzte unten links. Man sieht es nicht beim lachen![]()
Ach herrje. Ich vergesse immer, was für ein Aufwand für dich sein muss mit dem FütternWenn sie erstmal selbst alles in sich reinstofen können wird es einfach. Und GsD ist es auch nicht mehr lange hin.
Wie cooolMir wurde genau DER Zahn auch gezogen
Hattest du schon ein Gesräch wegen dem weiteren Verlauf? Hast du einen "Kostenvoranschlag" oder sowas bekommen wegen Brücke/Implantat oder wie läuft das?
Jaaaa ein Mords Aufwand und langsam nervt es mich. Ich hoffe das es bald besser wird wenn man ihnen mal ne Brezel oder nen Keks in die Hand drücken kann.
Finn isst lieber mit den Finger und das klappt solala. Er kann aber seit heute den Pinzettengriff. Man was bin ich baff. Das kommt doch viel später oder???
23.02.2015 20:52
Zitat von Lealein:das mit dem Traum stimmt wirklich. In meiner ersten eigenen Wohnung mit Amanda damals träumte ich das Ameisen über mich drüber laufen. Und was war????? Ne Nacht drauf ist genau das passiert
Zitat von Tifa:
leon is so en propper junge, dem schadet es nicht, wenn er ein paar hundert gramm weniger hat![]()
hab dann auch noch nen anderen kia angerufen.. die haben jetzt erstmal urlaub usw. termin für ende märz erst bekommenimmerhin...
der umzug geht voran ^^ werden wohl morgen abend schon dort schlafen![]()
Dann träume aber nichts schlimmes, weißt ja: "Der Traum in der ersten Nacht in der neuen Wohnung, geht in Erfüllung"![]()
'
Ende März kommt fix. Der Februar ging ja auch ultraschnell vorbei![]()
23.02.2015 20:57
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Lealein:weiß wie du es meinst aber der Zahn hat mich trotz Wurzelbehandlung soooo geärgert und ist innerlich zerbrochen usw war froh als er dann raus war. Ich werd ne Brücke machen lassen kostet knapp 1000 Euro da ich sie nicht in Silber oder Gold will sondern in weiß wie meine zahnfarbe eben.
Zitat von Amaryllis:
Ach herrje. Ich vergesse immer, was für ein Aufwand für dich sein muss mit dem FütternWenn sie erstmal selbst alles in sich reinstofen können wird es einfach. Und GsD ist es auch nicht mehr lange hin.
Wie cooolMir wurde genau DER Zahn auch gezogen
Jaaaa ein Mords Aufwand und langsam nervt es mich. Ich hoffe das es bald besser wird wenn man ihnen mal ne Brezel oder nen Keks in die Hand drücken kann.
Finn isst lieber mit den Finger und das klappt solala. Er kann aber seit heute den Pinzettengriff. Man was bin ich baff. Das kommt doch viel später oder???
Wusste gar nicht, dass man da so eine Auswahl hat. Ist alles noch Neuland
Und die KK, was übernimmt die, weißt du das auch schon? Habe gerade gegoogelt. So richtig erlernen es die Kinder mit etwa 8 Monaten. Ich kann mir aber gut vorstellen, das sowas die ersten Anfänge für den gezielten Pinzettengriff sind.
Emil hat heute dafür das allererste Mal gezielt nach meinem Gesicht gegriffen, das war süß. Und anschließend so richtig mit dem Spielebogen gespielt und nicht immer nur die HängeBärchen beobachtet. Haaaaach, es ist soooo schön, dass sie mobil werden, oder?
23.02.2015 21:04
Ama:
wie unterschiedlich Zwillinge doch sein können
solange alles immer noch im rahmen (wenn auch manchmal am unteren) ist es ja in Ordnung
geht's dir denn schon besser?
Tifa:
ach mensch und ich hatte heut noch an dich gedacht und gehofft , dass es nun doch keine Neurodermitis ist.
Olivenöl hatte bei lara damals auch gut geholfen UND sehr gut ist auch Schweinefett, wenn du also an bio-Schweinefett kommst du es auslässt hast du eine supercreme, wir nehmen die auch bei Hanni. die ist super wenn man was wund oder trocken oder gereizt ist.
Ines.
solche Sachen mit Pfannkuchenbrüsten kannst du doch nicht schreiben, ich stell mir alles immer gleich so bildlich vor
Katja:
viel spass bei der Krabbelgruppe, ich war heute da
was dein kleiner hat? wenn man das immer mal wüsste, wär vieles einfacher...
lealein:
mehr als
sagen kann ich da nicht, so jung mit den zähnen zu tun haben ist echt nicht schön. aber kopf hoch.
krabbelgruppe:
jetzt hast du aber vorurteile Lealein. auf das alter kommt es da nicht an (sollte es zumindest nicht) und du wirst nicht die einzige sein die nicht stillt oder eine KS hatte. Ich bin heute auch da gewesen und finde es imemr wieder toll mit dem muttis da zu quatschen und die kleine da spielen zu sehen. Bei uns ist dann auch gleich noch singen mit dabei
zu uns:
unsere nächte sind noch immer bescheiden und Hanni will jede stunden trinken.
heute hatte wir kontrolle und wir sind bei 6700 g und 65 cm und KU 41,3 cm. alles supi. Wegen hannis juckender Stirn, ich soll mal versuchen zitrusfrüchte für ne Woche wegzulassen
das es ein Auslöser sein könnte, Aber ganz ehrlich selbst wenn es zitrusfrüchte sind kann ich die doch nicht auf dauer weglassen solange ich stille
und das will ich auch gar nicht. und noch ne andere creme ausprobieren.
wie unterschiedlich Zwillinge doch sein können
solange alles immer noch im rahmen (wenn auch manchmal am unteren) ist es ja in Ordnung
geht's dir denn schon besser?
Tifa:
ach mensch und ich hatte heut noch an dich gedacht und gehofft , dass es nun doch keine Neurodermitis ist.
Olivenöl hatte bei lara damals auch gut geholfen UND sehr gut ist auch Schweinefett, wenn du also an bio-Schweinefett kommst du es auslässt hast du eine supercreme, wir nehmen die auch bei Hanni. die ist super wenn man was wund oder trocken oder gereizt ist. Ines.
solche Sachen mit Pfannkuchenbrüsten kannst du doch nicht schreiben, ich stell mir alles immer gleich so bildlich vor
Katja:
viel spass bei der Krabbelgruppe, ich war heute da
was dein kleiner hat? wenn man das immer mal wüsste, wär vieles einfacher...
lealein:
mehr als
sagen kann ich da nicht, so jung mit den zähnen zu tun haben ist echt nicht schön. aber kopf hoch. krabbelgruppe:
jetzt hast du aber vorurteile Lealein. auf das alter kommt es da nicht an (sollte es zumindest nicht) und du wirst nicht die einzige sein die nicht stillt oder eine KS hatte. Ich bin heute auch da gewesen und finde es imemr wieder toll mit dem muttis da zu quatschen und die kleine da spielen zu sehen. Bei uns ist dann auch gleich noch singen mit dabei
zu uns:
unsere nächte sind noch immer bescheiden und Hanni will jede stunden trinken.
heute hatte wir kontrolle und wir sind bei 6700 g und 65 cm und KU 41,3 cm. alles supi. Wegen hannis juckender Stirn, ich soll mal versuchen zitrusfrüchte für ne Woche wegzulassen
das es ein Auslöser sein könnte, Aber ganz ehrlich selbst wenn es zitrusfrüchte sind kann ich die doch nicht auf dauer weglassen solange ich stille
und das will ich auch gar nicht. und noch ne andere creme ausprobieren.
23.02.2015 21:20
Danke Tusen ich freue mich auf morgen. Ich find es auch toll sich mit den anderen auszutauschen. Und da wir uns alle schon kennen ist das super. Ja ich weiß wenn wir wüßten was die Mäuse haben wäre es einfacher. Aber man sucht halt immer eine Erklärung dafür um es zu verstehen und zu helfen
23.02.2015 21:55
mein facebook-bericht von samstag nacht:
Fantastisch, was man nachts alles so schafft! 2 Maschinen Wäsche sind zusammengelegt, eine aufgegangen, eine im trockner und noch eine Maschine läuft! Nebenbei haben mein Sohn und ich gemeinsam versucht wieder einzuschlafen...er hat es geschafft! Dazu noch über dem hustenden janis gewacht in der Angst, er muss vor Husten kotzen...und um halb 5 strahlte mich ein kleines fröhliches Mädchen an! Nun gut, haben wir Mädels uns Kaffee gemacht und ferngesehen! Nun sind alle meine lieben im Land der Träume...und ich Versuchs dann auch nochmal...in diesem Sinne...gute Nacht!
Fantastisch, was man nachts alles so schafft! 2 Maschinen Wäsche sind zusammengelegt, eine aufgegangen, eine im trockner und noch eine Maschine läuft! Nebenbei haben mein Sohn und ich gemeinsam versucht wieder einzuschlafen...er hat es geschafft! Dazu noch über dem hustenden janis gewacht in der Angst, er muss vor Husten kotzen...und um halb 5 strahlte mich ein kleines fröhliches Mädchen an! Nun gut, haben wir Mädels uns Kaffee gemacht und ferngesehen! Nun sind alle meine lieben im Land der Träume...und ich Versuchs dann auch nochmal...in diesem Sinne...gute Nacht!
24.02.2015 15:39
Huhu
ich war beim Zahnarzt aber der kann nix finden und hat mir so stinkendes zeug unters Zahnfleisch geschoben und soll ne Woche warten.wenn es nicht besser wird will er röntgen. Aber er sagt das da eigentlich nichts ist. Na prima nun bin ich genauso schlauwie vorher
ich war beim Zahnarzt aber der kann nix finden und hat mir so stinkendes zeug unters Zahnfleisch geschoben und soll ne Woche warten.wenn es nicht besser wird will er röntgen. Aber er sagt das da eigentlich nichts ist. Na prima nun bin ich genauso schlauwie vorher
24.02.2015 17:26
So, Motte mit Helm und sie zeigt dezent,was sie davon hält
Sie denkt nicht an schlafen und so habe ich eine Sirene neben mir, deshalb nur kurz liebe Grüße in die Runde.
24.02.2015 17:59
Katja
Gute Besserung!
Herzensfee
Der Helm ist aber nieldich bemalt!!
Jarik verschläft den ganzen Tag... Heute morgen 2 Stunden, vorhin 1 Stunde und nun ist er auch schon bald wieder 2 Stunden dabei. Und das ohne auf Mama zu liegen.
Hoffentlich bekomme ich den nachher ins Bett... Aber ich denke, das liegt an den ganzen neuen Eindrücken und Fähigkeiten. Er hat sich heute wieder fleißig gedreht. Der Arm ist zwar ein ums andere Mal im Weg, aber langsam begreift er es.
Gute Besserung!
Herzensfee
Der Helm ist aber nieldich bemalt!!
Jarik verschläft den ganzen Tag... Heute morgen 2 Stunden, vorhin 1 Stunde und nun ist er auch schon bald wieder 2 Stunden dabei. Und das ohne auf Mama zu liegen.
Hoffentlich bekomme ich den nachher ins Bett... Aber ich denke, das liegt an den ganzen neuen Eindrücken und Fähigkeiten. Er hat sich heute wieder fleißig gedreht. Der Arm ist zwar ein ums andere Mal im Weg, aber langsam begreift er es.
24.02.2015 19:26
Zitat von Ines_HH:
Katja
Gute Besserung!
Herzensfee
Der Helm ist aber nieldich bemalt!!![]()
Jarik verschläft den ganzen Tag... Heute morgen 2 Stunden, vorhin 1 Stunde und nun ist er auch schon bald wieder 2 Stunden dabei. Und das ohne auf Mama zu liegen.![]()
Hoffentlich bekomme ich den nachher ins Bett... Aber ich denke, das liegt an den ganzen neuen Eindrücken und Fähigkeiten. Er hat sich heute wieder fleißig gedreht. Der Arm ist zwar ein ums andere Mal im Weg, aber langsam begreift er es.![]()
Macht deiner keine Anstalten,wenn er müde ist und nicht schlafen will?
Meine sträubt sich total dagegen, aber Abends funktioniert es immer noch gut (18/30-7-7/30 Uhr) schläft sie oft durch.
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt

Aber inzwischen hat sich mein Selbstwertgefühl einigermaßen wieder gefasst. Nur Lächeln bereitet mir Schwierigkeiten, weil ich angst habe, dass man es sehen könnte. Doofes Gefühl.