Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
04.03.2015 12:34
Ach und Lolla:

Das mit dem Urlaub klingt herrlich!!
Katja78
536 Beiträge
04.03.2015 12:44
Ines_HH Danke für die lieben Glückwünsche und ja ich hatte bisher einen schönen tag. Mit der Erkältung ist zwar Mist aber mein 1. Arbeitstag war spitze.

Lealein Danke der Nachfrage Naja der muckert weiter ab und zu. Und nun noch die nebenhöhlen angegriffen da fühlt sich das an den Zähnen eh noch blöder an.
Lolla
6856 Beiträge
04.03.2015 12:54
Zitat von Ines_HH:

Jarik pennt.

Tifa
Tolle Bilder!!

Lolla

Wenn ich es mir finanziell leisten könnte, würde ich auch länger zu Hause bleiben. Arbeite ja schließlich für die Stadt und dürfte 15 Jahre weg bleiben. Boah, wie wäre das herrlich!! aber: Es ist ein Haus abzubezahlen...

Lealein

Bis 8.30 Uhr im Bett liegen?! Dann würde ich gar nichts mehr hier schaffen.


Ich würde auch gerne länger zu Hause bleiben. Aber ganz ohne mein Gehalt geht es einfach nicht. 15h sind dann das unterete was geht. Zudem kann ich keine halben Tage arbeiten. bzw es lohnt sich einfach nicht. Ich hab jeden Tag 2h im Auto, pro Arbeitstag. Das für 4h arbeiten?? Also geh ich 2 ganze Tage die Woche arbeiten. Und die sind dann schon stressig. Nur hier in der Nähe würde ich vermutilch auch nichts in meinem Job finden. Hab schon überlegt, eine neue Ausbildung, Umschulung zu machen

Und auf den Urlaub freu ich mich riesig. Einfach mal ein paar Tage raus, andere Gedanken bekommen. Und üfr ein 6 Personen Ferienhaus haben wir jetzt 220 Euro bezahlt. Zuzgl. Kurtaxe. Das tut uns mal richtig gut. Und wenn es uns in dem Centerpark gefällt, wollen wir in Stefans Elternzeit nochmal für eine Wochenmitte hinfahren
Chiquita
10152 Beiträge
04.03.2015 13:53
Lealein, das mit den Zähnen kenne ich ich war allein dieses Jahr schon 6 mal bei Zahnarzt ich hab eine Zahnschmelzanomalie

Laurin trägt derzeit 68/74 aber eher 74 ist also auch recht groß.
Ich denke auch das es an seinem Kopf bzw. seinen Bäckchen liegt
Naja ende März ist die u5 ich bin mal auf die Werte gespannt.
Wahrscheinlich weiterhin bei der Größe über dem durschnitt und beim
Gewicht wieder drunter. Aber solang der Arzt nix sagt ist alles gut.
Arzt und Hebamme meinten das die babys mit 6 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben sollten, das schaffen wir aber niemals
04.03.2015 14:11
Lolla

So ein langer Arbeitsweg ist Mist. Meiner wird hoffentlich max. 1,5 Stunden insgesamt dauern. Ich kann, salopp gesgat, anfangen wie ich will. Aber 75% muss ich finanziell mindestens, also 6 Stunden am Tag...
Was hast du denn gelernt?

Chiquita

So lange deiner fit und munter ist, ist es doch wurscht, wieviel er wiegt.

Also Jarik hat sein Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.
Meine Cousine fragte mich auch am Wochenende, ob der Arzt Jariks Gewicht in Ordnung findet... Genau, ein Stillkind auf Diät setzen...
Jarik trägt derzeit 68, weil 62 zu eng ist... Und 74er Bodies, weil 68er Bodies an den Oberschenkeln kneifen...

Chiquita
10152 Beiträge
04.03.2015 14:36
So unterschiedlich kann es sein Laurin ist ja auch ein stillkind
Du produzierst wohl sahne und ich fett reduzierte Milch
Laurin trinkt auch nie lange
Lolla
6856 Beiträge
04.03.2015 15:05
Zitat von Chiquita:

Lealein, das mit den Zähnen kenne ich ich war allein dieses Jahr schon 6 mal bei Zahnarzt ich hab eine Zahnschmelzanomalie

Laurin trägt derzeit 68/74 aber eher 74 ist also auch recht groß.
Ich denke auch das es an seinem Kopf bzw. seinen Bäckchen liegt
Naja ende März ist die u5 ich bin mal auf die Werte gespannt.
Wahrscheinlich weiterhin bei der Größe über dem durschnitt und beim
Gewicht wieder drunter. Aber solang der Arzt nix sagt ist alles gut.
Arzt und Hebamme meinten das die babys mit 6 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben sollten, das schaffen wir aber niemals


Ach, was Babys alles sollen. So ein Blödsinn. Solange deiner Fit und Munter ist, ist doch alles okay.

Bei meinem großen musste ich mir auch immer alles mögliche anhören. Er war halt auch ein Moppelchen. Mit 6 Monaten wog er 10kg. Aber vollgestillt. Manche Mamas in der Krabbelgruppe haben da Kommentare abgegeben "Wenn meiner seine Portion Mittagessen aufgegessen hat bekommt er doch nicht noch mehr Obst zum Nachtisch. Ich will doch nicht, dass er dick wird" Ähm ja. Ich hab immer alles nach Gefühl gemacht. Jetzt wiegt er 17kg mit 3,5 Jahren. Er wird nie ein Spargeltarzan werden, aber er ist auch ein kleiner Genießer beim Essen. Aber dennoch hat er sich sehr gut gestreckt. Das meinte die Tage noch seine Erzieherin zu mir Jedes Baby entwickelt sich anders. Und solange er fit und munter ist, isst doch alles okay. Er schleift ja nicht am untersten Minimalgewicht rum, oder?
04.03.2015 15:07
viiiiiel spaß im urlaub! das wird bestimmt toll! sowas in der art war ja in linstow auch.....erholungsfaktor pur!

ich bleibe noch definitiv dieses jahr zu hause........und wenn möglich bleibe ich so lange wie möglich zu hause.
beim ersten bin ich direkt nach dem muschu für 16 stunden wieder angefangen. nach dem zweiten habe ich 1 jahr pause gemacht....und mit drei kindern hab ich genug zu tun! wenn das liebe geld nicht wäre.....aber wir haben gesagt, dass wir die knapp 3 monate mal schauen, wie es finanziell läuft,wenn das elterngeld weg ist. evt. wird mein mann dieses jahr noch den job wechseln....es steht alles in den sternen. aber auch ich habe das glück im ÖD zu sein....ich dürfte 6 jahre einfach zu hause bleiben!

ich habe natürlich vorhin in der stadt vergessen das einschreiben abzuholen.....und heute ist letzter tag....mist....muss ich nachher nochmal los
ansonsten habe ich aber alles geschafft, was zu tun war! mein physiotherapeut hat dann auch nach 4 jahren schmerzen herausgefunden, warum ich so schmerzen beim gehen habe........meine archillisfersen sind im arsch....naja, nun werden sie endlich behandelt!

und meine müdigkeit kommt gerade kräftig durch....trinke erstmal kaffee.......
Lolla
6856 Beiträge
04.03.2015 15:09
Zitat von Ines_HH:

Lolla

So ein langer Arbeitsweg ist Mist. Meiner wird hoffentlich max. 1,5 Stunden insgesamt dauern. Ich kann, salopp gesgat, anfangen wie ich will. Aber 75% muss ich finanziell mindestens, also 6 Stunden am Tag...
Was hast du denn gelernt?

Chiquita

So lange deiner fit und munter ist, ist es doch wurscht, wieviel er wiegt.

Also Jarik hat sein Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.
Meine Cousine fragte mich auch am Wochenende, ob der Arzt Jariks Gewicht in Ordnung findet... Genau, ein Stillkind auf Diät setzen...
Jarik trägt derzeit 68, weil 62 zu eng ist... Und 74er Bodies, weil 68er Bodies an den Oberschenkeln kneifen...


Ich bin gelernte Technische Zeichnerin / Elektrotechnik. Allerdings habe ich nie beim Architekten oder ähnliches gearbeitet sondern im Stromnetz. Also eher im Hochspannungsbereich

Julian hat sein Gewicht auch schon mehr als verdoppelt. Startgewicht waren 4010 g. Letzte Woche beim Kia hatte er 9010g. Er kommt ganz nach seinem Bruder. Und bei dem hatte ich später mal richtig starke Rückenprobleme. Den konnte ich nur noch mit Tränen in den Augen ins Gitterbett legen und rausheben
Bodys sortier ich grade die 74 aus. Er trägt da jetzt 80 und 86. Die Ärmel natürlich 10x gekrempelt. Aber für ihn ist es ja nicht bequem, wenn ich die Bodys unten so stark ziehen muss, damit ich sie zubekomme Und Oberteile/Hosen sortier ich gerade die 68 aus. Aber der Arzt hat ja letzte Woche auch 69cm gemessen. Ist ja klar, dass 68 dann zu klein wird
04.03.2015 15:09
ach ja...........luisa passt immer noch perfekt in größe 62! ihr schlafi hat sogar noch größe 56 und dort müssen die ärmel umgekrempelt werden!
04.03.2015 15:48
Tja Lolla , wir produzieren Sahne und haben halt "dicke" Kinder.
Jariks Startgewicht waren 3310g, letzten Freitag wog er 9060g...
Ich war schon sehr stolz auf Jarik, dass er es schafft, diese Masse mal eben auf den Bauch zu drehen. Manchmal landet er auf den Fliesen, da hört man dann auch nur ein lautes RUMS/PLATSCH.
Nur über rechts dreht er sich noch nicht freiwillig, das üben wir noch.

Aber in deinem Berufsfeld müsste sich doch was finden, oder?

Perlchen
Bäh, etwas vergessen und nochmal los müssen, wie ich das hasse...
seid ihr morgen im Noctalis? Oder am Wochenende?
04.03.2015 15:56
jap, vor allem, wenn man so müde ist! haben aber gerade eine süße 12 jährige zum spielen hier

aber nichts desto trotz....luisa weint so viel heute....und schläft kaum....dabei ist sie müde........ich will mein baby wieder

wir sind morgen im noctalis! am samstag ist dann die familie eingeladen....habe so den geb von meinem mann und ben auf einen tag schmeissen können!
bin schon gespannt, wie das morgen wird! die naschitüten hab ich schon gepackt....morgen mache ich noch waffeln, die ich mit zum noctalis nehmen werde....und bereite spaghetti bolo für abends vor....
04.03.2015 16:04
Das klingt, als ob du heute viel Schokolade gebrauchen könntest.
Und das wird bestimmt toll morgen werden! Mein Kollege, zweifacher Vater, lagert immer alle Kindergeburtstage aus, weil er sich das zu Hause nicht mehr antun mag.
Der Kollege ist sowieso einmalig: Kommt zur Arbeit und sagt zu mir, damald schwanger: "Weißt du, wann du merkst, dass du voll und ganz in deine Elternrolle gefunden hast? Wenn du die Kindermusik CD im Auto anmachst, obwohl kein Kind mitfährt."

Jarik pennt gerade wieder seit 30 Minuten, die Kartoffelsuppe köchelt vor sich hin und ich genieße meine Ruhe.
Lolla
6856 Beiträge
04.03.2015 16:16
Zitat von Ines_HH:

Das klingt, als ob du heute viel Schokolade gebrauchen könntest.
Und das wird bestimmt toll morgen werden! Mein Kollege, zweifacher Vater, lagert immer alle Kindergeburtstage aus, weil er sich das zu Hause nicht mehr antun mag.
Der Kollege ist sowieso einmalig: Kommt zur Arbeit und sagt zu mir, damald schwanger: "Weißt du, wann du merkst, dass du voll und ganz in deine Elternrolle gefunden hast? Wenn du die Kindermusik CD im Auto anmachst, obwohl kein Kind mitfährt."

Jarik pennt gerade wieder seit 30 Minuten, die Kartoffelsuppe köchelt vor sich hin und ich genieße meine Ruhe.



Wo er recht hat, hat er recht. Ich hab die ganze Zeit die drei kleinen Fische im Ohr. Echt Nervig:
https://www.youtube.com/watch?v=msZSNtWozsI

Andererseits entdeckt mein Großer mit seinem 3 Jahren grade die Hosen für sich. Sehr beliebt sind grad "Schieb den Wal" und "10 kleine Jägermeister"
Lolla
6856 Beiträge
04.03.2015 16:17
Zitat von perlchen:

jap, vor allem, wenn man so müde ist! haben aber gerade eine süße 12 jährige zum spielen hier

aber nichts desto trotz....luisa weint so viel heute....und schläft kaum....dabei ist sie müde........ich will mein baby wieder

wir sind morgen im noctalis! am samstag ist dann die familie eingeladen....habe so den geb von meinem mann und ben auf einen tag schmeissen können!
bin schon gespannt, wie das morgen wird! die naschitüten hab ich schon gepackt....morgen mache ich noch waffeln, die ich mit zum noctalis nehmen werde....und bereite spaghetti bolo für abends vor....


Perlchen, ich wünsch euch morgen viel Spaß! Und hoffentlich wird die nächste Nacht besser, damit du morgen gute Nerven hast
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt