Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
31.10.2017 13:25
Zitat von Juliane2011:

Zitat von tinelo21:

Zitat von Juliane2011:

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Feiertag.

Ich hab heute Morgen so einen Spaßtest bezüglich des Geschlechts vom Krümelchen gemacht.

Seht selbst ...

Bist du das auch due in der Facebook Gruppe ist da hab ich drauf geantwortet

Ja. Ist ja witzig.

wie coll ich war dich die erste due geschrieben hat
Juliane2011
3639 Beiträge
31.10.2017 13:56
Zitat von tinelo21:

Zitat von Juliane2011:

Zitat von tinelo21:

Zitat von Juliane2011:

Guten Morgen ihr Lieben und einen schönen Feiertag.

Ich hab heute Morgen so einen Spaßtest bezüglich des Geschlechts vom Krümelchen gemacht.

Seht selbst ...

Bist du das auch due in der Facebook Gruppe ist da hab ich drauf geantwortet

Ja. Ist ja witzig.

wie coll ich war dich die erste due geschrieben hat

Sehr gut. So klein ist die Welt.
Juliane2011
3639 Beiträge
01.11.2017 09:55
Augustkugerl wie gehts dir und deinem Froschi?

Und auch allen anderen Mamas samt Krümeln?

Nur noch 2 Tage ... langsam bin ich aufgeregt. Wie macht ihr das eigentlich mit den Terminen während der Arbeit? Ich hab immer geschoben und getauscht (auch schon in der letzten Ss) und nun haben wir in der Betriebsvereinbarung den Hinweis gefunden, dass die Termine und die Wege zum Arzt sowie zur Arbeit zurück, zur Arbeitszeit gehören. Muss man ja erstmal wissen, aber macht es nun ja alles einfacher.
Hummel07
11063 Beiträge
01.11.2017 12:50
Uns geht's gut. Ich hab morgen früh den nächsten Termin.

Ich hab in den 12 Wochen die Termine außerhalb gelegt, weil wenn man die Zeit bei uns gutgeschrieben haben möchte (wir stechen), dann muss man den Grund angeben und ich wollte natürlich nicht, dass das bekannt wird. Ab jetzt liegen sie eigentlich immer in der Arbeitszeit. Mein FA ist eh am Arbeitsort, also ich bin in 15-20 Minuten da.

Opa, Papa und Jan haben am WE fleißig tapeziert und gestrichen. Bild stelle ich mal in den Bilderthread.
01.11.2017 12:58
Ich hab auch morgen wieder Termin. Hab mir außerdem noch eine schöne Bronchitis eingefangen
Hummel07
11063 Beiträge
01.11.2017 15:04
Zitat von white.rose:

Ich hab auch morgen wieder Termin. Hab mir außerdem noch eine schöne Bronchitis eingefangen

Oh nein, gute Besserung und auch alles Liebe zum WW.
Augustkugerl
6639 Beiträge
01.11.2017 15:36
Huhuuuuu
Gute besserung!!

Juliane mir geht es lala....ich liege komplett nur auf 00 kann ich gehen im Moment blutet es aber eher dunkel....seufz....meine Mum hat geb heute und die Gäste sind bei uns das ich mitfeiern kann aber es ist echt doof und bin traurig....auch wegen den Kids...nichts kann ich mit ihnen machen sie würden so gern drachen steigen oder helloween gehen.... Ich hoffe es dauert nimmer allzulange

Jetzt haben ja schon einige das Outing bekommen hab ich gesehn
Nartchen0406
994 Beiträge
01.11.2017 19:52
Ich drück weiterhin fleißig die Daumen, augustkugerl ud hoffe, dass ihr diese schwierige Phase bald geschafft habt!

Zum Thema arzttermine während der Arbeit: bisher bin ich immer vor der Arbeit gegangen, nächste Woche habe ich aber während der Arbeitszeit und ich vermute die nächsten werden auch so sein. Da sagt bei uns keiner was. Brauche nur immer eine Kollegin, die während der Zeit dann die Stellung für mich hält.
Sweetdream88
303 Beiträge
01.11.2017 21:24
Hi ihr lieben,

Habt Ihr Haustiere ? Wie sind die in Moment so drauf? Merken die (schon) was?

Unsere eine Hündin ist sehr anhänglich, wenn ich duschen gehe, kratzt sie so lange an der Tür (macht sie sonst nicht ) bis man sie gucken lässt ob alles in Ordnung ist.
Und ich habe das Gefühl das sie dick geworden ist. Ob sie aus Solidarität auch dick wird ?
Sweetdream88
303 Beiträge
02.11.2017 06:26
An die Muttis die die Kinderzimmer schon fertig haben bzw. sich damit schon auskennen ?

Wir wollen die Tage tapezieren. Eine Bordüre kommt auch drauf. Ich bin mir jetzt unsicher ob eine rauhfaser Tapete reicht? Mein Schwiegervater meinte das es so „huckelig“ aussehen könnte. Und das Ergebnis dann nicht schön wäre. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft , da haben wir noch rauhfaser über , ich dachte mir jetzt geil, brauch ich nicht neu kaufen . Jetzt bin ich mir allerdings unsicher. Die Bordüre haben wir natürlich schon, das ist eine selbstklebende. Dazu habe ich schon gelesen das man die lieber einkleistern sollte damit sie gut an der rauhfaser hält, aber wie letztendlich das Ergebnis aussieht stand da nicht macht das wirklich so einen großen Unterschied ob rauhfaser oder glatte Tapete?vielen Dank für eure Hilfe.
02.11.2017 06:55
Zitat von Sweetdream88:

An die Muttis die die Kinderzimmer schon fertig haben bzw. sich damit schon auskennen ?

Wir wollen die Tage tapezieren. Eine Bordüre kommt auch drauf. Ich bin mir jetzt unsicher ob eine rauhfaser Tapete reicht? Mein Schwiegervater meinte das es so „huckelig“ aussehen könnte. Und das Ergebnis dann nicht schön wäre. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft , da haben wir noch rauhfaser über , ich dachte mir jetzt geil, brauch ich nicht neu kaufen . Jetzt bin ich mir allerdings unsicher. Die Bordüre haben wir natürlich schon, das ist eine selbstklebende. Dazu habe ich schon gelesen das man die lieber einkleistern sollte damit sie gut an der rauhfaser hält, aber wie letztendlich das Ergebnis aussieht stand da nicht macht das wirklich so einen großen Unterschied ob rauhfaser oder glatte Tapete?vielen Dank für eure Hilfe.

Kann dir da nicht helfen. Wir renovieren derzeit das Haus und wir verzichten auf jegliche Tapeten
Hummel07
11063 Beiträge
02.11.2017 07:24
Also wir haben zwar keine Rauhfaser, aber Vliestapete mit Struktur. Bei Jan im Zimmer merkt man davon nix bei der Bordüre. Rauhfaser ist natürlich nochmal bisschen grober von der Struktur. Vermutlich kommt es auch auf die Dicke der Bordüre an, wie doll es evtl durchdrückt. So ganz glatte Wände komplett ohne Struktur finde ich persönlich aber auch gar nicht schön. Aber da hat ja jeder nen anderen Geschmack.
02.11.2017 09:55
Bordüre auf Raufasertapete sieht leider absolut beschissen aus.
Raufasertapete alleine allerdings auch ...
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
02.11.2017 10:25
Ihr Lieben,
auch wenn es momentan etwas still bei mir geworden ist, lese ich trotzdem immer fleißig mit - nur zum antworten fehlt mir die Zeit.

Jetzt aber verabschiede ich mich in den Urlaub, ich höre die AIDA schon rufen

Augustkugerl, es beruhigt mich nochmal was halbwegs positves von Dir zu lesen - an Dich habe ich wirklich oft gedacht. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und kann dich gut verstehen. Das Gefühl gegenüber deiner anderen Kids hätte ich auch - aber auch diese Zeit geht vorbei. Also positiv denken!

Bis bald.
Hummel07
11063 Beiträge
02.11.2017 10:25
So ihr Lieben,

bin zurück vom Termin. Alles super soweit. Größe und so weiß ich gar nicht. Hat er nicht gesagt. Muss ich zu Hause mal auf den US- Dateien gucken. Bild gibts daher auch erst heute Abend.

Ein Outing gab es auch. Er will sich noch nocht 100%ig festlegen, aber es sieht nach aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt