Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
30.11.2017 13:54
So, hatte ja heute Termin. Die kleine Zicke hatte die ganze Zeit beide Arme vorm Gesicht. Also es bleibt bei rosa. Ansonsten aber alles gut, ca 350g und 23cm. Nächster Termin ist am 20.12. zum großen Missbildungsultraschall.

Foto gibt's heute Abend oder morgen, bin noch auf Arbeit.
30.11.2017 15:08
Zitat von Hummel07:

So, hatte ja heute Termin. Die kleine Zicke hatte die ganze Zeit beide Arme vorm Gesicht. Also es bleibt bei rosa. Ansonsten aber alles gut, ca 350g und 23cm. Nächster Termin ist am 20.12. zum großen Missbildungsultraschall.

Foto gibt's heute Abend oder morgen, bin noch auf Arbeit.


Schön das alles gut ist da ist man beruhigt

Den Ultraschall kenne ich nicht ich dachte immer die FD ist das. Kläre mich auf Ohh und am 20.12 mein Geburtstag
Hummel07
11063 Beiträge
30.11.2017 15:21
Zitat von tinelo21:

Zitat von Hummel07:

So, hatte ja heute Termin. Die kleine Zicke hatte die ganze Zeit beide Arme vorm Gesicht. Also es bleibt bei rosa. Ansonsten aber alles gut, ca 350g und 23cm. Nächster Termin ist am 20.12. zum großen Missbildungsultraschall.

Foto gibt's heute Abend oder morgen, bin noch auf Arbeit.


Schön das alles gut ist da ist man beruhigt

Den Ultraschall kenne ich nicht ich dachte immer die FD ist das. Kläre mich auf Ohh und am 20.12 mein Geburtstag


Das müsste das Organscreening sein. Die nennen das aber so.
30.11.2017 15:47
Zitat von Hummel07:

Zitat von tinelo21:

Zitat von Hummel07:

So, hatte ja heute Termin. Die kleine Zicke hatte die ganze Zeit beide Arme vorm Gesicht. Also es bleibt bei rosa. Ansonsten aber alles gut, ca 350g und 23cm. Nächster Termin ist am 20.12. zum großen Missbildungsultraschall.

Foto gibt's heute Abend oder morgen, bin noch auf Arbeit.


Schön das alles gut ist da ist man beruhigt

Den Ultraschall kenne ich nicht ich dachte immer die FD ist das. Kläre mich auf Ohh und am 20.12 mein Geburtstag


Das müsste das Organscreening sein. Die nennen das aber so.


8kay so spät macht auch jefe4 anders ich hatte das letzte Woche
Juliane2011
3646 Beiträge
30.11.2017 15:55
Hummel das klingt toll. Und Glückwunsch zum endgültigen Mädchenouting.
JungeMamii
3307 Beiträge
30.11.2017 18:42
Danke Hummel und Juliane

Hummel schön das bei Euch alles gut ist. Und toll das sich das Outing bestätigt hat.

Morgen hab ich meinen Termin beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Muss ehrlich sagen mein Zahnfleisch ist schon empfindlicher seit der Schwangerschaft .
mamamachma
5853 Beiträge
30.11.2017 19:55
Danke für die Antworten zum Thema zuckertest Umso besser, wenn ich nicht nüchtern da antanzen muss.

Hummel, Glückwunsch zum endgültigen outing

Jungemami, ich habe das auch in jeder Schwanherschaft ganz extrem. Vor einem Monat musste sogar die zahnreinigung abgebrochen werden, weil es immer mehr anschwoll durch die Reinigung und sie ohne mir richtig Schmerzen zuzufügen nirgends mehr dran kam. Ich musste dann noch einmal einen Termin ausmachen, damit sie ihre Arbeit beenden konnte, als das Zahnfleisch wieder abgeschwollen war. Bei welcher Krankenkasse bist du? Falls du es noch nicht gemacht hast, schau mal ob die nicht einen Teil Davon übernehmen. Meine alte Krankenkasse hätte sogar alles übernommen, wegen der Schwangerschaft.
JungeMamii
3307 Beiträge
30.11.2017 21:05
Zitat von mamamachma:

Danke für die Antworten zum Thema zuckertest Umso besser, wenn ich nicht nüchtern da antanzen muss.

Hummel, Glückwunsch zum endgültigen outing

Jungemami, ich habe das auch in jeder Schwanherschaft ganz extrem. Vor einem Monat musste sogar die zahnreinigung abgebrochen werden, weil es immer mehr anschwoll durch die Reinigung und sie ohne mir richtig Schmerzen zuzufügen nirgends mehr dran kam. Ich musste dann noch einmal einen Termin ausmachen, damit sie ihre Arbeit beenden konnte, als das Zahnfleisch wieder abgeschwollen war. Bei welcher Krankenkasse bist du? Falls du es noch nicht gemacht hast, schau mal ob die nicht einen Teil Davon übernehmen. Meine alte Krankenkasse hätte sogar alles übernommen, wegen der Schwangerschaft.


Okay so schlimm ist es bei mir dann nicht. Aber ich merke es beim benutzen von Zahnseide und Interdentalbürstchen. Ich freu mich irgendwie dann seh ich meine alten Kolleginin von meiner Ausbildung und letztem Jahr.
Juliane2011
3646 Beiträge
01.12.2017 09:41
Unserem Baby Prinzen geht es wunderbar, alles zeitgerecht ohne Auffälligkeiten. Die Werte entsprechen ca 21+3 (ich bin 20+5) und unser Mops wiegt geschätzt 424 g. Nun gehts Dienstag noch zur FD nach Oldenburg. Hoffentlich gibt es da auch keine Auffälligkeiten.
Juliane2011
3646 Beiträge
01.12.2017 09:45
Zitat von Juliane2011:

Unserem Baby Prinzen geht es wunderbar, alles zeitgerecht ohne Auffälligkeiten. Die Werte entsprechen ca 21+3 (ich bin 20+5) und unser Mops wiegt geschätzt 424 g. Nun gehts Dienstag noch zur FD nach Oldenburg. Hoffentlich gibt es da auch keine Auffälligkeiten.


Ach ja am 29.12. um 8 Uhr ist der Zuckertest.
Hummel07
11063 Beiträge
01.12.2017 09:49
Zitat von Juliane2011:

Unserem Baby Prinzen geht es wunderbar, alles zeitgerecht ohne Auffälligkeiten. Die Werte entsprechen ca 21+3 (ich bin 20+5) und unser Mops wiegt geschätzt 424 g. Nun gehts Dienstag noch zur FD nach Oldenburg. Hoffentlich gibt es da auch keine Auffälligkeiten.


Toll. Und Glückwunsch zum Jungs-Outing.
01.12.2017 10:16
Das ist toll super alle wachsen und gedeihen
LauraMmK
1004 Beiträge
01.12.2017 15:40
Hallo ihr Lieben, ich wollte nur Bescheid sagen, dass wir gut in Ottawa gelandet und heil in unserem Haus angekommen sind.
Es war super anstrengend und spannender als nötig, aber das sprengt hier wohl den Rahmen. Noch mal würde ich das so schnell nicht wiederholen.

Auf jeden Fall kam der erlösende Anruf, dass ich hier eine Hebamme habe während ich am Flughafen war und ich bin sooooo erleichtert!!!!

@Skorpi: wir haben ja den gleichen ET. Wie cool
01.12.2017 16:49
Zitat von LauraMmK:

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur Bescheid sagen, dass wir gut in Ottawa gelandet und heil in unserem Haus angekommen sind.
Es war super anstrengend und spannender als nötig, aber das sprengt hier wohl den Rahmen. Noch mal würde ich das so schnell nicht wiederholen.

Auf jeden Fall kam der erlösende Anruf, dass ich hier eine Hebamme habe während ich am Flughafen war und ich bin sooooo erleichtert!!!!

@Skorpi: wir haben ja den gleichen ET. Wie cool


Ich kann es nicht oft genug wiederholen, meinen Respekt. Ein Umzug innerhalb Deutschland ist ja schon anstrengend, aber in ein anderes Land.... Da muss man ja auf noch viel mehr Dinge achten. Wahnsinn.

Ja, hab ich auch schon gesehen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir wirklich gleichzeitig entbinden.
Wobei ich ja hoffe, einen Tag eher zu entbinden, dann hab ich alle drei Kinder an einem 15. bekommen.

Nartchen0406
993 Beiträge
01.12.2017 17:19
Hallo ihr lieben

Na wie geht es euch so? Entschuldigt, dass es jetzt etwas länger sehr ruhig bei mir war, es war die letzten Tage sehr stressig auf Arbeit und auch so war immer irgendwas. Ich habe aber alle Beiträge fleißig mitgelesen.

@ Skorpi: Von mir auch noch Herzlich Willkommen im April, alle anderen Neuen hatte ich glaube schon begrüßt!

@ Laura: Ich stell es mir auch wirklich sehr stressig vor, in der Schwangerschaft so einen riesen Umzug zu organisieren! Meinen größten respekt und schön, dass ihr heil angekommen seid. Ich hoffe, es wird nun etwas ruhiger bzw. entspannter bei dir.

@ Nian: Viel Spaß in London!!!

@ Juliane & Hummel: Schön, dass es euren Babys gut geht und die Maße klingen ja auch toll.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen nächsten Termin, es waren dieses Mal dann laaaange 5 Wochen, die ich warten musste... Ansonsten geht es mir ganz gut. Nach anstrengenden Tagen auf Arbeit habe ich immer etwas Ziehen im Unterleib und mein Rücken/Steiß schmerzt dann sobald ich auf der Couch oder im Bett liege. Mein Bauch ist in der letzten Woche auch ganze 3cm gewachsen und 1 kg zugenommen habe ich dadruch auch. Bin jetzt insgesamt bei 5 kg
Wie sieht es da bei euch so aus?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt