Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
LauraMmK
1004 Beiträge
01.12.2017 17:26
Zitat von Skorpi:

Zitat von LauraMmK:

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur Bescheid sagen, dass wir gut in Ottawa gelandet und heil in unserem Haus angekommen sind.
Es war super anstrengend und spannender als nötig, aber das sprengt hier wohl den Rahmen. Noch mal würde ich das so schnell nicht wiederholen.

Auf jeden Fall kam der erlösende Anruf, dass ich hier eine Hebamme habe während ich am Flughafen war und ich bin sooooo erleichtert!!!!

@Skorpi: wir haben ja den gleichen ET. Wie cool


Ich kann es nicht oft genug wiederholen, meinen Respekt. Ein Umzug innerhalb Deutschland ist ja schon anstrengend, aber in ein anderes Land.... Da muss man ja auf noch viel mehr Dinge achten. Wahnsinn.

Ja, hab ich auch schon gesehen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir wirklich gleichzeitig entbinden.
Wobei ich ja hoffe, einen Tag eher zu entbinden, dann hab ich alle drei Kinder an einem 15. bekommen.


Ich hoffe auf zwei Tage später.
01.12.2017 17:29
Zitat von LauraMmK:

Zitat von Skorpi:

Zitat von LauraMmK:

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur Bescheid sagen, dass wir gut in Ottawa gelandet und heil in unserem Haus angekommen sind.
Es war super anstrengend und spannender als nötig, aber das sprengt hier wohl den Rahmen. Noch mal würde ich das so schnell nicht wiederholen.

Auf jeden Fall kam der erlösende Anruf, dass ich hier eine Hebamme habe während ich am Flughafen war und ich bin sooooo erleichtert!!!!

@Skorpi: wir haben ja den gleichen ET. Wie cool


Ich kann es nicht oft genug wiederholen, meinen Respekt. Ein Umzug innerhalb Deutschland ist ja schon anstrengend, aber in ein anderes Land.... Da muss man ja auf noch viel mehr Dinge achten. Wahnsinn.

Ja, hab ich auch schon gesehen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir wirklich gleichzeitig entbinden.
Wobei ich ja hoffe, einen Tag eher zu entbinden, dann hab ich alle drei Kinder an einem 15. bekommen.


Ich hoffe auf zwei Tage später.


Der Grund würde mich ja interessieren.

LauraMmK
1004 Beiträge
01.12.2017 18:03
Zitat von Skorpi:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von Skorpi:

Zitat von LauraMmK:

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur Bescheid sagen, dass wir gut in Ottawa gelandet und heil in unserem Haus angekommen sind.
Es war super anstrengend und spannender als nötig, aber das sprengt hier wohl den Rahmen. Noch mal würde ich das so schnell nicht wiederholen.

Auf jeden Fall kam der erlösende Anruf, dass ich hier eine Hebamme habe während ich am Flughafen war und ich bin sooooo erleichtert!!!!

@Skorpi: wir haben ja den gleichen ET. Wie cool


Ich kann es nicht oft genug wiederholen, meinen Respekt. Ein Umzug innerhalb Deutschland ist ja schon anstrengend, aber in ein anderes Land.... Da muss man ja auf noch viel mehr Dinge achten. Wahnsinn.

Ja, hab ich auch schon gesehen.
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir wirklich gleichzeitig entbinden.
Wobei ich ja hoffe, einen Tag eher zu entbinden, dann hab ich alle drei Kinder an einem 15. bekommen.


Ich hoffe auf zwei Tage später.


Der Grund würde mich ja interessieren.


Meine Kleine ist am 16.09.16 geboren und da wäre 18.04.18 ja passend
01.12.2017 18:06
Zitat von LauraMmK:

Zitat von Skorpi:

Zitat von LauraMmK:

Zitat von Skorpi:

...


Ich hoffe auf zwei Tage später.


Der Grund würde mich ja interessieren.


Meine Kleine ist am 16.09.16 geboren und da wäre 18.04.18 ja passend


Oh, dass wäre natürlich auch sehr passend.

01.12.2017 18:08
Ich hab seid gestern so ein Druck nach unten ist das normal das kenne ich von meiner tochter nicht hab dan immer Angst das meine fruchtblase platzt oder so
Hummel07
11063 Beiträge
01.12.2017 20:41
@Laura: Super, dass ihr heil angekommen seid.

@tinelo: Laut meinem FA ist das normal, weil das Baby jetzt viel schneller schon weiter unten liegt.

@nartchen: Ich nehme derzeit irgenwie ab. Die Waage beim FA zeigt immer weniger an. Jetzt war das vermutlich durch die Magenschleimhautentzündung bedingt, wo ich schon weniger gegessen hab als sonst (allerdings esse ich sonst auch ziemlich große Portionen). Naja mein Arzt meinte, ich werde schon noch zunehmen, keine Angst. Hab ja noch bisschen Speck zum verbrauchen.
JungeMamii
3307 Beiträge
02.12.2017 08:32
Guten Morgen,

Juliane klasse das alles Zeitgemäß ist. Und Glückwunsch zum Jungenouzing. dein Prinz hat ja tolle Maßen.

Laura schön das alles soweit bei Euch geklappt hat und ihr gut angekommen seit! Das glaube ich dir aufs Wort das es sehr anstrengend war. Toll das du eine Hebamme dort auch hast.

Tinelo also ich habe teils auch einen gewissen Druck nach unten aber eher wenn mein Krümmel dort hin drückt .

Zu mir... endlich ist Wochenende und die kleine ist bei Papa , so kann ich schön schlafen und wach werden OHNE WECKER . Gestern war ich nach langer Zeit Abends mal wieder aus. Mit einer guten Freundin sehr fein essen.

Mir ist gestern dann aber aufgefallen dass ich wirklich einen teilweise stechenden Schmerzen im Bauch bekomme . Ich war am Mittwoch einkaufen und ja es war ein bisschen mehr, dann beim tragen einer Tüte links, bin ich noch in die Knie und wollte noch das Toilettenpapier rechts aufheben. Da hab ich dann wie eine Art ziehen im Bauch gespürt (unangenehm aber schmerzfrei). Also ganz deutlich an einer Stelle.. mittig Rechts vom Bauchnabel. Danach war erstmal nichts mehr und ich hab mich oben dann erstmal hingelegt. Donnerstag war niht wirklich was außer das ich beim Niesen das selbe Ziehen an der selben Stelle hatte. Nun gestern Abend / Nachts dann kam dieses Ziehen einfach so (im sitzen oder stehen). Und war dann schon mehr ein (noch eher leichterer mittlerer) Schmerz. Es ist immer die selbe Stelle und ein länglicher "Schmerz" nach unten, irgendwie fühlt es sich in dem Moment an wie ein Riss. Kling doch, aber sonst wüsste ich nicht wie ich es beschreiben soll.. Denkt ihr ich sollte zum Arzt also natürlich heute ins KH oder erstmal noch abwarten und Magnesium nehmen, momentan schmerzt nicht aber irgendwie spüre ich die Stelle genau. Auf der Seite (ungefähre Position) ist auch die Plazenta bei mir, nur eigentlich noch nicht so hoch . Ich bin echt unsicher was meint ihr?
Juliane2011
3646 Beiträge
02.12.2017 09:57
Guten Morgen ...

Laura schön, dass ihr den langen Flug gut überstanden habt und toll dass es mit einer Hebamme nun doch klappt.

Nartchen ich bin mittlerweile bei knapp 6 kg. Die Schwester meinte wäre aber io. Da hätte sie schon andere Werte um die Zeit. Ich finde 6 kg für knapp 22. Ssw schon viel.

Tinelo ich kenne den Druck nur am Ende einer Ss. Vielleicht mal beim Gyn nachfragen?!

Junge Mamii erstmal toll, dass du ausschlafen kannst. Ich bin seit 5 Uhr wach. Dabei haben die Kids bis 8:30 Uhr geschlafen.
Wegen den Schmerzen ... puhh schwierig ... ich würde sagen hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir keine Ruhe lässt, würde ich es im Zweifel immer abklären. Ist sicher alles gut, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
02.12.2017 12:37
Heute ist der Druck weg werde mal schauen w3n es nochmal ist dan werde ich die FA anrufen
02.12.2017 19:34
Huhu,

heute habe ich auch mal keinen so fitten Tag. Ich hab die Nacht sehr wenig geschlafen, hab mich heute Morgen aber trotzdem fit gefühlt und bin joggen gegangen. Ab da ging es mir dann nicht mehr so gut. Dann bin ich von 12 bis 16 (!) Uhr eingeschlafen und das hat es irgendwie nicht besser gemacht... So langsam geht es zwar wieder, aber so richtig fit fühle ich mich echt nicht. Bin froh, wenn der Tag um ist.

Hat sich eigentlich mal jemand von euch überraschen lassen, was das Geschlecht betrifft? Oder hat es jetzt vor? Wir überlegen, ob wir uns vielleicht nicht einfach überraschen lassen sollen. Aber so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht.

Biene-Maja
422 Beiträge
04.12.2017 07:48
Guten Morgen!
Ich melde mich auch mal wieder. Lese aber immer mit...
Wie geht's euch? Mir geht's super.

@Laura ich wünsche dir auch einen guten Neuanfang. Respekt vor diesem großen Schritt.

@Tinelo geht's dir besser? Ist der Druck noch da?

Habt ihr eure Babyzimmer schon eingerichtet? Ich möchte diese Woche langsam anfangen.
Wandfarbe nehme ich taupe und je nach Geschlecht mint grün oder rosa.
Und die Möbel in weiss.
Hat denn heute jmd n Termin?
Euch einen schönen Tag!
Hummel07
11063 Beiträge
04.12.2017 08:14
Eingerichtet noch nicht so ganz. Wandfarbe ist gelb und weiß, Wickelkommode ist vom großen drin und die Schlafcouch steht noch da. Fehlt noch ein Kleiderschrank. Vermutlich wird es ein Pax vom Schweden und dann halt noch Deko, also Teppich, Gardinen etc.
Augustkugerl
6639 Beiträge
04.12.2017 08:25
Morgeeeen!!

Jup ich hab heute um 18uhr Kontrolle mit Pos Neuigkeiten und hoooooffentlich Outing

Laura ich zieh den Hut...aber toll mit der Hebamme! Wann lernst du sie kennen??

Zimmer machen wir noch nicht,hab einfach noch etwas bammel aber an Weihnachten bestimmt und froschi bekommt das Babyzimmer vom grossen und er ein neues schultaugliches muss leider alles dann Männer allein machen denk ich.
04.12.2017 09:27
Zitat von Biene-Maja:

Guten Morgen!
Ich melde mich auch mal wieder. Lese aber immer mit...
Wie geht's euch? Mir geht's super.

@Laura ich wünsche dir auch einen guten Neuanfang. Respekt vor diesem großen Schritt.

@Tinelo geht's dir besser? Ist der Druck noch da?

Habt ihr eure Babyzimmer schon eingerichtet? Ich möchte diese Woche langsam anfangen.
Wandfarbe nehme ich taupe und je nach Geschlecht mint grün oder rosa.
Und die Möbel in weiss.
Hat denn heute jmd n Termin?
Euch einen schönen Tag!


Ja der Druck ist weg zum Glück. Ich schätze es kahm vom Darm ichchsb nähmlich echt Probleme was zu machen

Das Zimmer haben wir weiß gehalten mit bordüre und wandposter. Eingerichtet ist es bis aufs bett das fehlt noch.

Wir sieht's bei euch aus? Ich brauche den sonoline im Moment nicht mehr jeden Tag werde ich geboxt und getretten was ab und an sehr unangenehm ist er Zeit nach hinten
mamamachma
5853 Beiträge
04.12.2017 12:24
Jungemami- gibt es was neues? Warst du zur Sicherheit doch nochmal beim Arzt?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt