Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
21.12.2017 18:08
Augustkugerl: Oje, dass ist doch echt ein Witz. Wie denken die sich das denn? ...

Bilder: Mir ist es ehrlich gesagt egal. Ich lese eh alles, ob nun in zwei verschiedenen Threads oder nur in einem ist mir echt schnuppe.

Lachgas: Höre ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten Mal.

tinelo21: Oje, dass tut mir wirklich leid. Sind ja keine so gute Nachrichten.

Wehen: Also, ich glaub, jeder empfindet diese Schmerzen anders. Bei mir waren die Schmerzen echt extrem krass.

21.12.2017 18:21
Also ich hätte sie pda ich hätte ja eine Einleitung das stechen hat lange gedauert 7 mal aber als sie dan dass hat sich nichts mehr getan und dan folgte der ks.

Meine grösste Angst ist die pda zum ks also dieses spinale setzten.
bibbi26
39303 Beiträge
21.12.2017 19:42

Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob stiller Leser oder Aktiv




April-Wunder 2018

ET :02.04.2018
Sweetdream88 ~ 29 ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name

ET :05.04.2018
Kinderglueck ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :07.04.2018
Lolly87 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Würmeli18(Michelle) ~ 24 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name

mamamachma ~ 25 ~ NRW ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : [color=#F30094]Mädchen [/color] ~ Name

ET :08.04.2018
Biene-Maja ~ 38 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing :Mädchen ~ Name

ET :10.04.2018
tinelo21 ~ 33 ~ Rheinland Pfalz/Bad Kreuznach ~ erwartet ihr 2 Kind mit 4 Sterne im Herzen ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Lukas

ET :11.04.2018
Memanell1983 ~ 34 ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :12.04.2018
Vreni3105(Vreni) ~ 27 ~ Allgäu ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :15.04.2018
Juliane2011 ~ 31 ~ Wittmund (Ostfriesland) ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch:gesund ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Jannis Noel

hesmyfirstx (Drillinge) ~ 26 ~ erwartet ihr 5 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen , ~ Name

ET :16.04.2018
LauraMmK(Laura) ~ 36 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim

Skorpi ~ 33 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name: geheim

ET :18.04.2018
NiAn(Nicole) ~ 25 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim

Hummel07 ~ 32 ~ Hessen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name

ET :19.04.2018
JungeMamii ~ 24 ~ Bayern ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name

Nartchen0406 ~ 27 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim

ET :20.04.2018
Augustkugerl ~ Alter ~ Bayern ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen im Herzen ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name

ET :21.04.2018
Lolle1989 ~ 27 ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name

ET :22.04.2018
purzelbaeumchen(Melissa) ~ 26 ~ Heidelberg/Mannheim ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name

ET :25.04.2018
white.rose ~ 31 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name

ET :29.04.2018
Zitronenmelisse ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :02.05.2018
Sommerbaby13 ~ 30 ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

ET :
schnegge070690 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Samantha13 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

Name ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mädchen : 9

Jungs : 6

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unsere Termine

29.12.2017
Juliane2011 (Zucker)

03.01.2018
NiAn (Zucker)
Würmeli18 (Zucker)
Skorpi
white.rose

08.01.2018
Nartchen0406

11.01.2018
Hummel07 (Zucker)

15.01.2018
tinelo21 17:00 uhr

17.01.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

30.01.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)

12.02.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)

14.02.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

15.02.2018
Hummel07 (3D)

26.02.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)

28.02.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

13.03.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)

14.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

27.03.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)

28.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

10.04.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)

11.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

19.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser Bilder-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-april-2018-de r-bilderthread-der-osterhaeschen-smiley59?page=2#p osting-17064294

Kleiner Engel ....gute Reise

Pebbi0908 ihre zwei Engel sind in der 8/9 ssw auf Reise gegangen

Zweisternchen(Jessy) ihr Engel ist in der 7 ssw auf Reise gegangen

Bitte mal alle Daten schicken danke euch

Aktuell
Biene-Maja
422 Beiträge
21.12.2017 19:55
Huhu
Vom Lachgas hab ich auch gehört. Mir hats keiner angeboten. Hat bei beiden Kindern eine vaginale Geburt ohne Pda oder sonstiges. Hoffe jetzt bei der dritten Geburt auch das ich es so schaffe.
Bzgl Wannengeburt kann ich auch nix zu sagen. Wollte ich gerne hätte ich aber nicht geschafft. Ich brauchte das Kreisbett wo ich mich festhalten konnte und das Seil über mir
LauraMmK
1004 Beiträge
21.12.2017 22:29
Meine erste kam an Land, zwei und drei im Geburtspool. Ehrlich? Nie wieder ohne Wasser!
Da ich keins in der Klinik bekommen habe, waren alle ohne pda, ich hab keine vermisst.
22.12.2017 06:53
Guten Morgen

Auf geht's zum 3 stündigen zuckertest

Auf der Überweisung steht sogar nur zum abklären ich war 4 drüber. Man sollte eine Stunde danach nicht bei 140 sein ich hätte 144
22.12.2017 07:29
Also, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht Lachgas scheint wohl gearde echt wieder im kommen zu sein und zumindest viel risikoärmer als eine PDA. Scheint also, sollte man auf Schmerzmittel angewiesen sein eine echte Alternative (wenn nicht sogar die bessere) zu sein.

Ich lad einfach mal die Screenshots aus der gestrigen FB Diskussion hoch damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann

Für mich persönlich käme es dennoch nicht in Frage

und hier noch der Link vom letzten BEitrag
http://news.doccheck.com/de/3067/nicht-zum-lachen/

Nartchen0406
993 Beiträge
22.12.2017 09:15
Danke, liebe Nian!
Also für mich klingt das alles auch erstmal ganz gut. Ich möchte ja auch wirklich versuchen ohne jegliche Schmerzmittel auszukommen und am Liebsten in der Wanne gebären. Da ja aber noch nicht feststeht, ob in meinem KH die Wanne im April zur Verfügung stehen wird, hätte ich halt nur für meinen Kopf gern eine Alternative. Die PDA möchte ich definitv nicht in Anspruch nehmen.
Warum kommt für die das Lachgas nicht in Frage, Nian? Weil du auf jegliche Mittel verzichten möchtest?
22.12.2017 10:03
Zitat von Nartchen0406:

Danke, liebe Nian!
Also für mich klingt das alles auch erstmal ganz gut. Ich möchte ja auch wirklich versuchen ohne jegliche Schmerzmittel auszukommen und am Liebsten in der Wanne gebären. Da ja aber noch nicht feststeht, ob in meinem KH die Wanne im April zur Verfügung stehen wird, hätte ich halt nur für meinen Kopf gern eine Alternative. Die PDA möchte ich definitv nicht in Anspruch nehmen.
Warum kommt für die das Lachgas nicht in Frage, Nian? Weil du auf jegliche Mittel verzichten möchtest?


genau Ich möchte diese Geburt so natürlich wie nur geht gestalten, ohne Interventionen jeglicher Art. Nachdem ich beim ersten mal so mit allem vollgepumpt wurde an wehenmittel, wehenhemmern, irgendwelche schmerzmittel von denen ich bis heute nicht weiß was sie waren will ich einfach nichts mehr davon und vor allem nicht wieder ungefragt wie damals
22.12.2017 10:05
Ich war ja auch so und hab gesagt das ich ohne alles und in der Wanne meine Tochter haben möchte genauso wie ich unbedingt nochmal zum Frisör und zum Nägel machen usw bin zum schluss war mir das alles egal ich hab alles an Schmerzmittel genommen was es gab globulis, Säfte, Tabletten, Sachen in den Zugang und zum schluss die pda due super half so das nix mehr ging.

Lachgas hört sich interessant an aber
22.12.2017 10:27
Zitat von tinelo21:

Ich war ja auch so und hab gesagt das ich ohne alles und in der Wanne meine Tochter haben möchte genauso wie ich unbedingt nochmal zum Frisör und zum Nägel machen usw bin zum schluss war mir das alles egal ich hab alles an Schmerzmittel genommen was es gab globulis, Säfte, Tabletten, Sachen in den Zugang und zum schluss die pda due super half so das nix mehr ging.

Lachgas hört sich interessant an aber


man muss halt immer nur bedenken das diese ganzen Mittel ehrhebliche Nebenwirkungen beim Kind hervorrufen können (und meist auch machen). Sicherlich lindern sie in dem Moment meine Schmerzen aber man muss halt auch sehen was sie mit meinem Kind machen....
22.12.2017 11:50
Zitat von NiAn:

Zitat von tinelo21:

Ich war ja auch so und hab gesagt das ich ohne alles und in der Wanne meine Tochter haben möchte genauso wie ich unbedingt nochmal zum Frisör und zum Nägel machen usw bin zum schluss war mir das alles egal ich hab alles an Schmerzmittel genommen was es gab globulis, Säfte, Tabletten, Sachen in den Zugang und zum schluss die pda due super half so das nix mehr ging.

Lachgas hört sich interessant an aber


man muss halt immer nur bedenken das diese ganzen Mittel ehrhebliche Nebenwirkungen beim Kind hervorrufen können (und meist auch machen). Sicherlich lindern sie in dem Moment meine Schmerzen aber man muss halt auch sehen was sie mit meinem Kind machen....


Und hat's nicht geschadet hab auch nie von jemandem gehört dem es anders ging. Toi toi toi.
22.12.2017 11:51
Ach ja zuckertest der grosse ist vorbei ich hab kein Diabetes was bin ich erleichtert
22.12.2017 11:57
Zitat von tinelo21:

Zitat von NiAn:

Zitat von tinelo21:

Ich war ja auch so und hab gesagt das ich ohne alles und in der Wanne meine Tochter haben möchte genauso wie ich unbedingt nochmal zum Frisör und zum Nägel machen usw bin zum schluss war mir das alles egal ich hab alles an Schmerzmittel genommen was es gab globulis, Säfte, Tabletten, Sachen in den Zugang und zum schluss die pda due super half so das nix mehr ging.

Lachgas hört sich interessant an aber


man muss halt immer nur bedenken das diese ganzen Mittel ehrhebliche Nebenwirkungen beim Kind hervorrufen können (und meist auch machen). Sicherlich lindern sie in dem Moment meine Schmerzen aber man muss halt auch sehen was sie mit meinem Kind machen....


Und hat's nicht geschadet hab auch nie von jemandem gehört dem es anders ging. Toi toi toi.


Ich kann da nur aus der Erfahrung sprechen das die meisten Mütter die im frühen Wochenbett mit Stillproblemen zu mir kommen während der Geburt Interventionen in Form von PDA oder Infusionen hatten. Auch tretten häufig Anpassungschwirigkeiten bei den Kindern auf die eben unter der Geburt in Kontakt mir Narkotika gekommen sind, genauso entsteht häufig eine Zufütterungsfalle durch verstärkte kindliche Abnahme kurz nach der Geburt, Grund dafür ist die Gabe von Infusionslösungen (Wehentropf, Schmerzmittel darüber oder auch Wehenhemmer) welche zu schnellen Wassereinlagerungen beim Kind unter der Geburt führen und eben kurz danach auch vom Kind schnell wieder abgebaut werden (ergo: verfälschtes Geburtsgewicht daher auch falscher Gewichtsverlust der wiederum meist in einer total unnötigen Zufütterungsfalle bei Stillkindern endet)

Natürlich steht es jedem frei Schmerzmittel unter der geburt zu wünschen, man sollte eben aber auch bedenken das diese wirklich meist ehrhebliche Kettenreaktionen auslösen was einen entspannten Start oftmals erschwert.
Nartchen0406
993 Beiträge
22.12.2017 12:30
Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Danke, liebe Nian!
Also für mich klingt das alles auch erstmal ganz gut. Ich möchte ja auch wirklich versuchen ohne jegliche Schmerzmittel auszukommen und am Liebsten in der Wanne gebären. Da ja aber noch nicht feststeht, ob in meinem KH die Wanne im April zur Verfügung stehen wird, hätte ich halt nur für meinen Kopf gern eine Alternative. Die PDA möchte ich definitv nicht in Anspruch nehmen.
Warum kommt für die das Lachgas nicht in Frage, Nian? Weil du auf jegliche Mittel verzichten möchtest?


genau Ich möchte diese Geburt so natürlich wie nur geht gestalten, ohne Interventionen jeglicher Art. Nachdem ich beim ersten mal so mit allem vollgepumpt wurde an wehenmittel, wehenhemmern, irgendwelche schmerzmittel von denen ich bis heute nicht weiß was sie waren will ich einfach nichts mehr davon und vor allem nicht wieder ungefragt wie damals


Das kann ich natürlich verstehen und dass die dich ungefragt mit Schmerzmitteln vollgepumpt haben, ist auch echt krass! Ich habe mir auch schon einen Geburtsplan fürs KH geschrieben (abgeguckt von jemandem hier aus der MC ), so dass ich hoffe, dass im KH auch wirklich auf meine Wünsche Rücksicht genommen wird. Meinen Mann habe ich auch schon instruiert, dass mir nichts während der Geburt einfach eingeflöst werden soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt