Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Nartchen0406
993 Beiträge
27.03.2018 19:54
Zitat von Augustkugerl:

Ich hatte beim ersten alles gemacht....Damm...heubad...Himbeer und Akku...und ich sag nicht wiiiielange es gedauert hat .. und das trotz geplatzten blase.... Bei der zweiten hab ich nur Himbeer getrunken und ging rel. Gut und diesmal hab ich noch nix gemacht, Mal sehen.

Dein Planungsgespräch hört sich gut an dann kann's quasi losgehen
Ich möchte keine saugglocke mehr, wenn dann ks und nicht kreisssaal 3.

Hast du dir auch einen Plan für morgen geschrieben oder sagst du das so dazu?
Darf ich fragen warum keine sauggloxke und kreissaal 3?
Hummel07
11063 Beiträge
27.03.2018 20:25
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Juliane2011:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Juliane2011:

Nartchen Unsere Maße waren letzten Freitag ähnlich 3150g und 49cm. Ich finds aber klasse, dass der Arzt deinen Geburtsplan berücksichtigt, sollte selbstverständlich sein, aber ich hab häufig schon andere Dinge gehört.

Geburtsvorbereitende Maßnahmen ... Nein gar nichts. Beim Großen damals Akupunktur, aber sonst kein Tee, keine Sitzbäder, keine Nelkentampons und auch keine Dammmassage. Einzig was ja auch helfen soll/kann... wir herzeln regelmäßig, aber nicht zum fördern sondern weil es Spaß macht.

Hat dir beim großen die Akupunktur was gebraucht oder kannst du das schlecht einschätzen? Das mit dem Herzeln klingt ja prima bei euch! mein Mann hat da mit dem großen Bauch jetzt kein großes Interesse mehr und ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt....


Schwer zu sagen. Er kam an 40+3, aber für das 1. Kind ging die Eröffnungsphase recht fix. 2:30 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt, bei 1-2cm Muttermund. 7:12 Uhr war er da. Also der Verlauf war sehr fix. Man weiß halt nicht wie es ohne verlaufen wäre?!

Das klingt für die 1. Geburt echt gut so. Ich bilde mir ein, dass es bei dir durch die Akupunktur war und dass sie mir auch helfen wird!


Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, aber bei mir hat es trotz Akupunktur ab Blasensprung etwa 26h gedauert. Richtige regelmäßige Wehen davon allerdings "nur" 12h. Aber wer weiß, wie es ohne gewesen wäre.
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.03.2018 21:06
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Augustkugerl:

Ich hatte beim ersten alles gemacht....Damm...heubad...Himbeer und Akku...und ich sag nicht wiiiielange es gedauert hat .. und das trotz geplatzten blase.... Bei der zweiten hab ich nur Himbeer getrunken und ging rel. Gut und diesmal hab ich noch nix gemacht, Mal sehen.

Dein Planungsgespräch hört sich gut an dann kann's quasi losgehen
Ich möchte keine saugglocke mehr, wenn dann ks und nicht kreisssaal 3.

Hast du dir auch einen Plan für morgen geschrieben oder sagst du das so dazu?
Darf ich fragen warum keine sauggloxke und kreissaal 3?

Nein hatte bei keinen der 3 einen notiert... Das sag ich so dazu und sie notieren es ... klar darfst du... Kreisssaal 3 war bei meinem 1 Kind und er wurde mit saugglocke geholt...sehr spät,womöglich zu spät ...es war ein Horror für ihn und mich...
Nartchen0406
993 Beiträge
27.03.2018 21:46
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Augustkugerl:

Ich hatte beim ersten alles gemacht....Damm...heubad...Himbeer und Akku...und ich sag nicht wiiiielange es gedauert hat .. und das trotz geplatzten blase.... Bei der zweiten hab ich nur Himbeer getrunken und ging rel. Gut und diesmal hab ich noch nix gemacht, Mal sehen.

Dein Planungsgespräch hört sich gut an dann kann's quasi losgehen
Ich möchte keine saugglocke mehr, wenn dann ks und nicht kreisssaal 3.

Hast du dir auch einen Plan für morgen geschrieben oder sagst du das so dazu?
Darf ich fragen warum keine sauggloxke und kreissaal 3?

Nein hatte bei keinen der 3 einen notiert... Das sag ich so dazu und sie notieren es ... klar darfst du... Kreisssaal 3 war bei meinem 1 Kind und er wurde mit saugglocke geholt...sehr spät,womöglich zu spät ...es war ein Horror für ihn und mich...

Ah ok, dann würde ich da auch nicht mehr hin wollen. hat dein Sohn da einen Schaden von getragen, weil du meinst zu spät?
Augustkugerl
6639 Beiträge
27.03.2018 22:01
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Augustkugerl:

Ich hatte beim ersten alles gemacht....Damm...heubad...Himbeer und Akku...und ich sag nicht wiiiielange es gedauert hat .. und das trotz geplatzten blase.... Bei der zweiten hab ich nur Himbeer getrunken und ging rel. Gut und diesmal hab ich noch nix gemacht, Mal sehen.

Dein Planungsgespräch hört sich gut an dann kann's quasi losgehen
Ich möchte keine saugglocke mehr, wenn dann ks und nicht kreisssaal 3.

Hast du dir auch einen Plan für morgen geschrieben oder sagst du das so dazu?
Darf ich fragen warum keine sauggloxke und kreissaal 3?

Nein hatte bei keinen der 3 einen notiert... Das sag ich so dazu und sie notieren es ... klar darfst du... Kreisssaal 3 war bei meinem 1 Kind und er wurde mit saugglocke geholt...sehr spät,womöglich zu spät ...es war ein Horror für ihn und mich...

Ah ok, dann würde ich da auch nicht mehr hin wollen. hat dein Sohn da einen Schaden von getragen, weil du meinst zu spät?
pn
Sweetdream88
303 Beiträge
27.03.2018 22:59
Zitat von NiAn:

Tinelo nimm es mir jetzt bitte bitte nicht übel aber uns gehts allen nicht mehr so prickelnd und ich finde das du dich gerade ziemlich präsent machst hier und dadurch die Probleme der anderen ziemlich unter gehen. Tut mir wirklich leid aber ich finde das gerade echt schade, da ich selbst dadurch so gar keine Lust mehr habe hier was zu posten, da es eh unter geht. Das nimmt so ein bisschen den Spaß an so einem Thread...ist mir in letzter Zeit immer mehr aufgefallen, sorry....


Na das denke ich schon die ganze Zeit. Habe micn da auch zurück genommen. Cool das dich traust was zu sagen
Sweetdream88
303 Beiträge
27.03.2018 23:05
Zitat von NiAn:

Zitat von tinelo21:

Zitat von NiAn:

Tinelo nimm es mir jetzt bitte bitte nicht übel aber uns gehts allen nicht mehr so prickelnd und ich finde das du dich gerade ziemlich präsent machst hier und dadurch die Probleme der anderen ziemlich unter gehen. Tut mir wirklich leid aber ich finde das gerade echt schade, da ich selbst dadurch so gar keine Lust mehr habe hier was zu posten, da es eh unter geht. Das nimmt so ein bisschen den Spaß an so einem Thread...ist mir in letzter Zeit immer mehr aufgefallen, sorry....


Blödsinn ich finde das du dich hier aufspielst nimm es mir nicht böse ich sage nur wie es mir geht so wie allen und wen es dich stört dan antworte nicht so einfach ist das oder soll ich lieber schreiben ach mir geht s gut alles prima alles super dan würdest du Sawas nämlich nicht schreiben.


Gut hast mich also verstanden! Jeder hier schreibt über seine Wehwehchen und hinter JEDEM Beitrag davon kommt wie schlecht es dir geht anstatt einfach mal NUR ein paar aufmunternde Worte zu schreiben, nein es folgt immer das es dir schlechter geht oder irgendwas nicht stimmt oder was weiß ich. Aber gut dann nimm es mir krumm, kann ich nicht ändern


Ganz genau so sehe ich das auch. Es wurde so selten bei meinen Themen geantwortet weil
Sie wieder kam und irgendwas hatte. Standard. Und selten habe ich verstanden um was es überhaupt ging. Weil es manchmal keine geraden Sätze waren. Die Beiträge lese ich gar nicnt mehr. Gott sei dank spricht es endlich mal
Jemand an. Und ich darf mein Senf dazu geben
JungeMamii
3307 Beiträge
28.03.2018 01:56
mamamachma Glückwunsch zu der kleinen Maus noch weiterhin eine schöne kuschelzeit und dir soll es schnell woeder besser gehen.

Stillen ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Kopf drüber. Werde es so sie bei meiner Großen damals machen.. völlig entspannt an das Thema ran

Anrregung zur Geburt / sonstiges mach ich auch nicht . Ich denke meine Maus kommt wann sie möchte egal was ich machen würde sie drückt (hoffentlich) dann den Startknopf. Das einzige was ich mache ist mich gut Bewegen und schöne Spaziergänge

hat eine von uns eigentlich das "Gefühl" an den Ostertagen wird es bei ihr soweit sein.

Meine Große ist ab Donnerstag bis zum Ende der Ferien bei Papa. Und eben ab Donnerstag bis ca. Mittwoch oben In Frankfurt. Sollte die Maus in der Zeit kommen fahren sie am nächsten Tag extra schon runter (Bodensee) . Mina freut sich aber auch zu sehr auf ihre kleine Schwester & will unbedingt ein KG Besuch dann machen. Jeden Tag und das Mehrmals wird zu mir oder zum Bauch gesagt: " Du / das Baby soll endlich kommen, ich bin so gespannt!!"
So und nun gute Nacht hab ja bald den nächsten FÄ Termin
28.03.2018 07:35
JungeMami: Ostern darf die Maus gerne noch drinne bleiben

Ab heute wäre sie keine Frühgeburt mehr jetzt geht wirklich das warten los...hab nacher auch FA Termin, bin gespannt was sie sagt, ich merke immer deutlicher wie sehr der Druck nach unten zu nimmt und das rumgewehe wird auch mehr

Am allermeisten freue ich mich aber auch auf die Reaktion von Niklas wenn er im KH das erste mal das Baby sieht, hab da letztens ein tolles Video bei FB gesehen wo die „großen“ Geschwister anfingen zu weinen vor Freude, das war soooo niedlich, musste fast mitweinen
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
28.03.2018 08:30
Zitat von JungeMamii:

mamamachma Glückwunsch zu der kleinen Maus noch weiterhin eine schöne kuschelzeit und dir soll es schnell woeder besser gehen.

Stillen ich mach mir da ehrlich gesagt keinen Kopf drüber. Werde es so sie bei meiner Großen damals machen.. völlig entspannt an das Thema ran

Anrregung zur Geburt / sonstiges mach ich auch nicht . Ich denke meine Maus kommt wann sie möchte egal was ich machen würde sie drückt (hoffentlich) dann den Startknopf. Das einzige was ich mache ist mich gut Bewegen und schöne Spaziergänge

hat eine von uns eigentlich das "Gefühl" an den Ostertagen wird es bei ihr soweit sein.

Meine Große ist ab Donnerstag bis zum Ende der Ferien bei Papa. Und eben ab Donnerstag bis ca. Mittwoch oben In Frankfurt. Sollte die Maus in der Zeit kommen fahren sie am nächsten Tag extra schon runter (Bodensee) . Mina freut sich aber auch zu sehr auf ihre kleine Schwester & will unbedingt ein KG Besuch dann machen. Jeden Tag und das Mehrmals wird zu mir oder zum Bauch gesagt: " Du / das Baby soll endlich kommen, ich bin so gespannt!!"
So und nun gute Nacht hab ja bald den nächsten FÄ Termin


Das sagt meine Kleine auch ganz oft, sie freut sich unendlich auf das Baby...
Wir waren letzten Samstag beim Geschwisterkurs im KH, dort lernte sie das Baby zu wickeln, baden und zu halten. Sie hatte sogar ein Tragetuch um, das sah so süß aus. Waren auch im Kreisssaal, die Badewanne war natürlich das Highlight für die Kids. Sie konnten ihre mitgebrachten Kuscheltiere/Puppen messen und wiegen.
Und wir haben sogar ein echtes 3-Tage altes Baby gesehen - das war soooo winzig!

Eigentlich darf er gerne über Ostern kommen, nur wenn möglich nicht am 01. April. Einen Aprilscherz würde ich gerne vermeiden wollen, aber falls es einer wird - nehm ich ihn trotzdem
Hummel07
11063 Beiträge
28.03.2018 09:35
Das Problem ist, ihr Lieben, am 31.3. ist Vollmond. Ich möchte aber auch keinen Aprilscherz, zumal da auch mein Schwager schon Geburtstag hat. Heute Nacht wurde ich halb 5 wach und musste dringend groß aufs Klo. Ging bisschen Richtung Durchfall und da dachte ich so: Nee nee, du bleibst mal schön noch drin. Durchfall ist ja bei manchen so ein Anzeichen... Naja ändern können wir es eh nicht. Ab heute ist meine aber auch kein Frühchen mehr.

War gestern nochmal beim Arzt wegen meinen Rippenschmerzen, aber wie ich schon dachte, Muskelreizung durch den Husten. Wärme und Traumeel soll helfen. Schauen wir mal. Wenn man googled findet man bei Rippenschmerzen links allerdings alles bis zum Herzinfarkt.
Danach war ich noch bei uns in der Salzgrotte und bin erstmal schön weggepennt.
Juliane2011
3646 Beiträge
28.03.2018 10:02
Guten Morgen ihr Lieben

Junge Mamii uiii dann hast du sturmfrei über Ostern? Spaziergänge klingen so toll, sollte ich auch mal wieder machen.

Hummel gute Besserung. Es tut ja so schon nicht genug weh, dann auch noch eine Muskelreizung.

Purzelbäumchen oh so ein Kurs klingt toll.

NiAn das Video kenne ich auch. So schön. Mein Großer fragt auch immer, wann Jannis kommt. Ja... wenn ich das wüsste.
Aber bei Mini kam er damals ganz aufgeregt in den Essensraum (da saßen wir gerade zum Abendessen) und stand total fasziniert vor dem Bettchen.
Juliane2011
3646 Beiträge
28.03.2018 10:36
Ach ja Ostern rechne ich nicht mit dem Zwerg, müsste jetzt aber auch nicht unbedingt. Mein Mann und ich rechnen eher nach ET mit dem Zuwachs. Mein Mann hätte gerne den 22.04 dann wäre er auch ein Stier wie er. Da alle 3 Jungs mit J anfangen wie ich und mein Mann aus der Reihe fällt mit M, hätte er mit einem der Jungs das gemeinsame Sternzeichen.
JungeMamii
3307 Beiträge
28.03.2018 11:09
"Aprilscherzbaby", also ehrlich gesagt würde ich ein Osterhasi toll finden. Doch denk ich würde mir das so niemand dann glauben (erstmal), wenn ich sage das Baby ist da. Vor allem Mama nicht, denn sie wird traditionell am 1. APRIL von uns 4 Kindern veräppelt.

Nian Ja bin auch gespannt wie sie so regieren wird. So fürsorglich wie sie es jetzt sagt.. "sie muss sich ja auch ums Baby dann kümmern " oder ob sie erstmal "Angst" hat und nichts flasch machen will & sich zurückzieht

purzelbaeumchen Wow das mit dem Kurs klingt echt toll. wenn ich hier so ein Angebot bemerkt hätte, hätt ich das definitiv auch mit meiner Maus gemacht.

Hummel Ja das mit dem "Durchfall" hatte ich die Woche auch. Aber am Tag, nachts ist das ja noch doofer, vor allem wenn man davon wach wird. Dabei und danach hatte ich dann Wehen was nun was ausgelöst hast.. kann ich nicht sagen

Juliane oh alle mit "J" außer Papa. das klingt beim Vorstellen der ganzen Familie bestimmt lustig.
28.03.2018 11:22
So ein geschwisterkurs haben wir auch gemacht, bei uns haben sie sogar ein echtes Baby gewickelt, gewaschen und angezogen. Übungsbaby Emil fand das gar nicht toll und hat ganz toll demonstriert wie laut so ein Würmchen sein kann komischerweise hat das die großen gar nicht gejuckt ich stand ja selbst kurz vorm milcheinschuss und die Kinder haben das total souverän gemeistert und waren danach stolz wie Bolle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt