Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
29.06.2019 16:26
Zitat von Juliane2011:

Skorpi ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich hab das gar nicht abwertend aufgenommen, sondern so wie du es nochmal geschrieben hast.

Wir hatten gestern Abend ein kleines Highlight. Jannis ist ja seit kurzem Porutscher und wir freuen uns natürlich mega, dass er nun voran kommt... Aber er kann nun auch mit Unterstützung stehen. Nicht übermäßig lange, aber er setzt sich auch nicht direkt wieder hin.

Danke, dann bin ich beruhigt.

Oh super!
Und er hat auch so tolle, viele Haare.

Zitronenmelisse
1786 Beiträge
29.06.2019 22:49
Hallo es ist immer wieder schön von euren Minis zu lesen. Sie sind alle so süß.

Ich finde es generell so wahnsinnig toll, was unsere Minis in so kurzer Zeit alles gelernt haben und auch jeden Tag, andere neue Seiten von sich zeigen.

Wir hatten stressige Wochen. Leon war zum ersten Mal krank und hat sich gleich das 3 Tage Fieber eingefangen. Anfangs wussten wir nicht warum er bis zu fast 41 Grad fiebert. Wir waren beim Arzt im KH sind dann wieder heim dann hatte er einen Fieberkrampf es war so schrecklich. 3,5 Tage waren wir isoliert ,wussten nicht was er hat ,weil sein Ausschlag nicht typisch dafür war.

Doch jetzt geht es ihm wieder gut, ich bin so froh. Er ist nur auf Achse und spielt den ganzen Tag. Am liebsten kraxelt er überall rauf. Er weiß schon so viele Zusammenhänge und zeigt so viel. Es macht richtig Spaß ihm zu beobachten ,was er alles kann und wie viel er jeden Tag lernt.

Am Donnerstag waren wir bei der Mutter Kind Pass Untersuchung und er ist anscheinend nur 70 cm groß und wiegt 7.6 kg. Er ist an der untersten Kurve aber da er sonst fit ist und von der Entwicklung ganz normal brauchen wir uns ersmal nicht sorgen.

Wie geht es euren Mäusen? Sprechen eure Kleinen schon?

29.06.2019 23:10
Zitat von Zitronenmelisse:

Ich finde es generell so wahnsinnig toll, was unsere Minis in so kurzer Zeit alles gelernt haben und auch jeden Tag, andere neue Seiten von sich zeigen.

Wir hatten stressige Wochen. Leon war zum ersten Mal krank und hat sich gleich das 3 Tage Fieber eingefangen. Anfangs wussten wir nicht warum er bis zu fast 41 Grad fiebert. Wir waren beim Arzt im KH sind dann wieder heim dann hatte er einen Fieberkrampf es war so schrecklich. 3,5 Tage waren wir isoliert ,wussten nicht was er hat ,weil sein Ausschlag nicht typisch dafür war.

Doch jetzt geht es ihm wieder gut, ich bin so froh. Er ist nur auf Achse und spielt den ganzen Tag. Am liebsten kraxelt er überall rauf. Er weiß schon so viele Zusammenhänge und zeigt so viel. Es macht richtig Spaß ihm zu beobachten ,was er alles kann und wie viel er jeden Tag lernt.

Am Donnerstag waren wir bei der Mutter Kind Pass Untersuchung und er ist anscheinend nur 70 cm groß und wiegt 7.6 kg. Er ist an der untersten Kurve aber da er sonst fit ist und von der Entwicklung ganz normal brauchen wir uns ersmal nicht sorgen.

Oje, so schlimm krank war er? Zum Glück habt ihr es nun hinter euch und hoffentlich so schnell auch nicht wieder.

So ein schönes Foto. Ich finde, er sieht jetzt nicht zu dünn aus. Manche Kinder sind halt einfach so, meine Große ist auch eher ziemlich schlank, isst aber genügend und ist immer fit. War sie auch als Baby immer. Mein Freund ist aber auch so. Von daher denke ich auch, dass das schon vollkommen ok so ist, solange sie eben fit sind.

Loui spricht einzelne Wörter. Er liebt es, Wörter nachzusprechen. Vieles kann er auch beim Namen benennen, macht es aber aktuell nur, wenn er "muss". Er nutzt dann doch bevorzugt geheime Babysprache.

Wie sieht es da bei euch aus?

Zitronenmelisse
1786 Beiträge
29.06.2019 23:51
Zitat von Skorpi:

Zitat von Zitronenmelisse:

Oje, so schlimm krank war er? Zum Glück habt ihr es nun hinter euch und hoffentlich so schnell auch nicht wieder.

So ein schönes Foto. Ich finde, er sieht jetzt nicht zu dünn aus. Manche Kinder sind halt einfach so, meine Große ist auch eher ziemlich schlank, isst aber genügend und ist immer fit. War sie auch als Baby immer. Mein Freund ist aber auch so. Von daher denke ich auch, dass das schon vollkommen ok so ist, solange sie eben fit sind.

Loui spricht einzelne Wörter. Er liebt es, Wörter nachzusprechen. Vieles kann er auch beim Namen benennen, macht es aber aktuell nur, wenn er "muss". Er nutzt dann doch bevorzugt geheime Babysprache.

Wie sieht es da bei euch aus?

Ja ich hoffe es bleibt uns lange jetzt wieder erspart. Er hatte auch zum 3 Tage Fieber einen Angina und musste Antibiotika nehmen.Zovirax bekam er über die Venen weil sie Angst hatten er hat sich auch mit anderen Herpesviren angesteckt. Und sogar Masern hatten sie in Verdacht weil er so schlimm aussah mit seinen Ausschlag. Ach mein armer Zwerg. Leider hatte er jetzt auch einen Soor im Mund aber jetzt geht es ihm wieder gut wie man am Foto sieht

Ja ich denke auch. Es muss ja auch kleine zarte Menschen geben genauso wie es auch große Menschen gibt wenn alle gleich wären, wäre es ja auch langweilig. Er ist auch absolut fit. Geistig sowie körperlich.

Oh wie toll kleiner Loui

Leon sagt Mama,Papa, Da, Jam Jam ( wenn er isst) nein nein und du du ( er hebt dann seinen Finger und schimpft seinen Bruder) er versucht Tiergeräusche nachzumachen es hört sich so lustig an. Sonst spricht er viel in seiner Babysprache. Er zeigt aber auch viel wenn er was haben mag zeigt er auf sich und dann auf die Sachen die er haben mag.
LauraMmK
1004 Beiträge
30.06.2019 06:05
Unsere kleine Raupe spricht mittlerweile ungefähr 25 - 30 Wörter und benutzt sie sinnvoll. Nachsprechen mag sie aber gar nicht, da guckt sie einen nur mit großen Augen an.
Sie hat zwölf Zähne und bekommt gerade alle Eckzähne gleichzeitig, das ist ein bisschen anstrengend. Ich hoffe wir sind damit durch, bevor wir nach Deutschland fliegen.

Hummel07
11063 Beiträge
30.06.2019 19:37
Glückwunsch zu den ganzen Fortschritten hier. Süße Babys äh Kleinkinder habt ihr.

Natalie läuft seit gut einem Monat etwa und wird immer sicherer. Im Juni war jetzt zahnen ganz aktuell und sie hat die 4 Backenzähne bekommen. Heute sind Nr 3 und 4 durchgebrochen und sie hat auch ein kleines bisschen Temperatur.

Ansonsten geht's uns soweit gut. Am Freitag war Sommerfest im Kiga. Da ist also auch schon wieder ein Jahr rum. Bei der Tagesmutter gefällt es Natalie auch gut.

Edit: Sprechen tut Natalie noch nix außer "da". Sie schüttelt aber den Kopf, wenn sie etwas nicht möchte und nicken für ja klappt auch langsam.
Juliane2011
3648 Beiträge
01.08.2019 14:53
Naaaa... wie geht's euch? Die Hitzewelle gut überstanden?

Ich hab seit dieser Woche endlich Urlaub. Puhh... den hab ich wirklich gebraucht. Ab Montag starten wir mit der Eingewöhnung. Ich bin gespannt. Der Schnuppertag letzte Woche hat aber schon super geklappt.
mamamachma
5877 Beiträge
03.08.2019 14:52
Haben die Hitze gut überstanden.. Aber es war echt schon brutal bei über 30 Grad im Haus.
Dementsprechend fiel Hannah und uns anderen natürlich auch das schlafen schwer.
Im Pool ließ es sich aber gut aushalten. Hannah hatte darin einen Wahnsinns Spass.

Ansonsten ist sie gerade soooo lieb und süss.
Einmal wird sie nachts noch wach und besteht auf ihr Fläschchen.
Zuhause läuft sie seid einer Woche nur noch und das sieht so süss aus.
Obwohl wir das ja schon zum 3. Mal miterleben... Es gibt doch nichts süßeres als Kinder, die tapsig und breitbreinig ihre ersten Schritte machen
Nur reden möchte die kleine Dame nich nicht
Hummel07
11063 Beiträge
03.08.2019 21:38
Wir haben die Hitze auch ganz gut überstanden. Da Natalie ja jetzt seit 2 Monaten läuft, haben wir ihr diese Woche die ersten Schuhe gekauft. Standesgemäß in rosa natürlich. War gar nicht so einfach, weil sie gerade zwischen Größe 21 und 22 hängt.

Sprechen ist hier außer Mama und da auch nix.
Augustkugerl
6639 Beiträge
03.08.2019 22:16
Bei uns auch alles überstanden bei der Hitze....
Madame spricht bis jetzt : pubba (puppe), da, Mama, Papa und määäääh also kommt noch
Laufen tut sie auch recht fleißig und Schuhe gabs auch in pink (ich wollts nicht aber gab nur pink)
Nartchen0406
994 Beiträge
06.08.2019 06:24
Hallöchen liebe April-Mamis

Uns geht es auch gut. Der Berufsalltag hat mich wieder und Rosalie hat sich super in der Krippe eingewöhnt, sie freur sich jetzt jeden Morgen, wenn sie die Kinder hörte und sobald sie die Erzieher sieht, streckt sie ihre arme aus und möchte zu denen auf den Arm.
Laufen kann sicg allerdings immer ncoh nicht, sie läuft prima an den Händen, steht in der Kita auch schon ganz ohne sich fest zu halten, aber ich glaube sie hat noch Angst, so ohne halt einfach los zu laufen. Naja, mal sehen, wann es so weit ist, ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange, es nervt ja auch etwas, wenn alle immer fragen, ob sie schon läuft
Dafür kann sie schon 10 Wörter sprechen, das derzeitige Lieblingswort ist Hallo und wird zu jedem gesagt
Schön zu hören, dass es den anderen Mäusen auch gut geht. Es ist verrückt wie schnell die Zeit vergeht und die kleinen schon bald 1,5 Jahre alt sind
Die ersten fragen schon, wann bei uns denn Nummer 2 kommt
LauraMmK
1004 Beiträge
06.08.2019 07:38
Wir sind gerade in Deutschland im Urlaub und ich bin froh, dass die kleine Raupe so gut läuft.
Sie spricht mittlerweile um die 50 Wörter in einem wilden Mix aus Deutsch und Englisch.
Schön finde ich, dass die Raupe und ihre 1,5 Jahre ältere Schwester mittlerweile viel miteinander spielen, auch wenn die beiden oft anstrengend sind.
Die beiden großen sind dafür ja schon sehr selbstständig,
06.08.2019 08:01
@Nartchen das ist ja lustig Bei uns ist auch Hallo das Lieblingswort und wir mit einem süßen winken begleitet

Hier wird auch immer mehr Bldösinn veranstaltet, der Große macht es vor und die Kleine versucht es nach zumachen. Sie ärgert uns auch sehr gerne. Kommt an, piekst uns und rennt lachend weg - kleiner Scherzkeks. So langsam bekommen wir auch einen Vorgeschmack auf die Autonomiephase. Wenn es nicht nach ihrem Köpfchen geht wird lauthals protestiert und gebockt (muss mir manchmal echt das lachen verkneifen )

Sprechen wird immer besser aber sie ist dennoch fauler als der Große zu dieser Zeit. Hallo, Oma, Opa, Mama, Papa, Aria, Da, Dande (Danke), Nein funktionieren ganz zuverlässlich. Sie kommuniziert aber lieber durch Gestik. Ist aber auch okay, wir wissen ja was sie will
Juliane2011
3648 Beiträge
08.08.2019 11:50
Hallo Ihr Lieben. Schön von euch zu lesen.
Wahnsinn, dass eure Mäuse schon teils so viel sprechen. Jannis ist genauso "sprachfaul" wie meine anderen beiden damals. Eigentlich so richtig sagt er nur Mama, Papa und Essen. Sind scheinbar die wichtigsten Dinge.

Ansonsten sind wir seit Montag in der Eingewöhnung. Gestern das 1. Mal für 30 Minuten im Nebenraum, heute schon knapp 2 Stunden. Es klappt wunderbar. Was mich natürlich freut, aber irgendwie auch betrübt. Morgen gehe ich dann das 1. Mal für 2-3 Stunden nach Hause.
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
17.08.2019 11:19
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen?

Wir sind leider krank aber schon auf dem Weg der Besserung. Leon bekommt wieder Zähne und er versucht immer mehr zu gehen und ist ein richtiger Kletterkönig. Wahnsinn wo der überall rauf kommt.

Er ist ein kleiner willenstarker Bub und quietscht bzw schreit wenn er nicht das machen kann was er will.
Aber er versteht schon so viel und es macht so viel Spaß jeden Tag neue Seiten an ihm zu entdecken. Sein großer Bruder und er streiten fast überhaupt nicht mehr und spielen so toll zusammen.

Ja sonst bin ich ein traurig die Tage hatte jemand gemeint bzw unter seinen Bild geschrieben, er hat eine komische Opafrisur. Ich finde es sehr gemein, es ist ein Kind und so zu schreiben finde ich nicht schön. Wie würdet ihr reagieren? Ich finde es so gemein sowas über einen kleinen Bub zu schreiben. Leon hat schon von Geburt an hinten mehr und längere Haare als vorne. Ich finde er sieht so süß und frech damit aus. Wir wollen warten bis er vorne auch mehr Haare hat und je nachdem dann Mal zum Friseur mit ihm.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt