April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg
20.09.2017 07:58
Zitat von purzelbaeumchen:
Guten Morgen,
na dann melde ich mich mal zu Wort. Ich bin stille Mitleserin und habe bisher alles verfolgt.. dennoch fande ich, seid ihr schon ein kleines festes Grüppchen.
Nun ja, vielleicht habt ihr noch ein Plätzchen für mich.
Ich bin Melissa, 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg/Mannheim.
Ich habe eine Tochter, Dezember 2014.
Und bin jetzt unverhofft, ungeplant schwanger mit einem Osterhäschen,
ET ist bisher 22.04.
Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten FA Termin und da wird dann nochmals der ET überprüft, bei meiner Tochter damals wurden wir auch ein bisschen zurückdatiert.
Achja, was noch interessant ist... ich bin seit 4+4 Zuhause auf Grund eines Beschäftigungsverbots...
Also, Halloooo an alle![]()
Hallo Melissa

Noch ein überraschungsei

20.09.2017 08:01
Zitat von mamamachma:
Guten Morgen,
na dann melde ich mich mal zu Wort. Ich bin stille Mitleserin und habe bisher alles verfolgt.. dennoch fande ich, seid ihr schon ein kleines festes Grüppchen.
Nun ja, vielleicht habt ihr noch ein Plätzchen für mich.
Ich bin Melissa, 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heidelberg/Mannheim.
Ich habe eine Tochter, Dezember 2014.
Und bin jetzt unverhofft, ungeplant schwanger mit einem Osterhäschen,
ET ist bisher 22.04.
Ich habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten FA Termin und da wird dann nochmals der ET überprüft, bei meiner Tochter damals wurden wir auch ein bisschen zurückdatiert.
Achja, was noch interessant ist... ich bin seit 4+4 Zuhause auf Grund eines Beschäftigungsverbots...
Also, Halloooo an alle![]()
Hallo Melissa![]()
Noch ein überraschungsei![]()
DAS kann man wohl wirklich sagen!
20.09.2017 08:03
Haben wir es doch geschafft, dich zu überzeugen.
Herzlich willkommen hier bei uns. Was arbeitest du denn, dass du ein BV bekommen hast?

20.09.2017 08:10
Ja, ihr habt ja Recht
Ich bin Krankenschwester. Bei der ersten SS habe ich noch im Intensivmedizinischen Bereicht gearbeitet und durch die Arbeitszeit (12 Stunden Schichten) und wir haben immer allein gearbeitet wurde ich damals direkt ins BV geschickt.
Nun jetzt, arbeite ich wieder im Stationären Bereich. Quasi ein Pflegeheim für junge Patienten 18-50 Jährige mit jeglichen Erkrankungen, Schädigungen nach einem Unfall, Suizid, Drogen etc.
Und da ich ausschließlich im Nachtdienst tätig war (da keine Betreuung für meine Tochter), dass Infektionsrisiko riesig ist und die körperliche sowie psychische Belastung sehr hoch ist, wurde ich direkt von meiner Frauenärztin ins BV geschrieben sowie der BAD es bestätigt hat.
Was macht ihr so beruflich?

Ich bin Krankenschwester. Bei der ersten SS habe ich noch im Intensivmedizinischen Bereicht gearbeitet und durch die Arbeitszeit (12 Stunden Schichten) und wir haben immer allein gearbeitet wurde ich damals direkt ins BV geschickt.
Nun jetzt, arbeite ich wieder im Stationären Bereich. Quasi ein Pflegeheim für junge Patienten 18-50 Jährige mit jeglichen Erkrankungen, Schädigungen nach einem Unfall, Suizid, Drogen etc.
Und da ich ausschließlich im Nachtdienst tätig war (da keine Betreuung für meine Tochter), dass Infektionsrisiko riesig ist und die körperliche sowie psychische Belastung sehr hoch ist, wurde ich direkt von meiner Frauenärztin ins BV geschrieben sowie der BAD es bestätigt hat.
20.09.2017 08:14
Na dann ist das auch jeder besser, dass du dich und dein Baby nicht den Risiken aussetzt. Ich finde nur immer schwierig, dass es dann ja direkt alle wissen und wenn doch was schief geht, stelle ich mir die Situation ziemlich blöd vor. Aber gut, was will man machen.
Ich selbst arbeite in einer Bank, also keine Risiken. Hab bei meinem Sohn auch wirklich bis zum Ende gearbeitet.
Darf ich fragen, warum es ungeplant war? Verhütungspanne?
Ich selbst arbeite in einer Bank, also keine Risiken. Hab bei meinem Sohn auch wirklich bis zum Ende gearbeitet.
Darf ich fragen, warum es ungeplant war? Verhütungspanne?

20.09.2017 08:16
Ja, ihr habt ja Recht![]()
Huhu und willkommen hier

20.09.2017 08:19
Zitat von Hummel07:
Na dann ist das auch jeder besser, dass du dich und dein Baby nicht den Risiken aussetzt. Ich finde nur immer schwierig, dass es dann ja direkt alle wissen und wenn doch was schief geht, stelle ich mir die Situation ziemlich blöd vor. Aber gut, was will man machen.
Darf ich fragen, warum es ungeplant war? Verhütungspanne?![]()
Ja, da hast du recht...Gerade auf Station macht es sofort die Runde. Das ist so sicher wie jedes Rauchzeichen

Nunja, man muss abwägen, welches Risiko man eingehen möchte.
Eigentlich wollten wir bei einem Kind bleiben, da die letzte SS etwas kompliziert war und die Geburt wirklich naja, risikobehaftet war (Plazentainsuffizienz, keine Wehentätigkeit auch bei Wehentropf auf höchster Stufe; am Ende grünes und minimales Fruchtwasser etc.).
Und ja, wir haben verhütet - herkömmlich. Allerdings war der Plan, dass ich mir das Stäbchen einsetzen lassen. Aber immer wenn es gepasst hätte zeitlich, war meine FÄ im Urlaub oder wir oder ich habe es verpeilt.
Und so kam es wie es kam.. meine Brust wurde riesig und taten unglaublich weh - da machte ich einen Test der sofort mehr als positiv war.
Wie war es bei euch?
20.09.2017 08:39
Herzlich Willkommen Purzelbaeumchen .
Bei uns wird es auch ein Ü-Ei. Nach 2 Kids sollte eigentlich Schluss sein, aber die Schwimmer meines Mannes haben irgendwie das Kondom überlistet.
Riesen Schock, er hat es erst gar nicht ernst genommen, aber nun freuen wir uns natürlich.
Ich bin Sachbearbeiterin und noch 1 1/2 Wochen in Elternzeit. Am 02.10 darf ich wieder und mein AG weiß immer noch nichts von der Schwangerschaft.
Aber ich hoffe sie reagieren entspannt, ändern können sie es ja eh nicht.

Bei uns wird es auch ein Ü-Ei. Nach 2 Kids sollte eigentlich Schluss sein, aber die Schwimmer meines Mannes haben irgendwie das Kondom überlistet.

Ich bin Sachbearbeiterin und noch 1 1/2 Wochen in Elternzeit. Am 02.10 darf ich wieder und mein AG weiß immer noch nichts von der Schwangerschaft.

20.09.2017 08:44
Zweisternchen mensch das tut mir so leid für dich
steht das wirklich jetzt fest, ich kenn mich nicht aus mit den Werten und gegebenfalls Möglichkeiten wieso diese sinken, außer eben das es nochmal wartet. Man fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen
Purzelbaeumchen
schön das du doch hier schreibst. Hatte gerade deinen Thread entdeckt.
Ich bin auch seit dem 29.8 im BV. Was mich ziemlich nervt...
. Aber ja Sicherheit geht natürlich vor.

Purzelbaeumchen

Ich bin auch seit dem 29.8 im BV. Was mich ziemlich nervt...

20.09.2017 08:51
Zitat von bibbi26:
Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob stiller Leser oder Aktiv
April-Wunder 2018
![]()
ET :02.04.2018
![]()
Sweetdream88 ~ 29 ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl:
~ Outing : ~ Name
ET :05.04.2018
Kinderglueck ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :07.04.2018
Lolly87 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
Würmeli18(Michelle) ~ 24 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl:
![]()
mamamachma ~ 25 ~ NRW ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name
ET :10.04.2018
![]()
tinelo21 ~ 33 ~ Rheinland Pfalz/Bad Kreuznach ~ erwartet ihr 2 Kind mit 4 Sterne im Herzen ~ Wunsch:
~ Gefühl:
~ Outing : ~ Name: ? / Lukas
ET :12.04.2018
![]()
Vreni3105(Vreni) ~ 27 ~ Allgäu ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :15.04.2018
![]()
Juliane2011 ~ 30 ~ Wittmund (Ostfriesland) ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch:gesund ~ Gefühl:
ET :16.04.2018
![]()
LauraMmK(Laura) ~ 35 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :18.04.2018
![]()
NiAn(Nicole) ~ 25 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
![]()
Hummel07 ~ 32 ~ Hessen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl:
ET :19.04.2018
![]()
JungeMamii ~ 24 ~ Bayern ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch:
~ Gefühl:
![]()
Nartchen0406 ~ 27 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch:
~ Gefühl:
ET :20.04.2018
![]()
Augustkugerl ~ Alter ~ Bayern ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen im Herzen ~ Wunsch ~ Gefühl:
ET :21.04.2018
![]()
Zweisternchen(Jessy) ~ 25 ~ erwartet ihr 2 Kind mit 2 Sternen im Herzen ~ Wunsch ~ Gefühl:
~ Outing : ~ Name: ? / Lynes
Lolle1989 ~ 27 ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch:
~ Gefühl:
ET :24.04.2018
fenara ~ 36 ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :
schnegge070690 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
Samantha13 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
Name ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mädchen :?
Jungs :?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Termine
21.09.2017
Würmeli18
25.09.2017
tinelo21(1. Screening 14 Uhr beim fa)
29.09.2017
LauraMmK
tinelo21(nackenmessung 9 Uhr)
06.10.2017
Juliane2011
09.10.2017
Hummel07
10.10.2017
NiAn
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser Bilder-Thread
![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-april-2018-de r-bilderthread-der-osterhaeschen-smiley59?page=2#p osting-17064294
Kleiner Engel ....gute Reise![]()
Pebbi0908 ihre zwei Engel sind in der 8/9 ssw auf Reise gegangen
Bitte mal alle Daten schicken danke euch![]()
Aktualisiert am 16.09.2017
Meine nächsten Termine ...
25.09.17 16:50 Uhr
24.10.17 10:40 Uhr
22.11.17 10:00 Uhr
20.12.17 8:30 Uhr
17.01.18 8:00 Uhr
14.02.18 8:00 Uhr
28.02.18 8:00 Uhr
14.03.18 8:00 Uhr
28.03.18 8:00 Uhr
11.04.18 8:00 Uhr
19.04.18 8:00 Uhr
Ach wie süß ich seh gerade am Valentinstag habe ich safe ein Date mit meinem Würmchen.

20.09.2017 09:03
Hallo Purzelbaeumchen. Herzkich willkommen bei uns. Ich habe auch schon BV von Anfang an. Arbeite in einer Kita.
Oh ich habe auch bereits alle Termine bekommen aber ich schreib die noch nicht rein da es eins oder zwei gib die ich eh ändern muss die haben alle Termine zwischen 8 uhr und 15 Uhr gelegt obwohl ich sagte sie sollen bitte ein paar auf 17 Uhr machen den mein Mann würde gerne nach der Arbeit mal mitkommen. Bei meiner Tochter war er bei jedem Monat dabei. ich werde auch jeden monat einen US machen kostet 35 euro aber ist es mir wert.
mir geht eigendlich besser bis auf das ich immernoch kein Interesse an Fleisch habe. Und mir ab und an mulmig ist. Der schnupfen hat mich im Griff aber die Gliederschmerzen sind weg zum Glück. Schlafen kann ich nicht besonders fest in letzter Zeit.
war heute auf der suche nach einer Hebamme ich wusste nicht das es so schwer ist eine zu finden. Ich möchte nur eine für die Betreuung danach. Und meiner erste damals war der Horror. Kurse oder so brauche ich nicht.
Ansonstn bin ich irgendiwe aufgeregt ich habe Angst das es heisst am Montag es ist nicht gewachsen oder so. Herztöne höre ich jeden morgen immer an der sleben stelle.
Oh ich habe auch bereits alle Termine bekommen aber ich schreib die noch nicht rein da es eins oder zwei gib die ich eh ändern muss die haben alle Termine zwischen 8 uhr und 15 Uhr gelegt obwohl ich sagte sie sollen bitte ein paar auf 17 Uhr machen den mein Mann würde gerne nach der Arbeit mal mitkommen. Bei meiner Tochter war er bei jedem Monat dabei. ich werde auch jeden monat einen US machen kostet 35 euro aber ist es mir wert.
mir geht eigendlich besser bis auf das ich immernoch kein Interesse an Fleisch habe. Und mir ab und an mulmig ist. Der schnupfen hat mich im Griff aber die Gliederschmerzen sind weg zum Glück. Schlafen kann ich nicht besonders fest in letzter Zeit.
war heute auf der suche nach einer Hebamme ich wusste nicht das es so schwer ist eine zu finden. Ich möchte nur eine für die Betreuung danach. Und meiner erste damals war der Horror. Kurse oder so brauche ich nicht.
Ansonstn bin ich irgendiwe aufgeregt ich habe Angst das es heisst am Montag es ist nicht gewachsen oder so. Herztöne höre ich jeden morgen immer an der sleben stelle.

20.09.2017 09:13
Zitat von JungeMamii:
Zweisternchen mensch das tut mir so leid für dichsteht das wirklich jetzt fest, ich kenn mich nicht aus mit den Werten und gegebenfalls Möglichkeiten wieso diese sinken, außer eben das es nochmal wartet. Man fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen
![]()
Purzelbaeumchenschön das du doch hier schreibst. Hatte gerade deinen Thread entdeckt.
![]()
Ich bin auch seit dem 29.8 im BV. Was mich ziemlich nervt.... Aber ja Sicherheit geht natürlich vor.
Danke dir. Ich fühle mich so verarscht von meinem Körper.

20.09.2017 09:49
Zitat von Hummel07:
Darf ich fragen, warum es ungeplant war? Verhütungspanne?![]()
Ja, da hast du recht...Gerade auf Station macht es sofort die Runde. Das ist so sicher wie jedes Rauchzeichen![]()
Nunja, man muss abwägen, welches Risiko man eingehen möchte.
Eigentlich wollten wir bei einem Kind bleiben, da die letzte SS etwas kompliziert war und die Geburt wirklich naja, risikobehaftet war (Plazentainsuffizienz, keine Wehentätigkeit auch bei Wehentropf auf höchster Stufe; am Ende grünes und minimales Fruchtwasser etc.).
Und ja, wir haben verhütet - herkömmlich. Allerdings war der Plan, dass ich mir das Stäbchen einsetzen lassen. Aber immer wenn es gepasst hätte zeitlich, war meine FÄ im Urlaub oder wir oder ich habe es verpeilt.
Und so kam es wie es kam.. meine Brust wurde riesig und taten unglaublich weh - da machte ich einen Test der sofort mehr als positiv war.
Wie war es bei euch?
Also ich wollte gerne ein zweites, mein Mann war auch mit einem zufrieden, hat aber sein ok gegeben, es nochmal zu probieren. Beim ersten haben wir 3 Jahre und 3 Monate gehibbelt, jetzt genau 1 Jahr. Ich war jedes Mal direkt davor bei einer Art Heilpraktikerin, die eigentlich mehr so Psychozeug gemacht hat und immer kurz danach hats geklappt. Glaube ja sonst nicht so an so Hokuspokus, aber irgendwas muss da dran sein. Joa dachte dann, dass ich meine Tage normal bekomme, weil es minimal rosa am Toipapier war, aber dann kam doch nix. Als dann am nächsten auch nix kam, hab ich am übernächsten mal nen Test gemacht und der war positiv.
20.09.2017 09:49
Ich wünsche euch noch frohes weiter Kugeln. Verabschiede mich hiermit aus dieser Gruppe.
Baby hat sich seit 6+1 nicht weiter entwickelt kein Herzschlag. Und ich wäre heute 9+4.
Alles Gute an euch.
Baby hat sich seit 6+1 nicht weiter entwickelt kein Herzschlag. Und ich wäre heute 9+4.
Alles Gute an euch.
20.09.2017 09:51
Zitat von Zweisternchen:
Ich wünsche euch noch frohes weiter Kugeln. Verabschiede mich hiermit aus dieser Gruppe.
Alles Gute an euch.
Danke und ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald wieder kugeln darfst und alles gut geht.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt