Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3648 Beiträge
20.09.2017 14:36
Wir brauchen auch nicht viel, ist ja noch alles von Mini da. Er schläft auch noch im Gitterbett und bekommt dann ein neues und Krümel bekommt das Bett. Ist ja nichts dran, wie neu. Einzig Kleidung benötigen wir ein wenig, da hatten wir Sachen an den Chef meines Mannes verschenkt. Mein Mann hat ein wenig Angst, dass ich bei einem Mädchen eskalieren könnte.
Und eine Babytrage brauche ich noch. Meine Kokadi Babysize hatte ich verkauft.
mamamachma
5875 Beiträge
20.09.2017 14:53
Wir brauchen auch kaum etwas, deshalb werde ich mir dieses Mal ein paar Sachen gönnen, die damals einfach zu teuer waren in der ganzen Masse. Unter anderem die Nonomo federwiege - die wollte ich schon immer haben und die überwachungsmatte fürs Bett.
Ein paar hübsche Anziehsachen und Hygieneartikel werden natürlich auch neu eingekauft. Eine neue trage. Die Fräulein hübsch habe ich verkauft, aber mit der wurde ich sowieso nie richtig warm.

Einen Kinderwagen wird es hier auch nicht geben. Unser alter hat seine besten Tage hinter sich und wird bei Gelegenheit entsorgt. Extra einen neuen werden wir uns nicht anschaffen, weil beide Kinder nicht gerne drin gelegen haben.
20.09.2017 14:56
Zitat von mamamachma:

Wir brauchen auch kaum etwas, deshalb werde ich mir dieses Mal ein paar Sachen gönnen, die damals einfach zu teuer waren in der ganzen Masse. Unter anderem die Nonomo federwiege - die wollte ich schon immer haben und die überwachungsmatte fürs Bett.
Ein paar hübsche Anziehsachen und Hygieneartikel werden natürlich auch neu eingekauft. Eine neue trage. Die Fräulein hübsch habe ich verkauft, aber mit der wurde ich sowieso nie richtig warm.

Einen Kinderwagen wird es hier auch nicht geben. Unser alter hat seine besten Tage hinter sich und wird bei Gelegenheit entsorgt. Extra einen neuen werden wir uns nicht anschaffen, weil beide Kinder nicht gerne drin gelegen haben.

die Nonomo wird es bei uns auch. Ist glaube ich auch die sicherte Lösung mit Kleinkind im Haushalt
mamamachma
5875 Beiträge
20.09.2017 14:58
Wir haben auch überwiegend Sachen ab Größe 62 da. Meine Babys neigen ja dazu groß und schwer zu werden ?Ich hoffe das auch dieses Baby nicht das Gewicht meiner Tochter mit 4300 Gramm und 38 ku übertrifft.
So ganz kleine Sachen in Größe 50 sind sooo unglaublich süß, aber ich glaube das wird bei uns nichts
20.09.2017 15:00
Zitat von mamamachma:

Wir haben auch überwiegend Sachen ab Größe 62 da. Meine Babys neigen ja dazu groß und schwer zu werden ?Ich hoffe das auch dieses Baby nicht das Gewicht meiner Tochter mit 4300 Gramm und 38 ku übertrifft.
So ganz kleine Sachen in Größe 50 sind sooo unglaublich süß, aber ich glaube das wird bei uns nichts

bei uns auch nicht. Ich rechne damit das dieses Kind, Kind 1 im Gewicht nochmal schlagen wird. Niklas war ja auch so ein Brocken
mamamachma
5875 Beiträge
20.09.2017 15:03
Zitat von NiAn:

Zitat von mamamachma:

die Nonomo wird es bei uns auch. Ist glaube ich auch die sicherte Lösung mit Kleinkind im Haushalt

Ja ich denke auch.
Bei Uns kommt noch meine Hündin hinzu, die total aufdringlich ist. Ich traue ihr zu, das sie das Baby von oben bis unten ableckt, wenn es unbeobachtet von mir in greifbarer Nähe liegt.

Kauft ihr sie neu oder gebraucht? Ich schau schon seid ein paar Wochen in den Kleinanzeigen danach. Der Neupreis ist ja echt nicht ohne. Wir brauchen leider auch noch das Gestell dazu, was auch nochmal ordentlich kostet
20.09.2017 15:07
Zitat von mamamachma:

Zitat von NiAn:

Zitat von mamamachma:

Ja ich denke auch.
Bei Uns kommt noch meine Hündin hinzu, die total aufdringlich ist. Ich traue ihr zu, das sie das Baby von oben bis unten ableckt, wenn es unbeobachtet von mir in greifbarer Nähe liegt.

Kauft ihr sie neu oder gebraucht? Ich schau schon seid ein paar Wochen in den Kleinanzeigen danach. Der Neupreis ist ja echt nicht ohne. Wir brauchen leider auch noch das Gestell dazu, was auch nochmal ordentlich kostet

naja 130 € kostet die Basic. Die wird für uns reichen, daher kaufen wir neu. Finde den Preis dafür in Ordnung
mamamachma
5875 Beiträge
20.09.2017 15:21
Zitat von NiAn:

Zitat von mamamachma:

Zitat von NiAn:

Zitat von mamamachma:

Ja ich denke auch.

naja 130 € kostet die Basic. Die wird für uns reichen, daher kaufen wir neu. Finde den Preis dafür in Ordnung

130 sind wirklich okay. Welche ist das denn genau? Die, die ich bei Amazon auf der Liste habe kostet 199 Euro. Und das Gestell nocheinmal knapp 200 Euro. Gibt es da noch andere?

So, wir werden nun Blätter sammeln gehen und dann trocknen für die fensterdeko. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
20.09.2017 15:27
Zitat von mamamachma:

Zitat von NiAn:

Zitat von mamamachma:

Zitat von NiAn:

...

Ja ich denke auch.

130 sind wirklich okay. Welche ist das denn genau? Die, die ich bei Amazon auf der Liste habe kostet 199 Euro. Und das Gestell nocheinmal knapp 200 Euro. Gibt es da noch andere?

So, wir werden nun Blätter sammeln gehen und dann trocknen für die fensterdeko. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

diese hier
https://www.nonomo.de/nonomo-babywiege-basic

allerdings kommt diese ohne Deckenbefestigung, was aber nichts macht da wir eh spezielle Hohlraumdübel und Haken brauchen und es diese, sowie Ketten zu Verlängerung für deutlich weniger Geld im Baumarkt gibt
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2017 16:40
Herzlich Willkommen Zitronenmelisse.

Wir brauchen auch nicht viel. Ggf ne Station für den Maxi Cosi und bei nem Mädchen würde ich natürlich noch bisschen rosa shoppen wollen.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
20.09.2017 18:48
Wir brauchen auch nicht viel. Das ist wirklich von Vorteil. Der Kinderwagen hatte ich vor kurzem nochmal Grundgesäubert, da wir ihn für 700 Euro hätten verkaufen können - Nunja geht er eben in Runde zwei. Haben von meiner Tochter solche Anschaffungen alles neutral gekauft Kiwa, Römer babyschalr etc.

50/56 hatten wir viel und lange getragen allerdings viel dicke Winterkleidung wegen Dezember aber bodys etc sind ja immer gleich.

War den ganzen Tag mit der großen im Freizeitbad und bin heute froh, wen sie schläft...
Sweetdream88
303 Beiträge
20.09.2017 19:07
Na da habt ihr aber alle Glück. Ich brauch alles neu. Habe leider gar nicnts . Aber ich habe nette Schwiegereltern da bekommen wir das Kinderzimmer

Habt ihr den irgendwelche Probleme? Ich bin jetzt in der 13 Woche und schlecht ist mir manchmal , manno man. Ab und zu drückt es etwas im Bauch , ich schätze mal das der Krümmel sich ordentlich Platz macht.
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2017 19:33
Zitat von Sweetdream88:

Na da habt ihr aber alle Glück. Ich brauch alles neu. Habe leider gar nicnts . Aber ich habe nette Schwiegereltern da bekommen wir das Kinderzimmer

Habt ihr den irgendwelche Probleme? Ich bin jetzt in der 13 Woche und schlecht ist mir manchmal , manno man. Ab und zu drückt es etwas im Bauch , ich schätze mal das der Krümmel sich ordentlich Platz macht.

Schlecht ist mir auch oft, vor allem nach dem Essen. Müde bin ich auch ziemlich. Brüste sind gewachsen und Bauch eh.
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2017 20:24
Ich guck gerade "Unser neues Baby" - sooo süß. Da kommen auch die großen Brüder und Schwestern zu Wort.
mamamachma
5875 Beiträge
20.09.2017 20:36
Probleme habe ich kaum noch. Einmal am Tag umarme ich die kloschüssel und alle paar Tage habe ich Sodbrennen. So kann es weitergehen

Ich habe letzte Woche die Serie die danach kommt geschaut. Kleines Wunder großes Glück - so heißt sie glaube ich, oder? Da,wo sie die Geburten zeigen. Naja aufjedenfall ging mir da voll die Muffe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt