Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
10.10.2017 11:30
Ah Moment mal klar hab ich das bei Sophia gehabt ist das so um die 20 ssw herum? Ich kann mich dran erinnern das ich im krankenhaus einen Termin hatte für einen doppler stimmt
Sweetdream88
303 Beiträge
10.10.2017 11:33
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Zitat von tinelo21:

Zitat von NiAn:

...


Okay und macht die fa das Automatisch? Oder sollte man das ansprechen? Ich hab ja nur die nfm gemacht jetzt. Ich will wissen was es wird


Keine Ahnung. Ich krieg ne Überweisung zu einem anderen FA, der da ne Zusatzausbildung hat und ein besseres US Gerät

Ich glaube, bei einer Risikoschwangerschaft bekommt man das auf jeden Fall. Ansonsten nur, wenn irgendetwas "auffällig" ist oder man selbst unbedingt hin will. Ich glaube aber für die Überweisung muss dan scho ein Grund vorliegen, ansonsten muss man das selber zahlen... Aber vielleicht mach das auch jeder FA anders...


Also ich „misch“ mich da mal mit ein, wir hatten die Überweisung bekommen weil es eine künstliche Befruchtung war. Das war mit der 12 Woche ,da gab es das Outing. Da wurde alles genau untersucht. Das outing wurde letze Woche 14 SSW von meiner FÄ bestätigt.
10.10.2017 11:46
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von NiAn:

Zitat von tinelo21:

Zitat von NiAn:

...


Okay und macht die fa das Automatisch? Oder sollte man das ansprechen? Ich hab ja nur die nfm gemacht jetzt. Ich will wissen was es wird


Keine Ahnung. Ich krieg ne Überweisung zu einem anderen FA, der da ne Zusatzausbildung hat und ein besseres US Gerät

Ich glaube, bei einer Risikoschwangerschaft bekommt man das auf jeden Fall. Ansonsten nur, wenn irgendetwas "auffällig" ist oder man selbst unbedingt hin will. Ich glaube aber für die Überweisung muss dan scho ein Grund vorliegen, ansonsten muss man das selber zahlen... Aber vielleicht mach das auch jeder FA anders...


Meine schickt alle dorthin und bezahlen muss ich nichts dafür.
10.10.2017 11:47
Zitat von tinelo21:

Ah Moment mal klar hab ich das bei Sophia gehabt ist das so um die 20 ssw herum? Ich kann mich dran erinnern das ich im krankenhaus einen Termin hatte für einen doppler stimmt


Genau FD ist immer um die 20/21 SSW rum
Hummel07
11063 Beiträge
10.10.2017 13:58
Mein FA macht das auch einfach so mit. Also man wird zwar gefragt, ob man will, aber eben aktiv.

Praxis hat vorhin angerufen. Blut war auch alles super.
mamamachma
5853 Beiträge
10.10.2017 13:59
Mein Termin war auch gut - alles dran und zeitgerecht entwickelt - uuuuuund ein Mädchen ist es
Obwohl ich davon geträumt habe und mein Gefühl das auch die ganze Zeit sagte, trauere ich doch noch ein wenig einen kleinen Bub hinterher. Ich versteh das Mädchen-Ding immer nicht - Jungs sind sooo toll
Mein Sohn war ein so zufriedenes und pflegeleichtes Baby im Gegensatz zu meinem Mädel. Sie war schon im Säuglingsalter sehr fordernd. Aber gut,vielleicht ist das doch eher charaktersache und hat nichts mit dem Geschlecht zutun.
Aber nun freuen wir uns auf unser Mädchen Gleich geht's in die Stadt um Bücher für die Kinder zu kaufen - vielleicht verirre ich mich ja in die klamottenabteilung für Kinder und mir fällt was hübsches zum anziehen in die Hände Mädchenssachen shoppen macht doch mehr Spaß finde ich
Hummel07
11063 Beiträge
10.10.2017 14:00
Glückwunsch zum Outing mamamachma.
10.10.2017 14:13
Zitat von NiAn:

Zitat von tinelo21:

Ah Moment mal klar hab ich das bei Sophia gehabt ist das so um die 20 ssw herum? Ich kann mich dran erinnern das ich im krankenhaus einen Termin hatte für einen doppler stimmt


Genau FD ist immer um die 20/21 SSW rum


Ah ja okay dan weiß ich Bescheid das hatten wir bei meiner Tochter auch so bekommen ich musste auch nix zahlen.

Dad ist so gemein ihr habt alle schon outings
Ich will auch zudem ist meine fa zwar super bet aber was outings angeht sehr zurückhaltend
Juliane2011
3646 Beiträge
10.10.2017 14:19
Tinelo Glückwunsch zum Ww.

Mamamachma und Nartchen das klingt toll. Schön, dass es euren Krümeln gut geht. Und Glückwunsch zum Outing und zum (Fast)outing.

Feindiagnostik hatte ich bei meinen Jungs nicht. Diesmal will mein Gyn mich wohl dahin schicken, Zitat: "damals waren sie ja auch noch jünger."

Outing gibt es bei uns wohl frühstens Anfang Dezember. Mein nächster Termin ist am 03.11 bei 16+5, aber mein Gyn schaut prinzipiell erst ab 20+. Ist auch in Ordnung ... dann weiß ich es dann hoffentlich sicher.

Ansonsten hat mich die Arbeit und meine beiden Jungs voll im Griff. Ich arbeite ja "nur" 4 Stunden, aber mit Kids fertig machen, wegbringen, arbeiten, abholen und Sportvereine fallen ich abends 19 Uhr ko aufs Sofa. Ich hab das ehrlich ein wenig unterschätzt, aber die Abwechslung mit dem arbeiten tut nach fast 2 Jahren einfach gut.

Meine Blutergebnisse vom Ersttrimesterscreening hab ich noch nicht. Am Mittwoch soll ich nochmal anrufen. Ich hoffe alles ist gut?!
Nartchen0406
993 Beiträge
10.10.2017 15:26
Zitat von Juliane2011:

Tinelo Glückwunsch zum Ww.

Mamamachma und Nartchen das klingt toll. Schön, dass es euren Krümeln gut geht. Und Glückwunsch zum Outing und zum (Fast)outing.

Feindiagnostik hatte ich bei meinen Jungs nicht. Diesmal will mein Gyn mich wohl dahin schicken, Zitat: "damals waren sie ja auch noch jünger."

Outing gibt es bei uns wohl frühstens Anfang Dezember. Mein nächster Termin ist am 03.11 bei 16+5, aber mein Gyn schaut prinzipiell erst ab 20+. Ist auch in Ordnung ... dann weiß ich es dann hoffentlich sicher.

Ansonsten hat mich die Arbeit und meine beiden Jungs voll im Griff. Ich arbeite ja "nur" 4 Stunden, aber mit Kids fertig machen, wegbringen, arbeiten, abholen und Sportvereine fallen ich abends 19 Uhr ko aufs Sofa. Ich hab das ehrlich ein wenig unterschätzt, aber die Abwechslung mit dem arbeiten tut nach fast 2 Jahren einfach gut.

Meine Blutergebnisse vom Ersttrimesterscreening hab ich noch nicht. Am Mittwoch soll ich nochmal anrufen. Ich hoffe alles ist gut?!


Dankeschön!!
Ach, es ist bestimmt alles gut, die Nackenfalte war doch in Ordnung bei dir oder? Dann passt der Rest ganz bestimmt. Ich bekomm die Ergebnisse vom Blut auch erst in 1 Woche.
Hummel07
11063 Beiträge
10.10.2017 15:37
Ich denke auch, dass bestimmt alles okay ist, Juliane.
Juliane2011
3646 Beiträge
10.10.2017 15:41
Danke euch. Ja Nackenfalte lag bei 0,9 mm. Laut Gyn top.
Nartchen0406
993 Beiträge
10.10.2017 16:04
Muss von euch eigentlich auch jemand schon Eisenpräparate nehmen? Ich habe mir jetzt laut Empfehlung meiner Ärztin dieses Eisen verla plus (Pulver mit Cassis-Geschmack) geholt. Laut Ärztin soll ich das zusätzlich zu meiner Folsäure nehmen. In dem Präparat sind aber laut Beipackzettel auch noch 300 µg Folsäure enthalten... Ist das dann nicht zu viel? Kennt sich jemand damit aus?
Hummel07
11063 Beiträge
10.10.2017 16:06
Zitat von Nartchen0406:

Muss von euch eigentlich auch jemand schon Eisenpräparate nehmen? Ich habe mir jetzt laut Empfehlung meiner Ärztin dieses Eisen verla plus (Pulver mit Cassis-Geschmack) geholt. Laut Ärztin soll ich das zusätzlich zu meiner Folsäure nehmen. In dem Präparat sind aber laut Beipackzettel auch noch 300 µg Folsäure enthalten... Ist das dann nicht zu viel? Kennt sich jemand damit aus?


Welche Sorte Folsäure nimmst du denn? Ich hatte bei Jan dann immer das Ferro sanol als Eisenpräparat. Derzeit ist mein Wert noch gut.
Nartchen0406
993 Beiträge
10.10.2017 16:08
Zitat von Hummel07:

Zitat von Nartchen0406:

Muss von euch eigentlich auch jemand schon Eisenpräparate nehmen? Ich habe mir jetzt laut Empfehlung meiner Ärztin dieses Eisen verla plus (Pulver mit Cassis-Geschmack) geholt. Laut Ärztin soll ich das zusätzlich zu meiner Folsäure nehmen. In dem Präparat sind aber laut Beipackzettel auch noch 300 µg Folsäure enthalten... Ist das dann nicht zu viel? Kennt sich jemand damit aus?


Welche Sorte Folsäure nimmst du denn? Ich hatte bei Jan dann immer das Ferro sanol als Eisenpräparat. Derzeit ist mein Wert noch gut.

Ich nehme folio
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt