Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
20.03.2014 11:51
Shigo, diesmal läuft's wie am Schnürchen! Natürlich nach deinem Friseurtermin!

Mareike, weis Theo das auch schon? aber der Plan ist gut!

Locke, pass auf, dass du nicht über die. Mieze stolperst wenn sie dir dauernd um die Beine schleicht.
Bettina
4448 Beiträge
20.03.2014 12:13
Was uns definitiv noch "fehlt" ist ein Sterilisator und unser Angelcare. Denn UNSER Angelcare steht noch angeschlossen bei der Freundin, die auch unser Babybett leihweise hatte. Aber sie hat ganz vergessen, dass wir das AC ja auch wieder haben wollen und hätte bei Abholung vom Bett sonst ohne was dagestanden. Warten also jetzt drauf, dass ihr neues Babyphone endlich eintrudelt und wir AC abholen können. Von ihr bekommen wir auch nen Avent Steri.

Ansonsten denke ich haben wir alles. Bodys mehr als genug und alles weitere wird sich zeigen. Was ganz nett wäre, wäre noch ein dünneres Jäckchen (haben nur eine Baby-Winterjacke für morgens wohl ok, aber Mittags!?). Aber da bin ich so unsicher, was da "richtig" ist...
Was habt ihr denn an Jäckchen, was ihr dem Baby bei aktuellen Temperaturen anziehen würdet???
lennysmami
1929 Beiträge
20.03.2014 12:37
Hallo Mädels,

Also eigentlich sind wir komplett mit den Anschaffungen fürs baby. Bis auf Milchpulver zur Sicherheit muss noch gekauft werden.

Jäckchen hab ich jetzt alle Varianten weil ich einfach unsicher bin so wie das Wetter hin und her schwankt...

War bei meiner Schwester im KH, Blutwerte sind alle io der Urin wird jetzt überprüft.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das meine Schwester maßlos übertreibt wenn ich schmerzen habe seh ich ganz anders aus und verhalte mich anders...

Naja mal sehen was passiert.

Lenny schläft und ich lieg auch im bett aber werde sicher gleich aufstehen und Wäsche waschen usw. Oder doch lieber mit schlafen komme dann nur wieder nicht aus dem bett wenn lenny wieder wach ist...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.03.2014 12:39
Bettina, diese jacke. Frage hab i auch?!

Mein neues handy is gerade gekomm
20.03.2014 12:52
Jacken Problematik hab ich auch... Hab 2 bisserl gefütterte Jäckchen, aber nur in 62. dachte mit Einschlagdecke und evtl. Noch einer Decke drüber müsste das reichen... Aber meine Freundinpackt ihre Kleine (3 Wochen) im Maxi Cosi in nen dicken Winterfusssack und im KiWa in einen Teddyanzug und Decke... also keine Ahnung ob ich an zu wenig warme Anziehsachen denke oder meine Freundin gut zu warm einpackt

Mareike, viel Spaß mit dem neuen Handy!
DieNadin21
96 Beiträge
20.03.2014 13:02
Hallo,

darf man sich bei euch noch einreihen?
Ich habe Termin am 22.04. Es wird eine kleine Anna Lisa
Ich habe schon einen Sohnemann der wird am 9.4 4 Jahre alt.
Hab dann 2 Aprilkinder

Jetzt sind es noch knapp 5 Wochen. Wir freuen uns riesig und können es kaum noch abwarten sie in den Armen zu halten. Mal schauen ob sie bis zum Schluss durchhält im Bauch weil seit 3 Wochen mein MuMu schon weich ist.
Wir werden sehen....

Lg Nadin
20.03.2014 13:04
Hallo Nadin

Baby, guck mal



lennysmami
1929 Beiträge
20.03.2014 13:08
Willkommen Nadine

Haha das Bild ist ja genial
Baby habt ihr nun einen Termin?
Glucki
2125 Beiträge
20.03.2014 13:22
Hallo nadin, wo hast du dich denn bis jetzt versteckt?
.
Jacke, habe ich eine dünne und eine etwas gefütterte rausgesucht. Zu not wird sie die gefütterte mit einer decke tragen. Denke nicht, dass es noch unter 10° sein werten im april.
.
Meine wehen sind noch da, aber leider nicht so regelmäßig. Und starker sind sie auch nicht geworden...
Ich hoffe auch sehr, dass es dieses mal von alleine los geht. Keine lust am 3.4. eingeleitet zu werden
Selbst wenn es erst der 2.4. ist, bitte kleine maus, komm von alleine.
.
Mareike, ob sie nach der geburt eine therapie benötigt, wird sich erst nach der entbindung zeigen.
sabsn20
1647 Beiträge
20.03.2014 13:25
he he cooles bild..

hmm ich denke ich hab alles für den kleinen ..wenn nicht kann man ja noch nachkaufen..

ich hoffe auch diesmal das es von allein los geht und nicht wieder eingeleitet werden muss.. aber ich bin guter hoffnung...
wobei der kleine sich erst mal in start position drehen muss...

oh man bin ich grad kaputt war grad mit jason einkaufen normal kommt mein mann immer mit aber ich dachte mir ich tu ihm heut mal was gutes und geh allein.. damit er sich freut wenn er von der arbeit kommt..

haben beschlossen heut auch zu grillen freu...

jason schläft grad ruhig und selig könnt ich grad schön aufräumen aber komm nimmer hoch...

Nadine
lennysmami
1929 Beiträge
20.03.2014 13:34
Oh ich will auch grillen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.03.2014 13:39
Willkommen nadin

Dieses mal kommen alle babys von alleine!!!
20.03.2014 13:58
Hahahaha oh Gott Lina, ich schmeiss mich weg
Kann dem aber nur zustimmen

Jäckchen brauch ich irgendwie auch noch ein paar... hab irgendwie keine, nur ab 62.. sonst hab ich nur 2Teddy Anzüge...

♥-lich Willkommen Nadin

Lenny ich hab am 31.3. den Termin im KH und da erfahr ich dann mehr aber es wird frühestens der 21.4.

Glucki ich drück dir die Daumrn, dass die kleine Maus den weg allein rausfindet bevor eingeleitet werden muss !

Ohh Grillen möchte ich auch vielleicht Sonntag.... mal sehen wad mein Freund dazu sagt

kaldyrja
708 Beiträge
20.03.2014 15:55
@ Nadin: herzlich Willkommen!

@ Anschaffungen für's Baby: scheinen im großen und ganzen durch zu sein. Hab meiner Mama gestern noch ne Liste überreicht mit ein paar Kleinigkeiten, aber ansonsten ist das Wichtigste wohl da.
Allerdings hab ich auch das Jackenproblem. Hab schon sämtliche Läden abgeklappert aber es gibt immer nur so dünne Sweat-/Trainingsjacken. Manchmal frage ich mich echt, ob es nicht vorgesehen ist, mit den Zwergen bei schlechtem Wetter vor die Tür zu gehen.

@ Fernsehen beim Nähen: mache ich auch. Aber ich krieg da kaum was mit, weil die Maschinen sind beide zu laut. Manchmal stöpsel ich mir auch ein Hörbuch ein, aber das geht wohl nur noch in den nächsten zwei Wochen.
Kennt ihr diese Schnittmuster schon?
http://amliebstensorgenfrei.wordpress.com/freebook -tippy-toes-babyschuhchen/comment-page-1/
http://schnabelina.blogspot.de/2014/03/ebook-schna belinas-trotzkopf-online.html

@Lina: geniales Bild!

@ Mareike: viel Spaß mit dem neuen Handy!

@ Glucki und Shigo: nö, Einleitung wird nicht nötig sein *guteEnergienrüberschieb*

@me: boa, war schon wieder viel mehr unterwegs heute als ich wollte. Irgendwie ist der Wurm drin. Muss gleich erstmal aufs Sofa.
Oh man, so langsam trudeln hier auch die ersten Grusel-Geschenke ein. Habe von Schwiegermama eine Diddl-Spieluhr bekommen (ich find diese Maus sooooo grässlig) und eine von Sterntaler. Vom Flohmarkt und gebraucht, was nicht das Problem ist, hab ja das meiste selbst auf Basaren gekauft, aber die haben eklige Flecken! Und außerdem noch diverse Kuscheltiere, die grundsätzlich ok sind, aber auf einem steht "kein Kinderspielzeug". Man, was soll ich denn damit? Und auch noch für einen Säugling? Werd das glaub ich erstmal alles in die Waschmaschine stecken, vielleicht geht es ja kaputt...
Shigo
7522 Beiträge
20.03.2014 17:38
@lina: wie gehts eigentlich deinem Fuß?
Ha ha ha das Katzenbild ist ja geil

@jacke: also ich glaub ehrlich gesagt, ihr macht euch da alle unnötig verrückt Ne normale "dünne" Jacke reicht da doch aus ... die Zwerge haben ja noch nen Body an, Pulli drüber ... Wir haben ja keine arktischen Temperaturen mehr ... und man kann ja mal ne kleine Decke mitnehmen, falls es doch nass/kühl sein sollte

@dienadin: Herzlich Willkommen

@Sabsn: oh grillen ... Jetzt bin ich neidisch ^^

@kaldyrja: oh danke für die zwei Links! Muss ich mal testen

@all: Boah ich bin heut fast ohnmächtig geworden beim Schuhe anziehen also ernsthaft ... hab schon Sterne gesehen .... ich wollte so China-Samtschuhe anziehen, die so ne blöde Schnalle an der Seite haben ... Ich hab die kaum zubekommen ... Unfassbar ... werd mir morgen Ballerinas oder sowas in der Art besorgen ... irgendwelche Schuhe, in die ich halt einfach nur reinsteigen muss

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt