Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
14.10.2013 21:18
@ kiddies
Die Schichtzulagen können schon einiges ausmachen ... Aber euer Preis ist auch sehr hoch
Meiner wechselt im Wochenrhythmus, er will aber aber irgendwann komplett raus aus der Schicht. Wäre ich jetzt nicht schwanger hätte das glaub ich auch gar nicht mehr all zulange gedauert naja, jetzt darf er noch ein bisschen wenn mein Gehalt fehlt, merken wir das auch.
Shigo
7522 Beiträge
14.10.2013 21:27
@3kiddis: da versteh einer die Männer

@bettina: ja möglich ist das... ich hatte bei jeder SS bis jetzt sehr früh Wassereinlagerungen..gegen Ende wars immer ganz schlimm! Manche Frauen (so wie ich ) neigen halt dazu!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
14.10.2013 21:29
das mit den Wassereinlagerungen klingt echt ätzend- kann mir das gar nicht vorstellen, wie das ist!
Glucki
2125 Beiträge
14.10.2013 21:33
Mensch mädels, was denn hier los? So wenig entgegenkommen von den männern, teilweise kein richtiges familienleben?!
Ehrlich, da hätte es ein kind gegeben und dann war schluss!
Ich kann verstehen, dass ihr das braucht, auch,das man seinem lieben unterstützt. Aber das sollten die doch auch für euch machen.
Ich hoffe ihr könnt da noch was klären.
.
Mein bruder (wird im feb. Vater) ist schon vor der ss getrennt gewesen, haben es nochmal versucht, den kind zu liebe um jetzt festzustellen, dass es nicht klappt.
Was haltet ihr von alleinerziehenden vätern? Hätte er chancen? Er ist angestellter mit höherem einkommen, als sie. Hat im gegensatz zu ihr ne eigene wohnung. Sie wohnt bei ihrer mutter. Beide sind ende 20 und waren vorher jahrelang zusammen, mit gemeinsamer wohnung...


Shigo
7522 Beiträge
14.10.2013 21:34
das ist echt ätzend...konnte bei Miras SS am Ende hin mich morgens direkt nach dem aufstehen gar nicht waschen.... musst erst ne gute Stunde warten, bis meine Hände wieder soweit abgeschwollen war, damit ich die blöde Zahnbürste überhaupt halten konnte
-3Kiddis-
9532 Beiträge
14.10.2013 21:36
ich denke nicht das er Chancen hätte, das Baby zu bekommen! Wenn sie keine Gefahr für das Kind ist wird man der Mutter das Baby nicht nehmen- da spielt weder das höhere Gehalt noch das sie noch bei ihrer Mutter wohnt eine Rolle...
Glucki
2125 Beiträge
14.10.2013 21:36
Zitat von Shigo:

das ist echt ätzend...konnte bei Miras SS am Ende hin mich morgens direkt nach dem aufstehen gar nicht waschen.... musst erst ne gute Stunde warten, bis meine Hände wieder soweit abgeschwollen war, damit ich die blöde Zahnbürste überhaupt halten konnte

Das ist ja wirklich krass
Ich drück dir die daumen, dass du vielleicht doch glück hast...
Shigo
7522 Beiträge
14.10.2013 21:37
@glucki: ja ich bin auch ganz überrascht, wie viele Männer hier so mit ihren Frauen/Familien umgehen
also wegen deinem Bruder...puh, keine Ahnung wie gut da die Chancen stehen, aber prinzipiell bestimmt nicht so schlecht... die Rechter der Väter werden ja (gsd) immer besser... er sollte sich mal bei so nem Verein für alleinerziehende Väter beraten lassen, die können ihm da bestimmt Tipps geben
-3Kiddis-
9532 Beiträge
14.10.2013 21:37
Zitat von Shigo:

das ist echt ätzend...konnte bei Miras SS am Ende hin mich morgens direkt nach dem aufstehen gar nicht waschen.... musst erst ne gute Stunde warten, bis meine Hände wieder soweit abgeschwollen war, damit ich die blöde Zahnbürste überhaupt halten konnte


oh Gott das tut mir echt leid! Hoffe sehr das Du dieses Mal davon verschont bleibst!
Glucki
2125 Beiträge
14.10.2013 21:39
Zitat von -3Kiddis-:

ich denke nicht das er Chancen hätte, das Baby zu bekommen! Wenn sie keine Gefahr für das Kind ist wird man der Mutter das Baby nicht nehmen- da spielt weder das höhere Gehalt noch das sie noch bei ihrer Mutter wohnt eine Rolle...

Mit welcher begründung denn? Sie will auch nicht stillen, was als grund dienen könnte.
Er stellt auch keine gefährdung für das kind dar und es ist doch zu gleichen teilen sein kind...
Habe echt keine ahnung, wie die rechtliche lage ist.
Glucki
2125 Beiträge
14.10.2013 21:40
Zitat von Shigo:

@glucki: ja ich bin auch ganz überrascht, wie viele Männer hier so mit ihren Frauen/Familien umgehen
also wegen deinem Bruder...puh, keine Ahnung wie gut da die Chancen stehen, aber prinzipiell bestimmt nicht so schlecht... die Rechter der Väter werden ja (gsd) immer besser... er sollte sich mal bei so nem Verein für alleinerziehende Väter beraten lassen, die können ihm da bestimmt Tipps geben


Gute Idee, danke!
Studimum
24038 Beiträge
14.10.2013 21:41
Mein Männe arbeit im moment von 15 bis 22 Uhr, wir verbringen abends dann noch etwas Zeit zusammen, dann geht er jeden morgen mit Bastian zum Bäcker holt frühstück während ich noch schlafen darf, dann frühstücken wir, gehen raus, dann essen wir noch zusammen Mittag und dann geht er arbeiten.
Am Wochenende, unternehmen wir dann immer was zusammen als Familie.

Also so wie es bei uns ist, finde ich es normal

@ wegen dem Bruder der Vater wird.
Prinzipiell, sieht das Gericht es auch so, dass das Kind zur Mutter gehört, ausser sie wäre ein Gefahr fürs Kind.
Geld, Größe der Wohnung, Job etc spielt da eigentlich keine Rolle.
Studimum
24038 Beiträge
14.10.2013 21:42
Zitat von Glucki:

Zitat von -3Kiddis-:

ich denke nicht das er Chancen hätte, das Baby zu bekommen! Wenn sie keine Gefahr für das Kind ist wird man der Mutter das Baby nicht nehmen- da spielt weder das höhere Gehalt noch das sie noch bei ihrer Mutter wohnt eine Rolle...

Mit welcher begründung denn? Sie will auch nicht stillen, was als grund dienen könnte.
Er stellt auch keine gefährdung für das kind dar und es ist doch zu gleichen teilen sein kind...
Habe echt keine ahnung, wie die rechtliche lage ist.

Wieso sollte das Stillen eine Rolle spielen, ich entbinde per KS und werde nicht stillen, deswegen ist auch niemand gegen mich
Also das ist leider noch kein Grund bzw Gott sei dank
Bradana
2275 Beiträge
14.10.2013 21:44
@glucki mag sie denn das kind nicht oder wieso sollte der vater das kind bekommen? nicht dass ich da was dagegen hätte, ist nur sehr ungewöhnlich. so ein streit um ein nicht geborenes kind ist ja auch nicht gerade schön
-3Kiddis-
9532 Beiträge
14.10.2013 21:45
Zitat von Glucki:

Zitat von -3Kiddis-:

ich denke nicht das er Chancen hätte, das Baby zu bekommen! Wenn sie keine Gefahr für das Kind ist wird man der Mutter das Baby nicht nehmen- da spielt weder das höhere Gehalt noch das sie noch bei ihrer Mutter wohnt eine Rolle...

Mit welcher begründung denn? Sie will auch nicht stillen, was als grund dienen könnte.
Er stellt auch keine gefährdung für das kind dar und es ist doch zu gleichen teilen sein kind...
Habe echt keine ahnung, wie die rechtliche lage ist.


das mit dem stillen ist ja jedem selbst überlasen- wenn dein Bruder dann das Baby bekäme könnte er es ja dann auch nicht stillen

ein Baby gehört halt zu seiner Mutter- stell dir doch vor dir würde man das Baby nehmen wollen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt