Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
14.10.2013 21:45
@ Sorgerecht
Grundsätzlich ist das bestimmt nicht leicht für ihn. Würde auch sagen er soll sich unbedingt beraten lassen und ggf auch frühzeitig Kontakt zum JA aufnehmen.
Sehe es aber leider auch als schwierig an. Wenn das Baby bei der Mama ist, dann muss er es erst mal "legal" bekommen. Wenn die Mutter stillt könnte das schon schwierig werden ...
Aber das ist nur mein Gefühl, keine fundierte Meinung

@ Shigo
Oje das hört sich aber gar nicht schön an. Hoffentlich wird es diesmal nicht so schlimm!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
14.10.2013 21:47
Zitat von Acacia_Wayne:

Mein Männe arbeit im moment von 15 bis 22 Uhr, wir verbringen abends dann noch etwas Zeit zusammen, dann geht er jeden morgen mit Bastian zum Bäcker holt frühstück während ich noch schlafen darf, dann frühstücken wir, gehen raus, dann essen wir noch zusammen Mittag und dann geht er arbeiten.
Am Wochenende, unternehmen wir dann immer was zusammen als Familie.

Also so wie es bei uns ist, finde ich es normal

@ wegen dem Bruder der Vater wird.
Prinzipiell, sieht das Gericht es auch so, dass das Kind zur Mutter gehört, ausser sie wäre ein Gefahr fürs Kind.
Geld, Größe der Wohnung, Job etc spielt da eigentlich keine Rolle.

das hört sich klasse an- wünschte es wäre annähernd so bei uns!
Glucki
2125 Beiträge
14.10.2013 21:50
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Glucki:

Zitat von -3Kiddis-:

ich denke nicht das er Chancen hätte, das Baby zu bekommen! Wenn sie keine Gefahr für das Kind ist wird man der Mutter das Baby nicht nehmen- da spielt weder das höhere Gehalt noch das sie noch bei ihrer Mutter wohnt eine Rolle...

Mit welcher begründung denn? Sie will auch nicht stillen, was als grund dienen könnte.
Er stellt auch keine gefährdung für das kind dar und es ist doch zu gleichen teilen sein kind...
Habe echt keine ahnung, wie die rechtliche lage ist.

Wieso sollte das Stillen eine Rolle spielen, ich entbinde per KS und werde nicht stillen, deswegen ist auch niemand gegen mich
Also das ist leider noch kein Grund bzw Gott sei dank

Oh nein. Ich meine damit nicht, das sie das kind gefährdet. Sondern wurde sie stillen, wäre dasd kind von ihr abhängig.
So war das gemeint.
Shigo
7522 Beiträge
14.10.2013 21:51
wir unternehmen auch immer was am WE....entweder alle zusammen, oder mein Mann schnappt sich am Sonntag mal beide Kinder allein und macht irgendeine Schwimmbad-Action oder sonstiges und Mama darf alleine zu hause es sich gut gehen lassen das kommt halt alle paar Wochen vor, meistens dann, wenn er viel hat arbeiten müssen die Zeit vorher und ich öfter mal allein war mit allem (kinder,Haushalt etc pp)
Studimum
24038 Beiträge
14.10.2013 21:53
Zitat von Glucki:

Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Glucki:

Zitat von -3Kiddis-:

ich denke nicht das er Chancen hätte, das Baby zu bekommen! Wenn sie keine Gefahr für das Kind ist wird man der Mutter das Baby nicht nehmen- da spielt weder das höhere Gehalt noch das sie noch bei ihrer Mutter wohnt eine Rolle...

Mit welcher begründung denn? Sie will auch nicht stillen, was als grund dienen könnte.
Er stellt auch keine gefährdung für das kind dar und es ist doch zu gleichen teilen sein kind...
Habe echt keine ahnung, wie die rechtliche lage ist.

Wieso sollte das Stillen eine Rolle spielen, ich entbinde per KS und werde nicht stillen, deswegen ist auch niemand gegen mich
Also das ist leider noch kein Grund bzw Gott sei dank

Oh nein. Ich meine damit nicht, das sie das kind gefährdet. Sondern wurde sie stillen, wäre dasd kind von ihr abhängig.
So war das gemeint.

Das ist wahr, damit könnte er aber auch nur mehr Chancen bekommen, das Baby eher mal über nacht zu sich zunehmen, oder mal ein Wochenende.
Also soviel ich weiß hat die Mutter immernoch mehr Rechte, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist aber manchmal auch nicht richtig ist.
Sind sie denn verheiratet? Wenn nein, dann bekommt die Mutter ja automatisch das alleinige Sorgerecht, da muss er auch noch drauf achten, sonst hat er nachher gar keine Rechte

Er soll sich mal erkundigen, aber normalerweise ist es sehr unüblich Neugeborene der Mutter zu nehmen, und er kann das ja auch nicht wirklich wollen.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
14.10.2013 21:55
mein Mann geht auch oft am WE mit den Kindern zu seinen Eltern damit ich mich ausruhen kann, aber da hocken sie auch nur in der Bude- machen nichts. Ich würde es besser finden, er würde etwas mit den Kindern unternehmen. Meine Mittlere will auch meist nicht - würde lieber spazieren gehen und Fahrrad fahren aber darauf hat mein Mann keine Lust
Glucki
2125 Beiträge
14.10.2013 21:55
Tja, ich sehe das eher pro vater. Also sprich, mein freund und ich haben das gleicht “recht “ auf das kind. Vorausgesetzt, keiner gefährdet das kindeswohl. Deshalb war auch ICH es, die in der ss das gemeinsame sorgerecht wollte.
Klar wäre es hart, aber für den vater doch auch!
Bei meinen bruder ist es so,dass sie nun sagt sie schafft es nicht alleine. Wobei ich denke, dass das eher noch n versuch ist, ihn zum bleiben zu bekommen.
Aber egal was sie meint. Es ist sein wunsch!
Glucki
2125 Beiträge
14.10.2013 22:01
Zitat von Acacia_Wayne:

Das ist wahr, damit könnte er aber auch nur mehr Chancen bekommen, das Baby eher mal über nacht zu sich zunehmen, oder mal ein Wochenende.
Also soviel ich weiß hat die Mutter immernoch mehr Rechte, was ja auch nicht unbedingt verkehrt ist aber manchmal auch nicht richtig ist.
Sind sie denn verheiratet? Wenn nein, dann bekommt die Mutter ja automatisch das alleinige Sorgerecht, da muss er auch noch drauf achten, sonst hat er nachher gar keine Rechte

Er soll sich mal erkundigen, aber normalerweise ist es sehr unüblich Neugeborene der Mutter zu nehmen, und er kann das ja auch nicht wirklich wollen.

Vaterschaft und sorgerecht soll donnerstag geklärt werden.
Bradana
2275 Beiträge
14.10.2013 22:19
also ich muss sagen, i bin auf der mutterseite. wenn ich denk mein ex würde mir das kind wegnehmen wollen, nee danke. man muss sich schon einigen. ein kind ist keine lampe, die man einfach so mal weitergibt. es gibt genug regelungen, man muss nur miteinander reden
-3Kiddis-
9532 Beiträge
14.10.2013 22:35
Zitat von Bradana:

also ich muss sagen, i bin auf der mutterseite . wenn ich denk mein ex würde mir das kind wegnehmen wollen, nee danke. man muss sich schon einigen. ein kind ist keine lampe, die man einfach so mal weitergibt. es gibt genug regelungen, man muss nur miteinander reden

ich auch!
Glucki
2125 Beiträge
14.10.2013 22:54
Zitat von Bradana:

also ich muss sagen, i bin auf der mutterseite. wenn ich denk mein ex würde mir das kind wegnehmen wollen, nee danke. man muss sich schon einigen. ein kind ist keine lampe, die man einfach so mal weitergibt. es gibt genug regelungen, man muss nur miteinander reden

Ich denke darauf wird es auch hinauslaufen. Er will es ihr nicht wegnehmen. Er will nur überwiegend für das kind sorgen und dass es überwiegend bei ihm lebt.
Alle 14 tage am we...z.b. Ist keine lösung für ihn. Eitre soll man da ein väterliches verhältnis aufbauen? Da sieht ja die oma meine tochter z.b. häufiger...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 07:52
Guten morgen,

Glucki, ich finde es toll das sich dein bruder so angagiert u sich um das baby kümmern will! Wie das rechtlich aussieht weiß ich leider nicht?!

Me, karl is heut zuhaus, da die kita eh ab mittags zu wäre, die haben die haben ne betriebsversammlung...
Bradana
2275 Beiträge
15.10.2013 08:12
Zitat von Glucki:

Zitat von Bradana:
k mein ex würde mir das kind wegnehmen wollen, nee danke. man muss sich schon einigen. ein kind ist keine lampe, die man einfach so mal weitergibt. es gibt genug regelungen, man muss nur miteinander reden

Ich denke darauf wird es auch hinauslaufen. Er will es ihr nicht
also ich muss sagen, i bin auf der mutterseite. wenn ich den wegnehmen. Er will nur überwiegend für das kind sorgen und dass es überwiegend bei ihm lebt.
Alle 14 tage am we...z.b. Ist keine lösung für ihn. Eitre soll man da ein väterliches verhältnis aufbauen? Da sieht ja die oma meine tochter z.b. häufiger...

na wenn se ned weit auseinander wohnen seh i da aba au kein problem und wenn sie ihn imma noch halten will, scheint sie auch kein problem damit zu haben ihn oft zu sehen

@mareike betriebsversammlung mittags? des mir au neu
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 08:37
Das geht iwie 14uhr los....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 08:38
Das is ne riesige vereinigung u damit alle komm is es nachmittags
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt