Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
15.10.2013 08:52
Guten Morgen Mädels,

... bin im Büro - und kann nichts arbeiten, mein CRM streikt und der zuständige ITler liegt noch in den Federn
Aber kein Problem - ich hab nichts zu tun

Betriebsversammlung im Kindergarten das hab ich auch noch nicht gehört unserer hat zwar immer wegen allem möglichen zugemacht, Fortbildung, Betriebsausflug usw - aber Betriebsversammlung, auf die Idee sind sie bei uns noch nicht gekommen
Wünsch dir und dem kleinen Mann dann einen schönen Tag
jenny2308
782 Beiträge
15.10.2013 08:59
Hey hab mal ne frage meint ihr ich kann mein fa direkt auf ein beschäftigungsverbot ansprechen? Ich schaff das nicht mehr gestern stand ich wiedrr 9 std da mit 10 min pause hab sooo rücken schmerzen kann kaum laufen.... gleich muss ivh wieder ran... immer viel schleppen keiner nimmt Rücksicht ... nichts.... nach feierabend hab ich immer nen harten bauch und ziehen im bauch wenn ich zur ruhe komme...
Was meint ihr??
15.10.2013 09:21
@ BV
Hast du schon mal mit deinem Vorgesetzten darüber gesprochen? Es gibt ja Gesetze an die sich der AG halten muss. Vielleicht können sie dich woanders einsetzen? Pausen stehen dir zu. Auch als nicht schwangere darfst du ja nicht länger als 6 Stunden ohne Pause arbeiten...
Ansonsten würde ich den Fa ganz klar drauf ansprechen ... so kann`s ja nicht gehen.
jenny2308
782 Beiträge
15.10.2013 10:11
Zitat von _Lina_:

@ BV
Hast du schon mal mit deinem Vorgesetzten darüber gesprochen? Es gibt ja Gesetze an die sich der AG halten muss. Vielleicht können sie dich woanders einsetzen? Pausen stehen dir zu. Auch als nicht schwangere darfst du ja nicht länger als 6 Stunden ohne Pause arbeiten...
Ansonsten würde ich den Fa ganz klar drauf ansprechen ... so kann`s ja nicht gehen.
ja hab meine vorgesetzten schon drquf angesprochen. .. die antwort war das geh nicht anders und da muss ich durch... pausen machen geht nicjt stehen teilweise auch alleine da...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 10:15
Jenny, dann ruf doch mal deinen fa an und frag mal nach!
15.10.2013 10:24
@ Jenny
Dann würd ich auch beim FA anrufen.

Habt ihr keinen Betriebsrat oder so? 9 h ohne Pause darf man ja nicht mal unschwanger arbeiten Es müssen mindestens 45 min Pause gemacht werden - die können auch in 15 min. Blöcke aufgeteilt werden (also das gilt bei nicht schwangeren). Ansonsten müssen sie jemanden einstellen. Ich weiß, es ist oft leichter gesagt, aber einem Risiko würde ich mich nicht aussetzen lassen.
Wenn hier mal was passiert kommt das Unternehmen ziemlich in Schwierigkeiten ...
jenny2308
782 Beiträge
15.10.2013 10:36
Werd auf jeden fall mit meinem fa drüber reden schaff das einfach nicht mehr... qir haben immer nur 15 min pause egal wie lange wir da stehen und das wars... so kanns auf jeden fall nicht weiter gehen ... eine bekannte isz auch freigestellt und arbeitet in einer Bäckerei. ... wegen dem.langen stehen ohne pausen... und wo anders eingesetzt haben die mich auch schon ist überall das selbe... 8 oder 9 std arbeiten weil ja alle krank sind im mom ... was kann ich dafür ist doch nicht mein problem oder????
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 12:30
Meinem mopsi hat der gulasch geschmeckt, 3 tellerchen hat er verputzt
15.10.2013 12:46
Hmmm Gulasch
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 12:47
Hoffentlivh macht er laaaange mittagsschlaf
Shigo
7522 Beiträge
15.10.2013 13:19
@lina: naja... Zwangspause ist ja auch nicht sooo verkehrt

@jenny: puuuh, mit BV kenn ich mich gar nicht aus - am besten mitm FA sprechen

@mareike: ha ha ha, hast dem Kleinen ne "Freßnarkose" verpasst? ab so ähnlich fühl ich mich auch gerade... hab in der Früh nur nen Joghurt gefrühstückt und bin vor ner Stunde heim gekommen mit nem Meeeeeega Kohldampf und jetzt hab ich definitv zu viel gefuttert... jetzt hab ich das Gefühl ich platz gleich ^^ meiomei.... unmöglich
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 13:21
Eben wurde er kurz wach , ich glaub die hinteren backenzähne kommen langsam! Dentinox hat geholfen das erstmal wieder ruhe ist
Solche fressatacken kenne ich nur zu gut
Shigo
7522 Beiträge
15.10.2013 13:26
freut mich, dass du das auch kennst
dachte schon nur ich hab mich da nicht unter Kontrolle

jetzt leg ich mich wie ein gestrandter Wal auf die Couch und warte drauf, mich wieder bewegen zu können
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.10.2013 13:30
mach das ich liege auch lang
Shigo
7522 Beiträge
15.10.2013 13:34
also gibts doch nicht.. ich lieg auf der Couch und gugg RTL Mittagsmagazin und da kommt gerade ein Bericht übers Supertalent... so ne 13jährige, die ne Operarie gesungen hat...und was löst das bei mir aus?



boah das wird ja immer schlimmer ich kann auch mit Mira abends keine KiKa-Zeichentrickserien mehr anschauen, selbst da flenn ich dauernd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt