Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
lennysmami
1929 Beiträge
17.10.2013 15:22
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von lennysmami:

Zitat von PittiPlatsch287:

Lennysmami ich hab mich damit ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
Ich weiß schon welches KH aber hab noch mich noch nicht angemeldet!
Aber dafür hab ich mich schon beim geburtsvorbereitungskurs angemeldet! Der ist im nächsten Jahr!
Aber auch sehr sehr schnell belegt!


Wir hatten ja eigentlich einen ks geplant gehabt nun aber doch ein wenig den Wunsch auf eine spontane Geburt
Unser KH hier muss meinem Sohn Schmerzensgeld zahlen daher wùrde ich da ungern nochmal hin zur Entbindung deswegen vllt das Geburtshaus aber ist alles noch nicht ding fest will mich einfach informieren

Vllt macht ja die ks narbe eh nicht mit die tut jetzt svhon oft weh

mein ks Narbe brennt total


Am Dienstag beim zuckertest sprech ich das mal an glaub die wird dann regelmäßig geschallt zur Kontrolle kann ja doch was passieren
17.10.2013 15:39
Zitat von Shigo:

@lina: dann gibts bestimmt ein tolles Konzert heut nacht
na bei meinem Glück wirds eh wieder ein Mädl ^^
... aber mit denen kenn ich mich wenigstens aus


Abwarten und Chilli essen Vielleicht wird's ja doch mal ein kleiner Mann.

Dazu noch eine kleine Geschichte ...
Eine Freundin wollte immer ein Mädchen. Sie hat sich das sehr sehnlich gewünscht. Naja, sie hat letztendlich einen Bub bekommen, aber der wollte immer nur mit Puppen spielen und auch Mädchen Sachen anziehen
Also wäre deine Situation gar ned so wild, dann würd`s halt ein Lausdirndl werden
Glucki
2125 Beiträge
17.10.2013 15:41
Reborder von cybex ist toll. Müssten wir neu kaufen, wurde ich die 500€ ausgeben. Ist ja als babyschale und folgesitz zu benutzen.
.
Maxicosi hat n aufkleber, da ist n datum drauf. Nach diesem datum sollte er nicht mehr benutzt werden, wegen materialermüdung. Und bei gebrauchen nicht nur nach unfällen fragen, sondern auch nach stürzen. Der adac bietet sicherheitsprüfungen gut gebrauchte sitze an.
.
Hebamme suche ich schon. Leider kann unsere alte nicht
Sonst mus ich erst in der 32.ssw zur anmeldung zur klinik und 36.sse dann zur akkupunktur.
.
Ich schlafe zur zeit auch schlecht. Liegt aber an der schwangerschaft und nicht an meiner tochter
17.10.2013 15:51
@Lennysmami
Ohh sorry. Hab ich wahrscheinlich nicht gelesen!
Kann ich aber verstehen das di nicht drüber reden willst!
Ich bin von KH Eberswalde auch nicht so begeistert...
Ich war als Kind da und es war na ja...
lennysmami
1929 Beiträge
17.10.2013 15:56
Zitat von PittiPlatsch287:

@Lennysmami
Ohh sorry. Hab ich wahrscheinlich nicht gelesen!
Kann ich aber verstehen das di nicht drüber reden willst!
Ich bin von KH Eberswalde auch nicht so begeistert...
Ich war als Kind da und es war na ja...


Ich hatte mit dem helius Klinikum geliebäugelt hab aber Angst das das Kind zu schnell kommt

Im äußersten Notfall dann da oder wenn es eh ein ks wird.
17.10.2013 15:57
Zitat von lennysmami:

Zitat von PittiPlatsch287:

@Lennysmami
Ohh sorry. Hab ich wahrscheinlich nicht gelesen!
Kann ich aber verstehen das di nicht drüber reden willst!
Ich bin von KH Eberswalde auch nicht so begeistert...
Ich war als Kind da und es war na ja...


Ich hatte mit dem helius Klinikum geliebäugelt hab aber Angst das das Kind zu schnell kommt

Im äußersten Notfall dann da oder wenn es eh ein ks wird.


Mhh hab ich auch sehr viel positives gehört!
Also ich gehe nach Strausberg ist zwar weiterweg als Bernau aber da will ich im Leben nicht hin!!!!
lennysmami
1929 Beiträge
17.10.2013 16:01
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von lennysmami:

Zitat von PittiPlatsch287:

@Lennysmami
Ohh sorry. Hab ich wahrscheinlich nicht gelesen!
Kann ich aber verstehen das di nicht drüber reden willst!
Ich bin von KH Eberswalde auch nicht so begeistert...
Ich war als Kind da und es war na ja...


Ich hatte mit dem helius Klinikum geliebäugelt hab aber Angst das das Kind zu schnell kommt

Im äußersten Notfall dann da oder wenn es eh ein ks wird.


Mhh hab ich auch sehr viel positives gehört!
Also ich gehe nach Strausberg ist zwar weiterweg als Bernau aber da will ich im Leben nicht hin!!!!


Sind halt nicht aus Berlin wo es so viel Auswahl gibt

Aber wir bekommen das schon iwie hin muss ja

Hatte auch an eine Beleghebamme gedacht aber ich bin mir sehr unschlüssig. Aber bisschen Zeit ist ja noch
Bradana
2275 Beiträge
17.10.2013 18:11
so morgen um 11 hab i erstma beratungstermin was des alleinerziehend angeht, mal schaun was da so rauskommt
Bettina
4448 Beiträge
17.10.2013 18:41
Oh mein Gott, ich hatte gerade soooo ein riesiges Glück gehabt!!

Ich komme gerade aus dem Hebammenladen, der bei uns direkt um die Ecke ist. Dort arbeiten 4 Hebammen... die eine bekommt jetzt iwann ihr Kind und fällt demnach erstmal aus, die andere hat im April Urlaub, die dritte ist schon voll und die, mit der ich gesprochen habe, hat noch EINEN Platz frei!!
Und ja, den hab ich jetzt auch bekommen! Die Hebi macht in jedem Fall die Nachsorge und wenn Fragen oder Probleme in der SS sind, dann kann ich mich jederzeit bei ihr melden, die Vorsorge selbst macht aber ganz normal der FA weiter!

Wenn ich überlege, auf der HP vom Laden steht "melden sie sich zwischen der 15. und 20. SSW an". Hätte ich da jetzt noch gewartet, dann wäre es das gewesen! Oh man! *schweiß von der Stirn wisch*
Bradana
2275 Beiträge
17.10.2013 18:43
na dann herzlichen glückwunsch, gerade noch rechtzeitig gekommen
sabsn20
1647 Beiträge
17.10.2013 18:59
glückwunsch zur schwangerschaft pummlschen...
hoffentlich hab ich s jetzt richtig geschrieben ..

@super das dein fa termin gut verlaufen ist..

@bilder sind echt super..
Shigo
7522 Beiträge
17.10.2013 19:55
also das Chili hat übrigens gut geschmeckt Noch ein paar Feinheiten ändern und dann ists quasi perfekt

so... heute abend passiert hier nimmer so viel... wir gehen relativ früh ins Bett, schauen noch ne DVD und pennen früh - umso schneller ist der FA-Termin da

@bettina: oh da haste aber Glück gehabt! Toll!!

@bradana: wo gehst du denn da hin zur Beratung? Meinst nicht, dass evtl noch Hoffnung besteht für euch zwei, oder willst du das gar nicht?

Bradana
2275 Beiträge
17.10.2013 20:03
naja hoffnung aufgeben tu ich ned, aber viel ist nicht mehr da. am samstag gehts mal frühstücken und dann schaun wir mal.
der verein nennt sich donum vitae, de beraten auch bei beziehungsproblemen und generell ganzes thema beziehung, schwangerschaft, kinder. ist ja mal ned schlecht zu wissen, was wirklich auf einem zu kommt

und ist doch gut, dass dein erstes chilli gut war
17.10.2013 20:04
@ shigo
Wir sind wie die kleinen Kinder Mein Abendprogramm wird ähnlich aussehen

@ brandana
wie läuft das bei so ner Beratung ab? Ist es bei euch wirklich ein für alle mal vorbei?
Naja, du machst das alleine bestimmt auch ganz toll, und wenn du deine Familie wieder in der Nähe hast, ist auch jmd da, der dich unterstützen kann.
Shigo
7522 Beiträge
17.10.2013 20:05
@bradana: na klar, ich find das machst du genau richtig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt