Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
19.10.2013 17:41
ah verstehe... ^^ ach wird schon gut laufen!
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.10.2013 17:45
Zitat von Shigo:

ah verstehe... ^^ ach wird schon gut laufen!


Rauskommen tun sie alle und im endeffekt isses ja egal, aber stressfreier wäre es im Juni... vielleicht lass ich auch nen WKS machen... mal schauen...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.10.2013 18:08
Hat brini88 sich auch nochmal hier gemeldet?
Bradana
2275 Beiträge
19.10.2013 18:10
bisher bist du die einzige die sich gemeldet hat

den anderen (weiß nimma wer alles was sagte) danke fürs gute zureden. ich lass ihm mal zeit vielleicht kapiert er es ja noch
raspberry_kiss
14431 Beiträge
19.10.2013 18:13
brini hats auch geschafft...
Bradana
2275 Beiträge
19.10.2013 18:21
ach des is ja super
jenny2308
782 Beiträge
20.10.2013 07:55
Hey ihr lieben hab gestern svhon mal meiner filialleitunh gesagt was mein fa sagte von wegen keine 9 std arbeiten mit nur 15 min pause das ich ab 6 std mind. Ne halbe stunde pause brauche und nicht immer durch arbeiten 2 oder 3 wochen ohne frei... das ich einen Ausgleich bekomme wennnich sonntags arbeite. ... jetzt kommt ihre Antwort ich hab gedacht ich höre nicht richtig. ... sie versteht die.logik da drinne nicht... dann plant sie.mich jeden tag nur 6 std ein und die minus stunden werden vom gehalt abgezogen! !! Sagt mal.ist das noch normal??? Werd am montag mit unserer bezirksleitung reden gucken was die dazu sagt....
Bradana
2275 Beiträge
20.10.2013 08:56
guten morgen

deine chefin is ja au ned ganz normal. bin ich ja mal gespannt was der bezirksleiter dazu sagt
Shigo
7522 Beiträge
20.10.2013 09:06
@jenny: daas ist ja der Gipfel! unfassbar wie dreist das ist! Wo arbeitest du denn?
sabsn20
1647 Beiträge
20.10.2013 09:14
guten morgen..

deine chefin ist mal total dämlich sorry..
egal welche arbeit du machst und schwanger oder nicht... dir steht eine halbe std pause zu...
habt ihr nen betriebsrat?
20.10.2013 09:14
@ Jenny

Da fällt einem doch echt nix mehr ein! Habt ihr keinen Betriebsrat? Wie viele Wochenstunden hast du denn vereinbart, dass sie etwaige Minusstunden abziehen will? Die Pausenzeiten ,äßen ja immer eingehalten werden, auch von nicht Schwangeren!
Was für ein Saftladen! Aber es hört sich nach Einzelhandel an ... Da hört man sowas leider immer wieder.
Sprich mit der Bezirksleitung und wenn sich nicht sofort was tut, geh direkt wieder zu deinem Arzt!
20.10.2013 09:27
Moooorgen

@ jenny ich kann mich den Mädels nur anschließen. Ganz normal ist sie nicht.
Das fällt dann ja auch schon unter Mobbing. Die schikaniert dich ja total
sabsn20
1647 Beiträge
20.10.2013 09:33
in meiner 1 schwangerschaft hat ich auch viel probleme mit arbeitskollegen usw..
nach 2 fg bin ich ganz froh über das beschäftigungsverbot!
meine schwester hat mir mal die seite geschickt...
http://www.konfliktfeld-pflege.de/dateien/text/rec ht/mutterschutz.html

ist wahrscheinlich das was du arbeitest aber gibt bestimmt auch bestimmte vorschriften für deine tätigkeit..
Sunny1988x
271 Beiträge
20.10.2013 10:22
Halli ihr lieben.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Trotz schlechtem Wetter

@jenny ... deine chefin ist echt un menschlich...lass dir vom arzt ein bv ausstellen
Oder lass dich krank schreiben.

@me ich habe mal eine frage zu euren tisch Manieren.
Angenommen ihr kocht fur euren gatten ob mit oder obne kinder
Dann ist das essen auf dem Tisch. Alle essen...wenn die Teller leer sind.
Was dann? Würde mich mal interessieren

Danke.

Noch eine Frage. Mein bruder 8 und meine Schwester 11 sitzen manchmal auf
Meinem Schoß wenn sie sich dann nach hinten lehnen liegen sie ja leicht auf meinem
Bauch. Ist das schlimm?

Lieben Dank für eure hilfe
sweet-anna
225 Beiträge
20.10.2013 10:47
Hallo ihr lieben schönen Sonntag

@ jenny ich stimme den anderen hier zu. Das was deine Chefin da abzieht geht ja mal gar nicht.

@ sunny kommt drauf an. Wenn nur ich und mein Sohn mittag essen. Dann stehen wir eigentlich auf wenn wir fertig sind bzw ich stehe auf um mit ihm ins Bad zu gehen zum Hände waschen. Dann bring ich ihn ins bett und Räume danach in ruhe dem Tisch ab.

Wenn wir mit der Familie essen ob nun an Weihnachten Geburtstag oder wenn wir grillen, dann bleiben wir danach noch ein bissel sitzen und unterhalten uns. Wenn dann abgeräumt wird hilft jeder mit.

Mit dem auf den Bauch legen is nicht schlimm. Ich hab hier nen kleinen raudi der gerne mal auf meinem Bauch liegt oder sitzt und hab und an hab ich mal nen Ellenbogen oder ein Bein im bauch natürlich nur leicht. Ich erkläre ihm das halt und wenn ich merke das es zu sehr drückt dann kann er halt mal nicht auf mir sitzen.

@me ich fang jetzt mal an Mittagessen zu kochen. Heute gibt es lecker Gulasch mit Rahmgemüse und Kartoffeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt