Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
20.10.2013 13:08
@jenny: also ich würd da echt auf den Tisch, quasi ab zur "höchsten Stelle" und beschweren - wenn das nicht funzt, nochmal ab zum Arzt

@3kiddis: das mit dem Herpes ist ja doof :-/ gute Besserung erstmal.... also Herpes ist ja leider etwas, was man sich super schnell und vorallem wirklich ÜBERALL einfangen kann... da reicht schon das Anfassen eines Supermarktwagens, öffentliche Türklinken, Spielplatzgeräte etc pp.

-3Kiddis-
9532 Beiträge
20.10.2013 15:40
Danke Shigo. Ja, so muss es wohl gewesen sein. Dabei achte ich immer so auf Händewaschen, wenn wir nach Hause kommen. Aber wenn sie die Finger schon vorher am/im Mund hatte nützt es ja nichts.
FrauGrün
625 Beiträge
20.10.2013 17:19
Zitat von -3Kiddis-:

Hallo zusammen

Jenny- da ist ja echt eine Frechheit von deiner Chefin!!!

Essen- wir bleiben sitzen bis alle aufgegessen haben und dann räumen wir zusammen ab.

Shigo- das ist ja blöd mit der Bindehautentzündung!

Meine Kleinste (2J. 8 M.) hat Lippenherpes!!! Hab ich gestern gesehen- Männe ist gleich in die Apotheke mit ihr- haben nun Plaster und Salbe. Muss nun aufpassen das ich ich nicht anstecke- sie schläft ja mit in meinem Bett...
Frag mich immer noch, woher das kommen mag? Hier hatte nie jemand Herpes- ich seit der Pupertät nicht mehr und meine Kinder noch nie, Mann hab ich auch noch nie erlebt in 13 Jahren.
Du kannst dich nicth nochmal mit Herpes anstecken. Wenn du es einmal hattest dann schlummert der Virus in dir und bricht zb. bei Streß oder Krankheit aus. Also keine Angst. Gute Besserung an deine Maus.
FrauGrün
625 Beiträge
20.10.2013 17:20
Zitat von -3Kiddis-:

Danke Shigo. Ja, so muss es wohl gewesen sein. Dabei achte ich immer so auf Händewaschen, wenn wir nach Hause kommen. Aber wenn sie die Finger schon vorher am/im Mund hatte nützt es ja nichts.
Und bei der Erstinfektion hat man Mundfäule, erst wenns wieder ausbricht wird es dann Herpes. So, Klugscheißmodus aus.
FrauGrün
625 Beiträge
20.10.2013 17:22
@Acacia: verstehe deine Reaktion auch nicht. Vor allem weil du auch schon das ein oder andre (ich sage nur abraten von Knorr Kiwa) gekonnt überlesen hast.
FrauGrün
625 Beiträge
20.10.2013 17:24
Thema Essen:
bei uns läuft das meist (leider ) so ab:
Mama kocht das Essen, richtet den Tisch.
Kind und Mann kommen, wir essen zusammen.
Es bleiben auch alle sitzen bis jeder fertig ist.
Dann stehen Kind und Mann auf und Mama darf dann alles alleine abräumen.

In letzter Zeit hab ich meinen Mann aber auch immer mal dezent darauf aufmerksam gemacht das er auch gerne mal wieder mit anpacken darf.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
20.10.2013 17:24
Zitat von FrauGrün:

Zitat von -3Kiddis-:

Hallo zusammen

Jenny- da ist ja echt eine Frechheit von deiner Chefin!!!

Essen- wir bleiben sitzen bis alle aufgegessen haben und dann räumen wir zusammen ab.

Shigo- das ist ja blöd mit der Bindehautentzündung!

Meine Kleinste (2J. 8 M.) hat Lippenherpes!!! Hab ich gestern gesehen- Männe ist gleich in die Apotheke mit ihr- haben nun Plaster und Salbe. Muss nun aufpassen das ich ich nicht anstecke- sie schläft ja mit in meinem Bett...
Frag mich immer noch, woher das kommen mag? Hier hatte nie jemand Herpes- ich seit der Pupertät nicht mehr und meine Kinder noch nie, Mann hab ich auch noch nie erlebt in 13 Jahren.
Du kannst dich nicth nochmal mit Herpes anstecken. Wenn du es einmal hattest dann schlummert der Virus in dir und bricht zb. bei Streß oder Krankheit aus. Also keine Angst. Gute Besserung an deine Maus.


das wusste ich auch nicht! Danke!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
20.10.2013 17:26
Zitat von FrauGrün:

Thema Essen:
bei uns läuft das meist (leider ) so ab:
Mama kocht das Essen, richtet den Tisch.
Kind und Mann kommen, wir essen zusammen.
Es bleiben auch alle sitzen bis jeder fertig ist.
Dann stehen Kind und Mann auf und Mama darf dann alles alleine abräumen.

In letzter Zeit hab ich meinen Mann aber auch immer mal dezent darauf aufmerksam gemacht das er auch gerne mal wieder mit anpacken darf.


genau wenn ihr bald noch wer mehr seit!

Zum decken ruf ich meist meine Große oder ich mache es schnell und abdecken gemeinsam- mein Mann ist ja unter der Woche nicht da zum essen wegen der Spätschicht also machen meine Große und ich das
FrauGrün
625 Beiträge
20.10.2013 17:27
Ich habs gestern tatsächlich mal auf einen Flohmarkt geschafft.
Und ich hab nen tollen Umstands/Stillschlafanzug für mich gekauft, der war noch neu, für nur 3,- Euro.
Fürs Krümelchen gabs auch zwei farbneutrale Strampler.

Seid gestern wird mein Bauch immer mal hart. Hatte bei meiner Tochter auch schon so bald Übungswehen, die haben mir dann Wehenhemmer und Liegen beschert....
Ich hoffe es bleibt bei nur hin und wieder, denke mal das ist ok.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
20.10.2013 17:29
Zitat von FrauGrün:

Ich habs gestern tatsächlich mal auf einen Flohmarkt geschafft.
Und ich hab nen tollen Umstands/Stillschlafanzug für mich gekauft, der war noch neu, für nur 3,- Euro.
Fürs Krümelchen gabs auch zwei farbneutrale Strampler.

Seid gestern wird mein Bauch immer mal hart. Hatte bei meiner Tochter auch schon so bald Übungswehen, die haben mir dann Wehenhemmer und Liegen beschert....
Ich hoffe es bleibt bei nur hin und wieder, denke mal das ist ok.


das ist ja schön das Du was feines gefunden hast!

drücke Dir ganz fest die Daumen das es nicht so läuft, wie bei deiner Tochter!
FrauGrün
625 Beiträge
20.10.2013 17:36
Zitat von -3Kiddis-:

Zitat von FrauGrün:

Ich habs gestern tatsächlich mal auf einen Flohmarkt geschafft.
Und ich hab nen tollen Umstands/Stillschlafanzug für mich gekauft, der war noch neu, für nur 3,- Euro.
Fürs Krümelchen gabs auch zwei farbneutrale Strampler.

Seid gestern wird mein Bauch immer mal hart. Hatte bei meiner Tochter auch schon so bald Übungswehen, die haben mir dann Wehenhemmer und Liegen beschert....
Ich hoffe es bleibt bei nur hin und wieder, denke mal das ist ok.


das ist ja schön das Du was feines gefunden hast!

drücke Dir ganz fest die Daumen das es nicht so läuft, wie bei deiner Tochter!
Ich find es immer noch unglaublich wie winzig die 50-er Sachen sind. Kann mir gar nicht mehr vorstellen das meine Tochter mal da rein gepaßt hat.

Ich hoffe auch sooo sehr das diese SS besser wird. Es MUß einfach, schließlich hab ich meine Tochter hier. Tschakaaa!
20.10.2013 18:08
Zitat von FrauGrün:

Ich habs gestern tatsächlich mal auf einen Flohmarkt geschafft.
Und ich hab nen tollen Umstands/Stillschlafanzug für mich gekauft, der war noch neu, für nur 3,- Euro.
Fürs Krümelchen gabs auch zwei farbneutrale Strampler.

Seid gestern wird mein Bauch immer mal hart. Hatte bei meiner Tochter auch schon so bald Übungswehen, die haben mir dann Wehenhemmer und Liegen beschert....
Ich hoffe es bleibt bei nur hin und wieder, denke mal das ist ok.

Das mit dem Flohmarkt klingt super. Bei uns sind die jetzt leider vorbei und gehen erst im Januar wieder los.

Du das mit den Wehen wollte ich grad auch hier fragen. Kann man die so früh schon haben?
Mir zieht es sogar in den Rücken
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.10.2013 18:37
Frau grün, zeig mal bilder vom den stramplern

Bei uns gins gleich griechisch vom lieferdienst bestellen ja immer sonntag abend!

Locke, ich denke eher das es noch keine wehen sind sondern durch die dehnung der mutterbänder & co kommt!
lennysmami
1929 Beiträge
20.10.2013 18:51
Hallo Mädels ich liege seit Stunden im bett habe von der Ärztin im KH bettruhe verordnet bekommen.

Mein Sohn ist mir heute auf den bauch gefallen seitdem hatte ich schmerzen

Dem baby geht es gut keine Ablösung der plazenta keine Verletzungen

Schmerzen werden schon besser

Wünsche euch einen angenehmen Abend.
20.10.2013 18:56
Zitat von MamiMareike2012:

Frau grün, zeig mal bilder vom den stramplern

Bei uns gins gleich griechisch vom lieferdienst bestellen ja immer sonntag abend!

Locke, ich denke eher das es noch keine wehen sind sondern durch die dehnung der mutterbänder & co kommt!

Nach Mutterbändern fühlt es sich nicht an. Aber vllt kommt es von meiner Hüfte. Habe beidseitig eine starke HD.
Könnte ja nach vorne und nach hinten sowieso ausstrahlen

Guten Appetit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt