Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Shigo
7522 Beiträge
05.11.2013 09:30
mein Lieblingswort ist heute wohl "toll"!
05.11.2013 09:33
Zitat von Shigo:

@lina: ach ist ja super, dass alles i.O. ... aber schade, dass sich die Plazenta nicht etwas verschoben hat, hoffen wir also weiter!
wollte sich der Zwerg nicht zeigen, oder wars einfach nur unklar, was es sein könnte?
seitdem ich weiß, dass ich da heute abend hin kann, hab ich voll Herzklopfen/-rasen
ich werd meinen FA schallen lassen, bis ihm der Arm abfällt ^^ ich geh nicht von der blöden Liege, bis er mir sagen kann, was es wird


Ja quäl ihn richtig!!!!
Bis du dein Outing hast!
05.11.2013 09:34
Zitat von Shigo:

mein Lieblingswort ist heute wohl "toll"!


Ist mir auch schon aufgefallen!
Shigo
7522 Beiträge
05.11.2013 09:37
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von Shigo:

mein Lieblingswort ist heute wohl "toll"!


Ist mir auch schon aufgefallen!


das ist der Schlafentzug! der vermindert meinen Wortschatz auf ein Minimum
FrauGrün
625 Beiträge
05.11.2013 09:38
Hallöle!

War gestern dann bei einer andren FÄ, hab auch gleich gesagt ich will komplett wechseln und sie war soooo nett! Ich bin so froh!!
Sie war auch total gründlich, hat den MuMu angeschaut weil ich ja dauernd Kontraktionen hab. Ist aber fast 6 cm. lang ich bin so froh das sie nicht gesagt hat ich muß liegen....hatte das ja in der ersten SS.

ABER ich bin ab sofort im BV, meine Plazenta liegt genau vor dem Muttermund (haben ja hier auch einige, gell ) und wegen den Kontraktionen + Plazentalage und meiner Vorgeschichte findet sie meinen Beruf zu riskant. War total geschockt. Hatte so gehofft diesmal länger durchzuhalten, irgendwie komm ich mir vor wie so ein Versager wenn ich meine Kollegin seh wie fit sie ist....
Aber ich wollte jetzt auch nicht sagen ich arbeite auf mein Risiko weiter, ich denk wenn dann was passieren sollte könnte ich mir das auch nie verzeihen.
Aber ich hab ich echt Angst das mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Ich soll mich nicht anstrengen und nix heben.....Naja, solang ich mich sonst bewegen darf denke ich das ist ok....nur es kommt echt überraschend. Muß mich da erstmal reinfinden.

Ach ja, sie hat auch nach dem Geschlecht geschaut......
.
.
.
.
.
.
es sah doch seeehr nach einem Mädchen aus! Sie meinte es könnte höchstens sein das der Pillemann zwischen den Beinen klemmt weil die Beinchen so nah zusammen waren. Tja, nix mit Bauchgefühl und so!
Aber ich warte noch den großen US in 2 Wochen ab.
Darf jetzt alle 2 Wochen zur FA. Auch schön.
FrauGrün
625 Beiträge
05.11.2013 09:40
Zitat von Shigo:

Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von Shigo:

mein Lieblingswort ist heute wohl "toll"!


Ist mir auch schon aufgefallen!


das ist der Schlafentzug! der vermindert meinen Wortschatz auf ein Minimum
War heut Nacht auch von 4 - 6 wach. Komisch, hamma Vollmond?
FrauGrün
625 Beiträge
05.11.2013 09:41
Das man eine Bauchhöhlenschwangerschaft austragen ist mir auch ganz neu. Man lernt ja nie aus.
Shigo
7522 Beiträge
05.11.2013 09:42
@fraugrün: ach jetzt hör aber auf! Versagerin sorry, aber das geht gar nicht! Du bist doch keine Versagerin... ich bitte dich! mach dir nicht solche Gedanken/Selbstvorwürfe! Also das lass mal gar nicht an dich ran, das ist Blödsinn!

Ist doch super, dass du jetzt gewechselt hast - ist doch gleich ein riesiger Unterschied hat, wenn man nen FA hat, wo man sich gut aufgehoben fühlt!
Dann gratulier ich doch mal zum kleinen Mädchen!

lennysmami
1929 Beiträge
05.11.2013 09:44
Zitat von FrauGrün:

Hallöle!

War gestern dann bei einer andren FÄ, hab auch gleich gesagt ich will komplett wechseln und sie war soooo nett! Ich bin so froh!!
Sie war auch total gründlich, hat den MuMu angeschaut weil ich ja dauernd Kontraktionen hab. Ist aber fast 6 cm. lang ich bin so froh das sie nicht gesagt hat ich muß liegen....hatte das ja in der ersten SS.

ABER ich bin ab sofort im BV, meine Plazenta liegt genau vor dem Muttermund (haben ja hier auch einige, gell ) und wegen den Kontraktionen + Plazentalage und meiner Vorgeschichte findet sie meinen Beruf zu riskant. War total geschockt. Hatte so gehofft diesmal länger durchzuhalten, irgendwie komm ich mir vor wie so ein Versager wenn ich meine Kollegin seh wie fit sie ist....
Aber ich wollte jetzt auch nicht sagen ich arbeite auf mein Risiko weiter, ich denk wenn dann was passieren sollte könnte ich mir das auch nie verzeihen.
Aber ich hab ich echt Angst das mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Ich soll mich nicht anstrengen und nix heben.....Naja, solang ich mich sonst bewegen darf denke ich das ist ok....nur es kommt echt überraschend. Muß mich da erstmal reinfinden.

Ach ja, sie hat auch nach dem Geschlecht geschaut......
.
.
.
.
.
.
es sah doch seeehr nach einem Mädchen aus! Sie meinte es könnte höchstens sein das der Pillemann zwischen den Beinen klemmt weil die Beinchen so nah zusammen waren. Tja, nix mit Bauchgefühl und so!
Aber ich warte noch den großen US in 2 Wochen ab.
Darf jetzt alle 2 Wochen zur FA. Auch schön.


Super das du gewechselt hast

Und das mit dem BV das ist garnicht schlimm du kannst dich erholen und die Zeit genießen hab ich bei lenny auch

Mensch daa haben ja jetzt einige mit der plazenta hier bei uns wusste garnicht daa das so oft passiert aber woher soll ich das auch wissen

Alle 2 Wochen find ich super da fühlt man sich bestimmt auch sicherer
05.11.2013 09:47
Frau Grün schön das der neue FA so toll ist!
Ist ja auch wichtig das du sich wohl fühlst!

Was arbeitest du nochmal?
Und Versagerin? Also bitte sag das nicht! Das bist du nämlich nicht!!!
Bradana
2275 Beiträge
05.11.2013 09:49
@fraugrün ich kann shigo nur zustimmen. das ist völliger unsinn mit versagerin. jede ss ist nun mal anders und bei deiner arbeitskollegin ist es nun mal unkomplizierter. lieber in ein BV gehen als dass dem würmchen was passiert. ach und an so ein BV gewöhnt man sich, meine wohnung war noch nie so sauber

@lina super, dass alles in ordnung ist und die plazenta rutscht auch noch hoch, sonst hängen wir sie einfach an einen haken und ziehen sie höher
05.11.2013 09:49
Wie machen sich diese Kontraktionen bemerkbar wenn ich fragen darf?
Studimum
24038 Beiträge
05.11.2013 09:53
Guten Tag

Ich wurde geweckt von Nasenbluten, absolut toll für jemanden der kein blut sehen kann

Liebe Grüsse an alle
05.11.2013 09:54
@ shigo
jaaaa - hab mir grad vorgestellt wie du auf die Liege liegst und sagt ... "nö, ich geh da nicht weg"
toll ist toll, schließlich musst du ja für den bescheidenen Montag entschädigt werden!

@ pitti
bin gespannt was sie bei dir sagen ... und kein Thema, wenn ich schon dran denke dann kann ich auch fragen

@ Frau Grün
du kannst dich bestimmt arrangieren und solange du nicht liegen musst, gibt es ja immer was zu wursteln.
Ich freu mich, dass du dich bei der neuen FA gut aufgehoben fühlst.
Und mit Versager hat das ja gar nichts zu tun. Das darfst du gar nicht im entferntesten denken - du musst schließlich auf dich und das Krümelchen acht geben!
05.11.2013 09:56
Zitat von Bradana:

@fraugrün ich kann shigo nur zustimmen. das ist völliger unsinn mit versagerin. jede ss ist nun mal anders und bei deiner arbeitskollegin ist es nun mal unkomplizierter. lieber in ein BV gehen als dass dem würmchen was passiert. ach und an so ein BV gewöhnt man sich, meine wohnung war noch nie so sauber

@lina super, dass alles in ordnung ist und die plazenta rutscht auch noch hoch, sonst hängen wir sie einfach an einen haken und ziehen sie höher

guter Plan - ggf meld ich mich bei dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt