Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
sweet-anna
225 Beiträge
29.11.2013 08:46
Guten morgen.

@ handy ich hab auch das Samsung galaxy s3 is echt super vor allem was die foto Qualität angeht.

@ Gewicht. Leon kam bei 40+6 mit 3600g 52 cm und 34 KU zur Welt und das zum Glück auch noch relativ schnell in 8std wehen davon 3 1/2 im kreissaal.

@Nikolaus er muss natürlich seine schuhe putzen das werden wir dann zusammen machen. Er bekommt was süßes und ein kleines Kuscheltier.

@ Weihnachten da bekommt er von mir nur eine Spielzeug Küche. Wir haben so viele die noch was schenken da reicht das. Von meiner Schwester gibts für ihn nen Teddysitzsack ansonsten keine Ahnung was alles kommt. Ich hab auch schon alle Geschenke zusammen für die Familie. Teile ich ja zum Glück mit meiner Schwester immer.

@me hab gestern mit Junior das erste mal Plätzchen gebacken war ganz schön aber auch echt anstrengend da er zur zeit eigentlich gar nicht hört. Haben normale Butterplätzchen gemacht. Er super beim ausstechen geholfen und dann beim verziehren. Zwischendurch dann immer den rohen Teig genascht.

Heute steht sonst nur einkaufen auf der liste. Muss alles für seinen Adventskalender besorgen und sein Nikolaus Geschenk auch noch.
Shigo
7522 Beiträge
29.11.2013 08:50
@gewicht der Kinder: also meine Kinder haben beide exakt das Gleiche gewogen 3560 gr... nur die Größe hat sich um 1 cm unterschieden... Mira hatte 52 cm und Laura 51 cm Körpergröße

@Weihnachten/Nikolaus: Mira bekommt zu Nikolaus ein Puzzle und Süßkram, Laura ne Google-Game-Play-Karte und Süßkram..öh.. Weihnachten gibts für Mira, ein tiptoi-Starterset, Legopiratenschiff und so ne V-Tech Zoomkamera mit Tasche, Laura bekommt ein großes XXL-Paket window-Color-farben und einen dickeren Amazon-Gutschein (da sie sich ein paar Dinge kaufen wil, die sie selber aussuchen will ^^)

@ti-an: äääh..definitiv nein ^^ ich mag so schnell keine Säckchen mehr nähen
mensch, das tut mir echt voll leid, dass es dir immer noch so schlecht geht!

@3kiddis: danke! ha ha ha... Biber-Wahn bei euch, hmm? gratuliere zum Smartphone

@babylove: hihihi.. musste grad voll lachen.. vielleicht steckst doch besser nen Zettel an den Schuh, sonst ist das Geschenk Matsch

@lina: ui.. na dann habt ihr ja nen aufregenden Tag heut.. viel Spaß und lasst euch den Kuchen schmecken

@all: gestern war der Elternabend in der Schule... oh mei... *abwink* alles echt kein Spaß... ich weiß zwar logischerweise wie der Notenstand ist und das das alles ned so rosig aussieht, aber das die Lage doch SO schief ist... naja.. sie wird die Klasse wohl nicht schaffen... wenn dann nur mit Ach und Krach und der Quali ist unereichbar lt. der Lehrerin...

naja..sozial ist es auch schwierig, da Madame momentan ne harte Phase hat... die Lehrerin war aber echt cool und hatte viel Verständnis, für mein hormongeladenes Terrormädl... sie hat auch etwas von ihrem Leid geklagt (sehr nette Frau, die ungefähr mein Atter hatte, wir haben uns echt gut verstanden ) denn die Klasse ist ja extrem mädchen-lastig. es gibt nur 4 Jungs, und bald werden es nur noch 3 sein, einer geht von der Schule ^^

auf jeden Fall gings mir dann Abends nicht mehr so gut, mich hat das (psychisch/emotional) dann doch mehr mitgenommen als gedacht und ich hab dank meiner SS-Hormone die reinste Lebenskrise bekommen "wie krieg ich nur 3 Weiber durch die Schulzeit/Pubertät ohne selber dran kaputt zu gehen und krank zu werden" )

29.11.2013 10:11
Shigo das mit deiner Tochter ist echt doof. Ich hoffe das die Phase bald vorbei ist.
Deine Ängste versteh ich wenn das erste Mädchen so anstrengend ist. Hoffe das die beiden anderen dann nicht so werden. Aber ich denke bei Mädchen ist es wirklich normal
.
.
So ich bin jetzt auf dem Weg zum Fa es ist noch nicht besser geworden.
ti-an2012
1015 Beiträge
29.11.2013 10:16
Bin vom FA zurueck, habe ein paar SS Vitamin Proben bekommen
Eigentlich war der Besuch nur kurz Kontrolle von Urin, Gewicht, Blutdruck und wie es mir geht. Fuer ne Minute wurde kurz geschallt, Baby liegt noch mit dem Kopf nach oben alles gut, und da heute die Kollegin den nur da war von meiner FA haben wir die 4. vermutung zu einem Maedchen bekommen aber irgendwie war die jetztige sich nicht so sicher bzw wollte sich nicht so festlegen.

Halte mich gerade kurz. Muss kurz etwas nappen. Bin sooo muede und in einanhalb std muss ich meine Tochter von der Krippe holen.

Wuensche euch ein schoenes Wochenende
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.11.2013 10:25
Shigo,ndas is echt mist in der schule! Ich hoffe das meine kidner so werden wie ich u gerne zur schule gehen u lernen!

Tian. Schön das alles gut ist

Locke, dann mal hopp hopp
Bradana
2275 Beiträge
29.11.2013 10:37
@acacia ich wünsch dir alles liebe zum geburtstag und feier ned zuviel

@aprilglück herzlich willkommen und glückwunsch noch zur schwangerschaft. erzähl doch ein bisschen was von dir

@shigo also ich glaub, dass hätte mich auch fertig gemacht. sowas hört man ja doch ned gerne. nur 4 jungs in da klasse? na die habens aber dann super mit sovielen mädls

@ti-an schön, dass alles in ordnung ist

@locke na dann drück i die daumen, dass es nix schlimmes ist

@lina ich wünsch dir ein stressarmes wochenende und deiner kleinen großen alles gute

@3kiddis ohje gute besserung deinen mädls

@facebook hab ich auch, spiele aber da hauptsächlich^^

irgendwie kann ich momentan ned schlafen, bin mind. 20x die nacht wach um gleich wieder einzuschlafen, nervig des ganze und heute konnt ich gleich 2 stunden nicht mehr einschlafen
lennysmami
1929 Beiträge
29.11.2013 10:55
Zitat von Bradana:

@acacia ich wünsch dir alles liebe zum geburtstag und feier ned zuviel

@aprilglück herzlich willkommen und glückwunsch noch zur schwangerschaft. erzähl doch ein bisschen was von dir

@shigo also ich glaub, dass hätte mich auch fertig gemacht. sowas hört man ja doch ned gerne. nur 4 jungs in da klasse? na die habens aber dann super mit sovielen mädls

@ti-an schön, dass alles in ordnung ist

@locke na dann drück i die daumen, dass es nix schlimmes ist

@lina ich wünsch dir ein stressarmes wochenende und deiner kleinen großen alles gute

@3kiddis ohje gute besserung deinen mädls

@facebook hab ich auch, spiele aber da hauptsächlich^^

irgendwie kann ich momentan ned schlafen, bin mind. 20x die nacht wach um gleich wieder einzuschlafen, nervig des ganze und heute konnt ich gleich 2 stunden nicht mehr einschlafen


Bradana das mit dem schlaf geht mir leider auch so und das jeden Tag
Bradana
2275 Beiträge
29.11.2013 11:10
naja aba des is a des einzige woran i merk schwanger zu sein
aba jeden tag wie nen zombie dahinzuschlürfen, bah des schlaucht. da soll man dann sei wohnung no einpacken
Studimum
24038 Beiträge
29.11.2013 11:22
Bradana danke, aber ich hab erst morgen
Warte grade auf Dhl und dann muss ich einkaufen
Auch wenns mir jetzt schon nicht so besonders geht

Liebe liebe Grüsse
Bradana
2275 Beiträge
29.11.2013 11:27
hattest du ned freitag gesagt? naja dann nehm i des wieda zurück
Shigo
7522 Beiträge
29.11.2013 11:35
woah.. jetzt hab ich mir nen Wolf getippt und jetzt ist der Browser abgekackt ^^ sowas lieb ich ja

@locke: ich hoffe inständig, dass sich jedes Kind anders entwickelt ^^ sonst kann man mich bald in der Geschlossenen besuchen kommen
Man hat einfach keinen (richtigen) Einfluss mehr auf die Kids in dem Alter, und diese Machtlosigkeit ist echt übel für mich... mir fällt es so schwer, mich zurückzulehnen und zu sagen "So ist die Pubertät, das geht vorbei" - einfach aus Sorge es wird dann alles noch schlimmer!

@ti-an: schön das alles gut ist... 4 mal Mädchentendenz, wird wohl eins werden

@mareike: he he he.. das hab ich auch lange gehofft

@bradana: ja.. die Jungs haben da ihren Spaß ^^

@schlaf: also ich kann zurzeit extrem gut schlafen... zu gut ^^ komme aber trotzdem kaum aus dem Bett morgens

Shigo
7522 Beiträge
29.11.2013 11:45
was gibts bei euch heut abend zu essen?

ich brauch input!! bin total leer was das anbetrifft ... bin grad mit der blöden Weihnachtsdekoriererei beschäftigt... wäääääh
Caromaus459
905 Beiträge
29.11.2013 11:56
Shigo ich weiß auch nicht was ich machen soll hab noch fenster zu putzen und wollte sachen sotieren fürn stöpsel

Der große bekommt zu weihnachten seon lerntablet habs geholt habs getestet is super auc zum lernen find ich richtig klasse

Mein stöpsel im bauch lässt mich nicht mehr in ruhe nur am turnen schlimmer als der große früher
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.11.2013 11:59
Bei uns gibs nachher broccoli nudel auflauf!
29.11.2013 12:03
Zitat von MamiMareike2012:

Bei uns gibs nachher broccoli nudel auflauf!


LECKER!!!!
Wie machst du den?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt