Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
13.02.2014 18:47
Zitat von Bettina:

Mal an alle KS-Mamas eine Frage...
Ihr schreibt von starken Schmerzen. .. Wann hattet ihr die denn, die ersten Tage danach oder länger?
Ich frage mich nämlich gerade, ob ich da vllt einfach nur Glück hatte, aber ich war ab Tag 3 oder 4 danach Schmerzmittel frei und konnte ab Tag 5/6 völlig normal laufen etc. Da musste ich mich manchmal selbst dran erinnern, dass ich mich ja schonen muss und nicht schwer heben etc

Starke Schmerzen ist immer relativ.
Ich hatte am 3. Tag recht starke Schmerzen, weil ich von Anfang alles alleine gemacht habe mit meinem Sohn und 2 Stunden nach der Op schon wieder aufgestanden bin. Das war dann doch etwas zu viel.
Bis Tag 3 gingen die Schmerzen und ab Tag 4 war dann komischerweise fast alles weg.
Und Schmerzmittel habe ich nicht ein einziges genommen. Bin in sowas aber auch immer sehr hart im Nehmen
13.02.2014 18:50
Zitat von Acacia_Wayne:

Huhu ihr Lieben

Wir sind immernoch alle Krank, ich glaub nur Noah und der Katze gehts blendend immerhin

Valentinstag - Och nö, da ist doch alle 10x so teuer, das unterstützen wir nicht.
Ausserdem haben wir am 27.02 4 Jähriges, dann schauen wir mal ob wir was machen

Geburt - Beim großen hat mir LEIDER niemand Horrorgeschichten erzählt, es wurde immer erzählt wie toll alles sei, die Blase platzt, man bekommt Wehen und das Baby flutscht raus.
Ich war sehr Naiv und hab es mir genauso vorgestellt.
Im nachhinein war ich absolut geschockt wie es dann wirklich gelaufen ist, das hätte ich mir niemals vorgestellt.
Und ich wäre froh gewesen mehrere Geschichten vorher gelesen zuhaben, egal ob Horror oder nicht.
Mittlerweile denke ich sollte man sich innerlich auf alles vorbereiten.

Ich hab dennoch Angst vor meinem KS, ich denke Angst wird man immer haben.
Ich hoffe einfach es wird nicht ganz so schlimm wie beim ersten, wobei man Notks und geplanten ja nicht vergleichen kann.
Aber die Schmerzen waren echt nicht Ohne, aber dagegen kann man ja was bekommen

So Liebe Grüße an alle

Weiterhin gute Besserung!

Das mit deiner Geburt damals ist natürlich ziemlich krass und verständlich das man danach Angst hat.
Aber glücklicherweise ist sowas ja nicht die Normalität.
Das du eine Wehenschwäche hast, konnte ja keiner ahnen.
Aber ich glaube nach so einer Geschichte, ganz abgesehen davon das es bei dir eh nicht anders geht, würde ich wohl auch direkt einen KS haben wollen.

Ich dürfte dies mal eh keine PDA bekommen. Und einen KS mit Vollnarkose will ich nicht.
13.02.2014 19:10
Ich denk auch, dass jeder die schmerzen anders wegsteckt. Ich zum beispiel kann es zwar noch nicht so einschätzen aber denke dass ich mit den schmerzen nach einem KS besser umgehen kann als mit den Wehen unter einer normalen Geburt .... Aber das kann ich schlecht einschätzen, da ich noch nie eine OP hatte...
Ich weiss aber dass ich die schmerzen die ich während der Mens immer hatte ganz grausam fand.. hab kaum Atmen können, mir war schlecht und ohne Schmerzmittel ging es nur selten... und man hört ja oft, dass es 10 mal so schlimm ist... das macht mir schon sorgen.
Allerdings ist es ja danach dann so gut wie vergessen, wie immer behauptet wird...
Alles vor und nachteile,die mich noch zu keinem Entschluss bringen..
lennysmami
1929 Beiträge
13.02.2014 19:11
Ich bin 12 Stunden nach dem ks aufgestanden zum waschen
Schmerzen hatte ich nur wegen den Schläuchen die noch in mir gesteckt haben.

Da lenny auf intensiv war musste ich mich bewegen den ersten Tag bin ich mit dem Rollstuhl ab dem 2. Alleine weil so wenig Platz war.

Aufstehen war unangenehm aver nach den tipps von den Schwestern war es besser
Fand das eher wie Muskelkater
lennysmami
1929 Beiträge
13.02.2014 19:13
Baby von den wehenschmerzen hab ich wirklich alles vergessen ich weiß daa es weh tat aber wie sehr usw weiß ich alles nicht mehr
Studimum
24038 Beiträge
13.02.2014 19:16
Also die Wehenschmerzen hab ich auch fast ganz vergessen, klar es tat weh aber es war auszuhalten, aber es waren natürlich auch keine Presswehen.

Ist echt nicht einfach sich für irgendwas zu entscheiden
Beides kann weh tun ohne Ende, beides kann aber auch super toll verlaufen.
Man weiß es nicht.
Wenn es mein erstes wäre würde ich aufjedenfall versuchen normal zu entbinden, immerhin kann es ja alles toll und schön laufen
Und es soll angeblich schön und natürlich sein
13.02.2014 19:23
Dafür kann ich mich ganz genau an den Ablauf und die Schmerzen des Kaiserschnittes erinnern

Aber beides ist nicht ohne.
Raus kommen sie alle irgendwie und dafür lohnt es sich ja auch
13.02.2014 19:26
Ja es ist beides nicht ohne.. ich warte auf die Methode die schmerzfrei, ohne stress usw. Verläuft haha ne quatsch..
Ich hoffe dass ich es nicht bereue egal wie ich mich entscheide...
Bettina
4448 Beiträge
13.02.2014 19:26
Okay, danke euch! Das stimmt ja aber dann in etwa mit dem überein, wie ich es auch erlebt habe!

Boah, die Kleine ist wach und versucht sich wohl Platz zu schaffen indem sie meinen Bauch in alle Richtungen bearbeitet...
Studimum
24038 Beiträge
13.02.2014 19:27
Am liebsten wäre mir eine Art Reißverschluss oder rausbeamen
Ich war letztens ja zum Termin im Krankenhaus und hab dann den Arzt wieder getroffen der damals den Notks durchgeführt hat, oh man da kam alles wieder hoch

Ich rede mir immer wieder ein, es kann nicht so schlimm werden, schlimmer gehts nicht, geht alles ganz schnell, aber innerlich renn ich schon verrückt im Kreis

Man zum Glück ist die Familienplanung beendet
13.02.2014 19:32
Zitat von BabyLove0o:

Ja es ist beides nicht ohne.. ich warte auf die Methode die schmerzfrei, ohne stress usw. Verläuft haha ne quatsch..
Ich hoffe dass ich es nicht bereue egal wie ich mich entscheide...

Ach quatsch.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Richtig und falsch gibt es da ja nicht. Und bereuen wirst du deine Entscheidung auch nicht. Es hat ja immer einen Grund warum man sich für etwas entscheidet oder eben nicht

Mach dir nicht so einen Kopf.
13.02.2014 19:40
Baby, setz dich nicht unter Druck - du musst das ja nicht heute entscheiden.
Ein bisschen Zeit hast du ja noch.
Hast du schon einen anderen Fa in Aussicht?
13.02.2014 19:54
Jaa am Ende wird man belohnt, dass stimmt
Ja ich setz mich nun auch nicht unter druck, das wäre Falsch.

Eine FÄ hab ich in Aussicht da werde ich morgen dann auch gleich Anrufen.. mal schauen. Hier im Ort gibt es nämlich 2 und ich hab mich für die jüngere entschieden, da ich bei der älteren denke dass sie noch diese Steinzeit Ansichten hat... aber man wird sehen, wo ich am Ende landen werde
lennysmami
1929 Beiträge
13.02.2014 19:57
Ich werde noch vverrückt ich hab so einen hieper auf süßes und Pizza ich bekomme das nicht weck ich esse schokolade wie eine stulle maaaaaaan hab jetzt schon 12 Kilo drauf bei lenny hatte ich am Schluss 11 Kilo mehr

Gehts euch auch so?
Caromaus459
905 Beiträge
13.02.2014 20:24
Juhu mädelz....

Mir gehts soweit gut mal so mal so....kann kaum schlafen wegen rückenschmerzen und so.
Mein großer kränkelt auch rum kann ich ja ma garnicht gebrauchen!!!

schlafe in moment tagsüber mal noch ne std wenn ich kann deswegen lese ich nur mit komme zu nix mehr ... hab mir heute noch damm massageöl geholt und bischen kleinkram!

so werde jetzt mich auch hinlegen, versich noch ma nen bauchbild hoch zu laden gab länger keins
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt