Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
12.03.2014 10:45
@ Kaldyrja:
Ach mensch, ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby vllt doch noch vorher dreht! Ist immer doof, wenn man sich alles ganz anders ausgemalt hat und plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Ein Risiko würde ich aber auch nicht eingehen, wenn Baby in BEL sitzen bleibt, dann gibt's vllt wirklich ein Grund dafür!

@ Unterbringung Kiwa
Bei uns wird der Kiwa im Keller stehen, sind bei uns aber auch nur ein paar wenige Treppen, das ist nicht tragisch. Hausgang selbst ginge hier nicht, haben hier immer "Tag der offenen Tür", da wir ne Arztpraxis im EG haben!

@ sabsn:
Ich habe zwei Tragetücher und einen Sling von Didymos, die liebe ich einfach
Ist aber nicht alles neu, Sling und das eine Tuch sind gebraucht von eb*y und zum Glück suuuuper erhalten!
Hatte allerdings auch schon mal bei eb*y Pech mit einem TT, das wurde falsch gewaschen und war total hart. War leider ein Fall für den Müll

@ Lenny:
Sooooo schlimm fand ich das geruckel beim KS nicht! Ja, es ist ein komisches Gefühl, weil du ja eigentlich nichts spürst, aber du nimmst halt die Bewegung wahr!
Aber lieber vorsorglich was gegen Übelkeit, als dass dir doch schlecht wird! Es kann einem ja auch durch die OP übel werden, nicht wegen dem geruckel

@ me
War heute morgen beim ctg, alles super und keine Wehen!
Am Montag ist die Geburtsplanung im KH inkl. Untersuchung, hab dafür jetzt heute die Überweisung von meinem FA bekommen.
Oh man, ich hab iwie voll Angst, dass es mit dem WKS Probleme geben könnte bzw dass die mich bequatschen, dass ich es normal probieren soll.... Auf der Überweisung meines FA's steht zumindest drauf "Patientin wünscht KS wegen Geburtstrauma"... Ich bin gespannt...
lennysmami
1929 Beiträge
12.03.2014 11:00
Ja sie beschrieb es so kann ja dann berichten ob es wirklich so is
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.03.2014 11:01
Sabsn, ich hab die w6 n1615, isvbei amazon gerade nochmal reduziert

Bettina, da ein kh am ks mehr verdient, werden sie bestimmt nix dagegen haben
lennysmami
1929 Beiträge
12.03.2014 11:06
Naja du musst dich dafür ja nicht rechtfertigen du hast das mit deinem fa besprochen ubd das reicht ja auch denke nicht das sie da Nein sagen können sie ja auch nicht oder?
12.03.2014 11:07
Huhu, wieder da vom Fa
Alles ist Tutti Gbmh liegt über 4, der Kleine hat wieder sauber angeschoben und wird jetzt auf ca. 2100 g geschätzt. CTG auch ohne Befund, wobei er heute dauernd abgehauen ist Erst haben die CTG im Liegen geschrieben, dann noch ein paar Minuten im Stehen... da sah die Wehenkurve gleich ein bisschen anders aus
Hab mit dem Doc nochmal wegen Entbindung usw gesprochen... ich denke die KS Thematik ist vom Tisch (wenn ich einen will dann macht er auch KS, aber die Entscheidung liegt ganz bei mir) aber die Voraussetzungen für eine spontane Geburt sind bei mir halt dermaßen optimal, dass es schon fast lächerlich und egoistisch wäre einen KS zu machen, nur weil ich Angst hab und gerne bei meinem Fa entbinden will...
Nächster Termin in 2 Wochen

Zum Wochenende soll es wieder kühler und schlechter werden ich brauch das auch nicht wegen mir kann's so schön bleiben
Jacke für den Kleinen Hab so dickere Sweatshirt Jacken und so eine wattierte... wärmeres hab ich jetzt nicht. Im Maxi Cosi ist noch ne Fleece Einschlagdecke und im KiWa ist er ja auch eingemümmelt. Außerdem hab ich ja auch noch bis Ende April Zeit
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.03.2014 11:13
Lina, das klingt doch super
lennysmami
1929 Beiträge
12.03.2014 11:34
Super Werte lina
12.03.2014 11:44
Fa termin hinter mir. Alles bestens keine wehen und aktives kind
Ab jetzt wöchentlich zum ctg.
Wünsche euch einen super sonnigen tag
sweet-anna
225 Beiträge
12.03.2014 11:47
Super werte lina

@kiwa. Der steht bei uns hier in der Wohnung genau wie der buggy vom großen ansonsten könnte ich ihn auch raus stellen in den Flur wohnen ja im Eg aber das is mir zu unsicher wenn ich sehe was manchmal bei meinen nachbarn ein und ausgeht oder böller geworfen werden.

@lenny ja das stimmt rächt sich heute mit muskelkater.

@tragen. Hab ne manduca hier
sweet-anna
225 Beiträge
12.03.2014 11:49
Zitat von aschenputtel:

Fa termin hinter mir. Alles bestens keine wehen und aktives kind
Ab jetzt wöchentlich zum ctg.
Wünsche euch einen super sonnigen tag


das is super der krümel soll ja noch bissel drin bleiben.
Jetzt schon jede woche? Ich muss alle 2 wochen und glaube ab der 38/39 woche dann 1 mal wöchentlich und ab Termin alle 2 Tage.
12.03.2014 12:32
aschenputtel, so soll's sein

ich geh auch alle 2 Wochen. Aber ist immer mit Doc und Baby-TV und CTG.
Ob das irgendwann wöchentlich wird, weiß ich gar nicht...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.03.2014 12:39
Aschenputtel,super

Ctg is bei uns alle 2 woche u ab et alle 2 tage!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
12.03.2014 12:44
So ich hab alles erledigt, loops genäht u haushalt fertig, jetzt entspanne ich mit meinem nervigen sodbrennnen nochmal auf der couch
12.03.2014 13:11
Mareike, voll fleißig
Da hast du dir deine Couch verdient!
Ich habe die Couch gegen meine Liege auf der Terrasse getauscht
Jetzt kommt aber gleich die Prinzessin aus der Schule und dann war's das mit entspannen...
froggy80
22536 Beiträge
12.03.2014 13:47
Maaaan ueber 60 Beitraege, ich dachte schon, es ist das naechste Baby geshcluepft

Ich kann jetzt nicht alles kommentieren, weil nicht viel haengen geblieben ist, ausser schlechten Naechten und ansonsten guten Nachrichten bis auf die Eibruchsachen natuerlich

Ich war heute auch beim FA. ctg in ordung, sehr aktiver kleiner Mann. Gmh 2cm und Finegrkuppendurchlaessig (im kh vor 4 Wochen war er schon Fingerdurchlaessig und die Hebi konnte das Koepfchen anfassen) und das beste: Er leigt mit dem Kopf schon fest im Becken und laesst sich auch nicht abschieben

In den letzten 2 wochen hab ich 1kg zugenommen

und heute wurde auch der B-Streptokokkenabstrich gemacht. Habt ihr den auch alle machen lassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt