Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
22.10.2019 20:42
Wenn ich mir das gerade alles nochmsl so durch den Kopf gehen lasse, habe ich mich gerade glaube ich ( im falle eines KS ) für eine vollnarkose entschieden. Ich hab echt angst. Das ist doch mist
Natürlich könnte der zweite ja auch 1000 mal besser werden. Aber am besten wäre die natürliche Entbindung. Ich hoffe und bete
eisköngin
1836 Beiträge
22.10.2019 20:45
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...

Das tut mir sehr leid. Ich habe kaum noch richtige Erinnerungen daran, aber richtig verarbeitet habe ich es nicht. Muss immernoch weinen, wenn ich an die Geburt denke. Ich werde nie vergessen wie 3 Anästhesistinnen gleichzeitig mich gestochen haben um einen brauchbaren Zugang zu legen. Die Szenen sind wie ein gestückelter Film. Die Worte der Anästhesistin habe ich nie vergessen "bitte kriegen sie nicht nochmal ein Kind. Das war lebensgefährlich".... Es hat mich aber nicht davon abgehalten und ehrlich gesagt bin ich sehr stolz auch immernoch, dass ich es geschafft habe ihn so lange im Bauch zu behalten. Allen Vorhersagen zum Trotz. Deshalb vertraue ich da auch auf mich. Ich habe nun ein sehr gutes Gefühl. Glaube dieses Mal wird es besser.
Leider habe ich jannes nur kurz auf dem Gang gesehen und erst viele Stunden später hatte ich ihn im Arm. Ich war sehr enttäuscht als ich auf dem Zimmer war und mein Kind nicht da war. Mein Mann war mit ihm im Kinderzimmer und niemand hatte ihm Bescheid gesagt, dass ich nun auf dem Zimmer bin. Erst eine halbe Stunde später ging dann die Tür endlich auf und ein kleines Bettchen wurde eingeschoben. Ich war erleichtert, dass es nun vorbei ist und ich mein Wunder in den Armen habe
Genau wie lia wünsche ich uns allen eine wunderschöne selbstbestimmte Geburt


Krass. Ärzte sind echt unverschämt manchmal.
Ich war bei dei luis ja auch noch einiged schwerer. Bei mir haben die auch ca ne halbe stunde rumgestochen. Zu zweit, aber der, der gestochen hat war ein Assistenzarzt. Und von dem anderen, der daneben saß, musste ich mir dann anhören, ist nicht so einfach bei ihnen zu treffen. Auf mein übergewicht bezogen. Echt, kann man sich sowas in dem moment nicht einfach verkneifen. Ich will das einfach nicht nochmal erleben. Das war auch echt demütigend.

Das ist immer wenn man etwas kräftiger ist. Ist ja auch leicht zu sagen, wenn man nie diese Probleme hatte ich hatte auch da viele unverschämte Momente. Tatsächlich ist es aber so, dass ich extrem schlechte Venen habe. Ich bekomme immer von den Anästhesisten die Sachen gelegt, weil alle anderen scheitern. Auch jetzt wo ich schlank bin hat sich daran nix geändert.
Generell würde ich oft belächelt und einmal hat man mir gesagt: nehmen sie mal 30 kg ab dann geht's ihnen auch besser und ist gegangen


Ich weiß nicht, ob es wirklich am gewicht liegt / lag. Keine ahnung davon. Aber ich bin der Meinung, dass es noch viel übergewichtigere menschen gibt. Und denen wird dann immer so ein Spruch gedrückt.

Wie geht es deiner mama?
Jarla
7529 Beiträge
22.10.2019 20:46
Zitat von Knutschfleck2015:

Muss auch nochmal ein Bauchbild machen

Bei uns bekommen die Erzieherinnen und Erzieher einen Gutschein und selbstgebastelte Karten von allen Kindern, bzw die Elternvorsitzenden (zu denen ich aus welchem Grund auch immer gehöre) organisieren das

Allerdings hab ich noch so garkeine Idee, was der kleine bekommen könnte hab nur ein paar Kleinigkeiten im Kopf aber noch nicht das ultimative Geschenk.. Omas und Opas Fragen auch schon.. Ich hoffe der Weihnachtsmann hat noch eine tolle Idee

Ehrlich gesagt mag ich die ja nicht und sie mich denke ich auch nicht, aber ich werde ihnen dennoch was schenken von jannes quasi. Letztes jahr gab's Schokolade von uns. Dieses Jahr denke ich auch.

Kann er mit Lego spielen? Jannes liebt seine Eisenbahn. Die tutet auch und so. Mir fällt viel ein, aber ich weiß halt nicht inwieweit das sinnvoll für ihn aufgrund seiner Blindheit ist. Dreirad hat er sicher schon oder? Bitte verzeihe mir, wenn die Vorschläge nicht geeignet sein sollen. Ich werfe sie mal so als Idee in den Raum. Eine Parkgarage?
Jarla
7529 Beiträge
22.10.2019 20:54
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

...


Krass. Ärzte sind echt unverschämt manchmal.
Ich war bei dei luis ja auch noch einiged schwerer. Bei mir haben die auch ca ne halbe stunde rumgestochen. Zu zweit, aber der, der gestochen hat war ein Assistenzarzt. Und von dem anderen, der daneben saß, musste ich mir dann anhören, ist nicht so einfach bei ihnen zu treffen. Auf mein übergewicht bezogen. Echt, kann man sich sowas in dem moment nicht einfach verkneifen. Ich will das einfach nicht nochmal erleben. Das war auch echt demütigend.

Das ist immer wenn man etwas kräftiger ist. Ist ja auch leicht zu sagen, wenn man nie diese Probleme hatte ich hatte auch da viele unverschämte Momente. Tatsächlich ist es aber so, dass ich extrem schlechte Venen habe. Ich bekomme immer von den Anästhesisten die Sachen gelegt, weil alle anderen scheitern. Auch jetzt wo ich schlank bin hat sich daran nix geändert.
Generell würde ich oft belächelt und einmal hat man mir gesagt: nehmen sie mal 30 kg ab dann geht's ihnen auch besser und ist gegangen


Ich weiß nicht, ob es wirklich am gewicht liegt / lag. Keine ahnung davon. Aber ich bin der Meinung, dass es noch viel übergewichtigere menschen gibt. Und denen wird dann immer so ein Spruch gedrückt.

Wie geht es deiner mama?

Warte nun mal ab. Vllt kannst du dieses mal eine natürliche Geburt haben. Versuch positiv zu denken und falls nicht dann kannst du dich immernoch für eine Vollnarkose entscheiden.
Ihr geht's zum Glück besser, aber sie ist noch im Krankenhaus bis mindestens Samstag.

Ich glaube entweder hat man schlechte Venen oder eben nicht. Vom Gewicht her kann man sie Vllt nicht so gut tasten, aber generell war der Spruch fehl am Platz. Das eigene Gewicht hat niemand zu kommentieren außer Vllt der vertraute Hausarzt und schwanger schon garnicht... Die Leute sind einfach unverschämt.
Mir wurde heute gesagt, dass ich ganz schön abgenommen hätte(hab ich nicht wirklich. Nur 3, 5Kilo) und ob ich auf Diät sei. Ich wäre eingefallen im Gesicht. Hab dann gesagt, dass ich schwanger bin die konnten es nicht glauben.
Aktuelles Bauchbild morgen 13+0

Ich persönlich sehe eine Veränderung, aber denke Fremde sehen nix. Meine Gebährmutter ist auch weit oben schon. Kind ist ja ca 1 Woche voraus
Knutschfleck2015
907 Beiträge
22.10.2019 20:56
Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Muss auch nochmal ein Bauchbild machen

Bei uns bekommen die Erzieherinnen und Erzieher einen Gutschein und selbstgebastelte Karten von allen Kindern, bzw die Elternvorsitzenden (zu denen ich aus welchem Grund auch immer gehöre) organisieren das

Allerdings hab ich noch so garkeine Idee, was der kleine bekommen könnte hab nur ein paar Kleinigkeiten im Kopf aber noch nicht das ultimative Geschenk.. Omas und Opas Fragen auch schon.. Ich hoffe der Weihnachtsmann hat noch eine tolle Idee

Ehrlich gesagt mag ich die ja nicht und sie mich denke ich auch nicht, aber ich werde ihnen dennoch was schenken von jannes quasi. Letztes jahr gab's Schokolade von uns. Dieses Jahr denke ich auch.

Kann er mit Lego spielen? Jannes liebt seine Eisenbahn. Die tutet auch und so. Mir fällt viel ein, aber ich weiß halt nicht inwieweit das sinnvoll für ihn aufgrund seiner Blindheit ist. Dreirad hat er sicher schon oder? Bitte verzeihe mir, wenn die Vorschläge nicht geeignet sein sollen. Ich werfe sie mal so als Idee in den Raum. Eine Parkgarage?


Alles gut.. Bitte nicht zu vorsichtig sein Woher sollst du wissen was geeignet ist oder was nicht.. Was denkst du wie es uns anfangs ging?
Er hat ein Laufrad mit 3 Rädern, das bekam er letztes Jahr.. Eine Eisenbahn ist vielleicht eine garnicht so schlechte Idee
Jarla
7529 Beiträge
22.10.2019 20:59
Zitat von Knutschfleck2015:

Zitat von Jarla:

Zitat von Knutschfleck2015:

Muss auch nochmal ein Bauchbild machen

Bei uns bekommen die Erzieherinnen und Erzieher einen Gutschein und selbstgebastelte Karten von allen Kindern, bzw die Elternvorsitzenden (zu denen ich aus welchem Grund auch immer gehöre) organisieren das

Allerdings hab ich noch so garkeine Idee, was der kleine bekommen könnte hab nur ein paar Kleinigkeiten im Kopf aber noch nicht das ultimative Geschenk.. Omas und Opas Fragen auch schon.. Ich hoffe der Weihnachtsmann hat noch eine tolle Idee

Ehrlich gesagt mag ich die ja nicht und sie mich denke ich auch nicht, aber ich werde ihnen dennoch was schenken von jannes quasi. Letztes jahr gab's Schokolade von uns. Dieses Jahr denke ich auch.

Kann er mit Lego spielen? Jannes liebt seine Eisenbahn. Die tutet auch und so. Mir fällt viel ein, aber ich weiß halt nicht inwieweit das sinnvoll für ihn aufgrund seiner Blindheit ist. Dreirad hat er sicher schon oder? Bitte verzeihe mir, wenn die Vorschläge nicht geeignet sein sollen. Ich werfe sie mal so als Idee in den Raum. Eine Parkgarage?


Alles gut.. Bitte nicht zu vorsichtig sein Woher sollst du wissen was geeignet ist oder was nicht.. Was denkst du wie es uns anfangs ging?
Er hat ein Laufrad mit 3 Rädern, das bekam er letztes Jahr.. Eine Eisenbahn ist vielleicht eine garnicht so schlechte Idee

Ich finde die von Lego nicht schlecht, weil es unverwüstbar ist und selbst Generationen danach noch bespielt werden kann. Ebenso gibt's zb die Schienen günstig nachgemacht. Die passen da ganz normal rein man kanns immer wieder erweitern. Jannes bekommt den Güterzug. Übrigens fährt der Zug selbst ohne Schienen.
Die Parkgarage von Vtech macht auch Geräusche, aber er spielt nicht sooo viel damit. Vllt wäre ein Glockenspiel was für ihn?
Lia88
4911 Beiträge
22.10.2019 21:04
So schöne kleine Babymurmeln

Ohje vor Läusen habe ich keine Angst die haben wir in meinem sowie in Helenas Kita ständig, wir haben aber selbst noch nie welche bekommen und wenn ist das ja kein Drama nur ein bisschen Waschaufwand... aber Krätze da würde ich ihn wenn möglich auch zu Hause lassen. Wir hatten das in meinem Kiga mal und 2 Kolleginnen waren betroffen und man ekelt sich einfach vor allem.

Zum Thema Geschenke: die Erzieherinnen bekommen irgendwas süßes und ansonsten bin ich noch seeehr planlos. Mein "liebes" Schwiegermonster hat mir heute eröffnet, dass sie Helena ein Elektroauto schenken will, davon halte ich garnichts und zum 2. Geburtstag hatte sie das schonmal probiert und es am Ende umgetauscht, weil sie Panik davor hatte... also super Idee schon wieder eins anzuschleppen.
Jarla
7529 Beiträge
22.10.2019 21:18
Zitat von Lia88:

So schöne kleine Babymurmeln

Ohje vor Läusen habe ich keine Angst die haben wir in meinem sowie in Helenas Kita ständig, wir haben aber selbst noch nie welche bekommen und wenn ist das ja kein Drama nur ein bisschen Waschaufwand... aber Krätze da würde ich ihn wenn möglich auch zu Hause lassen. Wir hatten das in meinem Kiga mal und 2 Kolleginnen waren betroffen und man ekelt sich einfach vor allem.

Zum Thema Geschenke: die Erzieherinnen bekommen irgendwas süßes und ansonsten bin ich noch seeehr planlos. Mein "liebes" Schwiegermonster hat mir heute eröffnet, dass sie Helena ein Elektroauto schenken will, davon halte ich garnichts und zum 2. Geburtstag hatte sie das schonmal probiert und es am Ende umgetauscht, weil sie Panik davor hatte... also super Idee schon wieder eins anzuschleppen.

Ich musste gerade schmunzeln wir haben Jannes so ein Elektromotorrad zum letzten Weihnachten geschenkt. Genau dasselbe bekam ich in dem Alter auch und auch in rot
Er fährt sehr gerne damit. Die Spaziergänger lachen ganz oft darüber, weil er so toll mit Begeisterung fährt.
Muss aber auch sagen, dass wir wirklich alle Fahrzeuge, die der Markt hergibt, haben. Wir nehmen immer ein anderes mit
Hat sie schon ein Laufrad oder Dreirad? Wir haben die von Puky und kann ich nur empfehlen
Sumsislaw
1707 Beiträge
22.10.2019 21:41
Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

...


Krass. Ärzte sind echt unverschämt manchmal.
Ich war bei dei luis ja auch noch einiged schwerer. Bei mir haben die auch ca ne halbe stunde rumgestochen. Zu zweit, aber der, der gestochen hat war ein Assistenzarzt. Und von dem anderen, der daneben saß, musste ich mir dann anhören, ist nicht so einfach bei ihnen zu treffen. Auf mein übergewicht bezogen. Echt, kann man sich sowas in dem moment nicht einfach verkneifen. Ich will das einfach nicht nochmal erleben. Das war auch echt demütigend.

Das ist immer wenn man etwas kräftiger ist. Ist ja auch leicht zu sagen, wenn man nie diese Probleme hatte ich hatte auch da viele unverschämte Momente. Tatsächlich ist es aber so, dass ich extrem schlechte Venen habe. Ich bekomme immer von den Anästhesisten die Sachen gelegt, weil alle anderen scheitern. Auch jetzt wo ich schlank bin hat sich daran nix geändert.
Generell würde ich oft belächelt und einmal hat man mir gesagt: nehmen sie mal 30 kg ab dann geht's ihnen auch besser und ist gegangen


Ich weiß nicht, ob es wirklich am gewicht liegt / lag. Keine ahnung davon. Aber ich bin der Meinung, dass es noch viel übergewichtigere menschen gibt. Und denen wird dann immer so ein Spruch gedrückt.

Wie geht es deiner mama?

Ich wünsche euch echt für April, dass ihr auch zur Abwechslung eine wunderschöne Geburt erleben dürft.
Lia88
4911 Beiträge
22.10.2019 22:33
Zitat von Jarla:

Zitat von Lia88:

So schöne kleine Babymurmeln

Ohje vor Läusen habe ich keine Angst die haben wir in meinem sowie in Helenas Kita ständig, wir haben aber selbst noch nie welche bekommen und wenn ist das ja kein Drama nur ein bisschen Waschaufwand... aber Krätze da würde ich ihn wenn möglich auch zu Hause lassen. Wir hatten das in meinem Kiga mal und 2 Kolleginnen waren betroffen und man ekelt sich einfach vor allem.

Zum Thema Geschenke: die Erzieherinnen bekommen irgendwas süßes und ansonsten bin ich noch seeehr planlos. Mein "liebes" Schwiegermonster hat mir heute eröffnet, dass sie Helena ein Elektroauto schenken will, davon halte ich garnichts und zum 2. Geburtstag hatte sie das schonmal probiert und es am Ende umgetauscht, weil sie Panik davor hatte... also super Idee schon wieder eins anzuschleppen.

Ich musste gerade schmunzeln wir haben Jannes so ein Elektromotorrad zum letzten Weihnachten geschenkt. Genau dasselbe bekam ich in dem Alter auch und auch in rot
Er fährt sehr gerne damit. Die Spaziergänger lachen ganz oft darüber, weil er so toll mit Begeisterung fährt.
Muss aber auch sagen, dass wir wirklich alle Fahrzeuge, die der Markt hergibt, haben. Wir nehmen immer ein anderes mit
Hat sie schon ein Laufrad oder Dreirad? Wir haben die von Puky und kann ich nur empfehlen


Hihi, also wenn er das mag dann ist das ja auch was anderes, aber Helena hat an Fahrzeugen kein Interesse, Laufrad und Roller wurden vielleicht mal einen Meter bewegt, Fahrrad fährt sie jetzt ab und zu mal mit Stützrädern aber die meisten Kilometer hat der Puppenwagen gemacht. Also wenn sie das jetzt toll finden würde wäre das für mich total ok, aber es gefällt halt einfach nur der Oma gut und ich bin sicher sie würde sich nicht rein setzen.
Jarla
7529 Beiträge
23.10.2019 07:16
Zitat von Lia88:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lia88:

So schöne kleine Babymurmeln

Ohje vor Läusen habe ich keine Angst die haben wir in meinem sowie in Helenas Kita ständig, wir haben aber selbst noch nie welche bekommen und wenn ist das ja kein Drama nur ein bisschen Waschaufwand... aber Krätze da würde ich ihn wenn möglich auch zu Hause lassen. Wir hatten das in meinem Kiga mal und 2 Kolleginnen waren betroffen und man ekelt sich einfach vor allem.

Zum Thema Geschenke: die Erzieherinnen bekommen irgendwas süßes und ansonsten bin ich noch seeehr planlos. Mein "liebes" Schwiegermonster hat mir heute eröffnet, dass sie Helena ein Elektroauto schenken will, davon halte ich garnichts und zum 2. Geburtstag hatte sie das schonmal probiert und es am Ende umgetauscht, weil sie Panik davor hatte... also super Idee schon wieder eins anzuschleppen.

Ich musste gerade schmunzeln wir haben Jannes so ein Elektromotorrad zum letzten Weihnachten geschenkt. Genau dasselbe bekam ich in dem Alter auch und auch in rot
Er fährt sehr gerne damit. Die Spaziergänger lachen ganz oft darüber, weil er so toll mit Begeisterung fährt.
Muss aber auch sagen, dass wir wirklich alle Fahrzeuge, die der Markt hergibt, haben. Wir nehmen immer ein anderes mit
Hat sie schon ein Laufrad oder Dreirad? Wir haben die von Puky und kann ich nur empfehlen


Hihi, also wenn er das mag dann ist das ja auch was anderes, aber Helena hat an Fahrzeugen kein Interesse, Laufrad und Roller wurden vielleicht mal einen Meter bewegt, Fahrrad fährt sie jetzt ab und zu mal mit Stützrädern aber die meisten Kilometer hat der Puppenwagen gemacht. Also wenn sie das jetzt toll finden würde wäre das für mich total ok, aber es gefällt halt einfach nur der Oma gut und ich bin sicher sie würde sich nicht rein setzen.

Ja gut das stimmt wohl. Wenn man Kindern Geschenke aufzwingt ist das nicht so lustig. So will die Tante von meinem Mann immer nur Kleider kaufen. Das will ich aber nicht, weil der Kleine sich darüber nicht so freuen wird. Ein paar ist ja ok, aber ausschließlich finde ich blöd. Ehrlich gesagt finde ich die Elektroautos unpraktisch, weil die sehr sperrig sind
@Sumsislaw: danke ich wünsche das uns auch allen
eisköngin
1836 Beiträge
23.10.2019 07:20
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...

Das ist immer wenn man etwas kräftiger ist. Ist ja auch leicht zu sagen, wenn man nie diese Probleme hatte ich hatte auch da viele unverschämte Momente. Tatsächlich ist es aber so, dass ich extrem schlechte Venen habe. Ich bekomme immer von den Anästhesisten die Sachen gelegt, weil alle anderen scheitern. Auch jetzt wo ich schlank bin hat sich daran nix geändert.
Generell würde ich oft belächelt und einmal hat man mir gesagt: nehmen sie mal 30 kg ab dann geht's ihnen auch besser und ist gegangen


Ich weiß nicht, ob es wirklich am gewicht liegt / lag. Keine ahnung davon. Aber ich bin der Meinung, dass es noch viel übergewichtigere menschen gibt. Und denen wird dann immer so ein Spruch gedrückt.

Wie geht es deiner mama?

Ich wünsche euch echt für April, dass ihr auch zur Abwechslung eine wunderschöne Geburt erleben dürft.


Danke
eisköngin
1836 Beiträge
23.10.2019 07:22
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

...

Das ist immer wenn man etwas kräftiger ist. Ist ja auch leicht zu sagen, wenn man nie diese Probleme hatte ich hatte auch da viele unverschämte Momente. Tatsächlich ist es aber so, dass ich extrem schlechte Venen habe. Ich bekomme immer von den Anästhesisten die Sachen gelegt, weil alle anderen scheitern. Auch jetzt wo ich schlank bin hat sich daran nix geändert.
Generell würde ich oft belächelt und einmal hat man mir gesagt: nehmen sie mal 30 kg ab dann geht's ihnen auch besser und ist gegangen


Ich weiß nicht, ob es wirklich am gewicht liegt / lag. Keine ahnung davon. Aber ich bin der Meinung, dass es noch viel übergewichtigere menschen gibt. Und denen wird dann immer so ein Spruch gedrückt.

Wie geht es deiner mama?

Warte nun mal ab. Vllt kannst du dieses mal eine natürliche Geburt haben. Versuch positiv zu denken und falls nicht dann kannst du dich immernoch für eine Vollnarkose entscheiden.
Ihr geht's zum Glück besser, aber sie ist noch im Krankenhaus bis mindestens Samstag.

Ich glaube entweder hat man schlechte Venen oder eben nicht. Vom Gewicht her kann man sie Vllt nicht so gut tasten, aber generell war der Spruch fehl am Platz. Das eigene Gewicht hat niemand zu kommentieren außer Vllt der vertraute Hausarzt und schwanger schon garnicht... Die Leute sind einfach unverschämt.
Mir wurde heute gesagt, dass ich ganz schön abgenommen hätte(hab ich nicht wirklich. Nur 3, 5Kilo) und ob ich auf Diät sei. Ich wäre eingefallen im Gesicht. Hab dann gesagt, dass ich schwanger bin die konnten es nicht glauben.
Aktuelles Bauchbild morgen 13+0

Ich persönlich sehe eine Veränderung, aber denke Fremde sehen nix. Meine Gebährmutter ist auch weit oben schon. Kind ist ja ca 1 Woche voraus


Ja ich werde auch nochmal mit meiner hebamme über meine ängste reden. Und dann entscheide ich. Aber vielleicht habe ich ja diesmal glück. Und ihr slle natürlich,so wie ihr euch das wünscht
eisköngin
1836 Beiträge
23.10.2019 07:24
Zu Weihnachten bekommt luis von meinen Eltern und meinem bruder die tonie box. Von uns sehr wahrscheinlich eine kamera. Und dem rest kann ich dann sagen, dass sie tonies kaufen sollen.
Lillylac
1087 Beiträge
23.10.2019 07:38
Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

...

Das ist echt heftig. Ich dachte immer die PDA geht einfacher aus dem Blut. Wahrscheinlich einfach zu stark gespritzt. Das mit der Taubheit ist natürlich nicht schön. Das tut mir leid.
Ich hab nur ab und zu eine entzündete Narbe, aber das ist halb so schlimm. Ist wegen meiner überschüssigen Haut


Ach das mit der Taubheit ist halb so schlimm. Ich hab auch am Bauch viel überschüssige Haut... Alles hängt... Und von daher kenne ich auch entzündete Narben.

Also das stört dich so im Alltag nicht?
Wie ist das eigentlich? Machen die den Schnitt genau gleich?
Ja das ist echt unangenehm im Sommer. Ich schäme mich ehrlich gesagt dafür. Im Sommer lege ich mir öfters Mulllappen rein


Doch natürlich stört es mich. Aber es ist ja nicht zu ändern. Von daher... Eine OP möchte ich nicht, also leb ich damit. Es war vor meiner ersten SS gar nicht sooooo schlimm. Der baby auch hat dann quasi alles runtergedrückt und dann durch meine GewichtsAbnahme wurds noch schlimmer. Ich nehme an, dass die SS jetzt da noch einen drauf setzt.

Mulllappen hatte ich auch genommen, wenn es sich. Sommer entzündet. Ansonsten babypuder und was auch hilft ist octenisept. Ein spray zum desinfizieren von Wunden. Die machen das wenigstens steril und verhindern oft, dass sich was entzündet. Ich trag auch noch jeden Tag shape wear. Damit fühle ich mich wohler. Gut, das geht jetzt auch nicht mehr wirklich.
Was den KS angeht. Soweit ich weiß, mach die die gleiche Narbe wieder auf. Das wird wieder "super".... Aufgrund der Speckfalte hat der KS letztes mal ewig gebraucht zum heilen. Aber ich hab nicht soviel abgenommen wie du. 30 kg. Und ich bin immer noch übergewichtig. Aber ich fühle mich mittlerweile wohl so wie ich bin vom Gewicht her.

@hund: wir hatten immer rauhhaardackel. und es wird wieder einer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt