Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Lillylac
1087 Beiträge
04.11.2019 15:15
Mach dir nix draus, Jarla. Die Kugel kommt noch früh genug. Ausserdem hast du einen weiten Pulli an und ein outing hab ich auch noch nicht.
lavidaloca
1061 Beiträge
04.11.2019 16:21
Zitat von Jarla:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Jarla:

So jetzt schreibe ich auch wieder aktiv mit
@ eiskonigin ich finde auch, dass es absolut unangebracht war. Da hätte ich mich an deiner Stelle auch sehr geärgert. Ist es das erste Kind deines Bruders? Zumindest scheint es so vom Schreiben. Falls ja, dann denke ich, dass er so euphorisch ist, dass er eben alles ausblendet. Nicht ok und auch nicht schön für dich, aber zumindest wäre es wohl eine Erklärung für das Verhalten...

Thema Bauch kann mir nicht passieren bisher. Man sieht ja noch nichts und ich trage überwiegend meine normalen Hosen noch, weil die SS Hosen rutschen. Generell mag ich das aber überhaupt nicht, dass mich da jemand anfasst oder mein Baby ungefragt streichelt

Schläft ihr eigentlich nur noch links oder rechts in Seitenlage?


Ja genau, erstes kind. Aber ich hab noch gestern zu meinem mann gesagt, dass ich mich nicht erinnern kann, dass wir so waren.
Ich schlafe noch so bisschen auf dem bauch. Also nicht völlig drauf. So mit dem bein angewinkelt. Es stört mich noch nicht.

Manche sind da echt extrem unterwegs. Ich muss sagen vorher war ich auch euphorischer. Oft muss ich nachschauen wie weit ich bin. Peinlich eigentlich. Bei Jannes konnte ich es immer genau sagen. Die zweite SS läuft irgendwie so ein wenig nebenher leider bisher. Ich hab immernoch kein Outing. Sehe unschwanger aus und spüre nix

Schlafen da scheint es ja bei jedem unterschiedlich zu sein ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal auf dem Rücken liege. Oft werde ich aber so nachts wach und manchmal liegt dann Jannes Kopf auf meiner Brust. Ich schlafe dann zwar wieder bewusst seitlich ein, aber liege wieder auf dem Rücken beim wach werden.

Hat eigentlich schon jemand Wasser von euch? Bei mir ist es deutlich Wasser aber ich hab ja auch eh Probleme damit.

@lavidaloca: Welche Gerinnumgsstörung hast du nochmal? Faktor 5 oder? Bei mir ist Faktor 8 nun auch erhöht, aber ich sehe den Arzt erst am 18.11. wieder


Ich hab zum Glück nur Faktor 2 reicht mir schon vollkommen.. dieses gespritze geht mir so auf den Keks. Spritze jetzt seit einer Woche in die Oberschenkel, das tut so weh und ich hab noch so lange vor mir
Lia88
4911 Beiträge
04.11.2019 17:32
Eiskönigin ich finde überhaupt nicht, dass du übertreibst das war echt unsensibel.

Ungefragtes Bauchgetatsche mag ich auch nicht, kommt aber eigentlich auch nur bei meinem Schwiegermonster vor.

Jarla mach dir nichts draus, die Kugel kommt bestimmt ganz bald.

Ich schlafe noch viel auf dem Rücken, mir war garnicht bewusst, dass man das nicht soll ich dachte was noch bequem ist, ist ok.
Jarla
7529 Beiträge
04.11.2019 21:11
Zitat von Lillylac:

Mach dir nix draus, Jarla. Die Kugel kommt noch früh genug. Ausserdem hast du einen weiten Pulli an und ein outing hab ich auch noch nicht.


Danke an euch alle
Ich weiß es ja... aber ich komme doch auch schon nächste Woche in den 5. Monat. Ich wünsche mir jetzt schon so langsam mal einen Babybauch.
Hier eins mit wirklich engem Pullover.

Heute habe ich im Kindergarten gesagt bekommen, dass Scharlach in der Gruppe von Jannes ist. Ich wusste überhaupt nicht, dass das für mich gefährlich sein kann als Schwangere. Die meinten ich solle mal zum FA. Findet ihr das ist nötig? Jannes hat keine Symptome und ich auch nicht. Ich selbst habe es 8 Mal als Kind gehabt. Mandeln habe ich keine mehr. Kanns jetzt nicht so einschätzen, aber ich weiß nicht, ob ich da echt zum Arzt müsste,wenn ja niemand von uns krank ist.

@lavidaloca: ich spritze schon die ganze Zeit in den Oberschenkel. Es brennt halt leider wirklich immer

Jarla
7529 Beiträge
04.11.2019 21:13
Zitat von Lia88:

Eiskönigin ich finde überhaupt nicht, dass du übertreibst das war echt unsensibel.

Ungefragtes Bauchgetatsche mag ich auch nicht, kommt aber eigentlich auch nur bei meinem Schwiegermonster vor.

Jarla mach dir nichts draus, die Kugel kommt bestimmt ganz bald.

Ich schlafe noch viel auf dem Rücken, mir war garnicht bewusst, dass man das nicht soll ich dachte was noch bequem ist, ist ok.

Mir fällt es schwer auf der Seite nachts zu liegen. Zum einschlafen ok, aber gerade wenn Jannes auf mir liegt, genieße ich das ja eigentlich eher...
Lia88
4911 Beiträge
04.11.2019 21:22
Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Mach dir nix draus, Jarla. Die Kugel kommt noch früh genug. Ausserdem hast du einen weiten Pulli an und ein outing hab ich auch noch nicht.


Danke an euch alle
Ich weiß es ja... aber ich komme doch auch schon nächste Woche in den 5. Monat. Ich wünsche mir jetzt schon so langsam mal einen Babybauch.
Hier eins mit wirklich engem Pullover.

Heute habe ich im Kindergarten gesagt bekommen, dass Scharlach in der Gruppe von Jannes ist. Ich wusste überhaupt nicht, dass das für mich gefährlich sein kann als Schwangere. Die meinten ich solle mal zum FA. Findet ihr das ist nötig? Jannes hat keine Symptome und ich auch nicht. Ich selbst habe es 8 Mal als Kind gehabt. Mandeln habe ich keine mehr. Kanns jetzt nicht so einschätzen, aber ich weiß nicht, ob ich da echt zum Arzt müsste,wenn ja niemand von uns krank ist.

@lavidaloca: ich spritze schon die ganze Zeit in den Oberschenkel. Es brennt halt leider wirklich immer


Helena hatte ganz am Anfang als ich schwanger war Scharlach. Ich habe den Kinderarzt und Frauenarzt gefragt und beide meinten, wenn ich nur ein Kratzen spüre oder irgendein Anzeichen da ist müsste man einen Test machen um gegebenenfalls Antibiotika nehmen zu können. Es ist eigentlich nicht gefährlich müsste aber behandelt werden falls man es bekommt. Ich drück die Daumen, dass ihr verschont bleibt.
Jarla
7529 Beiträge
04.11.2019 21:26
Zitat von Lia88:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Mach dir nix draus, Jarla. Die Kugel kommt noch früh genug. Ausserdem hast du einen weiten Pulli an und ein outing hab ich auch noch nicht.


Danke an euch alle
Ich weiß es ja... aber ich komme doch auch schon nächste Woche in den 5. Monat. Ich wünsche mir jetzt schon so langsam mal einen Babybauch.
Hier eins mit wirklich engem Pullover.

Heute habe ich im Kindergarten gesagt bekommen, dass Scharlach in der Gruppe von Jannes ist. Ich wusste überhaupt nicht, dass das für mich gefährlich sein kann als Schwangere. Die meinten ich solle mal zum FA. Findet ihr das ist nötig? Jannes hat keine Symptome und ich auch nicht. Ich selbst habe es 8 Mal als Kind gehabt. Mandeln habe ich keine mehr. Kanns jetzt nicht so einschätzen, aber ich weiß nicht, ob ich da echt zum Arzt müsste,wenn ja niemand von uns krank ist.

@lavidaloca: ich spritze schon die ganze Zeit in den Oberschenkel. Es brennt halt leider wirklich immer


Helena hatte ganz am Anfang als ich schwanger war Scharlach. Ich habe den Kinderarzt und Frauenarzt gefragt und beide meinten, wenn ich nur ein Kratzen spüre oder irgendein Anzeichen da ist müsste man einen Test machen um gegebenenfalls Antibiotika nehmen zu können. Es ist eigentlich nicht gefährlich müsste aber behandelt werden falls man es bekommt. Ich drück die Daumen, dass ihr verschont bleibt.

Super danke das beruhigt mich. Ich hab bisher keine Anzeichen. Jannes hat zwar eine Erkältung, aber keine Erdbeer Zunge und ich vermute auch keine Halsschmerzen kann ich natürlich nicht genau sagen, aber diese typische Erdbeer Zunge hat er nicht
Sumsislaw
1707 Beiträge
04.11.2019 21:32
Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Mach dir nix draus, Jarla. Die Kugel kommt noch früh genug. Ausserdem hast du einen weiten Pulli an und ein outing hab ich auch noch nicht.


Danke an euch alle
Ich weiß es ja... aber ich komme doch auch schon nächste Woche in den 5. Monat. Ich wünsche mir jetzt schon so langsam mal einen Babybauch.
Hier eins mit wirklich engem Pullover.

Heute habe ich im Kindergarten gesagt bekommen, dass Scharlach in der Gruppe von Jannes ist. Ich wusste überhaupt nicht, dass das für mich gefährlich sein kann als Schwangere. Die meinten ich solle mal zum FA. Findet ihr das ist nötig? Jannes hat keine Symptome und ich auch nicht. Ich selbst habe es 8 Mal als Kind gehabt. Mandeln habe ich keine mehr. Kanns jetzt nicht so einschätzen, aber ich weiß nicht, ob ich da echt zum Arzt müsste,wenn ja niemand von uns krank ist.

@lavidaloca: ich spritze schon die ganze Zeit in den Oberschenkel. Es brennt halt leider wirklich immer


Wow, man sieht wirklich noch nichts kann verstehen, dass du ungeduldig auf den Babybauch wartest, aber sieh es so, du kannst dir dafür noch länger die Zehennägel lackieren und Beine und Spaßzone rasieren
Ich sehe meine Mumu jetzt schon nicht mehr und Beine rasieren wird echt schon anstrengend mit Bauch dazwischen.

Wahrscheinlich macht's bei dir auch demnächst einfach über Nacht plopp und du hast ne Kugel.
Jarla
7529 Beiträge
04.11.2019 21:39
Zitat von Sumsislaw:

Zitat von Jarla:

Zitat von Lillylac:

Mach dir nix draus, Jarla. Die Kugel kommt noch früh genug. Ausserdem hast du einen weiten Pulli an und ein outing hab ich auch noch nicht.


Danke an euch alle
Ich weiß es ja... aber ich komme doch auch schon nächste Woche in den 5. Monat. Ich wünsche mir jetzt schon so langsam mal einen Babybauch.
Hier eins mit wirklich engem Pullover.

So habe extra die Info dazu gemacht, damit auch jeder sehen kann, dass das Bild von heute Abend ist nur den Ort habe ich weg gemacht
Lia88
4911 Beiträge
04.11.2019 22:11
Ich seh es auch als vorteil, meine Kugel wächst mir ein bisschen zu schnell aber ich versteh dich auch. Bestimmt sieht man es bald.
Jarla
7529 Beiträge
04.11.2019 22:14
Zitat von Lia88:

Ich seh es auch als vorteil, meine Kugel wächst mir ein bisschen zu schnell aber ich versteh dich auch. Bestimmt sieht man es bald.

Danke ja irgendwann kommt sie ganz sicher
Ich hätte so gerne auch ein Outing, aber da muss ich mich noch gedulden
Lia88
4911 Beiträge
04.11.2019 22:16
Wann ist denn dein nächster Termin?

Ich hab diesmal super früh eins bekommen und jeder dem ich es erzähle sagt "achja es ist noch so früh warte mal ab"
Jarla
7529 Beiträge
04.11.2019 22:19
Zitat von Lia88:

Wann ist denn dein nächster Termin?

Ich hab diesmal super früh eins bekommen und jeder dem ich es erzähle sagt "achja es ist noch so früh warte mal ab"

Erst am 20.11. Habe ich wieder Ultraschall, aber zum Arzt gehe ich jede Woche. Der macht aber nicht immer Ultraschall
Lia88
4911 Beiträge
04.11.2019 22:38
Vielleicht ist er ja so nett und macht doch zwischendurch einen.
Sumsislaw
1707 Beiträge
05.11.2019 00:52
Nach 3 Stunden Schlaf bin ich mal wieder wach... ich bin einfach schon so aufgeregt wegen des Termins heute.
Natürlich wieder erst um 16 Uhr. Der Tag wird furchtbar laaaaange dauern.

Jarla: ich bin auch schon gespannt, ob er morgen "etwas" sieht aber ich weiß immer noch nicht, ob ich es wissen will. Neugierig bin ich ja schon leider sehr.

Werde heute tagsüber weiter räumen. Hab gestern angefangen mit ausmisten, als der Fliesenleger ENDLICH!!!! fertig wurde
(Das war vielleicht eine Odyssee mit dem. Statt 36 Stunden im Angebot wurden es mal "schnell" gute 60. Und alles total verdreckt hinterlassen. Hab gestern schon mal angefangen, den gröbsten Dreck wegzuputzen und festgestellt, dass überall Dreckflecken an der Wand sind von Fliesenkleber oder was auch immer....jetzt kann ich sowohl unten, als auch oben noch frisch malern )
Aber ausmisten ist super. Wir haben so viel Zeug einfach. Schränke und Kommoden sind vollgestopft. Habe gestern zb gut 200 vertrocknete Nagellack aussortiert und alles an fast leeren Cremes etc. Brutal. Und es schaut aber überall so aus. Das wird auf jeden Fall eine Beschäftigung für die nächsten 3-4 Wochen.

Malert ihr eigentlich selbst in der Schwangerschaft? bin da etwas unentschlossen. Bei Maxi hab ich nur mal kurz etwas ausgebessert, weil es ja ein bisschen umstritten ist, ob man in der Schwangerschaft streichen soll/darf.
Wobei die Farben ja mittlerweile alle auf Wasserbasis sind. Also rein vom vertragen, müsste es ja gehen.
Ähm ja, ich quatsch euch voll. ich glaube, ich geh ne Runde fernsehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt