Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
Sumsislaw
1708 Beiträge
05.04.2020 17:32
Vielen Dank euch allen

Und Jarla, hab's gerade gelesen , dir auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt vom kleinen Elian. da haben unsere Zwerge uns ja schon jetzt am Anfang alle Nerven geraubt.

Dafür werden es voll gechillte Babys werden. Ha! Da bin ich ganz sicher.
Naja...ich hoffe es zumindest

Der Rest darf jetzt bitte gaaaaaanz ruhig und normal entbinden, ohne Drama. Wir haben hier schon Dramaking & Dramaqueen
urmelcore
450 Beiträge
05.04.2020 18:22
Herzlichen Glückwunsch den Neuankömmlingen
Lillylac
1087 Beiträge
05.04.2020 19:30
Also mehr Drama brauchen wir wirklich nicht.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen Elian und Karlotta.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
05.04.2020 20:52
Zitat von Sumsislaw:

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich jetzt auch mal kurz aus dem KH.
Wir haben am 1.4. einen etwas anderen Aprilscherz erlebt.

Beim regulären Termin am 1.4. wurde beim CTG festgestellt, dass keine Kindsbewegungen mehr da sind und die Herztöne viel zu flach sind. US ergab, dass keine Versorgung über die Nabelschnur mehr erfolgt. Ich wurde sofort mit Blaulicht und Lalülala ins KH gefahren und nach 30 Minuten (Kreißsaal, CTG, US...) war Karlotta Marianna mit ner Notsektio da und ich habe Gott sei Dank nicht mitbekommen, wie kritisch da alles war.

Bis gestern waren wir auf Intensiv und durften gestern dann auf die normale Babystation umziehen.
Die kleine Maus macht wahnsinnige Fortschritte und wenn es so weiter geht, dürfen wir die nächsten Tage schon heim. Sie darf hier glücklicherweise auch rund um die Uhr mit Mama+Papa kuscheln und hat keinerlei Gehirnschädigungen durch die Unterversorgung (übrigens völlig unklar, wieso weshalb warum) davon getragen.

Wir sind mit nem blauen Auge davon gekommen und umso glücklicher und dankbarer.

Ach du Schreck.. Da wird einem direkt ganz anders wenn man das liest!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Dramaqueen
Schön, dass es Karlotta so schnell besser geht und ich wünsche euch, dass ihr bald nach Hause dürft! Schön, dass der Papa Die ganze Zeit darauf sein darf!!

Manmanman jetzt purzeln Die Aprilbabys aber was da Zeug hält

Auch jarla nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Elian.. Ich hoffe darf auch schnell bei dir bleiben!
Hatte gelesen du vertauschst Die Namen immer das kenne ich.. Sage auch oft zu Hannah 'Er'
Lia88
4911 Beiträge
06.04.2020 13:49
Achherje sumsi das war sicher ein Schreck. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und hoffentlich dürft ihr bald nach Hause.
06.04.2020 20:56
Es drückt nach unten, es zieht über den Bauch. Alles tut weh aber Wehen habe ich nicht

Andere "Geburtsanzeicchen", von denen man so hört, kann ich auch nicht feststellen. Kein Schleimpropf, kein ruhiges Kind, kein Gefühl, dass es bald losginge.

Morgen ist wieder Vorsorge, bestimmt wieder das gleiche wie die letzten 5 Mal. CTG unauffällig, Kopf liegt gut, Versorgung in Ordnung und Plazenta noch funktionstüchtig.

Das macht einen ja verrückt.
Lillylac
1087 Beiträge
07.04.2020 11:47
Zitat von Babyboy2020:

Es drückt nach unten, es zieht über den Bauch. Alles tut weh aber Wehen habe ich nicht

Andere "Geburtsanzeicchen", von denen man so hört, kann ich auch nicht feststellen. Kein Schleimpropf, kein ruhiges Kind, kein Gefühl, dass es bald losginge.

Morgen ist wieder Vorsorge, bestimmt wieder das gleiche wie die letzten 5 Mal. CTG unauffällig, Kopf liegt gut, Versorgung in Ordnung und Plazenta noch funktionstüchtig.

Das macht einen ja verrückt.

Wie weit bist du jetzt drüber?
eisköngin
1836 Beiträge
07.04.2020 12:10
Sagt mal, habt ihr schon mutterschutzgeld bekommen?ich bin seit dem 5.3 in mutterschutz und soll erst mitte April das geld bekommen. Das wäre normal.... es hängt daran, dass mein arbeitgeber die verdienstbescheinigung erst mitte April weiterleiten könnte. Es liegt nicht an der Krankenkasse.... frechheit oder nicht?
Und wie lange bekommt man lohn vom arbeitgeber bezahlt?ich hab jetzt für märz noch lohn bekommen und habe nachgeschaut, das war letzte schwangerschaft auch so. Hatte geld bis zum e.t bekommen.
07.04.2020 13:09
Heute bei ET +6.

Zum Mutterschutzgeld kann ich nichts sagen, ich bekomme keins.
Rosalie84
853 Beiträge
07.04.2020 15:01
Man muss ja zweimal mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen zwecks Mutterschaftsgeld, ein Teil wird von Beginn Mutterschutz bis ET gezahlt, der andere Teil dann nach Entbindung bis zum Ende vom Mutterschutz. Ich hab den ersten Teil recht zügig fast zeitgleich mit dem Mutterschutzbeginn bekommen
Schon frech dass erst so spät zu zahlen! Das ersetzt ja nen Großteil vom Gehalt!

Babyboy, ich kann dich verstehen
Aber ändern kannst du eh nichts. Was gab es beim CTG heute?
Rosalie84
853 Beiträge
07.04.2020 15:05
Dein Gehalt wird doch eigentlich in der Mutterschutzzeit teils vom AG, teils von der Krankenkasse gezahlt?! So dass man am Ende auf seine normale Nettosumme kommt. Wenn Mutterschutz rum ist, bekommst du nichts mehr vom AG und auch nichts von der Kasse.
Normales Gehalt nur über den AG hab ich bis Beginn MuSchu bekommen
07.04.2020 15:15
CTG heute war wehenfrei und aktives Kind. Also wieder unverändert.

Ich werde aber nun tatsächlich morgen stationär aufgenommen und eingeleitet, da die Blutdruckwerte nicht mehr ideal sind und sie daher nun nach sieben Tagen sagen, dass Zeit ist.

Ob die Einleitung bei den bisherigen Werten aber flott ist, kann man auch nicht sagen. Aber es wird was gemacht, hurra

Rechne in den nächsten Tagen also mit Okko
Lillylac
1087 Beiträge
07.04.2020 16:28
@babyboy: dann wünsche ich dir, dass okko schnell bei dir ist.

Ich hab den ersten Teil Mutterschaftsgeld recht schnell bekommen. Der Rest kam letzten Freitag. Die Aufstockung vom AG hab ich auch pünktlich bekommen. Jetzt hoffe ich dass das Elterngeld such vernünftig läuft
eisköngin
1836 Beiträge
07.04.2020 16:32
Ok... ich hab jetzt mal meiner chefin geschrieben. Die bekommt ja von solchen dingen nichts mit. Aber bis ca. 20 April werde ich sicher nicht warten. Nur weil die so ein blödes Formular nicht senden wollen. Das ist doch frech. Mir steht ja dann schon der 2. Teil zu, wenn der erste gerade mal kommt. Das geht doch nicht.
07.04.2020 17:03
Zitat von eisköngin:

Ok... ich hab jetzt mal meiner chefin geschrieben. Die bekommt ja von solchen dingen nichts mit. Aber bis ca. 20 April werde ich sicher nicht warten. Nur weil die so ein blödes Formular nicht senden wollen. Das ist doch frech. Mir steht ja dann schon der 2. Teil zu, wenn der erste gerade mal kommt. Das geht doch nicht.

Man ist im Normalfall ja auch auf das Geld angewiesen. Und den Satz der Krankenkasse ist ja wirklich klein.

Geht echt gar nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt