Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Reiki90
802 Beiträge
12.05.2019 19:41
Hallo ihr lieben

Wünsche euch auch alles alles Gute zum Muttertag
Chickpea1987
352 Beiträge
13.05.2019 09:45
Guten Morgen zusammen.

Wie geht es euch allen so?

Es ist so furchtbar ruhig hier in der Gruppe
13.05.2019 11:29
Schrecklich, die Übelkeit hat mich wieder un hab momentan auch auf überhaupt nix lust. Ein nich enden wollender Kreis
13.05.2019 11:34
Un dieses sodelige Sodbrennen zum k.....! So ausgeheult
Chickpea1987
352 Beiträge
13.05.2019 11:39
Immer diese Wehwehchen...
Ich fühle/leide mit euch
Ich will meine Schwangerschaft auch einfach nur genießen können, aber dieses ständige Ziepen und Stechen...
Ich versuche mir immer einzureden, dass das alles normal ist, weil sich ja alles dehnen muss...aber bisschen Sorge bereitet das trotzdem.

Werde am Donnerstag mal meine FÄ um Rat fragen.

Ich warte die ganze Zeit auf die ersten leichten Kindsbewegungen.

Hat von euch schon jemand was gespürt?
Melly82
4030 Beiträge
13.05.2019 12:31
Ich war gestern bis 2.00 wach weil ich so magenkrämpfe habe. Heute bin ich dem zufolge völlig platt.

Ich bilde mir hin und wieder ein,den zwerg zu spüren. Aber das sind wohl eher die gedärme etc.

Mir ist nach wie vor
Engelchen1990
326 Beiträge
13.05.2019 13:17
Schon wirklich interessant wie unterschiedlich die
Verhaltensweisen bei Schwangeren ist
Ich hatte ja dieses ziehen im Unterleib mittlerweile ist es aber fast ganz weg.
Ich bin morgen in der 15. Woche mich würde
Interessieren wie ihr zu Fetal-Dopplern steht ?
Ich selbst hab es nicht und besorge es mir wohl auch nicht zu viel Angst unnötig Panik zu schieben aber wie steht ihr dazu ??
Melly82
4030 Beiträge
13.05.2019 13:44
Braucht man nicht. Finde ich. Zumal ich finde, dass ein Laie nicht mit Ultraschall etc hantieren sollte.

Würde mich interessieren, ob die Dinger ab nächstes Jahr auch unter die Strahlenschutz Verordnung fallen und verboten werden...
13.05.2019 14:00
... seitdem ich zuhause bin rennt der Tag an mir vorbei ohne dass ich produktiv tätig werde bis kurz vor knapp lass ich alles liegen und komme nicht von der Couch. Jetzt habe ich noch genau 1 Stunde bis der große kommt und muss jetzt Fix saugen und wischen.

Ansonsten zieht es im UL täglich immer wieder. Mich beruhigt das aber mitlerweile. Es wächst natürlich alles und laut meiner Tollen App ist das Baby jetzt groß wie eine Birne ? und mein Bauch ist übers WE für mich persönlich Enorm gewachsen.

Ich bin mir ziemlich sicher, Samstag Abend eine „Kindsbewegung“ gespürt zu haben! Es war so, wie bei Luca in der SS, nur sanfter wie bei ihm damals. Es zuckte und Flatterte in mir, hielt so ne knappe halbe Minute an, als ich auf der Seite lag. Ich finde es einfach toll und deshalb möchte ich mir auch nicht einreden, dass es der Darm oder sonst was war

Ich habe heute morgen auch mal wieder diese Übelkeit gehabt. Ich hätte am liebsten im Kühlschrank gebrochen, als ich meinem Mann die Brote machte. Auf einmal kam das. Ansonsten ist bis auf Sodbrennen nichts mehr - dagegen nehme ich nun aber „Rennie“.

Morgen in 2 Wochen dürfen wir wahrscheinlich erfahren was es wird mein Menne hat sich extra den halben Tag frei genommen damit er mit zu dem Termin kommen kann. Ich hoffe die Zeit geht schnell um
Melly82
4030 Beiträge
13.05.2019 14:34
für die Liste: am 19.6 haben wir feindiagnostik.
Melly82
4030 Beiträge
13.05.2019 14:37
Was die Übelkeit angeht : ich habe heute wieder einen Tag, wo, trotz vomex , absolut nichts drin bleibt.

Der kleine ist bei den Großeltern. Ich hänge auf der Couch und verende bald. Meine speiseröhre ist mega angegriffen. Habe Halsweh und ne kratzige Stimme.

Chickpea1987
352 Beiträge
13.05.2019 15:13
Ich hab gestern auch kurz gedacht das Würmchen gemerkt zu haben. War aber nur einmal ganz kurz und seitdem ist wieder Ruhe.
Aber angeblich schlafen die Minis ja auch 21 Stunden am Tag.

Ich bin so happy, dass mich diese ganze Übelkeitsgeschichte bisher in Ruhe gelassen hat.

Ihr armen Mädels tut mir so Leid. Ich hoffe dass die schlimme bald ein Ende hat und ihr die weitere Kugelzeit genießen könnt.

Zum Thema Fetaldoppler hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Aber irgendwie traue ich mich da nicht so wirklich ran, auch wenn es wunderschön wäre, das kleine Herzchen bubbern zu hören.
Da bei mir heute die 16. Woche anfängt und hoffentlich bald auch regelmäßig Kindsbewegungen zu spüren sind, kann ich die paar Wochen glaube ich noch so überbrücken.
Trinchen17
2480 Beiträge
13.05.2019 16:09
Ich muss gestehen dass ich so nen fetal doppler gekauft habe. Verurteilt mich nicht... Stolz bin ich nicht drauf.

In den anderen 2 Schwangerschaften war das undenkbar. Unnötig. Nach der missed abortion bin ich allerdings etwas "durch'n Wind". An 7+4 hatte ich diesmal nen kleinen Panikanfall. Um die Zeit etwa blieb damals das Herz stehen. Hab dann erst 2 Stunden Herzrasen daheim gehabt, dann in die Gyn-Notaufnahme kurz vorm Nervenzusammnrnbruch, wieder 3h Warten...

Mein Gyn meinte dann ich soll es kaufen und sparsam nutzen damit ich eben so eine lange Panik ggf innerhalb von Minuten abwenden kann und gar nicht zu ihm oder in die Klinik fahren muss. Für mich besser. Fürs Baby besser.

Nutze es max. 2x die Woche ca. 1-2 Minuten. Seit 10+0 nutz ich es. Nehm es dann mit dem Handy auf. Beruhigt mich ungemein.

Technisch gesehen ist es nichts anderes als der Herzschlagschreiber beim ctg und das macht man ja viiiel länger. Daher ist es in dem Ausmaß wirklich unbedenklich.

Damals hab ich den Kleinen das erste mal an 15+ gespürt. Ich hab wieder ne Hinterwandplazenta und hoffe dass ich ab da auf das Gerät verzichten kann.

Mir ist zum Glück gar nicht mehr übel aber dafür hab ich richtig heftig Unterleibsziehen... uff...
LysePe
318 Beiträge
14.05.2019 07:58
Guten Morgen, ich schleich mich mal kurz rein zum Thema Fetaldoppler....jeder US, auch der beim FÄ, ärgert quasi das Kind enorm...ubd da man Laie ist auf dem Gebiet und ewig brauch um alles zu finden, ärgert man sein Kind, nichtsdestotrotz muss es jeder für sich entscheiden und ich kann verstehen, dass man, aufgrund mancher Vorgeschichten, seine Angst damit mindern will....wieder rausschleich.... Alles Gute euch
Trinchen17
2480 Beiträge
14.05.2019 10:06
Woraus schließt du dass "man" Laie ist?

Ultraschall und Doppler sind zwei komplett unterschiedliche Frequenzbereiche in denen sie "arbeiten", daher funktioniert der Vergleich nicht.

Aber ja, ich sehe es ebenfalls als problematisch für Laien sich anhand wissenschaftlicher Publikationen eine Meinung zu bilden.

Das "Suchen" nach dem Herzschlag geht übrigens am Anfang einfach und schnell, da der Bereich wo es ist sehr begrenzt ist. Max. 15 Sekunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt