Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
lotttte
25 Beiträge
14.05.2019 15:59
Zitat von Kathi2303:

Zitat von lotttte:

Hallo
Verzeiht mir die lange Abwesenheit, ich musste meine Schüler durchs Abitur bringen
Ab jetzt bin ich wieder aktiver

Ich habe auch noch nichts neues gekauft. Für ein Mädchen sind wir auch noch recht gut ausgestattet.

Plant eigentlich jemand von euch eine Hausgeburt?


Ich schließe mich da der Melly an,
mein Sohn kam damals direkt in die Kinderklinik weil er einen sehr hohen Puls hatte und das musste 2 Tage lang streng überwacht werden. War zum Glück nichts schlimmes. Lag an der Geburt (wohl Zuviel Stress für ihn). Aber mir ist es sicherer im Krankenhaus.


Das ist eben auch der Punkt, der mir die Hausgeburt ein wenig madig macht. Ansonsten stelle ich mir das aber total schön vor
Trinchen17
2480 Beiträge
14.05.2019 21:17
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kathi2303:

Es fängt an - ich habe das Gefühl ich platze. Andere würden denken, ich steh kurz vor der Entbindung

Meine Nachbarin erzählte mir, dass man bei ihr das 2. Kind ab der 10. Woche schon wie bei mir jetzt ansah.

Wie ist das bei euch?


Oh hübsch bei mir sieht man auch was. Da es relativ kühl ist im Moment kann ich es gut unter dicken Klamotten verstecken.


Hast du das Shirt eigentlich selbst genäht? Sieht irgendwie so handmade aus wenn ja, verrätst du mir den Schnitt, bitte?!
15.05.2019 07:20
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kathi2303:

Es fängt an - ich habe das Gefühl ich platze. Andere würden denken, ich steh kurz vor der Entbindung

Meine Nachbarin erzählte mir, dass man bei ihr das 2. Kind ab der 10. Woche schon wie bei mir jetzt ansah.

Wie ist das bei euch?


Oh hübsch bei mir sieht man auch was. Da es relativ kühl ist im Moment kann ich es gut unter dicken Klamotten verstecken.


Hast du das Shirt eigentlich selbst genäht? Sieht irgendwie so handmade aus wenn ja, verrätst du mir den Schnitt, bitte?!


Ne, fürs nähen hätte ich viel zu wenig Geduld. Ich wünschte ich könnte es aber nach ner halben Stunde mit Nadel und Faden Dreh ich durch

Wir haben übrigens gestern den Entschluss gefasst unseren noch relativ neuen Audi wieder zu verkaufen - mein Menne will eine Art Familienvan. Mit 2 Kindern, Hund und Kinderwagen findet er seinen zu klein.
Wobei er sich extra schon einen Kombi geholt hat (Audi A4) - jetzt muss es ne Mercendes V-Klasse werden. Irgendwie leicht übertrieben für 2 Kinder aber gut. Die Ausrede, dass wir ja gerne Städtetrips machen und unser nächster Urlaub mit Krümel mit dem Auto gemacht wird hat mich dann doch überzeugt.
Aber wenn ich die Preise sehe, wird mir schon fast übel - mindestens 18.000 für einen gebrauchten - aber nicht älter wie 2014 darf er sein. Ich seh es jetzt schon kommen - die nächsten Wochen wird jeder Automarkt im Internet durchforstet.
Melly82
4030 Beiträge
15.05.2019 08:41
Zitat von Kathi2303:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kathi2303:

Es fängt an - ich habe das Gefühl ich platze. Andere würden denken, ich steh kurz vor der Entbindung

Meine Nachbarin erzählte mir, dass man bei ihr das 2. Kind ab der 10. Woche schon wie bei mir jetzt ansah.

Wie ist das bei euch?


Oh hübsch bei mir sieht man auch was. Da es relativ kühl ist im Moment kann ich es gut unter dicken Klamotten verstecken.


Hast du das Shirt eigentlich selbst genäht? Sieht irgendwie so handmade aus wenn ja, verrätst du mir den Schnitt, bitte?!


Ne, fürs nähen hätte ich viel zu wenig Geduld. Ich wünschte ich könnte es aber nach ner halben Stunde mit Nadel und Faden Dreh ich durch

Wir haben übrigens gestern den Entschluss gefasst unseren noch relativ neuen Audi wieder zu verkaufen - mein Menne will eine Art Familienvan. Mit 2 Kindern, Hund und Kinderwagen findet er seinen zu klein.
Wobei er sich extra schon einen Kombi geholt hat (Audi A4) - jetzt muss es ne Mercendes V-Klasse werden. Irgendwie leicht übertrieben für 2 Kinder aber gut. Die Ausrede, dass wir ja gerne Städtetrips machen und unser nächster Urlaub mit Krümel mit dem Auto gemacht wird hat mich dann doch überzeugt.
Aber wenn ich die Preise sehe, wird mir schon fast übel - mindestens 18.000 für einen gebrauchten - aber nicht älter wie 2014 darf er sein. Ich seh es jetzt schon kommen - die nächsten Wochen wird jeder Automarkt im Internet durchforstet.


Das Drama haben wir ja auch. Bei uns wird es wohl ein oktavia werden. Mein Mann hätte gerne einen kodiak gehabt. Aber das war vor Muffins Klinik Aufenthalt...
15.05.2019 10:49
Zitat von Kathi2303:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kathi2303:

Es fängt an - ich habe das Gefühl ich platze. Andere würden denken, ich steh kurz vor der Entbindung

Meine Nachbarin erzählte mir, dass man bei ihr das 2. Kind ab der 10. Woche schon wie bei mir jetzt ansah.

Wie ist das bei euch?


Oh hübsch bei mir sieht man auch was. Da es relativ kühl ist im Moment kann ich es gut unter dicken Klamotten verstecken.


Hast du das Shirt eigentlich selbst genäht? Sieht irgendwie so handmade aus wenn ja, verrätst du mir den Schnitt, bitte?!


Ne, fürs nähen hätte ich viel zu wenig Geduld. Ich wünschte ich könnte es aber nach ner halben Stunde mit Nadel und Faden Dreh ich durch

Wir haben übrigens gestern den Entschluss gefasst unseren noch relativ neuen Audi wieder zu verkaufen - mein Menne will eine Art Familienvan. Mit 2 Kindern, Hund und Kinderwagen findet er seinen zu klein.
Wobei er sich extra schon einen Kombi geholt hat (Audi A4) - jetzt muss es ne Mercendes V-Klasse werden. Irgendwie leicht übertrieben für 2 Kinder aber gut. Die Ausrede, dass wir ja gerne Städtetrips machen und unser nächster Urlaub mit Krümel mit dem Auto gemacht wird hat mich dann doch überzeugt.
Aber wenn ich die Preise sehe, wird mir schon fast übel - mindestens 18.000 für einen gebrauchten - aber nicht älter wie 2014 darf er sein. Ich seh es jetzt schon kommen - die nächsten Wochen wird jeder Automarkt im Internet durchforstet.


Erstmal: mega schöner Bauch Kathi

Bzgl. Auto: So wars bei uns in den letzten Wochen auch Wir haben unseren kleinen Ford Fiesta verkauft und heute holt mein Freund unser neues Auto ab Es ist zwar „nur“ ein Golf 6 Variant geworden aber der hat ordentlich Platz im Kofferraum und hat kein halbes Vermögen gekostet

Meine Übelkeit ist übrigens so gut wie weg Seit Montag arbeite ich wieder und ich fühle mich echt gut und endlich kann ich anfangen die Schwangerschaft zu genießen

Hoffe den anderen gehts auch schon besser?
Piachen
102 Beiträge
15.05.2019 17:14
Hey

Kann ich dazu kommen?
Hab mamacommunity nach langer Zeit wieder für mich entdeckt
Trinchen17
2480 Beiträge
15.05.2019 17:16
Zitat von Piachen:

Hey

Kann ich dazu kommen?
Hab mamacommunity nach langer Zeit wieder für mich entdeckt


Klaro du bist ja schon schön weit! Wie geht's dir? Hast du schon Kinder?
Trinchen17
2480 Beiträge
15.05.2019 17:17
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Piachen:

Hey

Kann ich dazu kommen?
Hab mamacommunity nach langer Zeit wieder für mich entdeckt


Klaro du bist ja schon schön weit! Wie geht's dir? Hast du schon Kinder?


Trottel ich... Ticker angucken ne?!
Piachen
102 Beiträge
15.05.2019 17:30
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Piachen:

Hey

Kann ich dazu kommen?
Hab mamacommunity nach langer Zeit wieder für mich entdeckt


Klaro du bist ja schon schön weit! Wie geht's dir? Hast du schon Kinder?


Trottel ich... Ticker angucken ne?!




Unser Mats wird im August 2
Mir gehts gut, ich fühle mich nicht einmal schwanger
Wie geht es dir?
Chickpea1987
352 Beiträge
15.05.2019 18:49
Zitat von Piachen:

Hey

Kann ich dazu kommen?
Hab mamacommunity nach langer Zeit wieder für mich entdeckt


lich Willkommen Piachen

Dann haben deine Kiddies ja einen schönen Abstand zueinander.

Für wann bist du ausgezählt? Bin grad zu faul es nachzurechnen
Melly82
4030 Beiträge
15.05.2019 19:45
Zitat von Piachen:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Piachen:

Hey

Kann ich dazu kommen?
Hab mamacommunity nach langer Zeit wieder für mich entdeckt


Klaro du bist ja schon schön weit! Wie geht's dir? Hast du schon Kinder?


Trottel ich... Ticker angucken ne?!




Unser Mats wird im August 2
Mir gehts gut, ich fühle mich nicht einmal schwanger
Wie geht es dir?


Hi, herzlich willkommen hier.

Unsere Kinder sind fast genau gleich alt. Ich habe ein Juli 2017 Baby.
Trinchen17
2480 Beiträge
15.05.2019 20:12
Zitat von Piachen:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Piachen:

Hey

Kann ich dazu kommen?
Hab mamacommunity nach langer Zeit wieder für mich entdeckt


Klaro du bist ja schon schön weit! Wie geht's dir? Hast du schon Kinder?


Trottel ich... Ticker angucken ne?!




Unser Mats wird im August 2
Mir gehts gut, ich fühle mich nicht einmal schwanger
Wie geht es dir?


Oh cool! Ich beneide euch Mamis ja, die sehr bald schon auf das 2. Kind hibbeln. Ich hätte gern auch ab 1.5 Jahre gehibbelt aber es passte damals nicht (mein Mann war arbeitslos und die Bude zu klein - und ohne Job keine Wohnung). Das war dann zum Glück mit knapp 2 Jahren vom Kleinen geklärt.

Mir geht's soweit ok. Körperlich erschöpft und müde. Seelisch angestrengt weil ich im Dezember ne missed abortion hatte in der 10. Woche und irgendwie jeden Tag angst hab das passiert nun nochmal usw... :/ die 1. Ss hab ich meeega genossen. Im Moment will ich nur dass schnell November wird und alles gut wird. Ich hoffe bald kann ich es besser genießen. Vielleicht wenn ich das Baby spüre.

Schönen Abend allen
Melly82
4030 Beiträge
15.05.2019 20:50
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Piachen:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Trinchen17:

...


Trottel ich... Ticker angucken ne?!




Unser Mats wird im August 2
Mir gehts gut, ich fühle mich nicht einmal schwanger
Wie geht es dir?


Oh cool! Ich beneide euch Mamis ja, die sehr bald schon auf das 2. Kind hibbeln. Ich hätte gern auch ab 1.5 Jahre gehibbelt aber es passte damals nicht (mein Mann war arbeitslos und die Bude zu klein - und ohne Job keine Wohnung). Das war dann zum Glück mit knapp 2 Jahren vom Kleinen geklärt.

Mir geht's soweit ok. Körperlich erschöpft und müde. Seelisch angestrengt weil ich im Dezember ne missed abortion hatte in der 10. Woche und irgendwie jeden Tag angst hab das passiert nun nochmal usw... :/ die 1. Ss hab ich meeega genossen. Im Moment will ich nur dass schnell November wird und alles gut wird. Ich hoffe bald kann ich es besser genießen. Vielleicht wenn ich das Baby spüre.

Schönen Abend allen


Geht mir auch so. Habe gestern zu meinem Mann gesagt:" habe mir noch nie im Mai gewünscht, es wäre schon November "
Trinchen17
2480 Beiträge
15.05.2019 20:55
Zitat von Melly82:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Piachen:

Zitat von Trinchen17:

...




Unser Mats wird im August 2
Mir gehts gut, ich fühle mich nicht einmal schwanger
Wie geht es dir?


Oh cool! Ich beneide euch Mamis ja, die sehr bald schon auf das 2. Kind hibbeln. Ich hätte gern auch ab 1.5 Jahre gehibbelt aber es passte damals nicht (mein Mann war arbeitslos und die Bude zu klein - und ohne Job keine Wohnung). Das war dann zum Glück mit knapp 2 Jahren vom Kleinen geklärt.

Mir geht's soweit ok. Körperlich erschöpft und müde. Seelisch angestrengt weil ich im Dezember ne missed abortion hatte in der 10. Woche und irgendwie jeden Tag angst hab das passiert nun nochmal usw... :/ die 1. Ss hab ich meeega genossen. Im Moment will ich nur dass schnell November wird und alles gut wird. Ich hoffe bald kann ich es besser genießen. Vielleicht wenn ich das Baby spüre.

Schönen Abend allen


Geht mir auch so. Habe gestern zu meinem Mann gesagt:" habe mir noch nie im Mai gewünscht, es wäre schon November "


Oh wie wahr. Den Sommer überspringen - nicht normal für mich. Ich jammer im August schon dass es nun schon wieder vorbei ist und bald die 8 Monate "Winter" kommen.

Vielleicht bringt uns der Sommer auf positive Gedanken eis essen, Beeren pflücken, baden gehen, nicht mehr frieren (im Moment ist echt fürn A in München - ich muss sogar die Erdbeeren nachts reinholen)...
Melly82
4030 Beiträge
15.05.2019 21:35
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Melly82:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Piachen:

...


Oh cool! Ich beneide euch Mamis ja, die sehr bald schon auf das 2. Kind hibbeln. Ich hätte gern auch ab 1.5 Jahre gehibbelt aber es passte damals nicht (mein Mann war arbeitslos und die Bude zu klein - und ohne Job keine Wohnung). Das war dann zum Glück mit knapp 2 Jahren vom Kleinen geklärt.

Mir geht's soweit ok. Körperlich erschöpft und müde. Seelisch angestrengt weil ich im Dezember ne missed abortion hatte in der 10. Woche und irgendwie jeden Tag angst hab das passiert nun nochmal usw... :/ die 1. Ss hab ich meeega genossen. Im Moment will ich nur dass schnell November wird und alles gut wird. Ich hoffe bald kann ich es besser genießen. Vielleicht wenn ich das Baby spüre.

Schönen Abend allen


Geht mir auch so. Habe gestern zu meinem Mann gesagt:" habe mir noch nie im Mai gewünscht, es wäre schon November "


Oh wie wahr. Den Sommer überspringen - nicht normal für mich. Ich jammer im August schon dass es nun schon wieder vorbei ist und bald die 8 Monate "Winter" kommen.

Vielleicht bringt uns der Sommer auf positive Gedanken eis essen, Beeren pflücken, baden gehen, nicht mehr frieren (im Moment ist echt fürn A in München - ich muss sogar die Erdbeeren nachts reinholen)...


Geht mir ähnlich. Im August werde ich schon launig und denke an Herbst bzw Winter.

Normalerweise Liebe ich den Sommer. Ich hoffe aber sehr, dass Es dieses Jahr nicht so heiss wird. Von Eis und Beeren und sogar von meiner geliebten Wassermelone wird leider nach wie vor übel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt