Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Chickpea1987
352 Beiträge
14.05.2019 10:40
Guten Morgen werdende Mamis

Habt ihr schon angefangen Babysachen zu kaufen?
So langsam juckt es in den Fingern.
Bisher hab ich noch nichts gekauft. Nur ein paar Dinge von der Familie zum Geburtstag bekommen.



Trinchen17
2480 Beiträge
14.05.2019 11:24
Zitat von Chickpea1987:

Guten Morgen werdende Mamis

Habt ihr schon angefangen Babysachen zu kaufen?
So langsam juckt es in den Fingern.
Bisher hab ich noch nichts gekauft. Nur ein paar Dinge von der Familie zum Geburtstag bekommen.





Toll happy Birthday!

Ich trau mich erst ab Woche 20 was zu kaufen/nähen bzw. die Sachen aus der 1. Schwangerschaft/meinem Sohn rauszusuchen.
Chickpea1987
352 Beiträge
14.05.2019 11:42
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Chickpea1987:

Guten Morgen werdende Mamis

Habt ihr schon angefangen Babysachen zu kaufen?
So langsam juckt es in den Fingern.
Bisher hab ich noch nichts gekauft. Nur ein paar Dinge von der Familie zum Geburtstag bekommen.





Toll happy Birthday!

Ich trau mich erst ab Woche 20 was zu kaufen/nähen bzw. die Sachen aus der 1. Schwangerschaft/meinem Sohn rauszusuchen.


Geburtstag ist schon n bisschen her

Ich traue mich auch noch nicht so recht was zu kaufen.
Denke, werde auch noch n paar Wochen warten.

Andererseits fängt bei mir nächsten Montag schon der 5. Monat an. Das klingt schon so furchtbar weit. Dabei habe ich gefühlt gerade erst den positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten
Trinchen17
2480 Beiträge
14.05.2019 12:06
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Chickpea1987:

Guten Morgen werdende Mamis

Habt ihr schon angefangen Babysachen zu kaufen?
So langsam juckt es in den Fingern.
Bisher hab ich noch nichts gekauft. Nur ein paar Dinge von der Familie zum Geburtstag bekommen.





Toll happy Birthday!

Ich trau mich erst ab Woche 20 was zu kaufen/nähen bzw. die Sachen aus der 1. Schwangerschaft/meinem Sohn rauszusuchen.


Geburtstag ist schon n bisschen her

Ich traue mich auch noch nicht so recht was zu kaufen.
Denke, werde auch noch n paar Wochen warten.

Andererseits fängt bei mir nächsten Montag schon der 5. Monat an. Das klingt schon so furchtbar weit. Dabei habe ich gefühlt gerade erst den positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten


Sorry, dann Happy Birthday nachträglich. Ich hab nicht immer alles aufm Schirm...

Ja tatsächlich. 5. Monat klingt wie "kurz vor fertig" mach es einfach nach Gefühl! N paar Teile mehr oder weniger sind doch auch egal
lotttte
25 Beiträge
14.05.2019 12:28
Hallo
Verzeiht mir die lange Abwesenheit, ich musste meine Schüler durchs Abitur bringen
Ab jetzt bin ich wieder aktiver

Ich habe auch noch nichts neues gekauft. Für ein Mädchen sind wir auch noch recht gut ausgestattet.

Plant eigentlich jemand von euch eine Hausgeburt?
LysePe
318 Beiträge
14.05.2019 14:26
Zitat von Trinchen17:

Woraus schließt du dass "man" Laie ist?

Ultraschall und Doppler sind zwei komplett unterschiedliche Frequenzbereiche in denen sie "arbeiten", daher funktioniert der Vergleich nicht.

Aber ja, ich sehe es ebenfalls als problematisch für Laien sich anhand wissenschaftlicher Publikationen eine Meinung zu bilden.

Das "Suchen" nach dem Herzschlag geht übrigens am Anfang einfach und schnell, da der Bereich wo es ist sehr begrenzt ist. Max. 15 Sekunden.


Es heisst doch Dopplersonografie??? Eine Sonographie ist doch ein Ultraschall???
14.05.2019 14:45


Es fängt an - ich habe das Gefühl ich platze. Andere würden denken, ich steh kurz vor der Entbindung

Meine Nachbarin erzählte mir, dass man bei ihr das 2. Kind ab der 10. Woche schon wie bei mir jetzt ansah.

Wie ist das bei euch?
Melly82
4030 Beiträge
14.05.2019 14:56
Zitat von lotttte:

Hallo
Verzeiht mir die lange Abwesenheit, ich musste meine Schüler durchs Abitur bringen
Ab jetzt bin ich wieder aktiver

Ich habe auch noch nichts neues gekauft. Für ein Mädchen sind wir auch noch recht gut ausgestattet.

Plant eigentlich jemand von euch eine Hausgeburt?


Ich auf keinen Fall. Mein Sohn wurde nach der Geburt blau und würde in der Nacht noch ins kinderkrankehaus verlegt. Bei einer Hausgeburt hätte sich das alles noch mehr verzögert und dann wäre es eng für ihn geworden. Er war schon auf 70% Sättigung runter.
Melly82
4030 Beiträge
14.05.2019 14:56
Ich habe noch nichts gekauft aber schon eine babyhosen gestrickt. Die zweite ist in Arbeit.
14.05.2019 15:02
Zitat von lotttte:

Hallo
Verzeiht mir die lange Abwesenheit, ich musste meine Schüler durchs Abitur bringen
Ab jetzt bin ich wieder aktiver

Ich habe auch noch nichts neues gekauft. Für ein Mädchen sind wir auch noch recht gut ausgestattet.

Plant eigentlich jemand von euch eine Hausgeburt?


Ich schließe mich da der Melly an,
mein Sohn kam damals direkt in die Kinderklinik weil er einen sehr hohen Puls hatte und das musste 2 Tage lang streng überwacht werden. War zum Glück nichts schlimmes. Lag an der Geburt (wohl Zuviel Stress für ihn). Aber mir ist es sicherer im Krankenhaus.
Trinchen17
2480 Beiträge
14.05.2019 15:07
Zitat von LysePe:

Zitat von Trinchen17:

Woraus schließt du dass "man" Laie ist?

Ultraschall und Doppler sind zwei komplett unterschiedliche Frequenzbereiche in denen sie "arbeiten", daher funktioniert der Vergleich nicht.

Aber ja, ich sehe es ebenfalls als problematisch für Laien sich anhand wissenschaftlicher Publikationen eine Meinung zu bilden.

Das "Suchen" nach dem Herzschlag geht übrigens am Anfang einfach und schnell, da der Bereich wo es ist sehr begrenzt ist. Max. 15 Sekunden.


Es heisst doch Dopplersonografie??? Eine Sonographie ist doch ein Ultraschall???


Ja, beides Ultraschallwellen aber dafür ist der Wellenlängenbereich ziemlich breit. Bei der Doppler-Sono ist die Frequenz ganz anders als bei der schlichten bildgebenden 2D-Sono. Und bei den Heimgeräten sowieso nochmal. Daher kann man es nicht einfach vergleichen. Mal abgesehen davon ist die Messmethode verschieden.

UV Strahlung ist auch nicht gleich UV Strahlung.
Trinchen17
2480 Beiträge
14.05.2019 15:08
Zitat von Kathi2303:

Es fängt an - ich habe das Gefühl ich platze. Andere würden denken, ich steh kurz vor der Entbindung

Meine Nachbarin erzählte mir, dass man bei ihr das 2. Kind ab der 10. Woche schon wie bei mir jetzt ansah.

Wie ist das bei euch?


Oh hübsch bei mir sieht man auch was. Da es relativ kühl ist im Moment kann ich es gut unter dicken Klamotten verstecken.
LysePe
318 Beiträge
14.05.2019 15:45
Zitat von Trinchen17:

Zitat von LysePe:

Zitat von Trinchen17:

Woraus schließt du dass "man" Laie ist?

Ultraschall und Doppler sind zwei komplett unterschiedliche Frequenzbereiche in denen sie "arbeiten", daher funktioniert der Vergleich nicht.

Aber ja, ich sehe es ebenfalls als problematisch für Laien sich anhand wissenschaftlicher Publikationen eine Meinung zu bilden.

Das "Suchen" nach dem Herzschlag geht übrigens am Anfang einfach und schnell, da der Bereich wo es ist sehr begrenzt ist. Max. 15 Sekunden.


Es heisst doch Dopplersonografie??? Eine Sonographie ist doch ein Ultraschall???


Ja, beides Ultraschallwellen aber dafür ist der Wellenlängenbereich ziemlich breit. Bei der Doppler-Sono ist die Frequenz ganz anders als bei der schlichten bildgebenden 2D-Sono. Und bei den Heimgeräten sowieso nochmal. Daher kann man es nicht einfach vergleichen. Mal abgesehen davon ist die Messmethode verschieden.

UV Strahlung ist auch nicht gleich UV Strahlung.
[/quote

Ja...
Melly82
4030 Beiträge
14.05.2019 15:46


So sieht's bei mir im Moment aus. Irgendwie hat der Zwerg das ganze fett nach oben geschoben.

Und ich kriege das Foto mal wieder nicht gedreht...

lotttte
25 Beiträge
14.05.2019 15:57
Zitat von Kathi2303:

Es fängt an - ich habe das Gefühl ich platze. Andere würden denken, ich steh kurz vor der Entbindung

Meine Nachbarin erzählte mir, dass man bei ihr das 2. Kind ab der 10. Woche schon wie bei mir jetzt ansah.

Wie ist das bei euch?

Ich bekomme jetzt das zweite und bei mir trifft das zu

Einen tollen Bauch hast du
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt