Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Blue83
2160 Beiträge
31.05.2019 01:52
Zitat von Reiki90:

Ich auch so sehr das es sich beim nächsten Termin zeigt was es ist seit paar Tagen merke ich nun auch den Bauchzerg sonst geht es mir echt super habe nichts womit ich klagen könnte
Heute ist meine große schon 10 Jahre alt geworden wie schnell doch die Zeit vergeht

Mein ältester ist 17,ich weiß was du meinst..
31.05.2019 06:46
Guten Morgen
Ich hatte Mittwoch noch bei meiner FÄ angerufen und gefragt ob sie einen Ultraschall bei der nächsten Untersuchung bzgl. Outing machen könnte, würde dann 25 Euro kosten. Denke das werden wir dann machen
Will nicht noch 6 weitere Wochen darauf warten. Hoffentlich liegt es dann gut sodass man etwas sehen kann
31.05.2019 07:31
Guten Morgen...

Oh, nach einem „Jungsouting“ ist es doch eigentlich eher selten, dass es dann ein Mädchenouting gibt, oder ? Andersrum ist es ja öfter mal der Fall. Wobei mein FA sagte, dass vor den 20er Wochen ein „Zipfel“ erstmal alles sein kann wenn nicht spezifisch hoden o.ä. Gesehen werden. Deswegen legte er sich bei uns ja auf nichts fest.

Ich war am Mittwoch bei meiner Hebamme zum 1. Gespräch. Wir sind den Mutterpass durchgegangen und Vorgeschichten etc.
Am 15. Juli hab ich dann den ersten Vorsorgetermin mit CTG bei ihr.
Das einzige, was mich etwas erschrocken hat war ihre Aussage bezüglich meine Plazenta die so weit unten liegt, dass ich da vorallem im 3. Trimester mit Sturzblutungen etc. rechnen kann (im schlimmsten Fall). Das besorgt mich echt.

Ansonsten soll ich auch wenn es das 2. Kind ist wenn wir es wollen so langsam nach Geburtsvorbereitungskursen Ausschau halten weil die meisten recht früh ausgebucht sind und man sowas um die 24-28. Ssw machen sollte. Und sie empfiehlt Yoga oder schwimmen oder generell Gymnastik für Schwangere da wir auch durch den Sommer gehen und das einiges erleichtern würde.

Ich glaube aber nicht, dass ich sowas mache.

Ansonsten fühle ich mich total aufgebläht und mein Bauch spannt hin und wieder. Ehrlich gesagt habe ich die letzten 2 Tage auch wieder mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen. Ich weiß nicht ob das ein Magen-Darm-Infekt oder einfach die SS ist.

Heute schaffe ich es aber nicht zum Arzt weil ich den Hund gleich zur Kastration weg bringen muss. Ich hoffe das pendelt sich von alleine wieder ein.

Und ich gucke auch schon nach der Erstausstattung. Was man da do holen kann und muss etc. Nach dem nächsten Termin werden wir wohl hin und wieder ein Teilchen besorgen. Dann wäre ja immerhin die 24. Ssw erreicht.

Laut Hebi solle ich bis zu den Herbstferien alles haben - ab da könnte nämlich alles passieren. Wenn es ein KS wird, dann solle ich sogar davon ausgehen dass dieser um den 20. Oktober gemacht werden würde.

Ich bin so gespannt was die Zeit mit sich bringt

Wie ist es bei euch?
Melly82
4030 Beiträge
31.05.2019 13:16
Ich hoffe, ich bekomme jetzt alles zusammen auf das ich eingehen wollte.

Also ich habe gegoogelt. Es gibt es scheinbar erschreckend oft,dass so ein unsicheres Jungs Outing doch ein Mädchen wurde

Pass mit Durchfall und übel gut auf, dass du genug Flüssigkeit bei dir behältst.

Was die Hebamme angeht: klingt nach jemandem,.Der gerne Panik verbreitet. Sowas kann ich persönlich ja absolut nicht leiden. Oft wandert die platzenta doch noch hoch.

Zum geburtsvorbereitungskurs bin ich schon angemeldet. Der geht bei uns von September bis Ende Oktober. Wenn ich ihn nicht zu Ende schaffe, ist es ja kein Unglück. Ich gehe hauptsächlich hin um Kontakte zu anderen Mamas mit gleichalten Kindern zu bekommen. Aus dem letzten Kurs sind zwei Freundschaften entstanden.

Eine davon kugelt jetzt auch wieder mit mir und wird auch in dem Kurs sein.

Wenn bei euch schwangeren schwimmen angeboten wird, würde ich hingehen. Gibt es bei uns leider nicht. Werde aber mit einer Freundin und deren Sohn und meinem natürlich, ab und zu ins Freibad gehen.

Engelchen1990
326 Beiträge
31.05.2019 17:59
Ich gehöre heute dazu aus dem Jungen wurde zu 100 % ein Mädchen laut Gentest
(In meiner Familie sind Trisomien bekannt deshalb überhaupt der Test)
31.05.2019 21:49
Hab jtz 8 kilo mehr drauf und fühl mich deswege schrecklich... mein freund sagt immer.... du bist schwanger, ist doch alles in Ordnung... aber wenn ich jtz wo es wärmer wird was luftiges anziehe möcht wo ich gern meine Figur betont hab könnt ich weinen... merke die 8 kilo extrem. Weiß, sollt nicht meckern aber es belastet mich jtz schon un es folge ja noch paar Monate
Melly82
4030 Beiträge
01.06.2019 10:12
Zitat von Rys.Mam:

Hab jtz 8 kilo mehr drauf und fühl mich deswege schrecklich... mein freund sagt immer.... du bist schwanger, ist doch alles in Ordnung... aber wenn ich jtz wo es wärmer wird was luftiges anziehe möcht wo ich gern meine Figur betont hab könnt ich weinen... merke die 8 kilo extrem. Weiß, sollt nicht meckern aber es belastet mich jtz schon un es folge ja noch paar Monate

Sei doch froh. Ich habe 7 kg abgenommen, kotze immer noch jeden Tag mindestens einmal und habe dauernd an St, das der Zwerg nicht genug Nährstoffe bekommt. Das was man jetzt zunimmt, ist doch eher Wasser als fett.
Melly82
4030 Beiträge
01.06.2019 10:14
Zitat von Engelchen1990:

Krass. Das ist erstmal ein Schock oder? Wobei bestimmt die Erleichterung überwiegt, dass alles gut ist, oder?
Engelchen1990
326 Beiträge
01.06.2019 12:34
Zitat von Melly82:

Zitat von Engelchen1990:

Krass. Das ist erstmal ein Schock oder? Wobei bestimmt die Erleichterung überwiegt, dass alles gut ist, oder?

Schock ist das falsche Wort oder enttäuscht
Klar man stellt sich auf nen Jungen ein und
Plötzlich ist es ein Mädchen daran muss man
Sich gewöhnen erst mal aber ich sag’s ganz ehrlich wir haben eine lange zeit gewartet
Schwanger zu werden und jetzt auch noch
Dass sie gesund und munter ist, ist für uns
So eine Freude dass sie so ein starkes Mädchen
Ist dass wir glücklicher nicht sein könnten
Melly82
4030 Beiträge
01.06.2019 13:02
Hast recht. Im Grunde genommen ist es ja eh völlig egal.
Melly82
4030 Beiträge
03.06.2019 07:20
Guten Morgen ihr Lieben, wie geht es euch? Wie habt ihr das WE überstanden?

Irgendwie sind wir hier nicht sehr gesprächig. Woran liegt's?
03.06.2019 10:08
Guten Morgen

Ja das Wochenende haben wir gut überstanden, trotz gestriger Hitze. Bei uns waren es 32 Grad

Mir gehts sonst super gut. War am Freitag noch mit meiner Mama nach einem Kinderwagen schauen, das war total schön.
Ende August werden wir dann auch nochmal umziehen. In eine ganz tolle Wohnung mit schönem Garten. Und dann kann ich auch endlich mit der Kinderzimmergestaltung anfangen
Habt ihr da schon Vorstellungen wie ihr das so gestalten möchtet?
Chickpea1987
352 Beiträge
03.06.2019 10:17
Guten Morgen ihr Lieben,

mir geht es soweit auch ganz gut. Momentan zieht es in meinem Bauch ordentlich. Der Wurm braucht Platz. Mittlerweile sehe ich auch wirklich schwanger aus, also nicht mehr nur nach zu viel angefressenen Pfunden. Ist jetzt doch schon deutlich ein kleiner Babybauch zu erkennen

Ansonsten sind mein Mann und ich gerade im Urlaub. Camping an der Nordsee. Da konnte man die heißen Temperaturen vom Wochenende doch sehr gut aushalten.

Nächste Woche habe ich dann endlich mal wieder einen Vorsorgetermin. 4 Wochen können echt furchtbar lang sein...
Ich hoffe, dass mit dem Würmchen alles in Ordnung ist und dass es endlich das langersehnte Outing gibt.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
03.06.2019 11:04
In welchem Abstand knipst ihr Bauchbilder?
Melly82
4030 Beiträge
03.06.2019 11:16
Zitat von cori89:

Guten Morgen

Ja das Wochenende haben wir gut überstanden, trotz gestriger Hitze. Bei uns waren es 32 Grad

Mir gehts sonst super gut. War am Freitag noch mit meiner Mama nach einem Kinderwagen schauen, das war total schön.
Ende August werden wir dann auch nochmal umziehen. In eine ganz tolle Wohnung mit schönem Garten. Und dann kann ich auch endlich mit der Kinderzimmergestaltung anfangen
Habt ihr da schon Vorstellungen wie ihr das so gestalten möchtet?

Mein kleiner muss ja zum großen mit rein. Sein Zimmer hat das Motto "unter Wasser" und das wird auch so bleiben. Sollte der kleine es sich nich überlegen und doch ein Mädchen werden, werden nich ein paar meerjungfrauen einziehen.

Ansonsten leben wir ja "spielzeugreduziert" das heisst, bei uns steht er wenig im Blickfeld rum. Ich wechsele seine Sachen auch regelmässig aus. Was nicht interessant ist, kommt in die kleine rumpelkammer, die direkt an sein Zimmer grenzt. So dass die Bude immer "ruhig" wirkt. Das will ich eigentlich gerne beibehalten. Wird aber mit dem Zeug von 2 Kindern nicht ganz so einfach werden, fürchte ich.

Hast du schon Ideen?

Heute Nachmittag wollen wir im Garten die Wasserbahn aufbauen. Da drauf freue ich mich schon. Ich mag die Hitze. Wir waren gestern in Heidelberg im Zoo. Das hat meinem Sohn auch sehr gut gefallen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt