*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*
10.06.2019 10:32
Hallo ihr lieben.
Hab es nicht geschafft alles nachzulesen. Bei uns gehts momentan drunter und drüber.
Nun hat unsere jüngste auch die windpocken bekommen
, das zimmer der mädels wurde komplett umgebaut inkl neue möbel und das babyzimmer nimmt auch laaaaaangsam gestalt an. Es wirkt allerdings so als wäre kein ende in sicht
Letzter Fa-Termin war aber alles in Ordnung, leider hat sie nicht nochmal nach dem geschlecht geschaut
Baby ist ca 17-19 cm groß und 177g schwer.
Wenn ich wieder mehr zeit habe, versuche ich das meiste nachzulesen und auch darauf einzugehen.
Wünsch euch noch einen schönen Feiertag
Hab es nicht geschafft alles nachzulesen. Bei uns gehts momentan drunter und drüber.
Nun hat unsere jüngste auch die windpocken bekommen
, das zimmer der mädels wurde komplett umgebaut inkl neue möbel und das babyzimmer nimmt auch laaaaaangsam gestalt an. Es wirkt allerdings so als wäre kein ende in sicht
Letzter Fa-Termin war aber alles in Ordnung, leider hat sie nicht nochmal nach dem geschlecht geschaut
Wenn ich wieder mehr zeit habe, versuche ich das meiste nachzulesen und auch darauf einzugehen.
Wünsch euch noch einen schönen Feiertag
10.06.2019 10:54
Zitat von Kuzco82:
Pia..cori und Nadine ihr kommt auch aus Niedersachsen..woher denn genau?
Ich komme aus dem schönen Celle![]()
Ich komme aus Oldenburg
10.06.2019 11:23
Liste der November Babys- 2019
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
Outings
:2
:
: ❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
~ VET: 04.11.2019 ~
Tanni84HB ,34 ~ Bremen ~ erwartet das 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ (eventueller)Babyname:
lotttte ,29 ~ Wohnort: ~ erwartet das 2. Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname:
Chickpea1987 ,32 ~ NRW ~ erwartet das 1. Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname:
~ VET: 06.11.2019 ~
Kathi2303 ,26 ~ Dortmund ~ erwartet das 2.Kind & 2 Sternchen ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ (eventueller)Babyname: Marleen / Dawin
Blue83 ,36 ~ Köln ~ erwartet das 5.Kind & 2 Sternchen ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname:
Mäuschen20(Manuela) ,27 ~ Österreich ~ erwartet das 4. Kind mit 4 Sternchen im Herzen ~ keinen ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ (eventueller)Babyname: Yuna-Elise / Levi
Dreamy01 ,35 ~ Hessen ~ erwartet das 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname:
~ VET: 10.11.2019 ~
Piachen(Pia) ,29 ~ Niedersachsen ~ erwartet das 2. Kind ~ kein / Mädchen ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname:
~ VET: 11.11.2019 ~
Engelchen1990 ,Alter ~ Wohnort: ~ erwartet das 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Emilia
Rys.Mam ,25 ~ BW ~ erwartet das 2. Kind ~ Mädchen /Gefühl: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname: Tara / Steve
~ VET: 12.11.2019 ~
Melly82 ,37 ~ Nähe Heidelberg ~ erwartet das 2. Kind ~ egal / Mädchen ~ Outing: Tendenz Junge ~ (eventueller)Babyname: ? / Felix
~ VET: 15.11.2019 ~
Püppi-Cleo ,27 ~ Bayern ~ erwartet das 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname:
KleinesWunder22 ,24 ~ Wohnort: ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
Sabrina ,Alter ~ Wohnort: ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname: Samantha / Luca
~ VET:16.11.2019 ~
Reiki90 ,28 ~ FFM ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname:
~ VET:20.11.2019 ~
cori89 ,29 ~ Niedersachsen ~ erwartet das 1. Kind ~ gesund / Junge ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname: Emily / Jonas oder Julian
~ VET: 25.11.2019 ~
NadineT ,35 ~ Niedersachsen ~ erwartet das 3. Kind ~ egal/keins ~
~ VET: 28.11.2019 ~
Trinchen17 ,35 ~ München ~ erwartet das 2. Kind & 1 Sternchen ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ (eventueller)Babyname:
~ VET: 29 .11.2019 ~
Kuzco82 ,37 ~ Niedersachsen ~ erwartet das 2.Kind & 3 Sternchen ~ Wunsch/Gefühl: ~ Outing: Mädchen / Junge / Ü-EI ~ (eventueller)Babyname:
~ VET: 30.11.2019 ~
Behappy5 ,Alter ~ Wohnort: ~ erwartet das 5. Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
~ VET: ?? .11.2019 ~
Name ,Alter ~ Wohnort: ~ erwartet das . Kind ~ Wunsch/Gefühl: ~
FA-und Hebammentermine
11.06.2019 - Chickpea1987 (FA+CTG)
12.06.2019 - Chickpea1987 (Hebi)
14.06.2019 - cori89
17.06.2019 - Reiki90
17.06.2019 - Kuzco82
19.06.2019 - Melly82 (FD)
20.06.2019 - Tanni84HB
25.06.2019 - Mäuschen20 (Organscreening)
25.06.2019 - Kathi2303
25.06.2019 - Melly82
28.06.2019 - Blue83 (2.Screening)
28.06.2019 - Sabrina
10.07.2019 - Reiki90
10.07.2019 - Blue83 (Organscreening(KH)
06.08.2019 - Reiki90 (Zucker)
13.08.2019 - Blue83 (Zucker)
29.08.2019 - Blue83 (3.Screening)
04.09.2019 - Reiki90
25.09.2019 - Reiki90
Unser Bilderthread
https://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaft sforum/....die-bilder-der-novemberbabylsquos-2019. ...#preview-box
Komm gut über die Regen bogen brücke kleiner Engel
Julebär , Micca90 , MyGirls , Saphirblau
Fehlende Daten oder Termine bitte mal schicken
und mit dem
kennzeichnen ...ich danke euch LG Bibbi
Aktualisiert am 10.06.2019
10.06.2019 11:33
Zitat von Mäuschen20:
Hallo ihr lieben.![]()
Nun hat unsere jüngste auch die windpocken bekommen, das zimmer der mädels wurde komplett umgebaut inkl neue möbel und das babyzimmer nimmt auch laaaaaangsam gestalt an. Es wirkt allerdings so als wäre kein ende in sicht
![]()
Letzter Fa-Termin war aber alles in Ordnung, leider hat sie nicht nochmal nach dem geschlecht geschaut![]()
Wünsch euch noch einen schönen Feiertag![]()
Meine schaut erst beim 2 Screening vor sagt sie immer lohnt es sich nicht weil immer alles so dicht aneinander liegt
10.06.2019 11:34
Zitat von bibbi26:
@Blue nun sollte es wieder stimmen![]()
Alles tutti
11.06.2019 08:09
Guten Morgen
Ich hoffe euch geht’s gut?
Heute morgen wurde ich wach und mein Bauch wurde beim ausatmen immer „hart“. Das hatte ich bei Luca damals auch, aber ich glaube etwas später. Sonst ist aber alles Tutti.
Meine erste Bestellung ist nun raus - ein paar Babyanziehsachen. Ich kann damit nicht mehr warten. Ich will es endlich so richtig real haben.
Mein Menne sagt, dass ist zu früh zum shoppen. Er meinte wenn wir im August anfangen würde das alle Male reichen. Aber ich bin so hibbelig dadrauf. Bis jetzt haben wir bloß ein Stillkissen und den Kinderwagen, den wir aber noch abholen müssen.
Wie ist das bei euch mit dem Shoppen? Wann und wie und womit beginnt ihr?
Wir wollen in den Herbstferien das Kinderzimmer von Luca ins große Schlafzimmer stellen, und dann mit einer Kommode trennen und Babybett und Wickeltisch dazu packen. Vorher müssen wir aber definitiv streichen. Ich weiß nicht aber ich habe das Gefühl das Herbstferien zu spät sein könnte oder zu hektisch.. ansonsten brauchen wir zusätzlich noch die Wiege/Nestchen fürs Schlafzimmer. Und dann die ganzen Hygienesachen, wickeltasche, Fläschchen etc.
Ich hab das Gefühl dass dauert Monate bis wir alles zusammen haben
Ich hoffe euch geht’s gut?
Heute morgen wurde ich wach und mein Bauch wurde beim ausatmen immer „hart“. Das hatte ich bei Luca damals auch, aber ich glaube etwas später. Sonst ist aber alles Tutti.
Meine erste Bestellung ist nun raus - ein paar Babyanziehsachen. Ich kann damit nicht mehr warten. Ich will es endlich so richtig real haben.
Mein Menne sagt, dass ist zu früh zum shoppen. Er meinte wenn wir im August anfangen würde das alle Male reichen. Aber ich bin so hibbelig dadrauf. Bis jetzt haben wir bloß ein Stillkissen und den Kinderwagen, den wir aber noch abholen müssen.
Wie ist das bei euch mit dem Shoppen? Wann und wie und womit beginnt ihr?
Wir wollen in den Herbstferien das Kinderzimmer von Luca ins große Schlafzimmer stellen, und dann mit einer Kommode trennen und Babybett und Wickeltisch dazu packen. Vorher müssen wir aber definitiv streichen. Ich weiß nicht aber ich habe das Gefühl das Herbstferien zu spät sein könnte oder zu hektisch.. ansonsten brauchen wir zusätzlich noch die Wiege/Nestchen fürs Schlafzimmer. Und dann die ganzen Hygienesachen, wickeltasche, Fläschchen etc.
Ich hab das Gefühl dass dauert Monate bis wir alles zusammen haben
11.06.2019 08:28
Ich habe auch schon übungswehen. Das ist ja nicht schlimm. Vorallem, wenn der muttermund zu und der gebärmutterhals noch lang ist. Meiner war letztes mal bei 5 cm. Also alles okay.
Shoppen. Hm. Da wir immer noch kein wirklich verlässliches outing haben, habe ich noch nicht wirklich was gekauft. Nur zwei hosen und ein jäckchen, sowie eine Mütze und Socken gestrickt.
Bleibt es beim jungen, brauche ich einfach auch nichts. Ein kiddyboard für den großen, einen neugeborenen einsatzt für die trage. Mehr fällt mir garnicht ein.
Ich wüde den sommer über renovieren. Hochschwanger ist das bestimmt kein Vergnügen. Und die kleinen kommen ja auch gerne mal etwas früher.
Ansich braucht man doch garnicht so viele Sachen. Aber wenn du magst, fang doch an, was zu shoppen. Doe abergläubigen sagen doch, man soll in den ersten 12 wochen nichts kaufen. Aber die sind doch rum.
Shoppen. Hm. Da wir immer noch kein wirklich verlässliches outing haben, habe ich noch nicht wirklich was gekauft. Nur zwei hosen und ein jäckchen, sowie eine Mütze und Socken gestrickt.
Bleibt es beim jungen, brauche ich einfach auch nichts. Ein kiddyboard für den großen, einen neugeborenen einsatzt für die trage. Mehr fällt mir garnicht ein.
Ich wüde den sommer über renovieren. Hochschwanger ist das bestimmt kein Vergnügen. Und die kleinen kommen ja auch gerne mal etwas früher.
Ansich braucht man doch garnicht so viele Sachen. Aber wenn du magst, fang doch an, was zu shoppen. Doe abergläubigen sagen doch, man soll in den ersten 12 wochen nichts kaufen. Aber die sind doch rum.
11.06.2019 09:23
Guten Morgen Mädels,
ich habe auch immer noch nichts gekauft, aber es juckt so in den Fingern. Möchte auch endlich loslegen. Da es unser erstes Kind ist, haben wir auch noch gar nichts an Babysachen.
Heute Abend wissen wir hoffentlich mehr und dann sehe ich mich schon durch die Babyläden wuseln und shoppen
Meine Schwiegermama hat noch die alte Wiege von meinem Mann. Die wollen wir auf jeden Fall etwas restaurieren (neuer Lack und neue Stoffeinlage bzw. Stoffhimmel).
Ich kann leider überhaupt nicht nähen, aber dafür meine tolle Oma, die sich schon freut, ihrer Handarbeitskünste unter Beweis stellen zu können. Muss ich nur noch den passenden Stoff besorgen
Ansonsten muss mein Nestbautrieb noch etwas nach hinten gestellt werden.
Mein Mann und ich bauen seit Anfang des Jahres ein Haus. Eigentlich habe ich gesagt, dass es schön wäre, an Weihnachten drin zu sein. Naja, jetzt wäre es toll, wenn er etwas schneller wäre und wir schon mit Baby umziehen könnten. Aber ich will ihn auch nicht stressen, er macht da so viel alleine. Zur Not zieht das Baby erstmal mit in unsere Mietwohnung. Wird schon passen für die erste Zeit.
Wünschen euch einen guten Start in die kurze Woche.
LG Katrin+Würmchen
ich habe auch immer noch nichts gekauft, aber es juckt so in den Fingern. Möchte auch endlich loslegen. Da es unser erstes Kind ist, haben wir auch noch gar nichts an Babysachen.
Heute Abend wissen wir hoffentlich mehr und dann sehe ich mich schon durch die Babyläden wuseln und shoppen
Meine Schwiegermama hat noch die alte Wiege von meinem Mann. Die wollen wir auf jeden Fall etwas restaurieren (neuer Lack und neue Stoffeinlage bzw. Stoffhimmel).
Ich kann leider überhaupt nicht nähen, aber dafür meine tolle Oma, die sich schon freut, ihrer Handarbeitskünste unter Beweis stellen zu können. Muss ich nur noch den passenden Stoff besorgen
Ansonsten muss mein Nestbautrieb noch etwas nach hinten gestellt werden.
Mein Mann und ich bauen seit Anfang des Jahres ein Haus. Eigentlich habe ich gesagt, dass es schön wäre, an Weihnachten drin zu sein. Naja, jetzt wäre es toll, wenn er etwas schneller wäre und wir schon mit Baby umziehen könnten. Aber ich will ihn auch nicht stressen, er macht da so viel alleine. Zur Not zieht das Baby erstmal mit in unsere Mietwohnung. Wird schon passen für die erste Zeit.
Wünschen euch einen guten Start in die kurze Woche.
LG Katrin+Würmchen
11.06.2019 10:15
Immerhin schein ich nicht die einzige zu sein, die noch nicht losgelegt hat.
Renovieren übern Sommer fällt weg. In der Woche wo mein Menne Urlaub hat steht erst die Hochzeit und dann ein Familienurlaub an.
Danach geht die Arbeit schon wieder los.
Vielleicht ein Wochenende danach irgendwann, dann müssen wir uns nur ins Zeug legen, dass ein Wochenende auch ausreichend ist.
Ich wollte sogut es geht neutral bleiben, was das shoppen betrifft. Ich habe ein Erstlings-Winterpaket in braun/Mintgrün bestellt, bestehend aus einem Plüsch-Jäckchen, Pullover, Hose, Mütze, Socken und 2 Langarm-Bodys. Dazu noch einen braun/Beigen Strampler mit einem Teddy drauf
Aus Erfahrung vom großen weiß ich, dass ich genug Strampler etc. Zur Geburt geschenkt bekomme, sodass ich Anziehsachen nicht viel holen werde. Nur Sachen, die definitiv übern Winter benötigt werden wie einen Schneeanzug, Lammfell Einlage fürn KiWa, Strumpfhosen und Bodys bzw Söckchen dazu. Dann halt noch einen Schlafsack und Schlafanzug fürn Winter. Alles andere werde ich nach Größe und bedarf nachkaufen wenn Wurmli da ist.
Aber wenn man mal überlegt was alles do anfällt (ich habe damals leider alles einer bekannten gegeben was ich hatte) kommt da noch eine Menge zusammen. So der tägliche Bedarf und Möbel halt.
Und da mein Arzt sagte er gibt das richtige Outing erst ab der 32. Ssw bekannt weil er zu oft gesehen hat wie die Ärzte falsch lagen, müssen wir neutral bleiben. Je nach dem was wir auf den nächsten US Terminen alles sehen können.
Aber wenn ich jetzt schon daran denke wie die Bude wieder aussehen wird wenn wir hier umräumen - ohje. Und mit dem Wasserbett ist das auch gar nicht so einfach.
Renovieren übern Sommer fällt weg. In der Woche wo mein Menne Urlaub hat steht erst die Hochzeit und dann ein Familienurlaub an.
Danach geht die Arbeit schon wieder los.
Vielleicht ein Wochenende danach irgendwann, dann müssen wir uns nur ins Zeug legen, dass ein Wochenende auch ausreichend ist.
Ich wollte sogut es geht neutral bleiben, was das shoppen betrifft. Ich habe ein Erstlings-Winterpaket in braun/Mintgrün bestellt, bestehend aus einem Plüsch-Jäckchen, Pullover, Hose, Mütze, Socken und 2 Langarm-Bodys. Dazu noch einen braun/Beigen Strampler mit einem Teddy drauf
Aus Erfahrung vom großen weiß ich, dass ich genug Strampler etc. Zur Geburt geschenkt bekomme, sodass ich Anziehsachen nicht viel holen werde. Nur Sachen, die definitiv übern Winter benötigt werden wie einen Schneeanzug, Lammfell Einlage fürn KiWa, Strumpfhosen und Bodys bzw Söckchen dazu. Dann halt noch einen Schlafsack und Schlafanzug fürn Winter. Alles andere werde ich nach Größe und bedarf nachkaufen wenn Wurmli da ist.
Aber wenn man mal überlegt was alles do anfällt (ich habe damals leider alles einer bekannten gegeben was ich hatte) kommt da noch eine Menge zusammen. So der tägliche Bedarf und Möbel halt.
Und da mein Arzt sagte er gibt das richtige Outing erst ab der 32. Ssw bekannt weil er zu oft gesehen hat wie die Ärzte falsch lagen, müssen wir neutral bleiben. Je nach dem was wir auf den nächsten US Terminen alles sehen können.
Aber wenn ich jetzt schon daran denke wie die Bude wieder aussehen wird wenn wir hier umräumen - ohje. Und mit dem Wasserbett ist das auch gar nicht so einfach.
11.06.2019 11:40
@Kathi @melly : danke, dass ihr eure Übungswehen Erfahrung hier geteilt habt. Ich hatte das (harter bauch, Babybeule vor allem morgens) in der ersten Ss ab Woche 15 auch schon. Diesmal wieder. Damals blieb der Gebärmutterhals stabil bei +/- 5cm. Ich hoffe diesmal auch. Damals hieß es immer das sei total problematisch und ungewöhnlich dass ich das hab. Bin nun noch beruhigter seit ihr das auch berichtet (auch wenn ihr schon weiter seid).
Ich hab heute wieder Termin. Aber da ich die Kleine (mal sehen was der Gyn heute zum Geschlecht sagt) schon täglich rumwuseln spüre bin ich nicht sooo angespannt. Ich hab eher angst vor der Waage
an 11+1 hat der Gyn 4 Kilo mehr gewogen. Skandal! Daheim waren es nur knapp 2 Kilo mehr... klar, unterschiedliche Waagen und bei ihm mit Klamotten und Schuhen. Trotzdem frustrierend. Die 4 Kilo waren in der ersten Ss erst etwa zur Halbzeit drauf. Ich werd alt...
Wegen einrichten usw. Damit beginnen wir erst ab Halbzeit. Frühestens. Wir leihen ein Maxi Cosi und brauchen wahrscheinlich irgendwann so ein Sitzteil für den Großen hinten am Kinderwagen. Vielleicht n 2. Beistellbett. Und ich hätte gern ein neues Tragetuch und mein Mann eine neue Manduca.
Was mir aber schon jetzt am meisten zu denken gibt, ist die Betteuungssituation während der Entbindung
Großeltern nicht verfügbar und ob Freunde es so flexibel auf sich nehmen zb auch nachts vorbeizukommen... wie plant denn ihr das? Habt bestimmt alle vertrauenswürdige Familie in der Nähe oder?
Ich hab heute wieder Termin. Aber da ich die Kleine (mal sehen was der Gyn heute zum Geschlecht sagt) schon täglich rumwuseln spüre bin ich nicht sooo angespannt. Ich hab eher angst vor der Waage
an 11+1 hat der Gyn 4 Kilo mehr gewogen. Skandal! Daheim waren es nur knapp 2 Kilo mehr... klar, unterschiedliche Waagen und bei ihm mit Klamotten und Schuhen. Trotzdem frustrierend. Die 4 Kilo waren in der ersten Ss erst etwa zur Halbzeit drauf. Ich werd alt... Wegen einrichten usw. Damit beginnen wir erst ab Halbzeit. Frühestens. Wir leihen ein Maxi Cosi und brauchen wahrscheinlich irgendwann so ein Sitzteil für den Großen hinten am Kinderwagen. Vielleicht n 2. Beistellbett. Und ich hätte gern ein neues Tragetuch und mein Mann eine neue Manduca.
Was mir aber schon jetzt am meisten zu denken gibt, ist die Betteuungssituation während der Entbindung
Großeltern nicht verfügbar und ob Freunde es so flexibel auf sich nehmen zb auch nachts vorbeizukommen... wie plant denn ihr das? Habt bestimmt alle vertrauenswürdige Familie in der Nähe oder?
11.06.2019 11:46
Hallöchen ihr lieben
Also wir haben auch noch nichts an Sachen gekauft nur meine Schwiegermutter... Sachen im blau wo boy drauf steht aber ist doch alles neutral sagte sie..... Das hatte sie schon bei unserer Tochter immer gemacht immer so totale Jungen Sachen gekauft und Geschenk obwohl es ein Mädchen ist und sich dann gewundert und beschwert warum wir es ihr nicht anziehen
das nervt mich echt ein bisschen um ehrlich zu sein aber richtig was sagen darf man ja auch nicht sonst gibt es wieder Familien Streit und der kontakt ist erstmal weg
nun habe ich vorhin eine nachricht bekommen das sie am verhandeln ist wegen einer wippe ich bin echt mal gespannt was da wieder auf mich zu kommt
So hoffe ich ganz dolle das meine Fa nächste Woche schon was sieht ich würde mich ja so über einen jungen freuen aber Hauptsache gesund das ist natürlich am wichtigsten
Also wir haben auch noch nichts an Sachen gekauft nur meine Schwiegermutter... Sachen im blau wo boy drauf steht aber ist doch alles neutral sagte sie..... Das hatte sie schon bei unserer Tochter immer gemacht immer so totale Jungen Sachen gekauft und Geschenk obwohl es ein Mädchen ist und sich dann gewundert und beschwert warum wir es ihr nicht anziehen
das nervt mich echt ein bisschen um ehrlich zu sein aber richtig was sagen darf man ja auch nicht sonst gibt es wieder Familien Streit und der kontakt ist erstmal weg
nun habe ich vorhin eine nachricht bekommen das sie am verhandeln ist wegen einer wippe ich bin echt mal gespannt was da wieder auf mich zu kommt
So hoffe ich ganz dolle das meine Fa nächste Woche schon was sieht ich würde mich ja so über einen jungen freuen aber Hauptsache gesund das ist natürlich am wichtigsten
11.06.2019 11:52
Zitat von Reiki90:
Hallöchen ihr lieben
Also wir haben auch noch nichts an Sachen gekauft nur meine Schwiegermutter... Sachen im blau wo boy drauf steht aber ist doch alles neutral sagte sie..... Das hatte sie schon bei unserer Tochter immer gemacht immer so totale Jungen Sachen gekauft und Geschenk obwohl es ein Mädchen ist und sich dann gewundert und beschwert warum wir es ihr nicht anziehendas nervt mich echt ein bisschen um ehrlich zu sein aber richtig was sagen darf man ja auch nicht sonst gibt es wieder Familien Streit und der kontakt ist erstmal weg
![]()
Da haben wir wohl Schwiegermütter vom gleichen Schlag... für meinen Sohn rosa Glitzer Strampler gekauft "ach das geht doch" oder eben diese typischen babyblauen Jungssachen mit Dinos Autos usw. Meine Schwiegermutter ist bevormundend, ignorant und unbelehrbar... mein Mann hat es denen aus diesem Grund immer noch nicht erzählt... Ich hab jetzt schon keine Lust mehr wenn die es weiß und wieder loslegt. Bei uns gibt's tatsächlich deswegen Streit und erstmal kein Kontakt mehr. Wobei es mit dem Bruder meines Mannes und der Mutter noch schlimmer ist...
11.06.2019 12:04
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Reiki90:
Hallöchen ihr lieben
Also wir haben auch noch nichts an Sachen gekauft nur meine Schwiegermutter... Sachen im blau wo boy drauf steht aber ist doch alles neutral sagte sie..... Das hatte sie schon bei unserer Tochter immer gemacht immer so totale Jungen Sachen gekauft und Geschenk obwohl es ein Mädchen ist und sich dann gewundert und beschwert warum wir es ihr nicht anziehendas nervt mich echt ein bisschen um ehrlich zu sein aber richtig was sagen darf man ja auch nicht sonst gibt es wieder Familien Streit und der kontakt ist erstmal weg
![]()
Da haben wir wohl Schwiegermütter vom gleichen Schlag... für meinen Sohn rosa Glitzer Strampler gekauft "ach das geht doch" oder eben diese typischen babyblauen Jungssachen mit Dinos Autos usw. Meine Schwiegermutter ist bevormundend, ignorant und unbelehrbar... mein Mann hat es denen aus diesem Grund immer noch nicht erzählt... Ich hab jetzt schon keine Lust mehr wenn die es weiß und wieder loslegt. Bei uns gibt's tatsächlich deswegen Streit und erstmal kein Kontakt mehr. Wobei es mit dem Bruder meines Mannes und der Mutter noch schlimmer ist...
Ohja echt schlimm sowas und das schlimme ist ja sie lernt es einfach nicht unsere Tochter ist jetzt schon 10 jahre alt und das öfteren ist es immer noch genau das gleich immer sachen in total blau was einfach nur so nach junge schreit es ist einfach schlimm und nervt ein
mein mann sagt schon öfter mal zu mir für ihn ist es manchmal echt ein Rätsel wie er groß geworden ist... Sie bringt manchmal Sachen die gehen echt garnicht einmal hatte unsere Tochter bei ihr geschlafen und sie hatte die kleine bis halb 1 in der Nacht wach gelassen und tv gucken lassen
zwei Tage später war wieder Schule und mein Kind natürlich nicht erholt
11.06.2019 12:08
Zitat von Reiki90:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von Reiki90:
Hallöchen ihr lieben
![]()
Ohja echt schlimm sowas und das schlimme ist ja sie lernt es einfach nicht unsere Tochter ist jetzt schon 10 jahre alt und das öfteren ist es immer noch genau das gleich immer sachen in total blau was einfach nur so nach junge schreit es ist einfach schlimm und nervt einmein mann sagt schon öfter mal zu mir für ihn ist es manchmal echt ein Rätsel wie er groß geworden ist... Sie bringt manchmal Sachen die gehen echt garnicht einmal hatte unsere Tochter bei ihr geschlafen und sie hatte die kleine bis halb 1 in der Nacht wach gelassen und tv gucken lassen
zwei Tage später war wieder Schule und mein Kind natürlich nicht erholt
![]()
Bei uns ist eben auch 0 Lerneffekt auch wenn wir klar machen dass wir die Eltern sind und wir die Regeln machen an die sie sich zu halten hat. Weil sie es übergeht, immer und immer wieder, fahren wir dann das nächste mal nicht hin und sagen ihr auch klar warum wir nicht kommen. Sie begreift es aber trotzdem nicht. Ist natürlich immer alles die böse Schwiegertochter schuld. Meine Schwägerin und ich.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt