*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*
11.06.2019 12:44
Das mit den Schwiegermüttern kenne ich zugut.
Die Mutter von meinem Ex-Mann war genau so - nur etwas schlimmer weil sie total verpeilt war und es gab immer Riesen Theater weil Luca nicht dort schlafen durfte. Einmal, Weihnachten, wollte sie ihn gerade füttern und setzte die Flasche an ... zum Glück hab ich rechtzeitig eingegriffen denn sie war noch KOCHEND heiß. Ein anderes mal war sie ne Stunde zum aufpassen bei uns.. als wir wieder kamen waren sowohl Windel als auch Body falsch herum an. Später waren wir einmal morgens dort, mein Sohn bekam ein Brot, die Wurst darauf war Grau. Angeblich Salami. Als ich die Verpackung ansah musste ich beinahe kotzen. Diese Salami war seit 4 Monaten abgelaufen. Ein Glück habe ich mit dieser Frau nichts mehr am Hut! Anziehsachen wurden tendenziell viel zu groß gekauft. Zur Geburt gab es schon Sachen in Größe 104... oder DVD‘s - wofür auch immer ein Baby Dvds bekommen sollte...
Die Mutter von meinem Ex-Mann war genau so - nur etwas schlimmer weil sie total verpeilt war und es gab immer Riesen Theater weil Luca nicht dort schlafen durfte. Einmal, Weihnachten, wollte sie ihn gerade füttern und setzte die Flasche an ... zum Glück hab ich rechtzeitig eingegriffen denn sie war noch KOCHEND heiß. Ein anderes mal war sie ne Stunde zum aufpassen bei uns.. als wir wieder kamen waren sowohl Windel als auch Body falsch herum an. Später waren wir einmal morgens dort, mein Sohn bekam ein Brot, die Wurst darauf war Grau. Angeblich Salami. Als ich die Verpackung ansah musste ich beinahe kotzen. Diese Salami war seit 4 Monaten abgelaufen. Ein Glück habe ich mit dieser Frau nichts mehr am Hut! Anziehsachen wurden tendenziell viel zu groß gekauft. Zur Geburt gab es schon Sachen in Größe 104... oder DVD‘s - wofür auch immer ein Baby Dvds bekommen sollte...
11.06.2019 12:46
Da mein erster gerade mal 3 geworden ist..haben wir noch den tollen Kinderwagen..das babybett ect...wir haben noch ganz viel...nur die kleinsten klamotten nicht mehr die hatte ich weiter gegeben...deshalb freue ich mich sehr über das outing
hoffe es nächste woche montag zu erfahren
dann gehts los..ich muss einfach süsse kleine babysachen kaufen
Ansonsten wohnen wir in einer großen 3 zimmer Wohnung..das kleine schläft ja eh erstmal bei uns..ansonsten ziehen wir bestimmt im nächsten jahr auch um...ein Haus vielleicht...mal schauen..
hoffe es nächste woche montag zu erfahren
dann gehts los..ich muss einfach süsse kleine babysachen kaufen
Ansonsten wohnen wir in einer großen 3 zimmer Wohnung..das kleine schläft ja eh erstmal bei uns..ansonsten ziehen wir bestimmt im nächsten jahr auch um...ein Haus vielleicht...mal schauen..
11.06.2019 12:47
Zitat von cori89:
Zitat von Kuzco82:
Pia..cori und Nadine ihr kommt auch aus Niedersachsen..woher denn genau?
Ich komme aus dem schönen Celle![]()
Ich komme aus Oldenburg![]()
Da wohnt von meinem mann die schwester mit mann und kinder
11.06.2019 12:48
Chickpea berichte später mal wie der termin verlaufen ist und ob es ein outing gab...bin soo gespannt
11.06.2019 12:54
Zitat von Kuzco82:
Chickpea berichte später mal wie der termin verlaufen ist und ob es ein outing gab...bin soo gespannt![]()
Ja mach ich...bin so aufgeregt
11.06.2019 13:00
Also: zu den Übungswehen: das ist doch ganz normal. Die habe ich auch sicher schon seit 2 wochen.
Zur betreung bei der geburt: meine mama kommt und aussdem wohnen wir ja bei den Schwiegereltern im Haus. Und da ist mein Sohn ja eh täglich.
Zur Schwiegermutter: meine hat auch so ein paar Ticks. Zb hat sie sich letztens beschwert, dass ihr meine rumpelkammer zu unordentlich ist. Und das meine einkaufstüten ja nicht gefaltet seien... Ja ne, ist klar. Aber im großen und ganzen Leben wir
Recht harmonisch zusammen.
Wir haben auch nur 3 Zimmer . Also werden unsere Zwerge auch zusammen hausen müssen. Umziehen ist keine Option. Aber das Kinderzimmer hat 20 Quadratmeter.
Outing erst in der 32. Woche? Das ist übel! Machst du feindiagnostik im Krankenhaus? Vielleicht verraten die das Geschlecht.
Zur betreung bei der geburt: meine mama kommt und aussdem wohnen wir ja bei den Schwiegereltern im Haus. Und da ist mein Sohn ja eh täglich.
Zur Schwiegermutter: meine hat auch so ein paar Ticks. Zb hat sie sich letztens beschwert, dass ihr meine rumpelkammer zu unordentlich ist. Und das meine einkaufstüten ja nicht gefaltet seien... Ja ne, ist klar. Aber im großen und ganzen Leben wir
Recht harmonisch zusammen.
Wir haben auch nur 3 Zimmer . Also werden unsere Zwerge auch zusammen hausen müssen. Umziehen ist keine Option. Aber das Kinderzimmer hat 20 Quadratmeter.
Outing erst in der 32. Woche? Das ist übel! Machst du feindiagnostik im Krankenhaus? Vielleicht verraten die das Geschlecht.
11.06.2019 15:23
Zitat von Kuzco82:
Zitat von cori89:
Zitat von Kuzco82:
Pia..cori und Nadine ihr kommt auch aus Niedersachsen..woher denn genau?
Ich komme aus dem schönen Celle![]()
Ich komme aus Oldenburg![]()
Da wohnt von meinem mann die schwester mit mann und kinder![]()
Ach das ist ja witzig
Wer weiß, vielleicht kenne ich die ja sogar
Wir legen mit dem Shopping auch erst los sobald wir das Geschlecht wissen. Haben bisher eine gebrauchte Wickelkommode und ein Beistellbett günstig ergattern können. Kinderwagen ist auch ausgesucht und gibts von meinen Eltern zur Geburt
Freitag ist mein nächster Termin und ich hoffe dann auf ein Outing. Bin auch sooo gespannt
11.06.2019 17:35
So Mädls, ich bin zurück. Es bleibt bei Mädchen und alles soweit unauffällig. Nur die Narbe vom vorangegangenen Kaiserschnitt erscheint ihm etwas dünn. Weiter beobachten... :/ und dann gen Geburt überlegen was man macht.
11.06.2019 17:37
Zitat von Trinchen17:
So Mädls, ich bin zurück. Es bleibt bei Mädchen und alles soweit unauffällig. Nur die Narbe vom vorangegangenen Kaiserschnitt erscheint ihm etwas dünn. Weiter beobachten... :/ und dann gen Geburt überlegen was man macht.
Supi..hat es sich dein Zwerg also nicht nochmal anders überlegt.
Das mit der dünnen Narbe ist blöd. Also eher wieder ks als spontan?
11.06.2019 17:53
Zitat von Melly82:
Zitat von Trinchen17:
Supi..hat es sich dein Zwerg also nicht nochmal anders überlegt.
Das mit der dünnen Narbe ist blöd. Also eher wieder ks als spontan?
Mein Arzt ist eh so scharf auf Kaiserschnitt... ich lass es beim Organscreening auch noch von der Degum Ärztin kontrollieren und mich beraten und dann eh bei der Geburtsplanung im Klinikum. Beim ETS war der Ärztin nix dergleichen aufgefallen. Deswegen war ich nun verwundert
11.06.2019 20:20
Huhu,
so wir sind zurück von der Vorsorgeuntersuchung.
Es gab leider kein 100%iges Outing. Auch "nur" eine Tendenz, aber die entspricht meinem Bauchgefühl: JUNGE
Das Würmchen ist prima entwickelt, ist jetzt 19cm groß, wiegt 300g und hat einen Kopfumfang von 16cm. Organe sind alle angelegt und funktionstüchtig, Rücken ist geschlossen.
Meine Plazenta, die vor 4 Wochen noch tiefliegend war, hat sich auch schon wieder etwas vom Muttermund entfernt, sodass die FÄ zuversichtlich ist, dass sie sich bis zur Geburt komplett zurückgezogen hat.
Die beiden Hämatome, die bei mir zu einigen Blutungen geführt haben, waren auch nicht mehr zu sehen und ich darf morgen nach 6 langen Wochen endlich wieder arbeiten. Freue mich drauf.
Euch allen noch einen schönen Abend
Es gab leider kein 100%iges Outing. Auch "nur" eine Tendenz, aber die entspricht meinem Bauchgefühl: JUNGE
Das Würmchen ist prima entwickelt, ist jetzt 19cm groß, wiegt 300g und hat einen Kopfumfang von 16cm. Organe sind alle angelegt und funktionstüchtig, Rücken ist geschlossen.
Meine Plazenta, die vor 4 Wochen noch tiefliegend war, hat sich auch schon wieder etwas vom Muttermund entfernt, sodass die FÄ zuversichtlich ist, dass sie sich bis zur Geburt komplett zurückgezogen hat.
Die beiden Hämatome, die bei mir zu einigen Blutungen geführt haben, waren auch nicht mehr zu sehen und ich darf morgen nach 6 langen Wochen endlich wieder arbeiten. Freue mich drauf.
Euch allen noch einen schönen Abend
11.06.2019 20:33
Zitat von Chickpea1987:
Huhu,
Es gab leider kein 100%iges Outing. Auch "nur" eine Tendenz, aber die entspricht meinem Bauchgefühl: JUNGE![]()
Euch allen noch einen schönen Abend![]()
Na das klingt doch alles supi. War auch nur ein zipfelchen zu sehen, oder wie kommt es zur jungstendenz?
Das mit der platzenta und den hämatomen klingt ja auch sehr positiv.
11.06.2019 21:25
Zitat von Melly82:
Zitat von Chickpea1987:
Huhu,
Es gab leider kein 100%iges Outing. Auch "nur" eine Tendenz, aber die entspricht meinem Bauchgefühl: JUNGE![]()
Na das klingt doch alles supi. War auch nur ein zipfelchen zu sehen, oder wie kommt es zur jungstendenz?
Das mit der platzenta und den hämatomen klingt ja auch sehr positiv.
![]()
Hab das US Bild mal in den Bilderthread gestellt. Da sieht man angeblich das "Zipfelchen"
11.06.2019 23:03
Zitat von Chickpea1987:
Huhu,
Perfekt!
11.06.2019 23:59
Guten Abend ihr Lieben,
@ Kathi2303/Melly82: Oh Übungswehen..doll schmerzhaft ?
@ Nestbautrieb: Hab Ich noch nicht wirklich,da doch viel noch drumherum ist. Hoffe das es noch kommt..
@ Shopping: Ich warte bis zum Outing..
Wenn es ein Junge wird dann müssten Wir an Klamotten alles neu kaufen bis auf neutrale Bodys..Beistellbett,Kinderwagen und Wickelkommode ist eh da,den unser Sohn ist ja 13 fast 14 Jahre und da haben Wir nichts mehr. Bei einem Mädchen ist alles da..bis auf das ein oder andere
@ Trinchen17: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ???
Bei Mir war es damals auch so und dann gab der Doc Entwarnung.
@ Chickpea1987: Tendenz,da ist noch spielraum..aber das mit der Plazenta ist doch toll.Und schön das die Hämatome weg sind..freut mich sehr.
@ Kathi2303/Melly82: Oh Übungswehen..doll schmerzhaft ?
@ Nestbautrieb: Hab Ich noch nicht wirklich,da doch viel noch drumherum ist. Hoffe das es noch kommt..
@ Shopping: Ich warte bis zum Outing..
Wenn es ein Junge wird dann müssten Wir an Klamotten alles neu kaufen bis auf neutrale Bodys..Beistellbett,Kinderwagen und Wickelkommode ist eh da,den unser Sohn ist ja 13 fast 14 Jahre und da haben Wir nichts mehr. Bei einem Mädchen ist alles da..bis auf das ein oder andere
@ Trinchen17: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ???
Bei Mir war es damals auch so und dann gab der Doc Entwarnung.
@ Chickpea1987: Tendenz,da ist noch spielraum..aber das mit der Plazenta ist doch toll.Und schön das die Hämatome weg sind..freut mich sehr.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt