Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23183 Beiträge
11.10.2016 13:01
Waaaaah... Wir sind so furchtbar faul momentan
Es ist eigentlich noch sooooooooo viel zu tun, aber irgendwie hat keiner von uns Lust

Ab Montag sind schon wieder ferien.
Lernen die in der schule auch irgendwann mal?
Hatten wir früher auch sooft Ferien?

Im März hat Victoria die erste Klassenfahrt. Leider nicht dorthin, wo ich als Grundschüler war :/
Aber ich muss mich wirklich kurz auskotzen.
Die Lehrerin erzählte beim elternabend davon und auch, was die Fahrt inkl aller Zusätze circa kostet.
Unter 150€. Und dann erwähnte sie ganz schnell, dass man noch einen Zettel fürs Amt bekommt.
(und das kinder von arbeitenden Familien einen Zuschuss aus spendentoepfen bekommen)
Ich war lange genug vollzeithartzer und frage mich ernsthaft, ob die Leute nicht mal ein wenig Eigeninitiative ergreifen, indem sie sparen?! Als einzelne ist das schwerer, als wenn man eine Familie ist. Wir bekommen auch anteilig h4, weil mein mann ums verrecken Momentan nichts zum arbeiten findet, aber ich werd ja wohl bis März jeden Monat 30 € weglegen können.
Also versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass es stütze gibt und jeder soll sie auch in Anspruch nehmen dürfen , aber MUSS man wirklich alles, was nur geht, beim jc rausholen?

So, das wars erstma
-M-Y-A-
23183 Beiträge
12.10.2016 13:03
Moinmoin.
Manche Probleme lösen sich hier quasi von selbst.
Wir unterhielten uns gestern noch einmal über Silvester. Mein Onkel wollte gern, dass die Familie zu ihm kommt (also der noch nicht zerstrittene Rest). Nun ist es aber so, dass Lauren dort nicht hinwill, weil meine cousine sie dort im Haus einmal so dermassen erschreckt hat, dass sie regelrecht Panik hat.
Ich hab ihr gestern dann abermals gut zugeredet, aber sie blockte irgendwann vollkommen. Ich hab ihr dann zugesichert, dass ich mit ihr zu hause bleibe, wenn die partout nicht will.
Thema gegessen.
Wenig später kam sie wieder mit dem Thema.
"fährt Onkel H schnell Auto? "
" naja... So wie es erlaubt ist, wieso "
" wenn wir Silvester zu ihm fahren und ich muss mal, sind wir dann schnell genug bei ihm? "

Ihr blasenproblem hat sich eigentlich erledigt, tritt vereinzelt aber noch bei Nervosität auf.

Sie weinte übrigens, während wir uns abermals darüber unterhielten.
Ich versicherte ihr, dass sie keine angst haben muss.
Es ist nur die Familie da, keiner der sie auslachen würde. Es geht immer jemand sofort mit ihr zur Toilette. Wir nehmen wechselsachen mit. Wir koennen auch höschenwindeln kaufen, die aussehen wie Unterhosen. Etc etc etc.
Und wieder sicherte ich ihr zu, mit ihr zu Hause zu bleiben, wenn sie Angst hat.
Thema erledigt.

Heute nacht um halb 5, ich war noch wach, kam sie freudestrahlend zu mir.
"mama, ich komm mit zur Party "
" wie, wo, was.... Welche party? "
" ooooooh mamaaaaa.... SILVESTER! "

ich bin wirklich stolz auf sie, dass sie sich selbst und uns so vertraut, obwohl sie gestern noch solche Panik hatte
Aduja
28754 Beiträge
12.10.2016 13:46
Das hört sich doch richtig gut an!
12.10.2016 21:18
Klingt gut

Glückwunsch zum WW
-M-Y-A-
23183 Beiträge
12.10.2016 21:23
Danke, hab ich gar nicht dran gedacht
-M-Y-A-
23183 Beiträge
14.10.2016 09:16
Tagchen.
Meine Nächte sind wirklich bescheiden. So gewöhn ich mich schon mal an den Schlafmangel, den ein Säugling so mitsich bringt.
Momentan zoffen wir uns ziemlich viel, da wir beide mit der Situation überfordert sind. Mein Mann versteckt sich in seiner playstationwelt, nur nichts sehen oder hören. Als ich noch gearbeitet habe, hat er wunderbar alles auf die Reihe bekommen, jetzt gar nicht mehr. Ich kenne ihn aber Gott sei dank gut genug, um zu wissen, dass er sich sehr um mich sorgt und damit wirklich schlecht umgehen kann, wenn es mir schlecht geht.
Ich bin froh, dass wir uns sogut kennen, sonst hätten wir uns wahrscheinlich vor einigen Wochen schon getrennt, denn wenns hier kracht, dann wirds fies. Wir sind halt beide ziemlich gefrustet und fertig mit den Nerven.
Schade, dass wir keinerlei Unterstützung haben. Aber das wäre auch so, wenn die Familie nicht zerstritten wäre .
Ich beneide andere Mamis, die ihre Kinder mal ein Wochenende zu oma bringen können.
Aber, ich bin auch froh darüber, dass wir bisher immer alles alleine geschafft haben, das schweisst enorm zusammen und wir sind auf niemanden angewiesen, ausser auf den jeweiligen anderen.

Heute ist der letzte Schultag vor den Ferien. Ich will nicht!
Ich spiel mit den kindern nachmittags meistens Karten, aber das kann ich ja nicht die ganzen ferien durchgehend machen.
Ich brwuche Anregungen, wo ich nicht lange sitzen, stehen oder gehen muss... Da bleibt sogut wie nichts

Donnerstag muss ich wieder zum Arzt. Leider alleine und ich hab echt angst, dass ich wieder umkippe.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag
-M-Y-A-
23183 Beiträge
17.10.2016 11:11
Guten morgen. Da die Beteiligung hier eher mager ist, beschränk ich mich nur auf ein Bildchen und bin dann wieder weg.

Aduja
28754 Beiträge
17.10.2016 11:22
Schickes Bäuchlein. Von vorne sieht man ja kaum, dass du schwanger bist.

Ich hoffe, deine Mäuse lassen sich gut in Schach halten. Viele Ideen hab ich auch nicht. Gerade nicht lange sitzen können minimiert die Möglichkeiten ja stark.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
17.10.2016 12:04
Danke. Von vorne konnte man das auch bei den anderen 2 nicht sehen.
Naja, in Schach halten... Wir lernen, malen und spielen Karten.
Das kann ich im halb sitzen / halb liegen machen.
Ich komm mir so herrlich nutzlos vor
17.10.2016 12:13
Ein süßes Bäuchlein hast du da!

Wie siehts denn nun eigentlich entbindungstechnisch aus?
-M-Y-A-
23183 Beiträge
17.10.2016 12:34
Danke.
Entbindung, gute frage.
Zum einen sitzt die plazenta sehr tief, zum anderen liegt Madame in querlage. Google sagt, dass das so bleiben könnte, bei einer so tiefen plazenta. Innerlich hab ich mich schon auf ks eingestellt, möchte dann aber keinen geplanten. Sie soll erst geholt werden, wenn die wehen einsetzen.
17.10.2016 12:38
Oh man. Drück dir die Daumen dass sie sich noch dreht!
-M-Y-A-
23183 Beiträge
17.10.2016 12:43
Danke. Ich geh aber nicht davon aus, dass sich da noch viel tut. Bisher ist alles schief gegangen.
Von gewünschter hausgeburt zum Kaiserschnitt wäre da nur logisch
17.10.2016 14:24
Zitat von CrazyMya:

Danke. Ich geh aber nicht davon aus, dass sich da noch viel tut. Bisher ist alles schief gegangen.
Von gewünschter hausgeburt zum Kaiserschnitt wäre da nur logisch

Ach Mensch das ist wirklich doof. Mir tut das immer weh wenn ich mitkriege dass eine Schwangere ihre SS so gar nicht genießen kann.
Marf
28106 Beiträge
17.10.2016 14:44
Zitat von Cookie88:

Zitat von CrazyMya:

Danke. Ich geh aber nicht davon aus, dass sich da noch viel tut. Bisher ist alles schief gegangen.
Von gewünschter hausgeburt zum Kaiserschnitt wäre da nur logisch

Ach Mensch das ist wirklich doof. Mir tut das immer weh wenn ich mitkriege dass eine Schwangere ihre SS so gar nicht genießen kann.

Ich hoffe du geniest deine.Ich gratuliere dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt