Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
12.10.2017 14:36
niedliches Gewicht
Nickitierchen
26418 Beiträge
12.10.2017 16:32
Wie leicht meiner wiegt mit 3,5 wochen schon 4,5 kg

Drück die daumen, dass die impfung nicht so dolle Auswirkungen hat
-M-Y-A-
23178 Beiträge
12.10.2017 16:56
Ja, sie ist sehr klein, aber so passt die Kleidung länger

Ihr tun die Beine schon arg weh.. Sie weint viel... Grad versucht sie zu schlafen, aber ihre Schwestern lassen sie wieder einmal nicht...
12.10.2017 16:57
arme Maus, gute Besserung
-M-Y-A-
23178 Beiträge
12.10.2017 17:01
Ich geb ihr nachher ein Zäpfchen. Auch wenn ich weiß, dass es hier wieder mordsmässig Theater gibt...
Pusteblume13
20309 Beiträge
12.10.2017 19:19
Wahnsinns Gewicht Paula hatte bei der U4 62cm auf 6020 Gramm ich bin gespannt was sie morgen hat.

Ohje Impfungen sind aber auch fies. Ich wünsch euch eine relativ ruhige Nacht
12.10.2017 19:37
Oh weh die arme Maus! Mit wem und warum gibts wegen Zäpfchen Theater?

Kate ist ja wirklich sehr klein und zierlich für ihr Alter!

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag für euch!
Gehts mit deinem Mann wieder besser?
-M-Y-A-
23178 Beiträge
12.10.2017 21:51
Kate hasst Zäpfchen... Die wird immer knallrot und versucht den torpedo wieder rauszudrücken

Aber heute scheinen wir keins zu brauchen, Fieber hat sie nicht.

Ihr tun die Beine ordentlich weh, aber sie ist ausgesprochen fit.

-M-Y-A-
23178 Beiträge
13.10.2017 10:39
Moin moin.
Die Nacht war erstaunlicherweise ruhig. Kein Fieber, keine schreiattacken. und Madame pennt noch immer

In drei Stunden kommen Victoria und Lauren und haben erstmal 2 laaaaange Wochen Ferien.

Dann muss ich innerhalb der nächsten Woche basteln. Wobei, basteln trifft es nicht ganz. Meine allerliebste Tante hat Geburtstag und bekommt ein besonderes Geschenk.

Jetzt mal ne kleine Anekdote und die Hoffnung, dass hier auch jemand tipps gibt, der etwas ältere Kinder hat.

Meine Kinder haben eine Freundin. Sie wohnt bei uns im Haus. Soweit finde ich sie ganz ok, habe aber das Gefühl, sie ist ein schlechter Einfluß.

Es ist hier nämlich neuerdings so. Die Kinder kommen von der Schule. Schmeißen ihre Schulranzen in die nächste Ecke und teilen mir mit "tschüss mama, wir gehen raus" oder "xy kommt gleich her".
Es wird also nicht mal gefragt, wobei ich das nicht zwingend verlange, aber Absprache wäre gut. Denn wir haben ja auch gewisse Pläne für die restliche tagesgestaltung.
Aber gut, weiter im text.
Vor rund einer Woche : Lauren war mit diesem Mädchen draussen, Victoria mit einem anderen.
Lauren kam irgendwann mit diesem Mädchen nach Hause und fragte, ob sie bei uns mitessen kann. Klar, kann sie. Dann fing Lauren allerdings an, sich mega respektlos zu benehmen und beschimpfte uns. Also drohten wir ihr einmal an "wenn du jetzt nicht damit aufhörst, muss 'xy' leider gehen und kann hier nicht nicht mitessen."
Sie hörte nicht auf, also schickten wir das Mädchen nach Hause. Wir erklärten noch "tut uns leid xy, aber Lauren kann leider keinen Besuch haben, wenn sie sich so schlecht aufführt, aber du darfst gerne das nächste mal mitessen"

10 Minuten später kommt Victoria nach Hause. Mit xy im Schlepptau. "xy hat mich gefragt, ob sie hier mitessen kann!"
Natürlich nicht, wir habens ja erklärt.

Dienstag. Es ist 16:15 Uhr. Es klopft. Xy steht vor der Tür. Ich sage ihr, dass Victoria und Lauren nicht da sind. Ich sage ihr wo die Mädels sind, wann sie ca wieder da sind und dass sie danach nicht spielen können, da sie duschen sollen und danach essen.
1-2 Minuten später kommt mein Mann nach Hause.
"ich hab grade xy im Treppenhaus getroffen, sie wollte wissen, wo die Kids sind und wann sie wieder kommen."

18:20. Die Kinder sind grad zu Hause. Es klopft. Ich denke nur so bei mir "das kann nicht wahr sein".
Es ist wahr, xy steht vor der Tür und will, dass die kids draußen mit ihr spielen. Die Kinder natürlich voller Euphorie und ich böse Mutter muss dazwischen Peitschen und nein sagen. Muss zum gefühlt hundertsten male erklären, dass jetzt geduscht und gegessen wird.

Ich könnte noch ewig weitere Beispiele nennen. Wir sagen etwas und von xy kommt "aber...." und ich höre, wie sie die kids zum Schwindeln animiert. "sag deiner Mutter doch, dass..." "mach das doch so, dass deine Mutter das nicht merkt" usw.
Sie rechnet nur nicht damit, dass ich so wahnsinnig gute Ohren habe und flüstern auch noch durch geschlossene Türen höre.

Was sollen wir jetzt machen? Mit allen drei Kindern tacheless reden? Den Umgang einschränken? Ich bin da nämlich überfragt. Die Eltern des Mädchens möchte ich gerne zunächst aussen vor lassen. Sie sind zwar auf den ersten Blick sehr nette Menschen, aber xy hat schon mehrfach aus "Angst" geweint.
Pusteblume13
20309 Beiträge
13.10.2017 19:52
Ich würde Klipp und Klar mit meinen Kindern reden und würde auch sagen dass wenn es sich nicht bessert wenn sie den Kontakt miteinander haben, sie erstmal weniger oder gar keinen Kontakt haben dürfen.

Und ich würde auch mal das Mädel zur Brust nehmen und mit ihm in aller Ruhe reden, vielleicht muckt sie bei euch so auf weil sie es zuhause nicht darf usw.

Und würde dann alles nichts helfen würde ich doch tatsächlich mal so die Mutter beim nächsten Treffen hinterfragen, ob XY zuhause auch das und das macht wie deine Töchter. Also würde erstmal den Namen von Xy weglassen
13.10.2017 20:05
Ich schließ mich Puste da an
-M-Y-A-
23178 Beiträge
13.10.2017 20:32
Ok. Sie darf momentan nicht zu uns kommen, es gibt immer Streit. Sie spielen immer im Zimmer der einen und Grenzen die jeweils andere aus. Ob der Impuls von xy kommt oder meine Mädels sie jeweils für sich haben wollen, weiß ich nicht. Ich bekomme keine richtige Auskunft.

Ich werde sie auf jeden Fall mal in Ruhe beiseite nehmen.
Marf
28074 Beiträge
13.10.2017 20:41
So Klopfgeister haben wir hier auch.
Ich hab das so geregelt....meine kommen erstmal heim.Essen,Hausaufgaben etc.
DANACH können sie bis Uhrzeit X spielen.Mit wem machen sie selber aus.Das Wo aber bestimme ich ,je nach Wetter und meinen Plänen für den Nachmittag.
(viele halten uns für den Gratissitter ihrer Kinder)
Wenn wir anderes vir haben sage ich es meinen morgens.Das heute nix geht mit Freunde treffen.
Klingelts dann doch - Pech.
Die Einflußnahme ist schwer zu begegnen.Auf dem Schulweg usw. kann man es ja auch nicht kontrollieren.Deswegen hab ich meinen erklärt das ich gewisse Moden ,wie z.B. Ausdrücke,Gesten oder einfach saudummes Gemache nicht dulde und sie das vor der Türe lassen.Und Leute die genauso sind kommen hier nicht rein.
Nur bespreche ich das immer vorher.Im Beisein anderer nicht.Und ist jemand zum Essen eingeladen darf der auch aufessen.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
13.10.2017 20:48
Essen, Hausaufgaben etc machen sie ja in der Schule. Morgens ist oftmals noch gar nicht so klar, ob nachmittags etwas ansteht, meistens stellt sich sowas im Laufe es Tages heraus.

Wäre das Essen fertig gewesen, dann hätte ich xy natürlich nicht weggeschickt. Aber zwischen "kann ich hier essen" - "ja" und "tut mir leid, für heute ist schluss, Lauren muss sich beruhigen" lagen vllt 5 minuten.


Marf
28074 Beiträge
13.10.2017 20:52
Zitat von CrazyMya:

Essen, Hausaufgaben etc machen sie ja in der Schule. Morgens ist oftmals noch gar nicht so klar, ob nachmittags etwas ansteht, meistens stellt sich sowas im Laufe es Tages heraus.

Wäre das Essen fertig gewesen, dann hätte ich xy natürlich nicht weggeschickt. Aber zwischen "kann ich hier essen" - "ja" und "tut mir leid, für heute ist schluss, Lauren muss sich beruhigen" lagen vllt 5 minuten.



Grmpf....na dann ahst Recht getan sie heimzuschicken.
Ich weiß so grob was am Tag ansteht.Das sag ich meinen.Und oft gehen ja auch sie zu den anderen.Also das steht ihnen frei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 151 mal gemerkt