.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.
13.03.2021 21:30
Zitat von Poca:ja, so sind wir auch grade alle. Wir haben ja eine whatsapp Gruppe, da herrscht eine lustige Zusammenkunft voller ratloser Menschen.
![]()
Ich werd trotzdem Montag hinstiefeln, es kommt ware, die muss ja in den Laden und ich hab n Schlüssel
16.03.2021 08:20
Moin moin. Gestern war nicht so mein Tag. Bin gegen 4 Uhr wach geworden, nach 3 Std schlaf, weil ich einen asthmaanfall hatte. Bin dann gleich wach geblieben. Hab die Chefin gefragt, ob ich zu Hause bleiben kann, aber natürlich wollte niemand anderes einspringen und so hab ich bis 19:40 gearbeitet.
heute hab ich frei
Und wir wissen immer noch nicht, ob wir weiter offen haben. Das entscheidet sich heute oder morgen. So langsam sind wir davon alle genervt
heute hab ich frei
Und wir wissen immer noch nicht, ob wir weiter offen haben. Das entscheidet sich heute oder morgen. So langsam sind wir davon alle genervt
12.04.2021 09:27
Ich möchte das gerne mal hier lassen.
Ich spreche ja offen über meine Depressionen und schäme mich heutzutage nicht mehr dafür. Mich triggern nur wenige Sachen, aber das Video hat viele Wunden aufgerissen. Die junge Frau in dem Video hatte das große Glück, eine Familie zu haben, die sich gekümmert haben. Dieses Glück hatte ich leider nicht weswegen es eigentlich ein großes Wunder ist, dass ich noch existiere.
Viele von euch haben teenager zu Hause, passt auf sie auf.
12.04.2021 11:18
Geht mir ja leider genauso, bei mir wurde es auch nicht für voll genommen und verharmlost.
12.04.2021 11:26
Zitat von Traumtänzerin84:ich hab das gefühl, dass das früher häufiger der fall war. Ich bin mit dem Satz aufgewachsen, dass es psychische Erkrankungen gar nicht gäbe. Das sind alles faule jammerlappen, die nur eine Entschuldigung für ihr versagen brauchen. Wenn jemand aus dem Umfeld eine Therapie gemacht hat, vor allem stationär, dann wurden Sätze wie "der ist in der ballerburg bei den ganzen bekloppten" geäußert. Wenn dir das als Kind immer wieder begegnet machste natürlich auch keine Therapie. Darum war ich nie bei einem Therapeuten und hab alles mit mir alleine ausgemacht.
Geht mir ja leider genauso, bei mir wurde es auch nicht für voll genommen und verharmlost.
Ich bin im Rahmen meiner eigenen selbsttherapie allerdings in die offensive gegangen und hab innerhalb der Familie aufgeklärt. Es gab EINE einzige Person, die sich entschuldigt hat (abgesehen von meinem Mann) innerhalb der Familie. Der Rest ist ein Haufen narzisten, da muss ich nicht damit rechnen, dass sie sich selbst reflektieren und einsehen, dass sie eine große Mitschuld daran tragen, dass ich so krank bin.
12.04.2021 11:49
Diese Sprüche kenn ich auch, allerdings krieg ich auch heute teilweise noch sowas zu hören. Also war leider nicht nur damals so.
Narzisten, kenn ich, meine Mutter reflektiert sich auch nie selbst, es sind immer nur die anderen Schuld.
Als es mal zur Sprache kam das ich mir anhören musste das ich Schuld an den Fehlgeburten bin meinte sie nur "wer sagt denn sowas"? (ähm du...)
Zum Geburtstag hat sie Amaya gestern auch wieder nicht gratuliert, weil ich ihr ja ihre Enkel vorenthalte (also sie nicht ständig zu ihr fahre)
Narzisten, kenn ich, meine Mutter reflektiert sich auch nie selbst, es sind immer nur die anderen Schuld.
Als es mal zur Sprache kam das ich mir anhören musste das ich Schuld an den Fehlgeburten bin meinte sie nur "wer sagt denn sowas"? (ähm du...)
Zum Geburtstag hat sie Amaya gestern auch wieder nicht gratuliert, weil ich ihr ja ihre Enkel vorenthalte (also sie nicht ständig zu ihr fahre)
12.04.2021 11:57
Zitat von Traumtänzerin84:
Diese Sprüche kenn ich auch, allerdings krieg ich auch heute teilweise noch sowas zu hören. Also war leider nicht nur damals so.
Oh alles gute nachträglich
. Meine Mutter steht tatsächlich zu vielen Dingen, entweder weil es Zeugen gibt (die ständigen Schläge ) oder weil sie sich damit bis heute rühmt (Quälerei).Entschuldigen wird sie sich aber nie, narzisten können das nicht.
12.04.2021 12:45
Zitat von -M-Y-A-:Dankeschön
Oh alles gute nachträglich.
Meine Mutter steht tatsächlich zu vielen Dingen, entweder weil es Zeugen gibt (die ständigen Schläge ) oder weil sie sich damit bis heute rühmt (Quälerei).Entschuldigen wird sie sich aber nie, narzisten können das nicht.
Nee meine steht da nicht zu, wird sie auch nie, wie du schon sagst, entschuldigen können sie sich nicht, an der Scheidung war ja auch nur mein Vater Schuld. Selbst wenns Zeugen gibt stimmt das ja nicht.
12.04.2021 12:51
Zitat von Traumtänzerin84:das ist leider typisch für narzisten. Ich beschäftige mich da seit einiger Zeit intensiv mit, als Aufarbeitung sozusagen. Sie können gar nichts dafür und das ist Teil ihrer Persönlichkeitstörung, dennoch bin ich so wütend über die Dinge, die geschehen sind. Vieles ist sogar schon mehr Psychopathie, als narzismus, da sind die Grenzen oft fließend.
Zitat von -M-Y-A-:Dankeschön
Oh alles gute nachträglich.
Meine Mutter steht tatsächlich zu vielen Dingen, entweder weil es Zeugen gibt (die ständigen Schläge ) oder weil sie sich damit bis heute rühmt (Quälerei).Entschuldigen wird sie sich aber nie, narzisten können das nicht.
![]()
Nee meine steht da nicht zu, wird sie auch nie, wie du schon sagst, entschuldigen können sie sich nicht, an der Scheidung war ja auch nur mein Vater Schuld. Selbst wenns Zeugen gibt stimmt das ja nicht.
Wenn du möchtest, besuche den Youtube Kanal "Hilfe für Opfer von narzisten". Da erfährt man die unterschiedlichen Facetten und den Umgang damit.
12.04.2021 12:54
Danke das guck ich mir mal an
Danilo hat mich letztens ja gefragt wann er Oma mal wieder sieht.
Ich hab ihm ehrlich gesagt, dass ich das nicht weiß da ich seit 4 Monaten
nichts von ihr gehört habe und sie ihnen ja nicht mal zum Geburtstag
gratuliert hat.
Aber ehrlich gesagt bin ich auch nicht böse drum wenn der Kontakt immer
mehr einschläft, es tut mir nicht gut und macht mich jedesmal aufs neue
fertig wenn ich mich wieder anblubbern lassen darf.
gratuliert hat.
12.04.2021 13:08
Zitat von Traumtänzerin84:das war hier auch lange thema. Der Kontakt war ja eine Zeit lang sehr intensiv, weil ich fast täglich dort war (dort =bei Oma auf dem Hof ; allgemeiner familientreffpunkt). Das hat massiv abgenommen, als ich anfing zu arbeiten und seit kate geboren ist, gingen meine Besuche komplett zurück. Da hieß es dann auch, ich würde den Kontakt verbieten,dabei hatte ich einfach keine Kraft mehr. Zudem säuft meine Mutter abends Ja und dann kamen immer whatsapp Nachrichten. Man konnte quasi die Uhr danach stellen. Entweder rührseeliger Mist oder aggressive Angriffe. Ich hab sie irgendwann überall blockiert und den Kontakt komplett abgestellt. Auch da hieß es ich entziehe ihr die kinder. Dabei wohne ich 2 Straßen entfernt und sie ist nicht einmal auf die idee gekommen anzurufen und die kinder abzuholen. Meine Schwester wohnt 400 km entfernt und meine Mutter war innerhalb eines Jahres 3 mal bei ihr.
Danke das guck ich mir mal an![]()
gratuliert hat.
Die Kinder haben mich oft gefragt, warum "Omi" sich nicht kümmert, ich hab ihnen die Wahrheit gesagt, dass "Omi kein Interesse hat".
Dafür ist meine tante in den letzten Jahren zu unserer wichtigsten bezugsperson geworden. Sie ist Mutter, Tante, Oma und beste Freundin in einem. Auch für meinen Mann.
Ich hoffe, du findest die Stärke, dich von deiner Mutter abzukapseln und zu merken, wie befreiend das sein wird.
12.04.2021 13:24
Das hab ich auch klipp und klar gesagt, das auf der Seite (Mutter, Schwester, Bruder) kein Interesse an uns groß besteht.
Meine Schwester hats immer als Vorwand genutzt das Baghibärchen ja so aggressiv wäre wenn andere Hunde da sind (gegen die eine von uns, da sie fast blind auf einem Auge ist und somit das schwächste Rudelmitglied). Aber auf die Idee ihren Hund mal zu Hause zu lassen kommt sie nicht. *-* Auch zur Einschulung waren sie ja nicht lange da.
Danke, ich hoffs *-* Aktuell überlegt meine Schwester ja ob sie nach ihrer Insolvenz nach Amerika auswandert (mit Privatinso kriegt man wohl kein Visum). Meine Mutter würde dann wenn sie Rentner ist nach gehen. Joa, sollen sie machen.
Wir denken da zwar selber immer mal nach, aber Amerika ist groß
Meine Schwester hats immer als Vorwand genutzt das Baghibärchen ja so aggressiv wäre wenn andere Hunde da sind (gegen die eine von uns, da sie fast blind auf einem Auge ist und somit das schwächste Rudelmitglied). Aber auf die Idee ihren Hund mal zu Hause zu lassen kommt sie nicht. *-* Auch zur Einschulung waren sie ja nicht lange da.
Danke, ich hoffs *-* Aktuell überlegt meine Schwester ja ob sie nach ihrer Insolvenz nach Amerika auswandert (mit Privatinso kriegt man wohl kein Visum). Meine Mutter würde dann wenn sie Rentner ist nach gehen. Joa, sollen sie machen.
Wir denken da zwar selber immer mal nach, aber Amerika ist groß
12.04.2021 13:29
Du beweist ja seit Jahren, dass du deine Familie nicht brauchst und irgendwann wird es auch emotional klick bei dir machen, ganz sicher.
12.04.2021 13:30
Darfs gern tun, hatte ja grad deswegen nochmal bei Therapeuten angefragt, aber kannste vergessen, nicht mal ne Rückmeldung gibts da *-* Naja, dann nicht, beiß ich mich weiter allein durch.
Allerdings hab ich viele Suizidgedanken hier in den letzten Jahren auch gar nicht thematisiert.
Allerdings hab ich viele Suizidgedanken hier in den letzten Jahren auch gar nicht thematisiert.
- Dieses Thema wurde 158 mal gemerkt