Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
Sahnequark123
623 Beiträge
07.03.2021 01:00
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Sahnequark123:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Engelchen1711:

hat sich wohl löschen lassen/gelöscht

allerdings hab ich ne Vermutung
dann hätte ich gerne mal eine PN

*reinschleich*
Ich muss noch oft an silbermarie denken. Deshalb krame ich mal den alten Post hervor. Ist sie denn noch da?
Ich hatte noch mitbekommen, dass es ihrem Sohn nicht gut ging und dann war sie weg. Weißt Du etwas?
Sie ist für mich DIE Person bei MC die mich über Jahre nicht loslässt.
sie war noch mal unter einem anderen Namen hier, ist aber mittlerweile weg.

Schade.
-M-Y-A-
23593 Beiträge
07.03.2021 16:59
Schönen Sonntag wünsch ich euch.

Ich hänge, so wie auch meine Chefin und Kolleg*innen in der Luft. Unsere Stadt ist aktuell bei einer Inzidenz von über 50 und dürfen erst unter 50 öffnen und müssen ab über 50 sofort wieder schließen. Wir müssen also jetzt jeden Morgen auf Abruf bereit stehen. Es ist ein wenig zum kotzen. Warum wir nicht generell bis 5.4 warten, da dürfen wir über 50 öffnen ( den Sinn kann ich mir nicht erklären, aber nungut), versteh ich einfach nicht, denn so, wie es jetzt geregelt ist ist es einfach nur bullshit.
-M-Y-A-
23593 Beiträge
07.03.2021 20:52
Tief luft holen.

Eben bescheid bekommen, wir öffnen morgen. Da waren die neuen Zahlen noch nicht mal draußen. Grade kamen sie dann. Wir liegen bei 50,6. Die Tendenz ist wirklich sinkend, wir waren am 4. Noch bei 66,9. Aber streng genommen sind wir ja nicht unter 50 und ich befürchte, dass es morgen arge Probleme gibt, auch wenn die 0,7 auch keinen unterschied machen.

Ich hab morgen aber eh frei also noch schonfrist
Nickitierchen
26626 Beiträge
08.03.2021 09:09
Wie mega nervig!!!
-M-Y-A-
23593 Beiträge
09.03.2021 18:31
Ich möchte schreiend im kreis rennen. Ich steh sowieso total neben mir, weil ich ab morgen wieder arbeiten muss und muss mich zusätzlich noch mit dem kackdrecks iserv rumschlagen.

Lauren bekam als Hausaufgabe, ein Lied zu singen, sich dabei zu Filmen und das dann über iserv an den Lehrer zu schicken. Soweit, wo einfach.

Iserv hat aber die Beschränkung von sage und schreibe 37 MB, als Anhang. Lädt man das Video in die eigenen Dateien und will es dann anhängen, ist die Beschränkung auf 50 MB. Das Video hat aber knapp 300 MB. Ich wollte es dann normal über meine privat Email verschicken, das Limit liegt bei 25 MB.
Jetzt hab ich es in iserv über messenger verschickt, klappte problemlos. Hinterher sagte lauren, dass die das nicht dürfen.
Was glaubt der Lehrer denn bitte, wie viel bzw wenig MB ein 3 Minuten langes Video hat? Womit hätte lauren Filmen sollen? Mit ner Kartoffel? Dann wäre sie bestimmt unter der MB Grenze.

Und nun zur Arbeit. Ich arbeite gerne. Je härter, desto besser. Aber ich vertrage es null, wenn Menschen aggressiv sind. Das schlägt mir wirklich aufs Gemüt und ich könnte heulen. Ich hab keine Probleme mit Lautstärke, wenn Menschen streiten oder ähnliches. Aber Aggressionen, die machen mich fertig. Durch corona und die verbundenen Auflagen sind die Leute aber aggressiv. Und ich weiß nicht, ob ich das packe. Seit 3 Tagen geht's mir deswegen super schlecht, ich bin angespannt und konnte heulen.
Ich weiß, dass die Leute uns die Bude einrenenn und ich weiß, dass sie immer noch wegen Masken, einkaufskörben und Abstand diskutieren und das auf aggressive Art und Weise. Ich liebe meine Arbeit, aber nicht unter diesen Bedingungen.
09.03.2021 18:33
Das ist wieder typisch *-*
Poca
43608 Beiträge
09.03.2021 20:06
-M-Y-A-
23593 Beiträge
09.03.2021 21:04
Kate hat geweint, weil sie nicht will, dass ich ab morgen wieder arbeite :/
Sowas zerreißt mir das herz
Nickitierchen
26626 Beiträge
09.03.2021 21:08
Zitat von -M-Y-A-:

.
Ich habe gestern nach fast 3 Monaten ein stocksteifes und weinenden Kind abgegeben in der Kita... er ist halt auch erst 3,5... Heute ging er aber wieder wie selbstverständlich rein. Aber gestern war ich auch echt mit unglücklich.

Hoffentlich gewöhnt sich Kater auch schnell daran, dass du wieder los soll.
-M-Y-A-
23593 Beiträge
09.03.2021 22:37
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von -M-Y-A-:

.
Ich habe gestern nach fast 3 Monaten ein stocksteifes und weinenden Kind abgegeben in der Kita... er ist halt auch erst 3,5... Heute ging er aber wieder wie selbstverständlich rein. Aber gestern war ich auch echt mit unglücklich.

oh man

Ich hoffe auch, sie gewöhnt sich schnell wieder dran. Sie ist aber auch generell sehr sensibel und merkt vermutlich, dass ich selbst nicht so große Lust habe, mir ab morgen diese scheiße wieder zu geben.

Naja, ich werde berichten.
Nickitierchen
26626 Beiträge
10.03.2021 05:47
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von -M-Y-A-:

.

oh man

Ich hoffe auch, sie gewöhnt sich schnell wieder dran. Sie ist aber auch generell sehr sensibel und merkt vermutlich, dass ich selbst nicht so große Lust habe, mir ab morgen diese scheiße wieder zu geben.

Naja, ich werde berichten.

Ich finde es auch sehr schwer, aus dieser bubble ins alltagsleben wieder raus zugehen. Dass stresst vor allem mein Mittelkind mit adhs enorm. Der dreht hier grad regelmäßig durch... ich hoffe, dass es hier bald wieder eine regelmäßige Normalität gibt.
Marf
29769 Beiträge
10.03.2021 07:32
Hau rein....oder die Kunden!
-M-Y-A-
23593 Beiträge
10.03.2021 20:08
Alter falter.... Soviele Menschen hab ich seit Dezember nicht mehr gesehen. Ich bin geschockt. Es hat sich nichts geändert, aber wirklich gar nichts.

Aber man muss sagen, die Leute sind weniger aggressiv als erwartet. Und ich kann noch alles und hab nichts verlernt.
-M-Y-A-
23593 Beiträge
13.03.2021 21:01
Guten Tag. Erste Arbeitswoche ist überstanden und ich lebe noch.

Wir bekamen letzten Sonntag abends Bescheid, dass wir Montag öffnen.
S-h Inzidenz 45 irgendwas
Kiel Inzidenz 50,6.

Meiner Auffassung nach hätten wir nicht öffnen dürfen, ich meine, es geht nach Lk, sk und nicht nach BL.

Personalleiter sieht das genauso, Bezirksleitung sagt "nö, geht nach BL, ihr macht auf"
Gut, in der Woche ist der Wert weiter gesunken, Dienstag waren wir schon unter 50,kein Problem also.

Nunja, grade hab ich die Zahlen gecheckt

Kiel liegt weiterhin unter 50, aber S-h liegt jetzt bei 50,3. Der Logik nach dürfen wir Montag nicht öffnen. Wir hängen also wieder in der Luft und stehen auf Abruf bereit.
Poca
43608 Beiträge
13.03.2021 21:16
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 157 mal gemerkt