Mütter- und Schwangerenforum

April 2011 Mamis Geburts-Wichtel-Thread

Gehe zu Seite:
18.12.2011 20:21
Zitat von MrsMaple:

Ina, verarscht wieder meine S_schwäche, die bei gelegentlicher Dauermüdigkeit hervor kommt
Aber das war mal wieder "Zwei Dumme, ein Gedanke"
Das Grüffelo kenn ich gar nicht, hab ich letztens in der Buchhandlung gesehen, muss ich mal reinsehen...
Ich hatte noch "Das Kleine Ich bin ich" vergessen

Stimmt, das gibts auch noch . Den Grüffelo musst Du Dir ansehen, der ist so toll!!! Und was wir auch noch lieben, ist aber nicht so bekannt, ist "He duda". Das können wir alle auswendig und der Schluss ist ein familieninterner Running Gag. Immer wenn hier einer was nicht kapiert, sagen alle "...ich dachte, ich wäre ein Kaninchen....".
18.12.2011 20:24
Zitat von MrsMaple:

Ich glaube ich kenne 3 Juli Bücher, am liebsten mochte ich "Kein Tag für Juli"

Das, wo er das Glühwürmchen mit dem ungesunden chemischen Zeugs verliert? Ich mag Juli und das Monster noch sehr gerne, mit dem Klomonster, und Juli der Finder ist auch toll. Wir haben sie alle . Ich find den Humor so genial. "Und da hat Mama ihm wieder ein Brot mit Reformhausaufstrich eingepackt. Florian hat einen Müsliriegel und Anna immerhin einen Apfel, aber sie wollen beide nicht tauschen, obwohl Juli ihnen sagt, dass der Reformhausaufstrich aber sehr lecker ist und sehr gesund..." So in der Art - da könnte ich mich wegschmeißen .
Schokodil
10494 Beiträge
18.12.2011 20:25
Zitat von MrsMaple:

Zitat von highdi:

Zitat von MrsMaple:

Eigentlich wollte ich eine Eule filzen, aber mir war das Gelb ausgegangen Hast das Buch schon gelesen? Frag Ina, dass ist eine Klassiker
Die Schuhe passen, haben nach vorne noch etwas Luft aber rutschen nicht vom Fuß... die Kombi Schwarz-Silber hätte ich selbst nicht ausgesucht, gefällt mir aber gut Das Schild ist echt toll geworden Ich hab nur noch keinen Platz dafür

Das Buch ist total schön, das wollte ich mir eh mal kaufen, wenn ich es nicht wieder vergessen hätte.
Ich glaube, du und Ina habt im Thread schon mal darüber diskutiert.
Das mit dem Schild, da ist mir auch erst später eingefallen, dass du das sicher nicht an deine Tür nageln wirst, aber ich hoffe, du findest noch Verwendung
Ich hatte mit Absicht dunkle Schuhe gewählt, weil die glaube ich unempfindlicher sind, aber ehrlich gesagt dachte ich, das silber wäre weiß.
Die habe ich online geshoppt. Wie geschrieben, vorne finde ich sie gut, hinten sieht das silber etwas seltsam aus, finde ich.
Ach, und was ich noch sagen wollte:
Ich hätte dir auch gerne ein Buch oder Motorikspielzeug gekauft, aber ich hatte mich da nicht getraut, weil du doch "vom Fach" bist und ich da Angst hatte, total danebenzugreifen

Ich dachte mir schon, dass du dachtest, dass das weiß ist Hinten verschwindet das eh unter seiner Hose Ich glaube über das Buch hatten wir noch nicht geredet, aber ich wollte es schon immer mal für jemanden kaufen und da ich nicht wusste, was für ein Buch du wolltest, dachte ich "Irgendwann mag das JEDES Kind"
Du hättest dich ruhig trauen können
Ich mach dein Schild an die Wand, wenn ich wieder in mein Schlafzimmer ziehe
Ich hab auch kein Labeltuch gefunden und hab dann einfach ein Labelball drauss gemacht und sehr schön war bei deinen Wünschen, -Mag ich: Motorikspielzeug und bei -Mag ich nicht: Spielzeug Aber ich dachte, dass die Motorikschleife gut für unterwegs ist, weil sie so schön klein ist

Ich mag Spielzeug und ich mag kein Spielzeug
Typisch Heidi
Aber mit der Motorikschleife lagst du ganz gut! Und auch mit dem Labelball. Ich Hirni hab mir nämlich ein Labeltuch gekauft und hab erst später drangedacht, dass ich eines auf die Liste geschrieben habe. Der Ball rasselt wenigstens, ein Tuch macht nix und deswegen mag Tobi das Teil auch gar nicht
Das Buch: Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab, das habe ich mir schon gekauft
Und das Maulwurfbuch ist toll. Hat ja auch mit "schietern" zu tun
Wir bewichteln uns gegenseitig und haben auch noch dasselbe Papier, das finde ich immer noch zum Brüllen
18.12.2011 20:26
Zitat von MrsMaple:

Ina, verarscht wieder meine S_schwäche, die bei gelegentlicher Dauermüdigkeit hervor kommt
Aber das war mal wieder "Zwei Dumme, ein Gedanke"
Das Grüffelo kenn ich gar nicht, hab ich letztens in der Buchhandlung gesehen, muss ich mal reinsehen...
Ich hatte noch "Das Kleine Ich bin ich" vergessen

Ach, und mir gings vorhin beim "Guter Deutsch" weniger um das Doppel-S, sondern noch mehr um den Rest von dem netten Sätzchen, gucks Dir nochmal an . Du nimmst mir die Frotzelei nicht übel, gell? Sah so süß aus.
uni86
11799 Beiträge
18.12.2011 20:31
Ich tippe nun auf Claudia

Wichtelchen melde dich
18.12.2011 20:37
Ina, wie könnte ich?! Da bin ich doch immer ganz vorne mit dabei
Ja, genau das Ich mag die Bücher auch, war nur im Kiga immer etwas komisch, weil man als Erwachsener meist an anderen Stellen lacht, als die Kleinen
Es gibt schon tolle Kinderbücher, aber auch totalen Mist...
18.12.2011 20:37
Jessy fehlt auch noch...
18.12.2011 20:39
Zitat von MrsMaple:

Ja, genau das Ich mag die Bücher auch, war nur im Kiga immer etwas komisch, weil man als Erwachsener meist an anderen Stellen lacht, als die Kleinen

Ja, ich könnte mich blöde kaufen an Büchern, echt. Wenn ich so übern Daumen peile, dann haben wir so zwischen 500 und 1000 Kinderbüchern hier, glaub ich. Und gehen immer noch in die Bibliothek .
18.12.2011 20:40
Zitat von Lulenthema:

Jessy fehlt auch noch...
Macht sie vielleicht aus Solidarität auch erst später auf?
18.12.2011 20:41
Zitat von highdi:

Zitat von MrsMaple:

Zitat von highdi:

Zitat von MrsMaple:

Eigentlich wollte ich eine Eule filzen, aber mir war das Gelb ausgegangen Hast das Buch schon gelesen? Frag Ina, dass ist eine Klassiker
Die Schuhe passen, haben nach vorne noch etwas Luft aber rutschen nicht vom Fuß... die Kombi Schwarz-Silber hätte ich selbst nicht ausgesucht, gefällt mir aber gut Das Schild ist echt toll geworden Ich hab nur noch keinen Platz dafür

Das Buch ist total schön, das wollte ich mir eh mal kaufen, wenn ich es nicht wieder vergessen hätte.
Ich glaube, du und Ina habt im Thread schon mal darüber diskutiert.
Das mit dem Schild, da ist mir auch erst später eingefallen, dass du das sicher nicht an deine Tür nageln wirst, aber ich hoffe, du findest noch Verwendung
Ich hatte mit Absicht dunkle Schuhe gewählt, weil die glaube ich unempfindlicher sind, aber ehrlich gesagt dachte ich, das silber wäre weiß.
Die habe ich online geshoppt. Wie geschrieben, vorne finde ich sie gut, hinten sieht das silber etwas seltsam aus, finde ich.
Ach, und was ich noch sagen wollte:
Ich hätte dir auch gerne ein Buch oder Motorikspielzeug gekauft, aber ich hatte mich da nicht getraut, weil du doch "vom Fach" bist und ich da Angst hatte, total danebenzugreifen

Ich dachte mir schon, dass du dachtest, dass das weiß ist Hinten verschwindet das eh unter seiner Hose Ich glaube über das Buch hatten wir noch nicht geredet, aber ich wollte es schon immer mal für jemanden kaufen und da ich nicht wusste, was für ein Buch du wolltest, dachte ich "Irgendwann mag das JEDES Kind"
Du hättest dich ruhig trauen können
Ich mach dein Schild an die Wand, wenn ich wieder in mein Schlafzimmer ziehe
Ich hab auch kein Labeltuch gefunden und hab dann einfach ein Labelball drauss gemacht und sehr schön war bei deinen Wünschen, -Mag ich: Motorikspielzeug und bei -Mag ich nicht: Spielzeug Aber ich dachte, dass die Motorikschleife gut für unterwegs ist, weil sie so schön klein ist

Ich mag Spielzeug und ich mag kein Spielzeug
Typisch Heidi
Aber mit der Motorikschleife lagst du ganz gut! Und auch mit dem Labelball. Ich Hirni hab mir nämlich ein Labeltuch gekauft und hab erst später drangedacht, dass ich eines auf die Liste geschrieben habe. Der Ball rasselt wenigstens, ein Tuch macht nix und deswegen mag Tobi das Teil auch gar nicht
Das Buch: Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab, das habe ich mir schon gekauft
Und das Maulwurfbuch ist toll. Hat ja auch mit "schietern" zu tun
Wir bewichteln uns gegenseitig und haben auch noch dasselbe Papier, das finde ich immer noch zum Brüllen

Ich hätte übrigens auch fast geschrieben, dass mein Wichtel und ich wohl beide gerne bei Rossmann shoppen, sah man ja nun auch am Klopapier
Hat deines denn auch Weihnachtsduft?
Ich fand die so schick, die Schleife und den Ball auch Ich bin da einfach eher nach der Optik gegangen
Ich hatte Aiden gerade ein Gute Nacht Buch gekauft, da ich aber finde, dass es für die Kleinen nur 1 -2 gute gibt, hatte ich Angst, dass du das schon hast
18.12.2011 20:42
Zitat von Lulenthema:

Zitat von MrsMaple:

Ja, ich könnte mich blöde kaufen an Büchern, echt. Wenn ich so übern Daumen peile, dann haben wir so zwischen 500 und 1000 Kinderbüchern hier, glaub ich. Und gehen immer noch in die Bibliothek .

Woah, das sind echt viele, dass finde ich super
Ich hab Aiden gerade das erste "Gute Nacht"-Buch geholt und er hört ganz gespannt zu Ich lese zwar nur die letzten zwei Seiten, aber für die ganz Kleinen ein ganz tolles Buch
18.12.2011 20:42
Zitat von Lulenthema:

Zitat von MrsMaple:

Äh, doofe Frage: Wo lagert Ihr die denn alle? Bei Euch würde sich wahrscheinlich schon eine kleine Bibliothek (extra Zimmer) lohnen, was? Finde ich klasse! Und auf wieviele Bücher (+Erwachsenen Literatur) kommt Ihr insgesamt?
18.12.2011 20:48
Zitat von MrsMaple:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von MrsMaple:

Ich hab Aiden gerade das erste "Gute Nacht"-Buch geholt und er hört ganz gespannt zu Ich lese zwar nur die letzten zwei Seiten, aber für die ganz Kleinen ein ganz tolles Buch

Welches ist das?
Malin lese ich noch nicht vor, bei ihr gibt es bisher nur unseren selbsterfundenen Gutenachtspruch, den haben wir für Luise gedichtet und ihn jedem Kind gesagt: "Mausespeck und Tigerbär, Du bist mein Baby (später: meine Luise / mein Lennart / ...) und ich lieb Dich sehr. Hasenöhrchen, Ferkelschwein, drum sei jetzt lieb und schlaf schön ein."
18.12.2011 20:50
Zitat von Mohniekschantall:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von MrsMaple:

Äh, doofe Frage: Wo lagert Ihr die denn alle? Bei Euch würde sich wahrscheinlich schon eine kleine Bibliothek (extra Zimmer) lohnen, was? Finde ich klasse! Und auf wieviele Bücher (+Erwachsenen Literatur) kommt Ihr insgesamt?

Die sind strategisch verteilt. Hier im Wohnzimmer sind drei Bücherregalböden Kinderbücher, in Theos Zimmer zwei, in Lennarts zwei oder drei, bei Luise vier oder fünf, Kleinkinderbücher für Malin sind noch auf dem Dachboden... Und Erwachsenenbücher, oh je... Da reden wir über nochmal so viele, schätze ich. Wobei ich seit dem Umzug die Regale dafür nicht mehr habe und ganz viele englische Bücher noch in Kartons im Keller habe, bestimmt sieben, acht Umzugskartons voll. Ich muss, glaub ich, ausmisten .
18.12.2011 20:55
Zitat von Lulenthema:

Zitat von MrsMaple:

Zitat von Lulenthema:

Zitat von MrsMaple:

Welches ist das?
Malin lese ich noch nicht vor, bei ihr gibt es bisher nur unseren selbsterfundenen Gutenachtspruch, den haben wir für Luise gedichtet und ihn jedem Kind gesagt: "Mausespeck und Tigerbär, Du bist mein Baby (später: meine Luise / mein Lennart / ...) und ich lieb Dich sehr. Hasenöhrchen, Ferkelschwein, drum sei jetzt lieb und schlaf schön ein."
Wuuuuaaaaaah, ist das ein süßer Spruch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt