Mütter- und Schwangerenforum

April 2011 Mamis Geburts-Wichtel-Thread

Gehe zu Seite:
13.09.2012 06:34
Ich bin auch dabei, auch wenn aufm Konto Ebbe ist, aber ist ja noch etwas hin
Ich will ziehen, ich will ziehen, ich will ziehen
Darf ich, darf ich, darf ich???
...ich weiß aber auch das irgendwer schonmal vor mir angemeldet hatte, beim letzten Wichteln... Also ich will mich nicht vordrängeln Oder Sara willst du komplett wegen dem mehrfach Kinderwichteln?
ich glaube die mit mehreren sagten schon, dass sie ausscheiden... Also Claudi, Ina, Detti... bleiben noch die doppel Rasselbanden mit Leni, Uni und dir
Ich fänd das irgendwie schade, wenn ihr euch dann im Kreis zu dritt bewichtelt Ich würde gerne auch die Möglichkeit haben jemanden von euch zu bewichteln... Oder macht ihr dass dann einzeln? Man könnte euch ja für Milan, Julian und Julian in einen Pott werfen und dann für Sophia, Paul und Helena in einen extra?! Oder ist das doof???
....Und viel wichtiger UNI UND LENI ihr macht wieder mit, ne!!! Ihr habt es versprochen
Ina, ich habs nicht verstanden
Rehlein86
6704 Beiträge
13.09.2012 06:41
nein ich wurde alle kids ztusammen reinschmeisen aber eben auch die großen dann könnte es sein das z.b du Sophia oder Helena erwischt was aber denke ich ja auch mal schön wäre wenn man als "kleinkindmama" jemanden großen hat Wenn man mit mehreren kindern mitmacht kann es halt sein das man 2 kleine Mäuse hat denke aber das ist für die Mamas auch kein Problem
Blumenwiese33
5054 Beiträge
13.09.2012 07:03
Ich bin noch am überlegen ob ich wieder dabei bin.bis wann muß man sich anmelden??
Blumenwiese33
5054 Beiträge
13.09.2012 07:05
Ach so,ich hab ja auch noch lilly! Hab ich das richtig verstanden das die großen auch mitmachen?
13.09.2012 07:13
Kerstin, Du kannst entweder beide Kinder "anmelden" und musst dann selbst auch zwei Kinder bewichteln, oder Du machst nur mit Arne mit und bekommst einen Wichtel zugeteilt. Das beantwortet dann, denke ich, auch Deine Frage, Janine - das ist trotzdem ein großes Wichtel für alle. Kein getrenntes Kleinkinder- und Mehrere-Kinder-Wichteln . Wer sich mit zwei Kindern anmeldet z.B., kommt quasi zwei Mal in den Topf und bekommt auch zwei Wichtel zugeteilt. Richtig, Sara?
Ich bin schon dafür, dass man sich im September noch anmelden sollte bzw. dass wir Ende September auslosen. Dann haben die ersten, die abschicken müssen, ca. acht Wochen Zeit bis zum Verschicken.
Sind denn nun alle für meine Adventssonntage-Wichtelidee? Die Resonanz war ja bisher sehr positiv .
13.09.2012 07:18
Kerstin, ich hab dich und Lilly in der Aufzählung vergessen und auch Saskia und Julia und auch Lija und Nelica und auch ....... Tut mir leid, ich hab quasi noch geschlafen
Sara, ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber ich glaub ich finde das gut Und nehmt mir das bloß nicht krumm, ihr Lieben.... aber ich finde es dann auch ganz gut, dass die Mehrfach Mamas sagen, sie nehmen nur die Kleinen
Also bei Ina, würde ich die Interessengebiete der Großen ja noch zusammen bekommen, weil sie immer soviel erzählt... aber bei Claudi und Detti leider nicht. Außer das einer bei Claudi Schuhe sammelt, wie eine Frau und bei Detti eines der Mädels auf den DSDS Gewinner abfährt, der lässt sich aber schwer verschicken (Außerdem hat der Luca bei mir nen Welpenbonus, den würde ich behalten )
13.09.2012 07:22
Was die Wünsche der Großen angeht, Janine, musst Du Dir bei den Mehrfachmamas, glaub ich, auch keine Sorgen machen, wir machen ja immer Wunschzettel. Ich denk, das bekämst Du hin .
13.09.2012 07:23
Ich will auch! Ich will auch!
13.09.2012 07:26
Zitat von Mathelenlu:

Was die Wünsche der Großen angeht, Janine, musst Du Dir bei den Mehrfachmamas, glaub ich, auch keine Sorgen machen, wir machen ja immer Wunschzettel. Ich denk, das bekämst Du hin .

Ich finde es trotzdem immer schwer
Ich mag nichts verschenken, wo der genaue Link dabei ist und anders herum, wenn da nur Buch steht, muss man das Persönchen ja etwas kennen
Aber ich kann so auch damit leben, nur müsstest du dann ja vier Kinder bewichteln Willst du nun doch mit allen mitmachen?
13.09.2012 07:28
Zitat von Shamrock:

Zitat von Mathelenlu:

Ich finde es trotzdem immer schwer
Ich mag nichts verschenken, wo der genaue Link dabei ist und anders herum, wenn da nur Buch steht, muss man das Persönchen ja etwas kennen
Aber ich kann so auch damit leben, nur müsstest du dann ja vier Kinder bewichteln Willst du nun doch mit allen mitmachen?

Nö, hab ich ja gesagt, das ist mir zuviel. Ich bin definitiv nur mit Malin dabei .
13.09.2012 07:39
Adventswichteln, Klappe die Zweite

Ich mache mit und zwar mit...

Sara ...mit Milan und Sophia

Bine ...mit Theresa

Steffi ...mit Hannes

Ina ...mit Malin

Uni ...mit Julian (und Paul?)

Saskia ...mit Joey (und Julia?)

Claudia ...mit (???)

Detti ...mit (???)

Leni????

Kerstin????

Jessy????
13.09.2012 07:41
Was ist mit Hase? Und ist Chucky auf der Liste? Hat jemand was von Doreen gehört?
Leni83
7369 Beiträge
13.09.2012 07:42
Ich würd mit beiden mitmachen, weil ich eh immer bei den mehrfachmamis was für die größeren mit rein gemacht habe

Alsoe Leni mit Helena und Julian
13.09.2012 07:42
Wisst ihr aber was ich noch ganz schön finde, wenn unsere Schwangeren Knuddelmuttis auch mit Bauchzwerg mitmachen
.....bedenkt, nicht das sie uns untreu werden und woanders wichteln
Wären dann ja nur Heidi, Chucky und Mona und hoffentlich dann auch Steffi, da wir schlecht für den geplanten Bauchzwerg ziehen können, können wir den ja noch miteinmogeln, ging bisher ja auch immer
Und Ina, erklärst du mir das nochmal mit der Adventsidee???
Leni83
7369 Beiträge
13.09.2012 07:44
Babybauchzwerge fänd ich auch schon. Würd mich riesig freuen, ein Baby bewichteln zu können !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt