Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
16.11.2009 11:31
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Kennt ihr Fröbelsterne?
Hab mich da grad mal dran versucht einen zu basteln. Boah, was für ne Fisselarbeit...

hehe^^ ja, die kenn ich... das ist ne tolle übung für die feinmotorik...ich bekomm bei solchen sachen immer n koller und hab bald keien lust mehr weiter zu machen^^

Grrrrr, ich hab auch erstmal nur einen gemacht....
Denke, einer pro Tag reicht völlig aus. Bei mehreren würd ich durchdrehen und alles in die Ecke werfen, glaub ich...

do. hab grad gegooglet was das ist und bin nun auch dabei einen zu basteln... aber ich verzweifle ja schon am anfang

Hihi, bei mir war es so, als ich erstmal drin war, ging es. Aber einer hat mir wirklich für den Anfang gereicht...
16.11.2009 11:34
Zitat von Cabby:

@Seesternchen: Super süßes Kleid!

Aber zur Info: Auf einem Behindertenparklatz darf man wirklich nur dann parken, wenn man für das bestimmte Auto einen Ausweis hat. Und ein normaler Behindertenausweis reicht da auch nicht zu aus. Und wenn man Leute fährt, die einen Behindertenausweis haben, darf man trotzdem nicht auf einem solchen Parkplatz parken.
Aber ich finde auch, in so einem Fall hätte man mal den Mund halten können! Schließlich wird das ja der Parkplatz von der Kirche gewesen sein und da da die Hochzeit von deinen Großeltern war, wird da wohl niemand anders in dem Moment den Parkplatz benötigt haben...

Ne meine Oma hat keinen Führerschein und somit gilt der Ausweis für jedes Auto, in dem sie mitfährt. Ist nicht Autogebunden!
16.11.2009 11:44
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Aber zur Info: Auf einem Behindertenparklatz darf man wirklich nur dann parken, wenn man für das bestimmte Auto einen Ausweis hat. Und ein normaler Behindertenausweis reicht da auch nicht zu aus. Und wenn man Leute fährt, die einen Behindertenausweis haben, darf man trotzdem nicht auf einem solchen Parkplatz parken.
Aber ich finde auch, in so einem Fall hätte man mal den Mund halten können! Schließlich wird das ja der Parkplatz von der Kirche gewesen sein und da da die Hochzeit von deinen Großeltern war, wird da wohl niemand anders in dem Moment den Parkplatz benötigt haben...

Ne meine Oma hat keinen Führerschein und somit gilt der Ausweis für jedes Auto, in dem sie mitfährt. Ist nicht Autogebunden!

Das kenne ich aber anders. Es gilt nur für ein Auto! Das Auto muss auf die Person angemeldet sein, ob die nun einen Führerschein hat oder nicht. Und dieses Auto darf dann auch nur für Fahrten für diese Person genutzt werden.
Macht euch da lieber nochmal schlau, nicht dass ihr irgendwann mal ärger und nen Strafzettel deswegen bekommt.

Ich selber bin halt auch schwerbehindert und hab das ganze trara erst vor vier Jahren hinter mir. Trotz meiner Schwerbehinderung mit den Muskeln, habe ich keinen extra Ausweis, dass ich auf Behindertenparkplätzen parken darf

Und eine Kollegin von mir hat ein schwerbehindertes Kind, dem so ein Ausweis für's Auto zustehen würde. Sie kann es aber nicht nutzen, da sie dann dieses Auto auf den Namen ihres Kindes anmelden müsste und dann damit auch nur Fahrten für das Kind erledigen dürfte. Sie dürfte damit dann also auch nicht mehr zur Arbeit etc. fahren...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.11.2009 11:55
guten morgen.
habe auf euer anraten nen granatapfel gekauft
der is aber noch hart, wie lang sol ich warten bis er gut ist? letztes mal wars nur mega sauer aber kein geschmack (mit mega sauer mein ich das es schlimmer war wie ne zitrone )
ansosten: guten morgen an alle
oh ups hab ich ja shcon geschrieben...
naja was solls ^^
16.11.2009 11:55
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Das kenne ich aber anders. Es gilt nur für ein Auto! Das Auto muss auf die Person angemeldet sein, ob die nun einen Führerschein hat oder nicht. Und dieses Auto darf dann auch nur für Fahrten für diese Person genutzt werden.
Macht euch da lieber nochmal schlau, nicht dass ihr irgendwann mal ärger und nen Strafzettel deswegen bekommt.

Ich selber bin halt auch schwerbehindert und hab das ganze trara erst vor vier Jahren hinter mir. Trotz meiner Schwerbehinderung mit den Muskeln, habe ich keinen extra Ausweis, dass ich auf Behindertenparkplätzen parken darf

Und eine Kollegin von mir hat ein schwerbehindertes Kind, dem so ein Ausweis für's Auto zustehen würde. Sie kann es aber nicht nutzen, da sie dann dieses Auto auf den Namen ihres Kindes anmelden müsste und dann damit auch nur Fahrten für das Kind erledigen dürfte. Sie dürfte damit dann also auch nicht mehr zur Arbeit etc. fahren...

Hab grad nochmal nachgeforscht. Es darf jetzt wohl doch in allen Autos genutzt werden, wo die betroffene Person mitfährt...

Aber es reicht halt leider nicht der normale Schwerbehindertenausweis. Ich gehe mal davon aus, dass deine Oma so einen zusätzlichen blauen Parkausweis hat?!
16.11.2009 11:57
Zitat von Cabby:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Hab grad nochmal nachgeforscht. Es darf jetzt wohl doch in allen Autos genutzt werden, wo die betroffene Person mitfährt...

Aber es reicht halt leider nicht der normale Schwerbehindertenausweis. Ich gehe mal davon aus, dass deine Oma so einen zusätzlichen blauen Parkausweis hat?!

Ja sie hat u.a. einen blauen Parkausweis. Sie hat auch Pflegestufe II bekommen. Es sah letztes Jahr ganz schlecht um sie aus, sie konnte nicht mehr laufen, sich selbst nicht mehr waschen, etc.... und jetzt... läuft sie an dem Rollator schneller als manch einer ohne.
Alinamaus
5096 Beiträge
16.11.2009 12:08
Zitat von Glücksjahr2010:

guten morgen.
der is aber noch hart, wie lang sol ich warten bis er gut ist? letztes mal wars nur mega sauer aber kein geschmack (mit mega sauer mein ich das es schlimmer war wie ne zitrone )
naja was solls ^^

Die werden nicht weich ... aufschneiden, pückern und essen !!
Alinamaus
5096 Beiträge
16.11.2009 12:19
Zitat von Alinamaus:

guten morgen.
naja was solls ^^

Hab mir auch gerade Nachschub besorgt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.11.2009 12:19
Zitat von Alinamaus:

guten morgen.
naja was solls ^^

dann brauchen die nicht bissl zeit bis die geschmack haben oder so? hmmm ohje ich hoffe es schmeckt besser wie letztes mal.
ach ja. wusstet ihr dass ab 1.12. der bluttest verboten wird um das geschlecht zu bestimmen? lang lebe deutschland mit seinen 1 mio regeln wieder was mit embyonen gesetz...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.11.2009 12:20
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Alinamaus:

guten morgen.
naja was solls ^^

woah so viele?
aber so sieht meiner auch aus. anscheinend wohl doch reif na ich teste später mal °aufgeregt bin°
Alinamaus
5096 Beiträge
16.11.2009 12:24

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Alinamaus:

guten morgen.
naja was solls ^^

woah so viele?
aber so sieht meiner auch aus. anscheinend wohl doch reif na ich teste später mal °aufgeregt bin°

Ich verputze jeden Tag einen ...
fienchen74
11222 Beiträge
16.11.2009 12:30
MAHLZEIT Mädels
Ich futtere gerade Zwiebelringe yammie yammie
Raziii
1518 Beiträge
16.11.2009 12:32
Huhu ... bin auch wieder da ... hatte am WE kein Bock auf Lappi, da ich ja Samstag auch noch arbeiten war. Hab aber soweit alles nachgelesen.

Unsere Granatäpfel hier sehen nie so lecker aus. Hatte am We auch einen nieder gemacht. War aber trotzdem sehr lecker.

Sonst haben wir am Sa noch wegen nem Kiwa mal geschaut. Mein Schatz soll ja auch damit zurecht kommen. ^^ Sind nun bei Gesslein gelandet, entweder von der F6 Reihe oder von der Future II Reihe wirds nun einer. Lieferzeit 4 bis 6 Wochen. Das war uns jetzt noch zu früh. Außerdem konnten wir uns wegen der Farbe noch nicht entscheiden.

Ja und gestern war auch Trauertag bei uns. Mein Schatz schaut doch immer diesen Stammtisch auf DSF am So ab 11 Uhr. Aber war ja die Trauerfeier drauf und danach dieser Stammtisch zum Thema R. Enke. Ich habs zum Glück nur so nebenbei gesehen. Wollt das nicht am Stück schauen. Hab auch nen paar Tränchen verdrückt, dann bin ich schnell wieder in die Küche zu meinem Mittag ...

Sonst gehts mir prima ... hab nur festgestellt, dass ich mit meinen Winterjacken Probleme bekommen werde. Brauche unbedingt was neues.
Rike
26689 Beiträge
16.11.2009 12:38
Zitat von Casa07:

guten morgen ihr süßen!!!
alles klar bei euch????
@ rike: das mt der luft kenn ich! muss mich dann immer selbst beruhigen, dass ich nicht hyperventiliere!!! kann auch nix enges mehr am hals haben... gehts dir auch so?

ist das heut ein blödes wetter! noch nicht mal der hund will raus! hab mal neue bilder von der vorschwangerschaftszeit in meine galerie gestellt

hallo casa,

ich trage eh selten bis gar keine rollis...

ich finde, das sieht auch echt doof aus, wenn man so klein ist!
16.11.2009 12:38
Zitat von Seesternchen:

Ja sie hat u.a. einen blauen Parkausweis. Sie hat auch Pflegestufe II bekommen. Es sah letztes Jahr ganz schlecht um sie aus, sie konnte nicht mehr laufen, sich selbst nicht mehr waschen, etc.... und jetzt... läuft sie an dem Rollator schneller als manch einer ohne.

Ach das ist doch schön, dass es ihr besser geht!
Mein Opa hat jetzt auch einen Rollator und soll sogar noch einen Rollstuhl bekommen. Wegen seiner Hüfte. Kann auch kaum mehr laufen. Aber Autofahren gibt er nicht auf! Frage mich, wenn jemand so Schmerzen hat und sich kaum bewegen kann, dass er einen Rollstuhl braucht, wie man dann noch Autofahren kann...
Naja, aber alte Menschen, die werden immer sturer. Er wird immer böse, wenn wir ihn wegen Auto ansprechen. Wir haben halt nur riesen Angst, dass er mal nen Unfall baut und damit Unschuldige mit reinzieht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt