Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
29.12.2009 18:12
Zitat von cridh:

Zitat von Cabby:

So Mädels, heut ist iwie ein sch... Tag!

Höre immer noch nicht richtig durch die Erkältung. Sodbrennen habe ich ohne Pause, egal ob ich was gegessen hab oder nicht. Alles Kacke...

Dann waren wir eben nach ner Schlafcouch fürs Babyzimmer schauen und haben nix gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht. Jetzt muss ich die wohl doch bei OTTO bestellen, aber das will ich eigentlich nicht. Hatte da bis jetzt jedesmal ärger mit Möbelbestellungen.
Sylvi, du verstehst mich da, wa?

Ach, sch...! Werd jetzt ein wenig schlafen, glaub ich.
Eigentlich müsste ich Wäsche waschen, hab aber keine Lust, den ganzen Mist zu meiner Oma runter zu schleppen...

*grummel*

ach jeee..du arme..*drückt*...bist noch arg erkältet?ich glaub ich hab jetzt ne blasenentzündung..ich merks schon..hatte das schon seit nem jahr nicht..glaub da is was im anmarsch...arg...und otto ist tatsächlich doof*grummelt*hatte da auch nur probleme mit

Also Erkältung ist besser geworden. Aber seit ein paar Tagen, "steht" sie irgendwie fest. Habe noch ordentlich "Schnodder" (tschuldigung für den Ausdruck) aus Nebenhölen und Bronchen, aber halt keine Kopfschmerzen und Gesichtsschmerzen mehr dabei. Nur nervt es halt tierisch, dass meine Ohren dabei auch noch immer etwas dicht sind. Und so ist der Zustand jetzt seit ein paar Tagen. Wird nicht weiter besser

Ja, Otto, das ist so ne Sache... Mit Klamotten bin ich immer zufrieden was die Lieferung etc. angeht. Aber Möbel, das haben die einfach nicht drauf. Da hatte ich bis jetzt jedesmal nur Ärger mit!
29.12.2009 18:13
Zitat von Tipsy23:

Vorgestern hat die Stiefschwester meines Schwagers ihr Kind bekommen. In der 30 SSW!!!!!!! Per Kaiserschnitt. Es hat auch nur knapp 1000 g gewogen. Erst war sie im Kh weil die Durchblutung nicht stimmte und dann ne Woche später musste sie rein wegen Schwangerschaftsvergiftung. Is schon krass. Aber dem kleinen gehts gut. Da sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann

Ui, 30. SSW, das ist echt noch früh...
Auweia, in 2-3 Wochen bin ich auch schon in der 30. SSW... Das ist echt krass!

Wünsche den beiden alles Gute!
29.12.2009 18:15
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Tipsy23:

Ja denke auch das es zu früh wäre 24.SSW. 30 SSw is ja schon krass. Wenn er schon größer wär, aber er wiegt ja auch nur 1000 gramm. Naja...

1000gramm ist nicht so schlecht, aber für die 30. ssw ziemlich wenig ... war die schwangerschaft ansonsten unauffällig ?

Ich bin ja noch nicht in der 30.SSW aber ich meine mein Baby hat schon ein paar Gramm mehr als die 1000 g. ich meine so um die 1300 g. Vermutlich ist es durch die Vergiftung unterversorgt. Ich muss auch aufpassen hat mir mein Doc gesagt, die Gefahr ist noch nicht gebannt da der eine Wert ein grenzwert ist mit 0,6. Aber ich sehe es ganz optimistisch!
29.12.2009 18:16
Huhuuu Mädels ,ohh im eiscafe war es sooooooooo toll ,boah die hattend a eissorten das der hammer ,und soo geile torten stücke ,werden montag wieder hin ,und torte und kaffee trincken ,wenn justin in der kita ist .

dann haben wir eben döner gegessen .

und uns noch ein neues haustele gekauft weil unser im arsch ist .

29.12.2009 18:18
Zitat von oOoChantiiioOo:

Huhuuu Mädels ,ohh im eiscafe war es sooooooooo toll ,boah die hattend a eissorten das der hammer ,und soo geile torten stücke ,werden montag wieder hin ,und torte und kaffee trincken ,wenn justin in der kita ist .

dann haben wir eben döner gegessen .

und uns noch ein neues haustele gekauft weil unser im arsch ist .

Will auch einen mega großen leckeren Eisbecher!!!!!

Was hast du denn für einen leckeren genommen? Gab es Erdbeeren?
29.12.2009 18:18
woran merkt man eigentlich das man ne vergiftung haben könnte?
29.12.2009 18:22
Zitat von Lilagiraffe:

Das kann nur der Doc feststellen. Ich hatte "nur" Bluthochdruck... oft kommt noch Zucker im Urin und Eiweiß im Urin vor.

29.12.2009 18:28
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Das kann nur der Doc feststellen. Ich hatte "nur" Bluthochdruck... oft kommt noch Zucker im Urin und Eiweiß im Urin vor.

hab angst das was schief geht, ich möchte eine hausgeburt wenn alles gut läuft. sollte nur das geringste falsch laufen....... hoffe die werte sind so gut wie letzten monat.
29.12.2009 18:32
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

hab angst das was schief geht, ich möchte eine hausgeburt wenn alles gut läuft. sollte nur das geringste falsch laufen....... hoffe die werte sind so gut wie letzten monat.

bei einer Vergiftung rät der Doc dir i.d.R. zu einem KS. Und wenn du ihm erklärst dass du eine Hausgeburt anstrebst, wird er dich genaustens untersuchen und dir sicherlich dazu raten wenn alles i.O. ist oder eben abraten wenn er bedenken hat.
29.12.2009 18:34
Ich hab mal ne Frage zu Thema Hausgeburt und Geburtshaus. Kommt für mich ja zwar nicht in Frage, aber das frage ich mich trotzdem schon ne Weile. Und zwar, hört man ja fast immer, dass die Mamis bei der Geburt gerissen sind oder einen Schnitt bekommen mussten. Also, man hört ja fast nie, dass eine Mami hinterher mal nicht genäht werden muss. Wie ist das dann bei ner Hausgeburt oder ner Geburt im Geburtshaus? Darf/Kann die Hebi auch nähen? Aber das sollte ja auch betäubt werden?!
Yvonne1986
3922 Beiträge
29.12.2009 18:35
Ja 1000 gramm 30 SSw is schon sehr sehr wenig. Meine hebi meinte ca 1800 sollte es da sein. Wassereinlaerungen können auch auf ne SS Vergiftung hindeuten wurde mir gesagt. Und genau, Bluthochdruck und Eiweiß im Urin.
Komisch find ich auch das es eher nicht festgestellt wurde das es zu klein is usw weil sie war ja kurz davor schonmal im Kh.
29.12.2009 18:35
@ ALL

was haltet ihr denn von einer hausgeburt??
klisterremsa
35576 Beiträge
29.12.2009 18:36
Zitat von Lilagiraffe:

@ ALL

ich bin ein alter schisshase.. nenene, ich will in ein krankenhaus....
29.12.2009 18:37
Zitat von Cabby:

Ich hab mal ne Frage zu Thema Hausgeburt und Geburtshaus. Kommt für mich ja zwar nicht in Frage, aber das frage ich mich trotzdem schon ne Weile. Und zwar, hört man ja fast immer, dass die Mamis bei der Geburt gerissen sind oder einen Schnitt bekommen mussten. Also, man hört ja fast nie, dass eine Mami hinterher mal nicht genäht werden muss. Wie ist das dann bei ner Hausgeburt oder ner Geburt im Geburtshaus? Darf/Kann die Hebi auch nähen? Aber das sollte ja auch betäubt werden?!

Du ich meine dass nicht der Doc sondern die Hebi näht aber ich bin mir nicht sicher!
29.12.2009 18:40
Zitat von Lilagiraffe:

@ ALL

Kommt für mich wegen meiner Krankheit nicht in Frage.
Aber selbst wenn ich gesund wäre und Schwangerschaft perfekt verläuft und alles würde ich es niiiiiieeee machen. Hätte einfach viel zu viel Angst, dass irgendwas ist. Und dann ist man im KH einfach am besten aufgehoben. Zum Beispiel, wenn die Geburt auf einmal nicht weiter voran geht und man einen Not-KS braucht oder mit dem Kind irgendwas ist.

Aber ich habe alle Achtung vor denjenigen, die sich sowas zutrauen und das auch durchziehen! Wobei ich wenn, dann noch das Geburtshaus vorziehen würde. Hätte keine Lust, dass mich dich Nachbarn, die auf der Straße spazieren gehen, schreien hören. Und die Schweinerei würde ich auch nicht zu hause haben wollen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt