~APRIL-BABYS-2010~
09.01.2010 19:05
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Die habe ich auch. Ich kam mit 6 großen Flaschen (für die Milch) und 2 kleine (für Tee) bei Stella gut zurecht. Ich habe auch nur die Plastikflaschen, da die Glasflaschen zu schwer waren und auch recht schnell sehr warm waren beim Füttern.
6 große für Milch? Ich habe bis jetzt nur 2 große und 2 kleine. Dann muss ich mir wohl noch ein paar Große zulegen?!
Wenn du nicht stillst, brauchst das Baby ca. 6 Mahlzeiten am Tag und sie trinken sehr schnell mehr als nur die 150 ml die in die Teeflaschen passen. Und wenn du dann nur 2 große hast bist du dauernd am sauber machen, sterilisieren, etc.. ne da sind mir 6 lieber!
Ok, danke!
Muss ich eigentlich die Flaschen nach JEDEM Gebrauch in den Vapo stecken oder reicht zwischendurch auch einfach mal heiß abwaschen?
Ich habe die Flaschen nach dem Gebrauch ausgewaschen, vor dem Vapo hab ich sie dann richtig gespült und dann in den Vapo gepackt. Bei Milch bin ich sehr vorsichtig. Der Vapo ist einmal am tag bei mir gelaufen. Meist Morgens nach dem Frühstück.
09.01.2010 19:06
hallo ihr süßen!
wie gehts euch??? hab nicht alle beiträge nachgelesen! waren mir ehrlich gesagt zu viele (39
!
unser muckelchen wird 3 sprachig erzogen und dazu hoffe ich noch, dass es das musiktalent von seinem daddy bekommt!
schnee liegt bei uns schon keiner mehr, war aber auch nicht viel da heut morgen!
wie gehts euch??? hab nicht alle beiträge nachgelesen! waren mir ehrlich gesagt zu viele (39
! unser muckelchen wird 3 sprachig erzogen und dazu hoffe ich noch, dass es das musiktalent von seinem daddy bekommt!
schnee liegt bei uns schon keiner mehr, war aber auch nicht viel da heut morgen!
09.01.2010 19:08
Zitat von klisterremsa:
Zitat von cridh:
huhuuu....bin auch mal wieder daaaaa....gibts was neues heute?
nicols oma is gestorben...
und ne märzmama liegt in den wehen (aber niemand von uns..ne märzmama halt)
line gehts besser..
sonst weis ich jetzt nichts![]()
ach herrje..in den wehen?wie krass....wann wäre dnen der et gewesen?arrg....
09.01.2010 19:09
Zitat von Nicolche:
Ich war heute noch nicht draußen, habe den halben Tag geschlafen und von meiner Oma geträumt. Sie sahs im Traum in jeden Zimmer und hat mir zugeschaut
mein beileid süße..das is echt schlimm..aber ein schöner traum..vielleicht war sie ja wirklcih da...und passt nu auf dich und dein kleines auf...*dichfestedrückt*
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Ach muss euch was berichten... Stella hat mir gerade ihr Englisch Heft gezeigt, dass hat sie am Freitag wieder bekommen. Sie hatte am 21.12. noch einen Test geschrieben und was soll ich sagen....... wieder eine 1!!!! man ich bin mächtig stolz. Sie hat das ganze Halbjahr richtig gute Noten mit nach hause gebracht. Die schlechteste war in Deutsch, da hatte sie eine 2+ geschrieben (2 flüchtigkeitsfehler) ansonsten nur 1 und 1-
So auch wenn es arrogant klingt... aber das musste mal raus!![]()
wow.. ich muss gestehen, ich war damals nie sehr gut... meistens 4er (oder schlechter).. in welcher klasse is deine maus denn?
Sie ist in der 2. Klasse
wow..und schon englisch?..
kannst auf jedenfall stolz sein auf deine süsse...
In Deutschland hat es zur Einschulung 2008 einiges getan:
Stella ist kein KANN-Kind mehr sonder ein MUSS-Kind. Somit ist sie die jüngste in der Klasse.
Desweiteren haben die Kinder ab der ersten Klasse Englisch. Und das ist nicht ohne... Sie kennt alle Gemüsenamen auf Englisch, die Wohnungseinrichtung, Kleidungsstücke. Jetzt lernt sie gerade die Familienbeziehungen (Sister, Brother, etc) und darüber schreiben sie dann Test MIT Klausuren!
kann-kind.. muss-kind?wasn das jetzt?
hat jedes bundesland/ schule englisch ab der 1? ich find das nämlich klasse.. will dsa mein kind auch früh mit englisch anfangen kann
kann Kinder sind Kinder die nach dem Stichtag Geburtstag haben... aber da sie nun nach und nach den Stichtag verlegen, damit ein kompletter Jahrgang eingeschult wird, ändert sich das alle zwei Jahre. Im moment liegt in NRW der Stichtag für die Einschulung 2010 beim 30.09. wer danach Geb hat ist ein Kann-Kind. Der Rest ist Pflicht (Muss-)Kind. Sie wollen dann das alle die vom 01.01. bis 31.12 Geb. haben eingeschult werden.
Mittlerweile ist in ganz Deutschland die Regelung, dass die Kinder ab der ersten Klasse Englisch haben. ich bin possitiv überrascht wie gut die Kinder das Lernen. Am Anfang war mir das sehr suspekt aber mittlerweile bin ich darüber sehr froh.
Zitat von Casa07:
hallo ihr süßen!
wie gehts euch??? hab nicht alle beiträge nachgelesen! waren mir ehrlich gesagt zu viele (39!
unser muckelchen wird 3 sprachig erzogen und dazu hoffe ich noch, dass es das musiktalent von seinem daddy bekommt!
oh was für sprachen wären das?
09.01.2010 19:11
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von DeinHase:
Angeblich sollen sie nicht wirklich sterilisieren ...
habe ich im Internet bereits auf mehreren Seiten gelesen ...
ich hab einen für die microwelle ... line war das ganze erste lebensjahr nie krank ....![]()
![]()
vielleicht sollte ich der kita mal meinen vapo schenken ... lach ...
![]()
![]()
![]()
ich hatte viele flaschen hab sie nach dem gebrauch umgespült und abends alle zusammen durch den vapo gejagt ...
was garnicht geht is flaschen in den geschirrspüler .... brrrrrrrr.....bäh, schüttel ...
Das finde ich auch nicht so angenehm wenn ich ehrlich bin. Und das durchwaschen per Hand geht doch auch ganz schnell....
09.01.2010 19:11
Zitat von cridh:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von cridh:
huhuuu....bin auch mal wieder daaaaa....gibts was neues heute?
nicols oma is gestorben...
und ne märzmama liegt in den wehen (aber niemand von uns..ne märzmama halt)
line gehts besser..
sonst weis ich jetzt nichts![]()
ach herrje..in den wehen?wie krass....wann wäre dnen der et gewesen?arrg....
ich glaube 3.3. wars wohl.. kann mich auch irren
09.01.2010 19:12
Und einen neuen [size=30]Thread[/size]
http://www.mamacommunity.de/forum/%E1%83%A6-%E1%83 %A6-die-april-mams%C2%B4s-2010-zeigen-ihr-baby-zim mer-%E1%83%A6-%E1%83%A6?page=2#comment-
haste vergessen KOKO
http://www.mamacommunity.de/forum/%E1%83%A6-%E1%83 %A6-die-april-mams%C2%B4s-2010-zeigen-ihr-baby-zim mer-%E1%83%A6-%E1%83%A6?page=2#comment-
haste vergessen KOKO
09.01.2010 19:13
Zitat von cridh:
Zitat von Casa07:
hallo ihr süßen!
wie gehts euch??? hab nicht alle beiträge nachgelesen! waren mir ehrlich gesagt zu viele (39!
oh was für sprachen wären das?
deutsch, französisch und englisch! eine von den 2 märzis ist aber schon wieder daheim
09.01.2010 19:13
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Ach muss euch was berichten... Stella hat mir gerade ihr Englisch Heft gezeigt, dass hat sie am Freitag wieder bekommen. Sie hatte am 21.12. noch einen Test geschrieben und was soll ich sagen....... wieder eine 1!!!! man ich bin mächtig stolz. Sie hat das ganze Halbjahr richtig gute Noten mit nach hause gebracht. Die schlechteste war in Deutsch, da hatte sie eine 2+ geschrieben (2 flüchtigkeitsfehler) ansonsten nur 1 und 1-
So auch wenn es arrogant klingt... aber das musste mal raus!![]()
wow.. ich muss gestehen, ich war damals nie sehr gut... meistens 4er (oder schlechter).. in welcher klasse is deine maus denn?
Sie ist in der 2. Klasse
wow..und schon englisch?..
kannst auf jedenfall stolz sein auf deine süsse...
In Deutschland hat es zur Einschulung 2008 einiges getan:
Stella ist kein KANN-Kind mehr sonder ein MUSS-Kind. Somit ist sie die jüngste in der Klasse.
Desweiteren haben die Kinder ab der ersten Klasse Englisch. Und das ist nicht ohne... Sie kennt alle Gemüsenamen auf Englisch, die Wohnungseinrichtung, Kleidungsstücke. Jetzt lernt sie gerade die Familienbeziehungen (Sister, Brother, etc) und darüber schreiben sie dann Test MIT Klausuren!
kann-kind.. muss-kind?wasn das jetzt?
hat jedes bundesland/ schule englisch ab der 1? ich find das nämlich klasse.. will dsa mein kind auch früh mit englisch anfangen kann
kann Kinder sind Kinder die nach dem Stichtag Geburtstag haben... aber da sie nun nach und nach den Stichtag verlegen, damit ein kompletter Jahrgang eingeschult wird, ändert sich das alle zwei Jahre. Im moment liegt in NRW der Stichtag für die Einschulung 2010 beim 30.09. wer danach Geb hat ist ein Kann-Kind. Der Rest ist Pflicht (Muss-)Kind. Sie wollen dann das alle die vom 01.01. bis 31.12 Geb. haben eingeschult werden.
Mittlerweile ist in ganz Deutschland die Regelung, dass die Kinder ab der ersten Klasse Englisch haben. ich bin possitiv überrascht wie gut die Kinder das Lernen. Am Anfang war mir das sehr suspekt aber mittlerweile bin ich darüber sehr froh.
danke für die erklärung..
ich finds schön dsa sie so früh anfangen (bei uns war das damals in der 5. klasse- eindeutig zu spät)....
09.01.2010 19:14
Zitat von fienchen74:
haste vergessen KOKO
Oh ha... haben wir die Zustimmung von den Märzmamis bezüglich des neuen threat??
Ok der war gemeint, aber den konnte ich mir nicht verkneifen
09.01.2010 19:15
Zitat von fienchen74:genau.. einen neuen thread haben wir auch
haste vergessen KOKO
[size=6](und bis jetzt gabs noch kein ärger)[/size]
09.01.2010 19:15
Zitat von Seesternchen:
Zitat von fienchen74:
haste vergessen KOKO
Oh ha... haben wir die Zustimmung von den Märzmamis bezüglich des neuen threat??![]()
![]()
![]()
Ok der war gemeint, aber den konnte ich mir nicht verkneifen![]()
09.01.2010 19:16
hab grad bei den märz mamis gelesen...is ja krass...aber beiden gehts wohl wieder gut..bin gespannt wann es bei uns los geht...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt