Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
31.03.2010 19:06
Zitat von Mizz_Ani:

achso, danke mädels
aptamil hatte ich auch überlegt. weil beba is ja echt schweineteuer...
falls es mit milupa nich so hinhaut, die pre.-nahrung kann man ja noch problemlos wechseln oder?

Aptamil ist doch von Milupa?!
Also, die HA pre Nahrung ist von Aptamil genauso teuer wie von Beba... leider...
Alinamaus
5096 Beiträge
31.03.2010 19:07
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

guckst du hier :
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=52275&id=82843

Ich hab immer 1/3 Aptamil Comfort und 2/3 Aptamil gefüttert. So war Line satt und hatte nie Bauchweh ...

Mensch, das wäre vielleicht auch was für Nevio!
Meinst du, ich kann das auch mit der HA pre mischen?

Ich denk schon ... Line war ja schon größer als sie das bekommen hat ( 6 Monate) ... Probier es einfach ... passieren kann nix außer etwas Bauchweh ...
Alinamaus
5096 Beiträge
31.03.2010 19:08
Zitat von Mizz_Ani:

achso, danke mädels
aptamil hatte ich auch überlegt. weil beba is ja echt schweineteuer...
falls es mit milupa nich so hinhaut, die pre.-nahrung kann man ja noch problemlos wechseln oder?

Ja die Pre Plürrre kann man einfach wechseln ...
31.03.2010 19:09
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

guckst du hier :
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/shopexd.aspx?productid=52275&id=82843

Ich hab immer 1/3 Aptamil Comfort und 2/3 Aptamil gefüttert. So war Line satt und hatte nie Bauchweh ...

Mensch, das wäre vielleicht auch was für Nevio!
Meinst du, ich kann das auch mit der HA pre mischen?

Ich denk schon ... Line war ja schon größer als sie das bekommen hat ( 6 Monate) ... Probier es einfach ... passieren kann nix außer etwas Bauchweh ...

Und da er schon übelst Bauchweh hat, kann es ja eigentlich nur besser werden.
Dann weiß ick ja, was wir morgen einkaufen fahren.

Danke für den Tip Birgit!!!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
31.03.2010 19:10
achso, na ich habe milupa milumil...
aber wenn man zwischen der pre nahrung wechseln kann gehts ja. dann kann man ja ausprobieren was am besten ist dann...
aber für beba milch 12 euro auszugeben für eine packung finde ich schon heftig. die anderen liegen ja so bei ca. 5-8 euro...
31.03.2010 19:15
Zitat von Mizz_Ani:

aber wenn man zwischen der pre nahrung wechseln kann gehts ja. dann kann man ja ausprobieren was am besten ist dann...
aber für beba milch 12 euro auszugeben für eine packung finde ich schon heftig. die anderen liegen ja so bei ca. 5-8 euro...

Ja, aber die HA Nahrung ist leider überall so teuer. Milupa Aptamil HA pre kostet ganz genausoviel. Nämlich auch genau 12,99
Aber was soll's, hauptsache Nevio bekommt das, was er braucht. Dann stecken doch wir lieber etwas zurück
Mizz_Ani
4377 Beiträge
31.03.2010 19:18
Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Ja, aber die HA Nahrung ist leider überall so teuer. Milupa Aptamil HA pre kostet ganz genausoviel. Nämlich auch genau 12,99
Aber was soll's, hauptsache Nevio bekommt das, was er braucht. Dann stecken doch wir lieber etwas zurück

ja ist natürlich richtig. wenn meine kleine ha nahrung bräuchte würde sie die natürlich auch bekommen... egal wie teuer die ist...
Alinamaus
5096 Beiträge
31.03.2010 19:20
Zitat von Mizz_Ani:

wolltest du nicht stillen ?
Mizz_Ani
4377 Beiträge
31.03.2010 19:24
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

ja eigentlich schon, aber ich bin mir mittlerweile irgendwie unsicher...
woran das liegt kann ich auch nich genau sagen.
ich glaube das es echt kompliziert ist/werden kann... und da ich ja viel unterwegs sein werde, und die kleinen beim stillen ja öfters kommen als bei flaschennahrung (hab ich mal gehört) is mir das irgendwie nix...
ich möchte nicht in der öffentlichkeit oder wenn besuch da ist oder wir irgendwo sind mich auspacken und stillen... weiß auch ncih wieso...

wollte es eigentlich versuchen, aber je mehr ich darüber nachdenke entscheide ich mich dagegen,.,. auch komisch irgendwie ich weiß... aber vielleicht entscheide ich mich ja nach der entbindung doch noch anders...
ich glaube auch, wenns dann nich klappt mit dem stillen, dauert es ewig bis man abgestillt hat, und das is ja auch ne tortur...

ach ich weiß auch nicht... bin grad irgendwie verzweifelt...
Sarah24
2440 Beiträge
31.03.2010 19:26
also wir gucken mal was die im Kh füttern, da ich viele kenne die mit Alete gute erfahrungen gemacht haben wollen wir das mal ausprobieren die ganz normale 1.er nahrung, da bei uns auch keiner allergien hat oder soetwas! Falls es nicht so ist wird halt umgestellt, aber erstmal gucken was die im KH füttern!
Alinamaus
5096 Beiträge
31.03.2010 19:31
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

ja eigentlich schon, aber ich bin mir mittlerweile irgendwie unsicher...
woran das liegt kann ich auch nich genau sagen.
ich glaube das es echt kompliziert ist/werden kann... und da ich ja viel unterwegs sein werde, und die kleinen beim stillen ja öfters kommen als bei flaschennahrung (hab ich mal gehört) is mir das irgendwie nix...
ich möchte nicht in der öffentlichkeit oder wenn besuch da ist oder wir irgendwo sind mich auspacken und stillen... weiß auch ncih wieso...

wollte es eigentlich versuchen, aber je mehr ich darüber nachdenke entscheide ich mich dagegen,.,. auch komisch irgendwie ich weiß... aber vielleicht entscheide ich mich ja nach der entbindung doch noch anders...
ich glaube auch, wenns dann nich klappt mit dem stillen, dauert es ewig bis man abgestillt hat, und das is ja auch ne tortur...

ach ich weiß auch nicht... bin grad irgendwie verzweifelt...

stillkinder kommen nicht öfter als flaschenkinder !!! da ist quatsch. Aüßerdem kann man die muttermilch auch abpumpen und dann mit der flasche füttern ( das mach ich ) weil ich dann weiß wieviel Lara trinkt... somit ist man auch als stillmama mobil... die mumi hällt im Kühlschrank 24 stunden und kann eigefroren werden ... ( für schlechte zeiten.. lach) das einzige was man braucht sind muttermilchbeutel und ne ordentliche pumpe ...
Rike
26689 Beiträge
31.03.2010 19:32
hallo mädels,

@ani, es kann in wachstumsphasen vorkommen, dass ein stillkind öfter trinken muss, damit sich der milchbedarf wieder anpasst. das ist richtig. ansonsten kann ich sagen, dass lotte alle 3 stunden getrunken hat. egal, ob sie gestillt wurde... oder später dann mit der flasche!

bebivita ist glaube ich auch von nestle!

ansonsten war unser nachmittag traumhaft. die kinder haben super schön gespielt und wir muddis haben schön getratscht!!! es wurde am ende aber doch kalt. es ist zwar sonnog, aber auch sehr windig!!!

alles liebe Rike
Mizz_Ani
4377 Beiträge
31.03.2010 19:34
ja schon, aber ich glaube nicht das ich die nerven habe ständig abzupumpen, is ja quasi auch wie anlegen oder? von der häufigkeit her. oder täusche ich mich da?
birgit, wie oft pumpst du denn ab am tag?
31.03.2010 19:43
@Birgit..hab net gewusst dass du stillst bzw abpumpst...was hast du denn für eine pumpe..ich überlege auch ob ich eins kaufe oder miete in die Apo....
Alinamaus
5096 Beiträge
31.03.2010 19:45
Zitat von Mizz_Ani:

ja schon, aber ich glaube nicht das ich die nerven habe ständig abzupumpen, is ja quasi auch wie anlegen oder? von der häufigkeit her. oder täusche ich mich da?
birgit, wie oft pumpst du denn ab am tag?

ich pumpe alle 4-6 stunden ab ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt