Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
08.04.2010 12:50
hallo mädels,

ich stehe die letzten tage glaube ich nur noch mit schoki durch!!! sonst bin ich nicht so... aber der schokohase war ratz fatz wech!!!

hier sieht es immernoch aus... total das chaos!!! aber ich werde jetzt erstmal ausruhen und dann hoffe ich, dass ich bevor lotte wieder wach wird aufräumen kann. ich muss mir etwas vorsprung verschaffen!

RIke
Nicolche
22651 Beiträge
08.04.2010 12:50
Oh man ich habe schon wieder solche schmerzen in den Oberschenkel schrecklich.
Meine Mama hat schön aufgeräumt bei mir. also Küche und Wohnzimmer. Mein Mann muss heute von meiner Mama aus das Schlafzimmer ausräumen. Mama betonte das wort Muss und er soll vor allem der alt Kleidersack voll machen. Ich bekomme keine kleider mehr in seinen Schrank. Meine Mama hat die Hände übern Kopf geschlagen das mein Mann 1nen Kompleten Schuhschrank voller schuhe und einen noch 3/4 des Schuhregal brauch. Und da heißt es immer Frauen wären schlimm
08.04.2010 12:55
Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh *Panik*

Jetzt hat sich mein Schwiegervater mit Frau und Tochter für Samstag bis Sonntag angekündigt. Die wohnen in Dresden und wollen jetzt auch mal den Kleinen sehen. Sch...! So wie es hier bei uns aussieht? Bin doch die letzten Tage echt zu nix bekommen. Die werden zwar im Hotel übernachten, aber muss hier ja trotzdem aufräumen und putzen...
Man, und heute Nachmittag müssen wir ja zum Arzt. Morgen Mittag dann wieder Arzttermin und Freitag Abend Baby-Erste-Hilfe-Kurs. Jetzt sagt mir mal bitte, wann ich da die Wohnung machen soll? Werden wohl zwei Nachtschichten
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.04.2010 12:56
Zitat von Tipsy23:

Hallo Mädels!
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Ihr wisst ja....sooooviel zeit is nicht mehr da jetzt
Hier alles okay????
Also bei uns läuft es BIS JETZT blendent! Ich bin seit gestern zuhause.Also am vierten Tag heim. Die Ärzte waren alle begeistert das schon alles so gut verheilt ist und unser Kleiner wird auch als Frühreif bezeichnet! er hebt schon voll den Kopf, dreht sich wie wild. Der Kinderarzt hat bei der Abschlussuntersuchung in sein Büchlein als Bemerkung geschrieben"lebensfroher reifer Junge"
Naja werd schon sehen wenn er in 2 Wochen schreiben kann!
Die erste Nacht war ganz okay....was will man schon erwarten. Er hat nach etwas brüllerei aber dann 4,5 Stunden schön geschlafen bis um halb sechs heute und jetzt schläft er wieder.
Eine Frage an die Kaiserschnitt Mamis! Wie wurde eure Naht behandelt? Also war die abgedeckt oder wann wurde sie nicht mehr abgedeckt(sprich Pflaster, Verband).

Hihi, glaube liegt an den "April" Babys, dass die so fit sind. Bei uns sagen sie auch, er ist ein unglaublich vitaler kleiner Kerl. Hebt den Kopf, bewegt sich wild und die Hebamme meint, er spielt mit nem Fussball bevor er laufen kann
.
Der Verband meiner Narbe wurde am 3. Tag entfernt. Dann kam nix mehr drauf.
Rike
26689 Beiträge
08.04.2010 12:58
Zitat von Cabby:

Jetzt hat sich mein Schwiegervater mit Frau und Tochter für Samstag bis Sonntag angekündigt. Die wohnen in Dresden und wollen jetzt auch mal den Kleinen sehen. Sch...! So wie es hier bei uns aussieht? Bin doch die letzten Tage echt zu nix bekommen. Die werden zwar im Hotel übernachten, aber muss hier ja trotzdem aufräumen und putzen...
Man, und heute Nachmittag müssen wir ja zum Arzt. Morgen Mittag dann wieder Arzttermin und Freitag Abend Baby-Erste-Hilfe-Kurs. Jetzt sagt mir mal bitte, wann ich da die Wohnung machen soll? Werden wohl zwei Nachtschichten

schatz es erwartet sicher keiner, dass es blitzt und blinkt... ist dein mann nicht auch wieder zu hause??? dann muss er mit ran!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.04.2010 13:01
Zitat von fienchen74:

Habe ich euch eigentlich schon erwähnt gehabt das wir gestern fett gegrillt haben oh man das war legger sag ich euch

Darauf freue ich mich auch schon, die erste Grillparty. Dazu müssen wir aber erstmal unseren Garten schick machen und Möbel kaufen.
Raziii
1518 Beiträge
08.04.2010 13:02
Zitat von Cabby:

Zitat von Raziii:

Könnte ich eigentlich auch die Milch mit Fencheltee anrühren wg dem Bauchaua vom Kleinen?

Ja, mach ich auch teilweise. Weil den Tee alleine trinkt er nicht.

Aber nimm am besten nicht nur Fencheltee, sonder Fenchel-Kümmel-Anis, der ist noch besser!

Genau wie unserer, er mag den Tee alleine auch nicht wirklich.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.04.2010 13:03
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

ja durch die geburt, aber sie hat keine schmerzen! gott sei dank! wolte im kh den kinderarzt eh schon niederschlagen reflextests bei babys sind nix für mich carsten musste mich rausschicken und beim blut nehmen musste ich ins zimmer, weil ich sonst wohl umgefallen wäre! aber hab ne tapfere kleine kriegerin! außerdem pinkelt sie jeden an, der sie nert

sarah, du bist ja auch voll die löwenmami...

ich bin froh, dass ich beim blutabnehmen nicht dabei war! das ist jörgs job... nicht meiner! sonst poge ich die alle um!

Dann seid froh, dass ihr nicht erleben müsst, wie bei euren Mäusen diese Augenuntersuchung gemacht wird wie bei Nevio. Die ist noch tausendmal schlimmer mit anzusehen als jede Blutabnahme oder so bei den Kleinen... *heul* morgen ist es wieder soweit...

da gibts diese wiederlichen spangen ins auge oder ? echt ätzend, ich mußte in meiner ausbildung immer die lütten festhalten... sieht furchtbar aus... ich weiß... brrrrrrr....

Ja, genau. Und Nevio hat so fürchterlich geweint. Nicht so, wie wenn er hunger hat. Das ist dann so ein bockiges Weinen. Hierbei weint und schluchzt er wirklich ganz verzweifelt. Herzzerreissend! Und dann kullern die Tränen! Und hinterher brauch er auch ewig, bis er sich wieder beruhigt. Er atmet dann ganz erledigt und weint immer noch ein wenig und die Tränen kullern auch noch.
Oh man, mir kullern auch schon wieder die Tränen, wenn ich daran denke...
Ich würd ihm das doch soooo gerne ersparen! Armer kleiner Kerl!

Oh nein!!! Das zerreist einem ja das Herz nur schon beim lesen
Raziii
1518 Beiträge
08.04.2010 13:05
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Hallo Mädels!
Melde mich auch mal wieder zu Wort. Ihr wisst ja....sooooviel zeit is nicht mehr da jetzt
Hier alles okay????
Also bei uns läuft es BIS JETZT blendent! Ich bin seit gestern zuhause.Also am vierten Tag heim. Die Ärzte waren alle begeistert das schon alles so gut verheilt ist und unser Kleiner wird auch als Frühreif bezeichnet! er hebt schon voll den Kopf, dreht sich wie wild. Der Kinderarzt hat bei der Abschlussuntersuchung in sein Büchlein als Bemerkung geschrieben"lebensfroher reifer Junge"
Naja werd schon sehen wenn er in 2 Wochen schreiben kann!
Die erste Nacht war ganz okay....was will man schon erwarten. Er hat nach etwas brüllerei aber dann 4,5 Stunden schön geschlafen bis um halb sechs heute und jetzt schläft er wieder.
Eine Frage an die Kaiserschnitt Mamis! Wie wurde eure Naht behandelt? Also war die abgedeckt oder wann wurde sie nicht mehr abgedeckt(sprich Pflaster, Verband).

Hihi, glaube liegt an den "April" Babys, dass die so fit sind. Bei uns sagen sie auch, er ist ein unglaublich vitaler kleiner Kerl. Hebt den Kopf, bewegt sich wild und die Hebamme meint, er spielt mit nem Fussball bevor er laufen kann
.
Der Verband meiner Narbe wurde am 3. Tag entfernt. Dann kam nix mehr drauf.

Bei mir wurde der Verband + Naht am 7. Tag nach der OP entfernt. Kommt auch nix drauf.
*
Das Kopfheben ist mir manchmal auch unheimlich. Kenne das gar nicht so extrem. Da sieht man die dolle Kraft, die drinnen steckt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.04.2010 13:07
Zitat von Sarah24:

guten morgen ihr lieben

so mal wieder eine nacht rum boha...... montag kommt immer nähe, und noch bin ich nicht nervös oder irgendwas. Kanns eher noch nicht glauben*g* Aber ich denke das kommt alles spätestens am Sonntag*g*

Muss nur noch heute den tag bis 18 uhr rumbekommen, dann kommt mein mann heim morgen hat er früher frei

samstag gehen wir Reifen wechseln, und einkaufen und abends kommt DSDS also samstag geht schnell rum!!!

Gibts sonst was neues???

Sagt mal hat man wenn der kleine da ist und man noch im KH liegt überhaupt zeit noch zu lesen oder irgendwas anderes zu machen?*g*
hab keine ahnung!!!

Also im KH hatte ich gar keine Zeit weil ich Besuchermarathon hatte. Jetzt zu Hause komme ich eigentlich noch zum lesen und schreiben. Zwar nicht mehr so wie vorher, weil man sich zwischendurch auch mal hinlegt aber natürlich hat man noch Zeit für andere Dinge.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.04.2010 13:08
Zitat von Sowi:

Guten Morgen ihr Mäuse!

Ich weiss nicht ob euch schon jemand berichtet hat, dass bei uns nun das zweite Mai-Baby da ist

Zaubertraene hat um 0.55Uhr ihren kleinen Moritz zur Welt gebracht. Er wiegt 2500gramm und ist 46cm gross

Oh die süße Maus, hat sie ihren kleinen Schatz nun doch schon bekommen. So ein zarter kleiner Kerl. Alles alles Liebe!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.04.2010 13:12
Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Alinamaus:

KOKO wo ist dein Hof ?????

ich seh dein acker net mehr ... hab ich heut nacht zuviel geklaut ???

Ich hab bei ihr auch geklaut heut Nacht bzw.heut morgen ist ja die beste Zeit immer was zu mopsen

ja wer morgens um vier noch pennt .... selber schuld ... lach ... siehst du ihren acker noch?

Ihr habt Nerven, Nachts um 4 im Studi rumzuschwirren
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.04.2010 13:14
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

guten morgen meine lieben, heute nacht hatte ich wieder ein paar stunden unterleibsschmerzen und paar wehen...die dann aber wieder weggegangen sind...wren aber schon ein zwei fiesere als sonst dabei...ich hoffe, die tun was beim mumu^^

sonst wollt ich heute eigentlich mit dem bus zu ner freundin fahren, schau jetzt ertsmal, wie mein unterleib sich bis mittags verhält...denn so ne stunde hin und ne stunde zurück können lang werden, wenn man mit wehen im bus sitzt^^

sonst gehts soweit gut, hab grad n marzipanei mit nougat verputzt und ist mir schlecht *lach* selber schuld, aber die sind sooo leggaa...

Wer muss eigentlich für die Reinigung aufkommen, wenn dir im Bus die FB platzen würde?

DAS hab ich mich auch schon gefragt...ich mein, eine ss macht das ja nicht, um zu ärgern...vielleicht die versicherung?

Zählt das nicht unter grob Fahrlässig wenn Du schon mit leichten Kontraktiönchen in den Bus steigst?
fienchen74
11222 Beiträge
08.04.2010 13:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Alinamaus:

KOKO wo ist dein Hof ?????

ich seh dein acker net mehr ... hab ich heut nacht zuviel geklaut ???

Ich hab bei ihr auch geklaut heut Nacht bzw.heut morgen ist ja die beste Zeit immer was zu mopsen

ja wer morgens um vier noch pennt .... selber schuld ... lach ... siehst du ihren acker noch?

Ihr habt Nerven, Nachts um 4 im Studi rumzuschwirren

na und hier ohne euch geht es gar net mehr
08.04.2010 13:15
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

schatz es erwartet sicher keiner, dass es blitzt und blinkt... ist dein mann nicht auch wieder zu hause??? dann muss er mit ran!!

So perfekt werde ich es auch nicht hinbekommen.
Meine Ma greift mir unter die Arme, indem sie was zum Mittag für Samstag kocht, wenn die hier aufschlagen. Das brauch ich dann nur warm machen. Geschnetzeltes. Supi, dann brauch ich mich da wenigstens nicht drum kümmern.

Ja, mein Mann ist nicht mehr auf Montage. Aber in der Werkstatt muss er trotzdem heute und morgen arbeiten

Hab jetzt erstmal Wäsche gewaschen und nochmal die Geschirspülmaschine eingeräumt.
Zum Glück schläft der Kleine heute endlich mal wieder. Zwar immer wieder mit gequängel zwischendrin, aber er liegt nicht mehr den ganzen Tag bei mir auf dem Arm...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt