~APRIL-BABYS-2010~
08.04.2010 13:17
Zitat von Raziii:
Könnte ich eigentlich auch die Milch mit Fencheltee anrühren wg dem Bauchaua vom Kleinen?
jep es gibt auch kümmelöl für das bäuchlein (zu einreiben auf dem Bauch)und kümmel-zäpfchen
08.04.2010 13:29
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh *Panik*![]()
![]()
![]()
Jetzt hat sich mein Schwiegervater mit Frau und Tochter für Samstag bis Sonntag angekündigt. Die wohnen in Dresden und wollen jetzt auch mal den Kleinen sehen. Sch...! So wie es hier bei uns aussieht? Bin doch die letzten Tage echt zu nix bekommen. Die werden zwar im Hotel übernachten, aber muss hier ja trotzdem aufräumen und putzen...
Man, und heute Nachmittag müssen wir ja zum Arzt. Morgen Mittag dann wieder Arzttermin und Freitag Abend Baby-Erste-Hilfe-Kurs. Jetzt sagt mir mal bitte, wann ich da die Wohnung machen soll? Werden wohl zwei Nachtschichten![]()
schatz es erwartet sicher keiner, dass es blitzt und blinkt... ist dein mann nicht auch wieder zu hause??? dann muss er mit ran!!
So perfekt werde ich es auch nicht hinbekommen.
Meine Ma greift mir unter die Arme, indem sie was zum Mittag für Samstag kocht, wenn die hier aufschlagen. Das brauch ich dann nur warm machen. Geschnetzeltes. Supi, dann brauch ich mich da wenigstens nicht drum kümmern.
Ja, mein Mann ist nicht mehr auf Montage. Aber in der Werkstatt muss er trotzdem heute und morgen arbeiten![]()
Hab jetzt erstmal Wäsche gewaschen und nochmal die Geschirspülmaschine eingeräumt.
Zum Glück schläft der Kleine heute endlich mal wieder. Zwar immer wieder mit gequängel zwischendrin, aber er liegt nicht mehr den ganzen Tag bei mir auf dem Arm...
das ist aber lieb von deiner mama
08.04.2010 14:02
Zitat von Seesternchen:
So mal ein kleiner Bericht über Emma und unser gemeinsames Leben mit ihr:
Sie ist so ganz anders als Stella. Sie schläft viel, ist mittlerweile auch schon morgens 2 1/2 Stunden wach, genauso wie abends. Allerdings erst ab 18.00 Uhr. Vorher ist sie am essen und am schlafen. Abends bekommt sie die letzte Flasche gegen 22.30 Uhr und dann schläft sie bis 03.30-04.00 Uhr. Morgens zwischen 08.00 und 08.30 Uhr wecke ich sie. Der Rhytmus gefällt mir und so kann es gerne sein. Ich bin weder gerädert noch unausgeschlafen. Ich hoffe es bleibt so!
Sie ist weiterhin ein total ausgeglichenes Baby. Sie weint sehr sehr wenig. Ausser man lässt sich mit der Flasche etwas länger Zeit. Ansonsten knötert sie etwas und wird unruhig wenn sie Hunger hat. Spucken kennt sie gar nicht. Manchmal läuft etwas Milch aus dem Mund, wenn man sie zu sehr bewegt nach dem Essen. Was ja auch vollkommen normal ist. Aber eben nicht so wie ich das von Stella gewöhnt bin.
Tja und was soll ich über Stella und Emma sagen: Es ist immer noch Liebe auf den ersten Blick. Stella kümmert sich total schön um Emma, füttert sie, wickelt sie, hat sie oft auf dem Arm um einfach nur mit ihr zu schmusen. Hat jemand anderes ausser ich oder Olaf Emma auf dem Arm, beobachtet Stella immer diese Person mit Argusaugen und schleicht drum rum, ob derjenige auch alles richtig macht. Sie gibt dann auch Ratschläge wie man es machen soll. Man merkt richtig wie sehr sie ihre kleine Schwester liebt.
Es ist einfach nur wunderschön mit den beiden Mädels. Und ich kann mir ein Leben ohne Emma einfach nicht mehr vorstellen.
So mehr gibt es hier nicht zu berichten.
das hört sich wirklich sooo schön und ausgeglichen an. ich freue mich für dich.
ist mit dir uns olaf auch alles wieder in ordnung?
08.04.2010 14:27
Zitat von Mizz_Ani:
Huhu,
also bei mir gibts nix neues...
Habe keine wehen,
habe keine bekannten gesichter getroffen im kh
und ich habe keinen strafzettel bekommen heute...
naja, ich werde mit schatzi nachher nach polen fahren...
wünsche euch nen schönen sonnigen tag.
Nee heute nicht getroffen im KH
Na du bist ja mutig.. Und achtung, in Polen gehts dann los und zwar so schnell, dass es in Polen geboren werden muss
08.04.2010 15:15
Zitat von hexe2481:
Zitat von Seesternchen:
So mal ein kleiner Bericht über Emma und unser gemeinsames Leben mit ihr:
Sie ist so ganz anders als Stella. Sie schläft viel, ist mittlerweile auch schon morgens 2 1/2 Stunden wach, genauso wie abends. Allerdings erst ab 18.00 Uhr. Vorher ist sie am essen und am schlafen. Abends bekommt sie die letzte Flasche gegen 22.30 Uhr und dann schläft sie bis 03.30-04.00 Uhr. Morgens zwischen 08.00 und 08.30 Uhr wecke ich sie. Der Rhytmus gefällt mir und so kann es gerne sein. Ich bin weder gerädert noch unausgeschlafen. Ich hoffe es bleibt so!
Sie ist weiterhin ein total ausgeglichenes Baby. Sie weint sehr sehr wenig. Ausser man lässt sich mit der Flasche etwas länger Zeit. Ansonsten knötert sie etwas und wird unruhig wenn sie Hunger hat. Spucken kennt sie gar nicht. Manchmal läuft etwas Milch aus dem Mund, wenn man sie zu sehr bewegt nach dem Essen. Was ja auch vollkommen normal ist. Aber eben nicht so wie ich das von Stella gewöhnt bin.
Tja und was soll ich über Stella und Emma sagen: Es ist immer noch Liebe auf den ersten Blick. Stella kümmert sich total schön um Emma, füttert sie, wickelt sie, hat sie oft auf dem Arm um einfach nur mit ihr zu schmusen. Hat jemand anderes ausser ich oder Olaf Emma auf dem Arm, beobachtet Stella immer diese Person mit Argusaugen und schleicht drum rum, ob derjenige auch alles richtig macht. Sie gibt dann auch Ratschläge wie man es machen soll. Man merkt richtig wie sehr sie ihre kleine Schwester liebt.
Es ist einfach nur wunderschön mit den beiden Mädels. Und ich kann mir ein Leben ohne Emma einfach nicht mehr vorstellen.
So mehr gibt es hier nicht zu berichten.
das hört sich wirklich sooo schön und ausgeglichen an. ich freue mich für dich.
ist mit dir uns olaf auch alles wieder in ordnung?
Das ist einfach schwer zu erklären...
Einerseits ist er super super lieb, macht sehr viel, mutiert wirklich zu einem tollen Ehemann und Vater für 2 Kinder, andererseits tut es mir unheimlich weh was er gemacht hat
Ich will ihm gerne verzeihen, aber hört es irgendwann mal auf weh zu tun, wenn der Gedanke da hin geht? Im moment muss ich jeden Abend wenn ich im Bett liege. Ich hoffe dass die Zeit die Wunden heilt und wir irgendwann wieder glücklich zusammen leben können. Eine Trennung kann ich mir im moment überhaupt nicht vorstellen.
Ist irgendwie kompliziert ich weiß...
08.04.2010 15:31
hallo ihr lieben,
ich habe mich heute dazu entschlossen, weiter sauber zu machen und immer wieder pausen bei euhc zu machen. lotte wirbelt hier auch mit rum!!! heute abend stecke ich sie in die badewanne, das wird sie freuen!
vielleicht fühle ich mich dann etwas besser, wenn es zumindest halbwegs ordentlich ist! außerdem tut das becken heute kaum weh!!!
Rike
ich habe mich heute dazu entschlossen, weiter sauber zu machen und immer wieder pausen bei euhc zu machen. lotte wirbelt hier auch mit rum!!! heute abend stecke ich sie in die badewanne, das wird sie freuen!
vielleicht fühle ich mich dann etwas besser, wenn es zumindest halbwegs ordentlich ist! außerdem tut das becken heute kaum weh!!!
Rike
08.04.2010 15:37
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
Rike
ach süße ... ich fühle mit dir .. das ein und ausräum spielchen kenne ich ... lach ... unglaublich was line manchmal so anschleppt ... lach ...
schön das dir dein becken heut net so whe tut ...
ich drück dich !
08.04.2010 15:38
Huhu Mädels,
komme grad von der Hebamme heim und habe relativ gute Nachrichten.
Mein Zwicken und Ziepen zwischen den Beinen ha bewirkt, dass mein GMH verkürzt und schön weich ist. Sie konnte das Köpfchen spüren und meint, dass das ein guter Ausgangsbefund ist. Wenn ich heute eingeleitet werden würde, ständen die Chancen gut für eine spontane Geburt.
Ach ja, ich freu mich ja so. Werde jetzt schön weiter spazieren gehen und meine Globulis lutschen. Aku hab ich auch wieder bekommen.
Erkältungsmäßig gehts mir etwas besser, aber noch nicht der Rede wert. Die Schluckbeschwerden sind am Schlimmsten... Ohrenaua ist weg
Sodele, werde dann jetzt mal den kleinen Schlumpf wecken.
Mein Zwicken und Ziepen zwischen den Beinen ha bewirkt, dass mein GMH verkürzt und schön weich ist. Sie konnte das Köpfchen spüren und meint, dass das ein guter Ausgangsbefund ist. Wenn ich heute eingeleitet werden würde, ständen die Chancen gut für eine spontane Geburt.
Ach ja, ich freu mich ja so. Werde jetzt schön weiter spazieren gehen und meine Globulis lutschen. Aku hab ich auch wieder bekommen.
Erkältungsmäßig gehts mir etwas besser, aber noch nicht der Rede wert. Die Schluckbeschwerden sind am Schlimmsten... Ohrenaua ist weg
08.04.2010 15:43
hallo birgit,
das ist echt toll zur zeit! wir müssen heute abend auf jeden fall lottes zimmer aufräumen, denn da kannst du keinen schritt mehr vor den anderen setzen! und alles was ich in der wohnung finde, schmeiße ich nur noch ins kinderzimmer! bin froh, wenn ich wieder schneller als lotte bin!
hallo tina,
das hört sich ja auch schon gut an. mein gebährmutterhals ist auch schon vollständig verstrichen. um so deprimierender ist es, dass ich keine wehen bekomme!
lotte hat momentan auch wieder den rotz! machst du was gegen die schluckbeschwerden??? mir hilft salbeitee immer sehr gut! eine kanne davon und es geht mir deutlich besser!
das ist echt toll zur zeit! wir müssen heute abend auf jeden fall lottes zimmer aufräumen, denn da kannst du keinen schritt mehr vor den anderen setzen! und alles was ich in der wohnung finde, schmeiße ich nur noch ins kinderzimmer! bin froh, wenn ich wieder schneller als lotte bin!
hallo tina,
das hört sich ja auch schon gut an. mein gebährmutterhals ist auch schon vollständig verstrichen. um so deprimierender ist es, dass ich keine wehen bekomme!
lotte hat momentan auch wieder den rotz! machst du was gegen die schluckbeschwerden??? mir hilft salbeitee immer sehr gut! eine kanne davon und es geht mir deutlich besser!
08.04.2010 15:51
Zitat von tini_bini:
Huhu Mädels,
Erkältungsmäßig gehts mir etwas besser, aber noch nicht der Rede wert. Die Schluckbeschwerden sind am Schlimmsten... Ohrenaua ist weg![]()
Wie bei mir. Achso bei mir sind wieder wehen da. Mal schauen wie Lang sie da sind. Noch sind sie Pille Palle. Aber manchmal habe ich das gefühl mein Mumu reist es auseinander.
08.04.2010 15:52
birgit, sach mal... wenn man krankenschwester ist, darf man doch in dem bereich nicht mehr arbeiten, wennman ss ist, oder???
08.04.2010 15:54
Zitat von fienchen74:
Zitat von Raziii:
Könnte ich eigentlich auch die Milch mit Fencheltee anrühren wg dem Bauchaua vom Kleinen?
jep es gibt auch kümmelöl für das bäuchlein (zu einreiben auf dem Bauch)und kümmel-zäpfchen
Gibts alles in der Apo oder in der Drogerie?
08.04.2010 15:56
Zitat von Raziii:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Raziii:
ich denke eher in der apo!!!
08.04.2010 16:00
Zitat von Raziii:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Raziii:
Ich glaube Kümmelöl wird auch von Weleda angeboten? Aber die Apoteke hat es auf jedenfall.
08.04.2010 16:01
Zitat von Rike:
hallo birgit,
das ist echt toll zur zeit! wir müssen heute abend auf jeden fall lottes zimmer aufräumen, denn da kannst du keinen schritt mehr vor den anderen setzen! und alles was ich in der wohnung finde, schmeiße ich nur noch ins kinderzimmer! bin froh, wenn ich wieder schneller als lotte bin!![]()
hallo tina,
Ach mensch Süße,
du tust mir auch echt Leid. Aber denk an die 4 Tage und gut is... Spätestens dann wird der oder die Kleine gelockt
Ich tippe ja irgendwie auf nen Jungen. Deine Geschichte erinnert mich so an meine Übertragung mit Philipp. Mädchen machen sowas nicht
Salbeitee hab ich noch nicht probiert. Hab den auch gar nicht hier
Trinke immer schön Husten- und Bronchialtee *würg* oder Pfefferminztee. Versuche halt generell viel zu trinken...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt